Banner

scheiße, blut im knie nach harten lauf.

scheiße, blut im knie nach harten lauf.

1
moin moin.

ich habe do. einen 4,5km lauf gemacht den ich für meine verhältnisse sehr gut lief, das problem dabei war, das es auch 3x heftig bergab ging und ich die belastung bergab unterschätzt habe.

vom trainingszustand bin ich seit nun mehr über 12 monaten sehr gefestigt, d.h laufpensum pro monat zwischen 150-280km, allerdings fast nur moderate langläufe.

der 4.5 km sprint ist von mir aus so schnell wie sonst nie gerannt wurden 18.30 minuten und bergab mit einen von mir "mördertempo", hat wohl im linken knie was kaputt gemacht.

am freitag jedenfalls dickes knie und zum doc.
dort tabletten und verband bekommen mit der bitte wenns heute , also samstag nicht besser ausschaut mal ins krankenhaus zu fahren.

dort war ich heute.
es wurden 6ml. blut aus dem knie gesaugt, ist das viel?
der doc. meinte blut ist besser als wasser, da es dann wohl so ist das einfach ein blutergefäß beim laufen weggefetzt ist.

nun meine frage die mir der doc. auch nicht sagen konnte....

bin ich wieder fit in den nähsten 3 tagen und kann ich einen 10km wk am 17.05 bestreiten?

ich weiß das es totaler käse ist von euch ne diagnose zu erwarten, aber die hoffnung stirbt zuletzt und evt. hat einer was ähnliches schon hinter sich.

also, fakt ist,

-keine schmerzen.
-6ml blut abgesaugt und nun ist das knie wieder normal aussehend.
-keine verletzungen lt. röntgenbefund und rumgedrücke, also wohl nur durch bergab ne kleine verletzung die reingeblutet hat.

kennt sowas einer von euch und kann mir sagen wann ich wieder loslegen kann, denn ich muß euch ja nicht sagen wie scheiße es ist im trainierten zustand den wk. vor der nase auf einmal auf eis zu liegen....

ach ja der wk. sind 10km topfebende strecke.

freu mich auf antworten.


liebe grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
Ich antworte nur, weil du in der Nähe wohnst, sozusagen Nachbarschaftspflege.
6 ml ist aber nicht viel, finde ich, davon ein angeschwollenes Knie? Finde ich komisch das Ganze!

gadelandrunner

3
hi gadeland.
ja lt. doc. waren es 6ml. er zeigte es mir auch in der spritze, auf jeden fall waren es keine 60ml :P
und ja, die schwellung war schon als laie zu sehen...und wie gesagt, röntgenbild war unauffällig.

wo wohnst du denn , wenn man fragen darf?

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

4
christoph70 hat geschrieben:hi gadeland.
ja lt. doc. waren es 6ml. er zeigte es mir auch in der spritze, auf jeden fall waren es keine 60ml :P
und ja, die schwellung war schon als laie zu sehen...und wie gesagt, röntgenbild war unauffällig.

wo wohnst du denn , wenn man fragen darf?

grüße

chris
in Gadeland :wink:

5
Ich arbeite öfter mal mit kleinen Volumina, und 6ml sind nicht zu wenig um sie auch mit bloßem Auge zu erkennen, wenn sie in einem kleinen Gewebefeld eingelaufen sind. Aber wie schon sagst ist ne Ferndiagnose schwierig. Sollte es wirklich nur ne geplatzte Ader sein würde dem wohl nichts im Wege stehen, aber wer weiß was es sonst noch sein könnte? Ich würde laufen wenn ich beschwerdefrei wär.

6
Also ich weiss nicht so recht. Wenn Du ein Hämatom im Knie hast und da auch noch 6 ml abgesaugt wurden, finde ich das schon ganz schön heftig. 6ml aus einem Gelenk abzusaugen ist nicht wenig. Hört sich zwar wenig an, aber für ein Kniegelenk ist es schon ne ganze Menge.
Ist das Knie denn wärmer als das andere? Ist es noch geschwollen?
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nochmals zum Arzt, dem die Punktion des Knie´s mitteilen und dann soll der nochmals eine komplette Untersuchung machen (komplett durchbewegen und ein Ultraschall machen). Wenn Du beim Durchbewegen (sind spezielle Rotations- & Beugebewegungen, die der Arzt macht) keine BEschwerden hast, hast Glück gehabt. Nimmst Du irgendwelche Analgetika wie z. B. Voltaren, Ibuprofen, Novalgin oder ähnliches? Das würde nämlich eine Beschwerdefreiheit erklären.

Also, mach lieber langsam, denn Du musst ja mit dem Laufen nicht dein Geld verdienen und dann würde ich mir dreimal überlegen, ob ich meinem Körper sas zumute oder nicht. Lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig und dann richtige Probleme mit dem Knie.

Ach ja, Arzttechnisch würde ich zu einem Facharzt für Orthopädie gehen und nicht zu einem Chirurgen, da die immer sofort gleich reinschneiden wollen :D .


LG & gute Besserung

MadMauros

7
moin mad!
es ist alles ein wenig komisch.
ich abe im grunde keine schmerzen,
der arzt hat mein knie gedreht gestreckt, gemacht getan, ohne das ich beschwerden dabei hatte.
das ganze ist am do. nachmittag passiert.
seit fr. nachmittag nehme ich dreimal täglich vom doc. diclofenac al 50, hab ne normal gewickelten verband um und gut ist.

heute morgen, habe ich mal nachgeschaut, das knie ist wieder geschwollen, jedoch kein vergleich zu freitag.

wenn am sa. 6ml rausgesaugt wurden sind, tippe ich nun mal das evt. 3ml wieder reingeblutet sind, bzw. flüssigkeit, es ist auf jeden fall weniger schlimm aussehend als am sa. oder fr.

was mich total irre macht, ist das ich nicht weiß was nun ist, und wie es mit dem laufen weitergehen soll, morgen erst, kann ich zu meinen sport/ortho stamm doc. fahren, der nat. fr. nachmittag zu hatte.
der chiro. doc gestern, war einfach der arzt der bei uns im kl. krankenhaus dienst hatte.

von der beschwerde her würde ich sagen, ich könnte gannz langsam wieder laufen, aber anderseits weiß ich nat. auch das es so ins blaue eher wohl eine ziemlich dumme idee ist.

nun habe ich was gelesen von knie kapsegelenk riss, aber sowas sollte doch ein wenig mehr beschwerden hervorrufen oder?

ach man, ich kann nur hoffen, das ich mit einen blauen auge davonkomme und schnell wieder scharren gehen darf.... :frown:

grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

8
Hey,
also wenn es geschwollen ist, dann lass das erstmal mit dem Laufen. Eine Schwellung ist immer ein Zeichen von entzündlichen Prozessen. Wenn das Knie wärmer ist, als das andere, dann bestätigt es den Verdacht, dass da ne Entzündung im Gange ist.
Weiterhin kann die Schwellung auch aufgrund eines weiteren Einblutens sein. Dass Du keine BEschwerden hast, liegt einfach daran, dass Du mit Voltaren (Diclofenac) vollgepumpt bist und zusätzlich noch nen Verband. Du arbeitest also systemisch (Tabletten) und lokal (Verband & Salbe) gegen die Beschwerden. Wenn Du jetzt trotzdem läufst, garantiere ich Dir, dass es nicht besser wird. Lass da nochmals von nem Orthopäden draufschaun. Erst wenn der das Goi gibt, kannste wieder loswetzen. Alles andere ist meiner Meinung nach pure Selbstzerstümmelung. Du willst sicher noch ein paar Jahre laufen oder?

Das mit dem Kapselriss, wo hast Du das gelesen? Stand das in einem Befund des Krankenhauses? Wenn ja, muss man immer dazu sagen, dass diese Diagnosen in erster Linie Verdachtsdiagnosen sind. Es gibt verschiedene Arten von Doagnosen. EInmal die Verdachtsdiagnose (z. B. V. a. Suppinationstrauma), dann die gesicherte Diagnose (die ist dann bestätigt durch Befunde und das steht dann auch kein "V. a.").
Eine gesicherte Diagnose sollte aber immer von einem Facharzt des jeweiligen Gebietes gestellt werden.
Wenn Du in einem kleinen Krankenhaus warst um das ansehen zu lassen, war das bestimmt ein Allgemeinchirurg und kein Orthopäde, der auf Knie spezialisiert ist. Immer besser, man sucht sich einen Spezialisten, denn die wissen, was sie tun ;).

Grüßle

MadMauros

9
moin mad,
ich werde deinen rat befolgen und morgen auf jeden fall zum ortho doc. gehen der sich auf sportler spez. hat.

was mich nervt ist die tatsache, das ich so nichts habe, es war ja nicht so das ich am do. nach dem lauf oder fr. als mir das knie komisch vorgekommen ist, gesagt habe, aua, da tut mir was weh....

ich habe einfach am freitag gemerkt, als ich auf den knien mit meinen zwergen (kinder) getobt habe, das es so weich ist, als ob ich ein kissen unter meinen linken knie habe, wie gesagt null aua oder so...
daraufhin bin ich ja erst drauf gekommen das es anders ausschaut als mein rechtes und irgendwie "fett" aussieht...

erst daraufhin bin ich zum dorf doc. gelatscht der mir die o.g tabletten gegeben hat, die ich auch brav nehme, wg. der entzündungs vorbeugung, aber nicht weil ich zu irgendeinen zeitpunkt schmerzen hatte.

am samstag in der klinik, es ist echt ein kleines krankenhaus, gebe ich dir auch vollkommen recht war es ein allg. chir. er war kein orto. und meinte auch das er so was er wüßte nun nicht unbedingt weiter weiß.

alles komisch, ich will laufen, heul....naja ich hoffe morgen mal was endgültiges zu hören.

nat. war und ist das wetter derzeit so geil zum laufen, kalt bei 15 grad und sonne, dazu leichter wind...jo danke :frown:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

10
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, man hat keine Schmerzen und soll langsam tun. Aber es ist besser so, glaub mir.

Voltaren regt übrigens nur den Heilungsprozess und wirgt analgetisch (schmerzlindernd). Eine Entzündungshemmung wäre mir aber nicht bekannt.

Viel Glück und gute Besserung

Mad

11
MadMauros hat geschrieben: Voltaren regt übrigens nur den Heilungsprozess und wirgt analgetisch (schmerzlindernd). Eine Entzündungshemmung wäre mir aber nicht bekannt.

Viel Glück und gute Besserung

Mad
na so nicht ganz richtig.....
Diclofenac besitzt antipyretische (Fiebersenkend), analgetische (Schmerzlindernd), antiphlogistische (Entzündungshemmend) und antirheumatische Wirksamkeit
Von Heilungsprozess anregend kann man da nur im Zusammenhang mit den obigen Eigenschaften reden....
Gerade die Entzündungshemmende Komponente dieser Stoffklasse wird gezielt im Orthopädischen Bereich eingesetzt!!
Moppy
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

12
Danke für den Hinweis. Werde mich in Zukunft fundierter belesen, bevor ich hier was schreibe.

13
war heut bei meinem sport doc.

der hat nochmal 10ml rausgeholt und gemeint, das es der schleimbeutel ist.
außerdem hat das ganze nur indirekt was mit dem wk.lauf zu tun.
er machte meine lange, recht eng anliegende trainingslaufhose dafür verantwortlich, die ich beim lauf anhatte, sie machte wohl eine zu hohe gegenbelastung bei den harten lauf auf den schleimbeutel , man lernt echt nicht aus. :confused:

bei einer kurzen hose die kniefrei gewesen ist, hätte er darauf gewettet, das es gutgegangen wäre.

naja, er hat mir cortison ins knie gespritzt.
heute und morgen es sehr ruhig angehen lassen mit dem bein, am mittwoch ne halbe stunde laufen versuchen.

wenn es dann nicht wieder dick wird, am freitag mal ne stunde versuchen und wenn es sa. dann immer noch gut ausschaut, dann kann ich am so. den sun run mitmachen.

wäre ja schön, nur das mir dann die wichtigsten drei einheiten fehlen, auf die der lauf dann aufbauen sollte, das ist schon kacke. :motz:

ich hab meinen langen 2 stunden lauf canceln müssen, das bahntraining mit voller elle laufen kann ich am die. knicken, und den 1 stunden lauf am mitt und fr.
der körper wäre voll auf spur gewesen am so.

so hat der körper so ne miese vorbereitung. do. der lauf der war als bahntraining ersatz gesehen. :zwinker5:

dann 5 tage pause, dann 1 mal vorsichtig ne halbe stunde und einmal 1 stunde in max. tempodauerlauf, das wars dann. 2 tage ruhe vor den 10km will ich auf jeden fall einhalten.

naja damit kann ich wohl meine wunschzeit die ich mir gesetzt habe und die drin gewesen wäre wohl knicken. :klatsch:

kann da nur hoffen das ich wenigstenst unter 50 minuten bleibe, aber ok.

schauen wir nach vorne auf den ratekau lauf, da will ich brenenn bis dahin. :teufel:

liebe grüße

christopg :daumen:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

14
Gönn dir mal ne richtige Pause diese Woche! Sonst kann es richtig böse werden,

empfiehlt Dr G L Runner

15
christoph70 hat geschrieben:
er machte meine lange, recht eng anliegende trainingslaufhose dafür verantwortlich, die ich beim lauf anhatte, sie machte wohl eine zu hohe gegenbelastung bei den harten lauf auf den schleimbeutel , man lernt echt nicht aus. :confused:
bei einer kurzen hose die kniefrei gewesen ist, hätte er darauf gewettet, das es gutgegangen wäre.
christopg :daumen:

Daß das stimmt kann ich mir wirklich nur seeehhhhr schwer vorstellen!

Im Winter tragen doch die meisten Läufer lange, eng anliegende Kleidung. Da passiert doch auch nichts.
Außerdem würde eine solche Aussage ja ebenfalls den ganzen Kompressions-Trend, von Strümpfen angefangen über die "skins"-Tights und Shirts in Frage stellen. Die Leute die solche Bekleidung tragen fallen ja auch nicht reihenweise mit Schleimbeutelverletzungen aus.

Ich wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung, rasche Genesung und einen guten Lauf am WE, wenn Du denn an den Start gehen solltest.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
viermaerker hat geschrieben:Daß das stimmt kann ich mir wirklich nur seeehhhhr schwer vorstellen!

Im Winter tragen doch die meisten Läufer lange, eng anliegende Kleidung. Da passiert doch auch nichts.
Außerdem würde eine solche Aussage ja ebenfalls den ganzen Kompressions-Trend, von Strümpfen angefangen über die "skins"-Tights und Shirts in Frage stellen. Die Leute die solche Bekleidung tragen fallen ja auch nicht reihenweise mit Schleimbeutelverletzungen aus.

Ich wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung, rasche Genesung und einen guten Lauf am WE, wenn Du denn an den Start gehen solltest.

Walter
Genau, kann ja gar nicht gehen. Wenn diese Hosen so einen Druck ausüben würden, wäre ja der Laufwiderstand so hoch, dass kein ambitionierter Läufer sowas anziehen würde.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

17
moin vorredner,

ich gebe euch ja recht, ich konnte es auch nicht so glauben, nur sind das ärzte, die sportmedinzinisch ahnung haben, u.a den thw-kiel mitbetreuen, den bsv-bad schwartau, also schon die guten handball clubs u.a.

auch haben sie ne menge von prominenten einzelsportlern die sie in der betreuung haben.

also ich kann es nur so weitergeben wie es mir gesagt wurde als das da war so.

hr. christoph :zwinker2: , - also die art der verletzung ist ziemlich untypisch dafür das sie ursätzlich mit dem laufen oder der belastung zusammenhängt, sprich das sollte ihnen nichts mehr anhaben, auch die micromuskelatur sollte schon gut durchgefestigt sein...

ich- aha, ja aber wie kommt sie denn sonst zustande. (die sache mit dem knie)

doc- haben sie eine lange oder eine kurze hose angehabt beim laufen.

ich- eine lange.

er- und eine nicht gerade sehr weite, sondern eher eng am körper liegende richtig...

ich- ja also so ein couch potato teil war es nicht.

er- dann ist es mir klar, es kommt von der hose.

ich- wie jetzt?

er- also, sie müssen es sich so vorstellen, sie laufen schon recht oben von dem was sie sonst laufen, d.h die belastung auf den gelenken ist mit normalen laufen nicht zu vergleichen, was die mechanischen reizungen angeht.

ich- jo.

er- dann rennen sie auch noch auf eher schotterigen untergrund und das ganze ziemlich steil bergab. (er kennt die laufstrecke).

ich- hm.

er- wenn man es nun in zeitlupe sehen würde, dann könnten sie es sich besser vorstellen was das kniegelenk für stöße und kräfte ausgesetzt ist und gerade der schleimbeutel der vor dem knie sitzt fängt an wie wild zu arbeiten.

ich- aha, ja kann ich mir vorstellen.

er- wenn dann alles zusammen kommt, mit schnell laufen, bergab und eng, dann kann der schleimbeutel sich nicht so benehmen wie er es eigentlich will da er durch die hose einen gegendruck ausgesetzt ist und bei den kg. belastungen die ohnenhin wirken, summiert sich so ein wiederstand ganz anders als man es sich gemeinhin vorstellen kann.

ich-hmmm

er- und das wird schlicht und einfach die ursache sein, mit kurzer hose wäre es zu 99% nicht passiert.

ich-hmmm echt? aber ich laufe ja sonst auch oft mit langer hose.....

er- ja nat. aber im wettkampf, und unter den umständen ist es was ganz anderes für den körper, da muß der bewegungsaparatt vollkommen luft haben. das zählt nicht unbedingt für lange läufe mit gemäßigten tempo, aber wenn man wilde sau läuft, also schon halb anerob und den körper so scheucht für was man sonst so mit ihm macht, dann wird so ein kleiner unterschied zwischen kurz und freie bewegung und lange hose mit bewegungseinschrängung ganz anders wahrgenommen für die bewegung und belastung. :nick:

ich- so, aha, hm, na toll. wieder was gelernt.

........................
jo.

so war es zu 80% vom wortlaut her, inhaltlich zumindest ganz klare ansage gewesen.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

18
Gadelandrunner hat geschrieben:Gönn dir mal ne richtige Pause diese Woche! Sonst kann es richtig böse werden
Volle Zustimmung. Ich weiß, das ist nervig. Aber was hat es für einen Wert bei einem 10er, der aufgrund der verhagelten Vorbereitung ohnehin nicht optimal laufen wird, eine Verschlimmerung der Verletzung riskieren? Also nimm Dir die Woche frei und lass den Lauf in Grömitz sausen, damit sich das Knie ordentlich erholen kann. Eine Woche später gibt es einen 10er in Travemünde.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

19
Hey, also ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Zu der Diagnosestellung des Arztes:
Also einleuchtend ist das schon, wenn man sich mal die Anatomie des Knie's anschaut und den Schleimbeutel, der direkt unter der Haut vor der Kniescheibe liegt (Bursae subcutanea praepatellaris). Nur dann hättest Du eine 3/4 Hose anhaben müssen, welche extrem einschneidet und somit die Bursae nach oben schiebt und starke Reibung verursacht. Es gibt ja mittlerweile Kompressionsdreiviertelhosen. Ich habe mal eine anprobiert und das schnürte so stark ab. Der Ansatz der Tight war gummiert, damit das angeblich nicht rutscht. Ich hab das dann gelassen und mir ne normale Tight geholt, mit der ich zufrieden bin.
Also schon irgendwie nachvollziehbar, doch dann ist deine normale 3/4 Tight entweder zu eng, oder Du hast so ein Kompressionsteil, das einschnürt und dann die Bursae nach oben schiebt.
Bei einer langen Tight kann ich mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen, denn gerade im Kniebereich ist meine Kompressionstight extraweich und da ist keine Bewegungseinschränkung, noch Einschnürung oder ähnliches.

Ich kann es voll verstehn, dass dich das ankotzt, dass durch so einen Mist deine Vorbereitung flöten ist und die ganze Schinderei mehr oder weniger fürn Popo ist, aber ich würde dann den Wettkampf sausen lassen, mich komplett auskurieren und dann nen anderen Lauf machen und zwar gut vorbereitet und ohne kaputtes Knie.
Da würd ich sogar auf die Anmeldegebüh Schei... :D

LG

Mad

20
christoph70 hat geschrieben:
er- ja nat. aber im wettkampf, und unter den umständen ist es was ganz anderes für den körper, da muß der bewegungsaparatt vollkommen luft haben. das zählt nicht unbedingt für lange läufe mit gemäßigten tempo, aber wenn man wilde sau läuft, also schon halb anerob und den körper so scheucht für was man sonst so mit ihm macht, dann wird so ein kleiner unterschied zwischen kurz und freie bewegung und lange hose mit bewegungseinschrängung ganz anders wahrgenommen für die bewegung und belastung. :nick:

chris

Arzt oder nicht Arzt, Lauferfahrung seinerseits oder nicht, was immer er für fachliche Kenntnisse haben mag - so eine Aussage ist einfach unglaubwürdig und praxisfern!
DIE Hose möchte ich sehen, die so ein Symptom wie bei Dir verursacht.
Ich hab' das am Sonntag auf einem längeren Lauf mit einer Ärztin diskutiert, die ist vor ungläubigem Staunen beinahe vom Weg ab und 'nen Hang runter gelaufen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
viermaerker hat geschrieben:DIE Hose möchte ich sehen, die so ein Symptom wie bei Dir verursacht.
Genau: :pix:

Außerdem frage ich mich, warum jemand im Mai überhaupt mit langer Hose läuft?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

22
hi vorredner .

man läuft mit langer hose, wenn es kalt um die 10 grad ist, und ein leichter niesel in der luft hängt, ich fühlte mich jedenfalls mit langer büx deutlich wohler als mit meiner kurzen.

was den arzt angeht. ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde.
da ich kein studium mit schwerpunkt ortho. und sport habe steht es mir nicht zu ihn dahingehend zu hinterfragen, zumal der ruf der dreiergemeinschaft ein sehr sehr guter ist.

mag sein das ich evt. irgendwas falsch verstanden habe im detail seiner erklärungen, aber ganz sicher nicht, das er explizit die lange hose als verursacher mit einführte im hinblick auf bergab und kiesigen untergrund.

mag sein das viele hier es nicht verstehen oder nachvollziehen können, ich kanns auch nur so hinehmen, aber die gruppe der sportler und vereine die dort hängen mit danksagungen an das ärzteteam zeigen doch, das echte profis schon denen ihre gesundheit anvertrauen.

evt. meldet sich hier mal einer aus der ärztezunft um ein wenig licht hier reinzubringen.

ansonsten hinterfrage ich gerne nochmal die erklärung, dafür mir bitte vorschläge bzw. fragen nennen die ich ihn einfach mal stellen soll.


grüße

chris

ps:ich bin heute 5.5 km langsam gelaufen nach vorheriger absprache, hoffe das das knie nun hält und nicht wieder über nacht dick wird.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

23
Sollte ich jetzt mit meiner vorliegenden Schleimbeutelentzündung nicht mehr in 3/4 Tights laufen? :haeh: Das wäre ja mal ein ganz neuer Therapieansatz..

24
moin leute,


heute morgen sieht mein knie immer noch recht ok aus.
ein klitzekleines wenig ist es schwabelig, aber null vergleich zu vorgestern und wenn man es nicht weiß, würde man es fast dem knie gar nicht ansehen :D hurra.

mal sehen wie der alltag läuft und mein für heute gepl. 10 km lauf den ich langsam bis fast normal laufen will, hoffe es hält weiterhin.

grüße
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

25
christoph70 hat geschrieben:..und wenn man es nicht weiß, würde man es fast dem knie gar nicht ansehen
Übertreib es trotzdem nicht! Bei mir wars nie dick und ich werds nicht mehr los. Lieber ein paar Tage länger vorsichtig sein als es irgendwann chronisch zu haben.

26
Erst mal danke an Christoph70 für die ausführliche Schilderung und das detaillierte Protokoll des Gespräches mit dem Arzt, der selbstsicher und routiniert eine seltsame Diagnose vorgetragen hat, mit der offenbar auch schon andere Betroffene abgespeist wurden. Schade, dass ich nicht die Kartei durchstöbern kann, um sie zu befragen. Ich empfinde Kniebundhosen als unangenehm, käme aber nicht auf die Idee, diesen die Ursache für eine Entzündung der bursae subcutanea praepatellaris zuzuschreiben, zumal im aktuellen Fall nur eine Seite betroffen gewesen ist. Mind the doc!

27
moin liebe gemeinde,

ich denke ihr habt mehrheitlich recht, so beuge ich mich und mache heute keinen lauf, sondern nur stabi übungen, morgen wenn´s alles immer noch gut ausschaut ist auch noch ein tag wo man laufen kann.....

was mich intressiert wäre die frage ob die eine kleine rest schwellung im knie mit sagen wir mal 3ml blut im, der körper es selber abtransportieren kann, oder ob es abpunktiert werden muß und hat jemand ne ahnung wie lange ich damit als schwachpunkt rechnen muß???

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

28
heute langsamer lauf, dauer 1 stunde, länge 11km.

knie halt gehalten und sieht aus wie gestern und vorgestern. :daumen:

ein wenig dick noch sonst alles ok. :P

morgen will ich wieder mit rad anfangen 1 stunde mit einer strecke von ca. 22 km.
wenn das auch gut geht, evt. einen kleinen 6km lauf noch. :nick:

danach sam. ruhe und son. einfach aus praxiserfahrung heraus sammeln den sun run doch mitmachen, zumal meine lütte beim grömel lauf mitmacht....also da bin ich eh. :hallo:

liebe grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“