Banner

Falls mich noch jemand kennt, ........... :-)

Falls mich noch jemand kennt, ........... :-)

1
............ ich bin dann wieder hier ....... hoffentlich..... oder zumindest bald wieder.


Tscha, was war denn los? Nun ...............


Angefangen aufzuhören hat alles mit einem heftigen Sprinttraining 4 Tage nach dem 6 Stunden Lauf in Troisdorf Anfang November 2007. Sprintbelastung auf die noch ermüdeten Strukturen im Fuß, - war nicht gut die Idee und prompt gab's die Quittung am nächsten Tag beim Aufstehen ........ Fersenschmerzen ....... :klatsch: ............. Plantarsehnenreizung/-entzündung..... Laufpause bis Ende des Jahres.

Januar 2008 Neubeginn, alles Gut, 205 km im Monat noch gut Zeit bis zum nächsten Marathon und ewig viel bis zum Rennsteig ........... dann eine Reihe von banalen Erkrankungen, erst der Kinder, also nix mit einfach raus wenn sie in der Schule sind, dann ich selber, fast 3 Wochen Pause ..... 17 km am Samstag, alles fühlt sich schwer an, kein Wunder nach zwei Wochen heftiger Erkältung und Fieber, .... Unlustgefühl ......... nächsten Samstag noch mal 10 km, nichts unter der Woche , dann nochmal 10 km und dann ............................................

.......... kommen zwei Dinge zum ungünstigsten Zeitpunkt zusammen..........

..........zum einen, ist der nächste Marathon nun plötzlich gar nicht mehr so weit entfernt und ich hab immer noch keinen langen Lauf gemacht, kann mich auf einmal nicht mal mehr dazu bewegen, überhaupt rauszugehen ......... Motto: "wenn kein Langer geht, rentiert sich's doch gar nicht" ........
...........zum anderen, gibt's in der Zeitschrift c't eine Spiele CD auf der auch einige freie online Rollenspiele mit drauf sind ...... eine willkommene Abwechslung........ zu diesem Zeitpunkt ahne ich noch nicht, dass eines dieser Spiele für die nächsten 14 Monate meine Heimat werden wird .............. :nene:

Von einem Tag auf den anderen höre ich nahezu vollständig auf zu trainieren, sporadische Versuche wieder den Einstieg zu finden verlaufen regelmäßig nach ein oder zwei Läufen im Sand.

Einige Wett'kämpfe' laufe ich noch völlig untrainiert, im Mai 2008 10 km in 51:44, im Oktober reicht es dann gerade mal noch zu 1:05:25 .... vier Wochen später geht gar nichts mehr, ein Versuch wenigstens zwei km zu laufen endet in mehreren Gehpausen...........................

Logisch, dass das Gewicht davon nicht unbeeinflusst bleibt, im November noch ca. 73 kg, habe ich vor zwei Wochen die 100 kg Marke wieder erreicht, was bei meinen kurzen Beinen (meine Jeans sind grad mal xx'/30') Laufen erst mal unmöglich macht......... 1600 Meter gehen derzeit mit Ach und Krach, ist aber meiner Meinung nach im Moment nicht hilfreich zum Abnehmen.


Am 1. Mai habe ich für mich beschlossen, "Ich will wieder raus, wieder abnehmen, wenn möglich wieder Laufen" und deshalb wieder mit Walken begonnen, zunächst 6 km, dann letzten Sonntag 7.5, am Dienstag 10 und heute 18 km :) , ein klein wenig der damaligen Fitness scheint also vielleicht doch noch da zu sein und gibt mir doch etws Hoffnung, auch wenn ich mir heute absolut nicht vorstellen konnte, jemals eine "so lange" Strecke wieder zu laufen ..........................

Liebe Grüße an alle, die sich vielleicht noch an mich erinern,

Roland

[
Bild

2
Ja Holla Roland,

schön dich wieder hier zu sehen! :)

Und wenn du erst wieder Motivation gefunden hast, dann geht der Rest von ganz allein.

Also, nicht unterkriegen lassen!!! Du packst das, wäre ja auch nicht das 1. Mal ;)

LG
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Hallo Roland,

schön, dass Du wieder da bist.
Du wirst sehen, die Kondition kommt schneller wieder als Du denkst.
Viel Spaß beim Walken und vielleicht baldigen Laufen.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4
rohar hat geschrieben:....

Liebe Grüße an alle, die sich vielleicht noch an mich erinern,
Willkommen zurück Roland - ich hab Dich vermisst hier :hug:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Hallo Roland!

Habe mich schon gewundert, dass du keine Kilometer mehr im Kilometerspiel eingetragen hast.

Schön, dass du dich wieder aufgerafft hast.
Du wirst das wieder hinbekommen.

Wenn du mal für einen deiner Wiedereintiegswettkämpfe einen Pacer brauchst, dann meldest du dich bei mir. Mal schauen, ob du da nicht schon schneller als ich bist.

Viel Erfolg :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

7
Ich erinnere mich auch noch an dich. Deutschlandstaffel und Dresden-HM 2006 glaube ich. Jedenfall: Welcome back :hallo:

8
Hallo Roland,

aber sicher, DU SCHAFFST DAS !!! :daumen: :daumen:

Viele viele Grüße aus Lauf, hoffe wir sehen dich demnächst mal wieder bei einer Laufveranstaltung in der Region oder bei einem Wetttkampf der Kid's. Bei mir wird es übrigens dieses Jahr nichts mit Dietenhofen. Obwohl, schee wars schoo letztes Jahr.

Mach langsam!

Andreas

11
Hey Roland,

ich erinnere mich auch: z. B. Rennsteig vor 2 Jahren.

Ich staune eben noch über untrainierte 51:xx für 'nen 10er. Das ist nicht schlecht, für meine Verhältnisse auf jeden Fall.

Du schaffst es zurück zu kommen, da bin ich sicher!
Viel Erfolg dabei und berichte mal wieder.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

12
Schön, dass du wieder im Boot bist! :hallo:
Bei so viel beobachtenden Blicken Richtung Kilometerspiel, kannst du jetzt ja gar nicht mehr anders als loszulaufen! :D

13
Hallo Roland,

willkommen zurück. Der PC kann recht tückisch sein, die Erfahrung habe ich Anfang 2008 auch gemacht. Zum Glück bin ich wieder davon los gekommen (ich habe tagelang Travian gespielt und 2004 nächtelang durchgechattet). Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Wiedereinstieg, vielleicht sieht man sich mal wieder. :nick:

Gruß Beate, die Herbergsmutti :zwinker5:

14
Hey Roland,

schön, dass du dich wieder aufgerafft hast.
Der Computer ist wirklich eine tükische Sache und ganz besonders die Welt der Onlinespiele.
Ich habe auch vor mehr als 7 Jahren damit angefangen ( erst Dark Age of Camelot dann WOW ).
In der Zeit hatte ich mir auch 25kg zu viel angefuttert und aus meiner guten Laufgrundlage ist ein Trauerspiel geworden.

Du hast es 1x geschafft, du wirst es auch wieder schaffen!
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

15
Mensch Roland, :winken:

schön, dass Du wieder da bist! :daumen: :umarm:

So wie ich Deinen Ehrgeiz einschätze, und Du wirklich an dem Punkt bist "Ich will das so", dann wird das auch was! :nick:

Sollen wir Dich ein bissel pappenheimern? :zwinker2:

Übertreiben solltest Du aber auch nicht gleich, das weißt Du ja. Alles was Du bis jetzt erlebt hast, hat Dich nur erfahrener gemacht. Sieh' es mal so!

LG Monika

16
Ich kenne dich auch noch :winken: - und wünsche dir alles Gute für den Wiederenstieg! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

17
Servus Roland, welcome back und alles Gute.

Du machst das!!!
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

18
:hallo: Roland,

schön wieder mal was von Dir zu hören. Hab immer gerne Deine Beiträge gelesen.
Du schaffst das schon und wenn`s Dich mal wieder einholt: wir motivieren Dich schon virtuell: :megafon: :prof: :megafon:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

19
Herzliche Grüße auch von mir, Roland! Bleib stark!!

Babs

20
Willkommen zurück bei den Walkern Roland

Du schaffst das und wirst auch wieder der Läufer. Du hast es schon einmal bewiesen. Bleib stark.

Grüße aus Hamburg

von Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
Hallo Roland,

ich kann mich ebenfalls noch an dich erinnern. Gut, dass du es geschafft hast, zurück zu kommen.
Welcome back!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22
Hallo Roland :hallo: ,

ich kenne dich auch noch!
Schön das du wieder da bist, habe deine Beiträge immer gerne gelesen und wenn ich mich richtig erinnere, öfter auch herzhaft darüber gelacht :nick:

Gruß Volker

,
Liebe Grüße,
Volker

23
Kann mich auch noch an dich erinnern,
hast dich aber ein bisschen gehen lassen, gell?

Was solls: Erst gehen lassen, dann walken, dann laufen, dann Marathon!

Alles Gute

gadelandrunner

24
Wie wäre es mit nächstem Jahr 6 h Waldhessen - so als kleine Motivationshilfe? Da gibst du halt deinen zweites Debüt.

Motivationsreiche und verletzungsfreie nächste Wochen und Monate wünscht

Frau Lachmöwe

25
They never come back - dass das nicht so sein muss, haben viele beweisen. Und nun kommst du!
Bild

Liebe Grüße aus Berlin

26
Hallo Roland,
vor 3 Jahren bin ich in Dresden gelaufen und habe Dich dort kennengelernt; im Schlaubetal warst Du doch auch dabei oder :confused:
Toll, dass Du es geschafft hast, wieder loszugehen. Du wirst sehen, Du schaffst das - und Du siehst - Wir alle glauben an Dich :daumen:
Irgendwann laufe ich sicher wieder in Dresden - Man sieht sich :zwinker2:
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

27
Hallo Roland!

Ich habe mich sehr gefreut, dass du Jörg und mich im März bei unserem 6-Stunden-Lauf in Nürnberg angefeuert hast.
Und es hat mir gleichzeitig leid getan für dich, dass du aus dem Laufsport wieder so "rausgefallen" bist.

Aber du hast schon ein Mal viel Kraft bewiesen. Ich drück dir die Daumen, dass du bei deinem zweiten Anlauf erfolgreich bist :daumen: .

Liebe Grüße

Wolfgang

28
Ich kenne dich auch noch und habe mich gewundert, tja, viele verlieren ja zeitweise oder für immer die Lust am Forum, bei dir war es mehr... aber du hast ja die Kurve bekommen, super!

Alles Gute beim Neustart :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

29
Binchen rennt hat geschrieben: im Schlaubetal warst Du doch auch dabei oder :confused:
:nick: Klar, da ist er einen Wahnsinns-Marathon gelaufen :daumen: .

Ich freue mich für dich, dass du den Wiedereinstieg gefunden hast! Du schaffst das :daumen: .

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

30
Hallo Namensvetter,
beim 6h in Nürnberg war es mir ja ganz peinlich, dass ich dich nicht gleich erkannt habe :peinlich:
Trotzdem Danke für's Anfeuern!

Wünsche dir viel Kraft und vor allem Geduld für den Wiedereinstieg, mit Walken bist du sicher auf dem richtigen Weg.

Und bei der großen, positiven Resonanz hier gibt es jetzt kein Zurück mehr!


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

31
Hallo Roland :hallo: - Willkommen zurück.

Grüße nach Mittelfranken
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

32
Hey Roland,

auch von mir ein

"Willkommen zurück!" :hallo:

Und viel Erfolg beim "Restart".
Viele Grüße
Tim

33
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich: Zunächst mal herzlichen Dank an alle für den freundlichen Empfang!
Kathrinchen hat geschrieben:Willkommen zurück Roland - ich hab Dich vermisst hier :hug:
Hey Kathrin, Du hast kein bisschen innegehalten in der Zeit und Dich nochmal weiterentwickelt. Wow! :daumen:
Allerdings, so sehr Du mir auch immer Vorbild warst, in's Wasser werd ich Dir nicht folgen ..... dazu bin ich einfach zu verfroren ....... :hihi:

(Allerdings gab's gestern in der drsl Kneipe eine kleine Tria Diskussion und ... hmmmm .... mal sehen, wenn so'n Scnuppertria hier in der Nähe passend stattfindet sag ich vielleicht doch nicht nein .... )
Reno hat geschrieben: Wenn du mal für einen deiner Wiedereintiegswettkämpfe einen Pacer brauchst, dann meldest du dich bei mir. Mal schauen, ob du da nicht schon schneller als ich bist.
:) Das wird wohl wirklich noch ein wenig dauern, ich hab mal in den alten Aufzeichnungen nachgesehen, so richtig mit Laufen angefangen habe ich bei 86 kg .... 10 kg to go.
AndreasLauf hat geschrieben: Viele viele Grüße aus Lauf, hoffe wir sehen dich demnächst mal wieder bei einer Laufveranstaltung in der Region oder bei einem Wetttkampf der Kid's. Bei mir wird es übrigens dieses Jahr nichts mit Dietenhofen. Obwohl, schee wars schoo letztes Jahr.
Ich bin recht viel mit den Kindern unterwegs, kann gut sein, dass wir uns da mal treffen. Was Dietenhofen angeht, der Verein feiert dieses Jahr 100 jährigen Geburtstag, mal sehen, ob Horst wieder den einen oder anderen Spitzenathlethen hierher bekommt. Ob wir beim Schülermehrkampf dabei sind weiß ich auch noch nicht, Chris ist einfach auf den längeren Strecken relativ besser und an dem Tag wäre glaube ich ein der wenigen Gelegenheiten zum Wettkampf für ihn an anderer Stelle.
viermaerker hat geschrieben: Ich staune eben noch über untrainierte 51:xx für 'nen 10er. Das ist nicht schlecht, für meine Verhältnisse auf jeden Fall.
Hehe, Kunststück, bei dem Hasen ....... Faris Al Sultan hatte sich extra beeilt um mich ende meiner zweiten Runde zu ziehen ..... :hihi: .. na ja ehrlich gesagt war ich so fertig als er mich überrundet hat, dass ich nicht einmal mehr versuchen hätte können dran zu bleiben ...

War aber auch der erste Wettkampf, bei dem ich wirklich an Aufgeben gedacht habe, 30 ° C, nahezu kein Schatten und von km 2 bis 6 Seitenstechen......

Wenn ich schon beim outen bin..... wie fertig ich war, ist auch noch dokumentiert. http://www.joergbehrendt.de/Fotos/Fotos ... oto415.jpg
Ich bin der, der so aussieht, als ob er jeden Moment zusammenbricht ... :hihi: ... und da waren es noch gut 3 km.
Laufschnecke67 hat geschrieben: (ich habe tagelang Travian gespielt und 2004 nächtelang durchgechattet)
Ja, das Spielen war nicht so sehr das Problem, aber das chatten .... um 3 in's Bett, früh raus, die Kinder zur Schule fertiggemacht und wieder ab in's Bett .... grade dann, wenn ich Zeit für Bewegung gehabt hätte.
Na ja, immerhin ist mein Englisch dafür um einiges besser geworden ...........
Martinwalkt hat geschrieben:Willkommen zurück bei den Walkern Roland
:) Du hast ja auch allerhand auf die Beine gestellt und gewalkt in der Zeit, ich muss das alles mal nachlesen, Schlaubetal hab ich schon entdeckt und was von St. Pauli ...
Gadelandrunner hat geschrieben: hast dich aber ein bisschen gehen lassen, gell?
Kann man, mit Recht, so sagen ... :zwinker5:
Lachmöwe hat geschrieben:Wie wäre es mit nächstem Jahr 6 h Waldhessen - so als kleine Motivationshilfe? Da gibst du halt deinen zweites Debüt.
Aww ... ich weiß nicht, ich denke erst mal in kürzeren Dimensionen und geringeren Entfernungen .... will sagen, ich werde froh sein, wenn ich wieder so weit bin, zumindest bei einem hiesigen Hobbylauf antreten zu können. Aber 's ist ja noch eine Weile hin, ich will nur nicht wieder so einen 'Berg' von "ich muss unbedingt trainieren koste es was es wolle" vor mir aufbauen.
GastRoland hat geschrieben: Hallo Namensvetter,
beim 6h in Nürnberg war es mir ja ganz peinlich, dass ich dich nicht gleich erkannt habe :peinlich:
Na ja, nach mehr als einem Jahr stillschweigen kein Wunder :)
GastRoland hat geschrieben: Wünsche dir viel Kraft und vor allem Geduld für den Wiedereinstieg, mit Walken bist du sicher auf dem richtigen Weg.
Danke!

[
Bild

35
Hallo Roland,

wir haben uns zweimal getroffen. Einmal fast zu Zeiten deiner läuferischen Blüte, bei einer Veranstaltung, die dir einen deiner Erfolge bescherte. Ein weiteres Mal vor ein paar Wochen. Ich gestehe es offen: Ich erschrak. Dabei spielte weniger deine inzwischen "volumösere Luftverdrängung" eine Rolle. Was mich ein wenig entsetzte war deine resignierte Ausstrahlung am Rande einer Laufveranstaltung. Du musstest zusehen, wie sie ihre Runden drehen, nach eigener Aussage unfähig es ihnen auch nur ein paar Minuten gleichzutun ... Ich spürte deine Sehnsucht zu laufen, zugleich aber auch die traurige Gewissheit dich im Moment nicht dazu aufraffen zu können.

Umso mehr freue ich mich über deinen Entschluss diese für dich unbefriedigende Periode zu beenden. Das nächste Mal treffen wir uns dann wieder als Läufer. Einverstanden?

Ich wünsche dir Kraft und Erfolg. Und selbstverständlich Freude an der Bewegung - erst gehend, dann laufend. :daumen:

Gruß Udo :hallo:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

36
rohar hat geschrieben: ... hmmmm .... mal sehen, wenn so'n Scnuppertria hier in der Nähe passend stattfindet sag ich vielleicht doch nicht nein .... )
Haha, ich warne Dich - SUCHTGEFAHR :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

37
Hallo roland,
ich kenn dich zwar erst seit jetzt, aber deine 10 k leistung und das bild machen mich echt fertig..
Alter schwede, dein Schweinhund wollte ich nicht sein..
Alles gute zum Restart, bleib gesund und am Ball..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“