Banner

1. Windstopper Trailrun Worldmasters 2009

1. Windstopper Trailrun Worldmasters 2009

1
Startet einer von euch bei dem 1. WINDSTOPPER Trailrun Worldmasters 06.11. - 08.11.2009 in Dortmund.

WINDSTOPPER®TRAILRUN WORLDMASTERS

Lest euch mal durch was ihr davon haltet.

06.11. Phönix-Sprint, [4,5 km]
07.11. Ruhrklippen-Trail, [34 km, 710 hm]
08.11. Bittermark-Run, [20 km, 315 hm]

Ich finde das Event interessant, aber die Startgebühr in höhe von 179 Euro :haeh: finde ich nicht gerechtfertigt. Ich habe bei keiner Laufserie so eine hohe Startgebühr bezahlt. :motz:

Ich würde gerne wissen ob noch andere dieses Event für überteuert halten.
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

2
Hajo hat geschrieben: Startet einer von euch bei dem 1. WINDSTOPPER Trailrun Worldmasters 06.11. - 08.11.2009 in Dortmund. .

Ja
Hajo hat geschrieben: Ich würde gerne wissen ob noch andere dieses Event für überteuert halten.

Ja

Die Veranstalterfirma macht allerdings einen professionellen Eindruck. Die veranstalten u. a. auch den Trans-Alpine Run.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
:hallo: Hajo,

ein interessantes Event. Ich habe vor einigen Wochen davon gelesen und war von der Idee und der Wahl der Läufe begeistert. Das mit dem Preis hatte ich nicht gelesen 179€ :mundauf: das finde ich allerdings die reinste Abzocke. :tocktock: Entweder will der Veranstalter damit verhindern, dass sich zu viele Leute anmelden, oder die Preisgelder werden hierdurch finanziert. :nene:

Nee, ohne mich! Für ein Laufevent vor meiner Haustür gebe ich nicht so viel Kohle aus. Ich werde mir das Ganze aber sicher ansehen.

@viermaerker: Walter Du kannst uns ja nachher berichten, ob der Preis gerechtfertigt war :zwinker4: Vielleicht gibt es ja Kaviar als Wettkampfverpflegung :hihi:

:winken: Giselle


Bild

4
Vielleicht schnell im mitorganisierenden Lauftreff anmelden um einen gesponserten Freistart zu erhaschen ? ;-)

Hier im Forum werden aber wenigstens nicht kritische Anmerkungen zum Lauf gelöscht wie geschehen im Gästebuch des Lauftreffs. ;-)

Gruß,
Blade.Runner

5
RunningTurtle hat geschrieben:
@viermaerker: Walter Du kannst uns ja nachher berichten, ob der Preis gerechtfertigt war :zwinker4: Vielleicht gibt es ja Kaviar als Wettkampfverpflegung :hihi:
:winken: Giselle

Mach ich auf jeden Fall!. Bin auch schon gespannt. Auf rohe Fischeier steh' ich aber nicht sooo :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
viermaerker hat geschrieben:Mach ich auf jeden Fall!. Bin auch schon gespannt. Auf rohe Fischeier steh' ich aber nicht sooo :D .

Walter
Dann aber eher auf Schampus unterwegs und erst recht im Ziel :prost: :confused: :D
Oder die Medaillen werden vielleicht von Germany's Next Top Model persönlich verliehen (an die Herren) und von den California Dream Men (an die Frauen) :noidea:
Ansonsten ist mir das hohe Startgeld ein Rätsel :gruebel:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

7
Angie hat geschrieben: Dann aber eher auf Schampus unterwegs und erst recht im Ziel :prost: :confused: :D
Ne, da krieg' ich Sodbrennen

Angie hat geschrieben: Oder die Medaillen werden vielleicht von Germany's Next Top Model persönlich verliehen (an die Herren) :hallo: Angie
Das hätte schon was :D .
Obwohl: die sind alle dürr und <20 Jahre alt. Nicht ganz meine AK :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Hajo hat geschrieben:Startet einer von euch bei dem 1. WINDSTOPPER Trailrun Worldmasters 06.11. - 08.11.2009 in Dortmund.
Ich wollte eigentlich starten,
Hajo hat geschrieben: Ich würde gerne wissen ob noch andere dieses Event für überteuert halten.
aber wegen des überteuerten Startgeldes habe ich davon Abstand genommen.

Da zahle ich ja beim UTMB weniger!!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

9
viermaerker hat geschrieben:Ne, da krieg' ich Sodbrennen



Das hätte schon was :D .
Obwohl: die sind alle dürr und <20 Jahre alt. Nicht ganz meine AK :D .

Walter
:prof: Sodbrennen gibt's nur von Sekt, nicht von Schampus :nick: Meine Frau Weißkittel hat mir das sogar ärztlilch verordnet aufgrund meines Refluxes :daumen: :zwinker2: Schampus perlt viel feiner als Sekt und das ist das Geheimnis :baeh:

Und was die jungen Damen angeht: es ist für Männer doch voll im Trend, sich mit 30 bis 40 Jahre jüngeren Begleiterinnen zu schmücken (siehe letztes Beispiel: Münte) :haeh:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

10
Angie hat geschrieben: :prof: Sodbrennen gibt's nur von Sekt, nicht von Schampus :nick: Meine Frau Weißkittel hat mir das sogar ärztlilch verordnet aufgrund meines Refluxes :daumen: :zwinker2: Schampus perlt viel feiner als Sekt und das ist das Geheimnis :baeh:

Vielleicht könntest Du mir mal ein Rezept besorgen? Ich würde dann eventuell doch mal die medizinische Wirkung einer Magnumflasche der Witwe Clicquot testen :D
Angie hat geschrieben: Und was die jungen Damen angeht: es ist für Männer doch voll im Trend, sich mit 30 bis 40 Jahre jüngeren Begleiterinnen zu schmücken (siehe letztes Beispiel: Münte) :haeh:

Ich bin aber nicht bei der SPD :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
Vielleicht könntest Du mir mal ein Rezept besorgen? Ich würde dann eventuell doch mal die medizinische Wirkung einer Magnumflasche der Witwe Clicquot testen :D
Leider hat sich meine geniale Frau Dr. Ende letzten Jahres in den wohlverdienten Ruhestand begeben :frown:
Fahr einfach zum Schampusbesorgen in die Champage. Vor Ort kriegst du die Puffbrause für kleines Geld :zwinker2: :daumen:


Ich bin aber nicht bei der SPD :D
Klappt auch in der CDU (siehe Helmut Kohl) und bei den Grünen (siehe Fischer) :baeh:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

12
Danke Viermaerker für den Hinweis auf den korrekten Thread,
auch ich werde dabei sein und den Lauf lange geniesen um die 179 Euro maximal abzulaufen.

Saarotti

13
So außergewöhnlich wie der Event, so außergewöhnlich ist auch der Ort für die WINDSTOPPER® TRAILRUN WORLDMASTERS. Denn mit Dortmund und dem Ruhrgebiet wählten die Veranstalter bewusst eine ungewöhnliche Location. Speziell das Ziel-Areal auf dem Gelände eines ehemaligen Hochofens, das gleichzeitig als Kulisse für die erste Etappe dient, garantiert den Läufern ein einzigartiges urbanes und industrielles Ambiente.
quelle: WINDSTOPPER®TRAILRUN WORLDMASTERS website

Das und das Startgeld finde ich äusserst Panne für so ne Art von Wettbewerb - sowas gehört m.M.n. in die Natur & aufs Lande nicht in Pott.

14
cosmopolli hat geschrieben:quelle: WINDSTOPPER®TRAILRUN WORLDMASTERS website

Das und das Startgeld finde ich äusserst Panne für so ne Art von Wettbewerb - sowas gehört m.M.n. in die Natur & aufs Lande nicht in Pott.

Naja, darüber kann man sicher debattieren. Ich finde den Ansatz einen Wettbewerb, der ja sonst fast immer genau irgendwo in der Natur und auf dem Land oder im Gebirge stattfindet, in die Nähe einer Großstadt zu bringen, sehr lobenswert.
Beispiele für solche Trends gibt es ja genügend: Ski-Langlauf in Düsseldorf, Biathlon auf Schalke etc. etc.
Solche Veranstaltungen locken und sprechen Leute an, die sich sonst nie irgenwohin in die Natur begeben würden. Natürlich spielen Vermarktungsrechte und Attraktivität fürs Fernsehen da auch eine Rolle.

Ich finde aber man sollte den Veranstaltern eine faire chance geben und nicht gleich alles von vornherein kritisieren. Mal sehen wie's wird.Ich reue mich jedenfalls schon!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
So. Jetzt bin ich dabei. Wer sagt eigentlich das es D keine Natur gibt? Der Veranstalter (Plan B) hat`s im Gegenteil zu vielen Anderen drauf. (Teuer bleibt es leider trotzdem.....)
Hoffe noch den ein oder Anderen zu treffen... ist ja auch noch Zeit.... :zwinker2:

16
magichike hat geschrieben:So. Jetzt bin ich dabei. Wer sagt eigentlich das es D keine Natur gibt? Der Veranstalter (Plan B) hat`s im Gegenteil zu vielen Anderen drauf. (Teuer bleibt es leider trotzdem.....)
Hoffe noch den ein oder Anderen zu treffen... ist ja auch noch Zeit.... :zwinker2:

Mich triffst Du auf jeden Fall! Ich bin auch angemeldet.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
Hajo hat geschrieben:Startet einer von euch bei dem 1. WINDSTOPPER Trailrun Worldmasters 06.11. - 08.11.2009 in Dortmund.
Ja

WINDSTOPPER®TRAILRUN WORLDMASTERS
Hajo hat geschrieben: Ich finde das Event interessant, aber die Startgebühr in höhe von 179 Euro :haeh: finde ich nicht gerechtfertigt. Ich habe bei keiner Laufserie so eine hohe Startgebühr bezahlt. :motz:

Ich würde gerne wissen ob noch andere dieses Event für überteuert halten.
Wenn das Event nur ansatzweise so genial gemacht ist wie der Transalpine, dann ist das Startgeld mehr als berechtigt!
Ich habe selten eine so gute orga gesehen wie da und die Betreuung der einzelnen Läufer wird kaum woanders geboten. Eventuell kann die Freundlichkeit der Düeeldorfer Orga mithalten, aber Plan B ist echt ein klasse Organisator!

aber ich verstehe dass das Startgeld ziemlich hoch erscheint, gerade, wenn da zwei mitrennen, die ja nicht zum Spaß dabei sind und dann noch das Preisgeld..huh...

ich freu mich schon riesig!!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

18
Indy hat geschrieben:
Wenn das Event nur ansatzweise so genial gemacht ist wie der Transalpine, dann ist das Startgeld mehr als berechtigt!
Ich habe selten eine so gute orga gesehen wie da und die Betreuung der einzelnen Läufer wird kaum woanders geboten. Eventuell kann die Freundlichkeit der Düeeldorfer Orga mithalten, aber Plan B ist echt ein klasse Organisator!

aber ich verstehe dass das Startgeld ziemlich hoch erscheint, gerade, wenn da zwei mitrennen, die ja nicht zum Spaß dabei sind und dann noch das Preisgeld..huh...

ich freu mich schon riesig!!

Ich bin nun einen Großteil der 34km Strecke zwei Mal abgelaufen. Den Streckenteil runter ins Ziel habe ich, da man da noch nicht so richtig auf das Hoesch-Gelände kommt, durch ein paar Schlenker distanzmäßig ersetzt. Ich kann nur sagen: richtig harte Strecke!! Wenn's da im November noch naß, rutschig und kalt ist dann ist das durchaus selektiv! Ich freu mich auch schon.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
> [...] dann ist das durchaus selektiv

Du meinst so selektiv wie die Höhe der Anmeldegebühr !? ;-)
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Bis zum P-Weg,
Blade_runner.

20
So,
nach langem überlegen bin ich nun auch definitiv angemeldet.

Saarotti

21
DAS werden ja immer mehr! ;-)

Ist hier auch schon jemand im Mehrbettzimmer im Hostel untergekommen? (für ein Einzelzimmer war ich wohl was spät)
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

22
Indy hat geschrieben:DAS werden ja immer mehr! ;-)
yepp, und noch einer. Als ich das erst mal von der Veranstaltung gehört hatte, war ich sofort begeistert. Allerdings hat mich ebenfalls das hohe Startgeld abgeschreckt. Jetzt werde ich von meinem Arbeitgeber gesponsort und habe mich heute direkt angemeldet.
Ich freue mich auf die Veranstaltung und die Teilnehmer; Angie und Walter habe ich ja bereits kennen gelernt.
Bis dahin :hallo:
Kai-Uwe
Bild
Bild

23
so, musste den lauf doch absagen - die Wade macht einen Start in 4 Wochen unmöglich...
so ein Dreck!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“