Banner

unausgeschlafen am Marathonstart? - Nicht in 2010!

3
Danke für den schönen Bildbericht.

Da wird ne Nachteule wie ich hellhörig ...... :confused:

(Abendstart und nicht so ne schwere Strecke wie in Luxemburg; klingt interessant)

@dippu: Die Pause ist gleich vorbei; erzähl das Deinen Schülern ...

MLP - Marathon

4
Hallo Daniela,

ich kenne die Werte Deines Vergleichs-Marathons nicht, doch die Strecke in Mannheim ist sicher nicht die Einfachste. Mein Höhenmesser zeigte immerhin 350 Höhenmeter auf und ab, was für einen bestzeitenorientierten Läufer wohl doch eher abschreckend wirken wird.

Das sollte dich aber nicht abhalten... im Gegenteil! Viel Spaß bei Allem, was Du in der nächsten Zeit so vor hast.

Dieter

5
Dein Höhenmesser ist mit Sicherheit einer, der den Luftdruck misst. Wir hatten Sonne, schwülen Schatten, Nieselregen und Gewitter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Höhenmesser (Luftdruckmesser) das mitbedacht hat.
Die Strecke ist körperlich einfach, mental etwas nervig (teilweise schlecht beschildert und schlecht "bepublikumt").
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

mea culpa

6
Heya Guido,

Gestehe, ich habe die Daten gedankenlos übernommen, vor allem deshalb, weil ich "weiter unten" ankam als ich gestartet bin. Hab mir die Daten auf Deinen Hinweis hin erst mal genauer angesehen. Es sind zwar einige Brücken-/Unterführungsmeter drin, aber gerade in den ersten 90 Min. hat die Messung tatsächlich gesponnen. Danach, also ab 20 Uhr scheint mir der Höhenverlauf seriös zu sein, da bleiben so ca. 50 Höhenmeter übrig.

Passiert mir eigentlich selten, dass ich einer Statistik so blind vertraue wie heute... :klatsch:

Ich danke Dir!

Dieter

p.s.: An sich müssen wir uns letztes Jahr in Davos begegnet sein...

7
dippu hat geschrieben:Es heißt "im Jahr 2010" und nicht "in 2010". Ich kann es einfach nicht mehr ertragen...
Du bist nicht allein.

8
laufkultur hat geschrieben:mea culpa
[...]

p.s.: An sich müssen wir uns letztes Jahr in Davos begegnet sein...
Nix Culpa, die Maschine hat einfach mit ihrem Namen geschummelt :confused:
Aber könnten uns darauf einigen, dass die Brücke windanfällig war :)

Wegen Davos (jaja, offtopic):
Bilder oder auch
Bewegte Bilder
Vielleicht findest Du Dich ja wieder :) Gib mir mal Deine Zwischenzeiten, dann kann ich mal die restlichen Bilder durchstöbern. Ich war in 8:40 da, wobei ich am Ende viel verloren habe (aua Bauch).

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

9
Das hast Du gut gemacht, Dieter. Ich wußte gar nicht, daß es Bescheuerte gibt, die noch viel mehr Bilder als ich schießen... :hihi: Vieles habe ich wiedererkannt.

Weiter so!
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

für wolfgang und guido

10
Servus Wolfgang,

Danke fürs Kompliment... ich verrate dir lieber nicht, wie viele Bilder ich nicht veröffentlicht habe :nene: Aber es macht mir einfach Spaß und bremst so wunderbar!

Für Guido...

Du bist offensichtlich so flott wie ich gestartet. In Bergün habe ich meine Laufpartnerin (Startnr. 25) alleine losgeschickt, während ich ne viertel Stunde bei meinen Kids und meinen Freunden verbraten habe. Aber auf dem Fahrweg nach Chants hast Du ein Bild von ihr geschossen. Sie ist dann nach 8 Stunden ins Ziel geschossen, ich habe mir ab Bergün doch etwas Zeit gelassen:
Filisur: 02:35 Platz 106
Keschhütte: 05:47 Platz 240
Ziel 08:47 Platz 168

11
laufkultur hat geschrieben: Aber auf dem Fahrweg nach Chants hast Du ein Bild von ihr geschossen.
Original habe ich noch hier, schick mir mal Deine Emailadresse per PM.
laufkultur hat geschrieben: Filisur: 02:35 Platz 106
Keschhütte: 05:47 Platz 240
Ziel 08:47 Platz 168
Startnummer 1084? Leider nix dabei...
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“