Banner

Ab wann kann man sich "trauen"

Ab wann kann man sich "trauen"

1
Hallo zusammen,
ich will bald meinen ersten Triathlon machen- ich bin zwar erst seit ein paar Monaten dabei, aber ich würd trotzdem so gern. Habe mir auch einen ausgeguckt, der ist am 28.Juni. Leider konnte ich keine Ergebnisse vom letzten (in 2007) finden und weiß nicht, ob ich mich jetzt überhaupt trauen kann, denn ich will nicht gaaaanz allerletzte werden. Also es ist natürlich ne Volksdistanz: 450/20/5 und ich brauche fürs schwimmen etwa 20-22min (ich weiß, sehr langsam), für die 20km Rad so 42-45min und für das Laufen etwa an die 25min, neulich hab ich 32km Rad (intensives Bergtraining) mit 4km Laufen gekoppelt und die gingen sogar in 19:30. Also das geht schon so einigermaßen.
Naja, das ist eine Veranstaltung mit etwa 400-500 Startern, ich kann das so gar nicht einschätzen, Schwimmen ist im Freibad, die Strecken sind eben.

Ich freu mich auf Antworten :)
Bild
Bild
Bild

2
Pinacolada89 hat geschrieben:
Ich freu mich auf Antworten :)
Ja was willst Du denn wissen :confused: :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
wenn du ohne schwimmflügel schwimmen kannst , kannste loslegen

viel spass

5
Kathrinchen hat geschrieben:Ja was willst Du denn wissen :confused: :zwinker2:
Na, ob ich damit große Chancen habe, letzte zu werden ^^ Denn das will ich vermeiden, da trainier ich lieber noch nen halbes Jahr ;) Weil ich mir das sehr demotivierend vorstelle :(
Bild
Bild
Bild

6
Pinacolada89 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Habe mir auch einen ausgeguckt, der ist am 28.Juni.
... und ich brauche fürs schwimmen etwa 20-22min (ich weiß, sehr langsam) ...
Hallo Pinacolada :hallo:
Bei welchem Triathlon willst du denn starten?
Ich bin selber "Anfängerin" und habe mir den Volks-Tria in Leverkusen im August für's erste Mal ausgeguckt, aber da ist es z.B. Voraussetzung, dass man die Schwimmstrecke (500m) in 20 Min. meistert, sonst wird man disqualifiziert.
Ich weiß nicht, ob solche Vorgaben üblich sind, aber da solltest du dich vielleicht vorher erkundigen.
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

7
Aaah, mir fällt grad auf, ich hab mich verrechnet. Ich schwimme die 450m in 11-12min, ich hab mich grad total mit den Bahnen verzählt. Also das geht dann doch irgendwie, oder? Ich will in Siegburg starten...
Bild
Bild
Bild

8
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich schwimme die 450m in 11-12min, ich hab mich grad total mit den Bahnen verzählt.
Also, ich denke, mit der Zeit dürftest du keine Probleme haben und bestimmt nicht letzte werden :daumen:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

9
Pinacolada89 hat geschrieben:Na, ob ich damit große Chancen habe, letzte zu werden :(
:klatsch: Ja, sorry, das stand im Threadtitel...
Pinacolada89 hat geschrieben:Aaah, mir fällt grad auf, ich hab mich verrechnet. Ich schwimme die 450m in 11-12min, ich hab mich grad total mit den Bahnen verzählt.

Ich schwimm ja auch grottenlahm, aber 22 Minuten konnte ich mir gerade auch nicht vorstellen.... :zwinker2:
Also das geht dann doch irgendwie, oder?
Jap - laß krachen und hab Spaß :nick:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Guck' mal hier, wenn du auf der linken Seite auf Historie gehst findest du dann die Ergebnisse vom 1. Triathlon 2007.
Unter Sprint findest du die Ergebnisse für die Erwachsenen, die Schwimmstrecke war beim letzten Mal aber wohl 100 m länger.
Die letzten brauchten über 2 Stunden, das dürftest du wohl schaffen :daumen:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

11
Boah genial, ich hab ewig gesucht, danke danke :)

Ich muss dazu sagen, ich schwimme Brust :( Und ich fahre kein Rennrad :frown: Hoffentlich wird das trotzdem und es gibt auch noch ein paar mehr Hobbyleute da ;)
Bild
Bild
Bild

12
Bei der VD Aachen letztes Wochenende sind auch ganze Bahnen Brust geschwommen. Und mit 11 Minuten wärste mit Abstand nicht als Letzte aus dem Wasser gekommen. Also, mitmachen und Spaß haben. :)
One week without training makes one weak.

13
Trau Dich!!! Aber Vorsicht...das macht süchtig :teufel: .
Mit Deinen Trainingsumfängen und den genannten Zeiten wirst Du bestimmt nicht letzte. Und wenn doch? - keine Panik, Du hast da immer noch den Sieg über Dich selbst :nick: .
Brustschwimmen ist keine Schande (bin meine erste OD auch mit Brustschwimmen gestartet), geht nur mehr über die Beinmuskulatur. Rennrad muß auch nicht sein - Du wirst Dich wundern, mit was für Rädern man an den Start gehen kann und nicht letzter wird.

Viel Erfolg

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

14
Pinacolada89 hat geschrieben:Boah genial, ich hab ewig gesucht, danke danke :)
Gern geschehen :hallo:

Und jetzt: Trau' dich und hab' Spaß :daumen:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

16
Pinacolada89 hat geschrieben: Hoffentlich wird das trotzdem und es gibt auch noch ein paar mehr Hobbyleute da ;)
Hallo,

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Trau Dich das schöne an ner VD ist doch das ungezwungene. Es werden fast nur Leute am Start sein denen die Zeit fast egal ist. Genieße es einfach.

Viel Glück :daumen:
....

18
bin überzeugt davon dass du bei weitem nicht letzte wirst :wink:

und das wichtigste (grad am anfang) ist - SPASS HABEN!!!
aber was red ich gscheit, ich hab ja selbst voll angst vor meinem ersten triathlon :D
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

19
Pinacolada89 hat geschrieben:für die 20km Rad so 42-45min
Bist Du sicher?
Das wären im Schnitt 28-30 km/h. Kommt mir recht schnell vor :confused:
Wie lange radelst Du schon?

20
Nein, stimmt, so schnell bin ich nicht- 25km/h Schnitt, das wird machbar sein. Ich habe nämlich kein Rennrad und radeln tu ich seit 3 Monaten.
Bild
Bild
Bild

21
Pinacolada89 hat geschrieben:Nein, stimmt, so schnell bin ich nicht- 25km/h Schnitt, das wird machbar sein. Ich habe nämlich kein Rennrad und radeln tu ich seit 3 Monaten.
Ich wunderte mich, da 30 als Durchschnittstempo recht schnell ist.
25 ist aber auch eine gute Geschwindigkeit.

Ich habe hier einen Thread eröffnet, der gute Schwimmvideos hat:
http://forum.runnersworld.de/forum/tria ... bsite.html

Wenn Du ernsthaft Triathlon machen willst, solltest Du in einen Schwimmverein gehen. Da lernst Du mit einem Trainer alle Schwimmstile und verbesserst Dich technisch sehr viel schneller als wenn Du alleine trainierst.
Gerade schwimmen ist sehr technisch und die Geschwindigkeit hängt sehr davon ab. Ich würde so schnell es geht Kraulstil lernen.

Hier noch ne gute Website: Schwimmen / Swimming / Swim News / Swimming News (siehe links unter General/Allgemein bei Ratgeber und Tipps)

22
Elguapo hat geschrieben:Ich wunderte mich, da 30 als Durchschnittstempo recht schnell ist.
Das kann man so doch gar nicht sagen. Bei einer flachen Strecke ist das durchaus machbar, auch ohne Rennrad. Natürlich hat jeder auch eine andere Auffassung von "flach".

Viele Grüße
...

23
Bin schon seit ein paar Wochen im Verein und lern da kraulen, hilft wirklich gut... :)
Bild
Bild
Bild

24
Zettel hat geschrieben:Das kann man so doch gar nicht sagen. Bei einer flachen Strecke ist das durchaus machbar, auch ohne Rennrad. Natürlich hat jeder auch eine andere Auffassung von "flach".

Viele Grüße
...
Ich treibe sehr lange Radsport und war auch Fahrradkurier. Ich glaube bei mir war der Schnitt 28-30 km/h.

25
Elguapo hat geschrieben:...Ich glaube bei mir war der Schnitt 28-30 km/h.
Bei was? GA1, Wettkampf, lange Ausfahrt, Streckenlänge?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

26
oko_wolf hat geschrieben:Bei was? GA1, Wettkampf, lange Ausfahrt, Streckenlänge?
Wenn ich z.B. eine Strecke von 10km in einem zügigen gleichmässigem Tempo fahre. Mein normales Training ist sowieso Intervaltraining, aber manchmal trainiere ich längere Strecken bei einem gleichen zügigen Tempo und da wäre mein Durchschnittstempo etwa 28-30.

Übrigens betreibe ich selbst keine Wettkämpfe, obwohl ich ein sehr guter Schwimmer und Radsportler bin. Mich interessiert das Ausüben des Sports und nicht der Wettkampf. Ich habe komischerweise nicht das gerinngste Interesse an einem Triathlon teilzunehmen, obwohl ich alle drei Sportarten ausübe.

27
Elguapo hat geschrieben:Übrigens betreibe ich selbst keine Wettkämpfe, obwohl ich ein sehr guter Schwimmer und Radsportler bin. Mich interessiert das Ausüben des Sports und nicht der Wettkampf. Ich habe komischerweise nicht das gerinngste Interesse an einem Triathlon teilzunehmen, obwohl ich alle drei Sportarten ausübe.
Danke.
One week without training makes one weak.

28
Hey Pinacolada,

klasse dass es mit dem Kraulen klappt. Möchte die Technik auch lernen. Wenn ich nach Köln umgezogen bin werde ich in ein Verein treten.
Bald ist es soweit - dein 1.Triathlon. Da bin ich ja mal gespannt wies wird. :daumen:

Und mit der Fußaußenkante und Mega-Blasen wieder ok?
Mich hat schon wieder was erwischt.
2009-bis jetzt nur Pannen! Was solls.

Bin gerade dabei etwas Triathlon- Literatur zu lesen. Mich interessieren ja auch alle drei Sportarten sehr... Laufen am meisten.... aber Schwimmen ist auch toll.
Rad fahren auch-bloß habe ich auch nur so ein City Alu Rad. Wäre schon peinlich damit nen WK zu machen :D bald kauf ich mir ein gebrauchtes MTB und RR.... iiirgendwann werde ich dann auch meinen ersten Triathlon machen!

Aber erstmal kommt bei mir Marathon, wenn das alles so kalppt mit meiner Gesundheit! In 3 Tagen gehts wieder los bei mir, hoffe ich.

Alles Gute und Viel Erfolg für Deinen ersten Triathlon wünscht dir

Sonni
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

29
Lauf!sonni hat geschrieben: Rad fahren auch-bloß habe ich auch nur so ein City Alu Rad. Wäre schon peinlich damit nen WK zu machen :D bald kauf ich mir ein gebrauchtes MTB und RR.... iiirgendwann werde ich dann auch meinen ersten Triathlon machen!
...

Sonni
Was soll daran peinlich sein? Letztes Wochenende bei Stadt-Triathlon waren einige mit Einkaufskörben unterwegs. Eine hatte sogar den Korb vorne, da finde ich nur gerade kein Foto.

Ich persönlich finde es deutlich schlimmer wenn jemand mit einem 5000EUR Triathlon-Rad dann einen 26er Schnitt fährt. Gab es da letzte Woche auch zu sehen (allerdings eher bei den Männern).

Also keine Angst, wer 500m Schwimmen kann ohne zu ersaufen kann sich auch mal an einem Jedermann-Triathlon probieren. Pina, unser Diplom-Schisserchen, wird wohl eher im Mittelfeld landen als Letzte zu werden...

Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

30
oooook, das hab ich jetzt nicht gedacht. Lustig. Aber ich möchte trotzdem mit nem Sportrad starten. vorher will ich natürlich trainieren. Für mich ist das selbstverständlich. Ich gehe auch nicht zu nem Laufwettkampf,wenn ich nicht laufen kann... ok Rainer Calmund öÖ

Ich schaue vielleicht erstmal irgendwann zu bevor ich mich traue. Kraulen will ich auch erst können. Selbst die richtige Bruststiltechnik hab ich noch nicht flüssig drauf :D

Grüße
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)





Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

31
Ja, bei mir ist grad gesundheitlich alles gut und ich bin auch top in Form- für meine Verhältnisse ;) Ich freu mich schon auf den ersten triathlon, ich werd zwar brustschwimmen und ich hab auch kein rr, aber das wird schon ;)
Bild
Bild
Bild

32
rauschenbär hat geschrieben:Was soll daran peinlich sein? Letztes Wochenende bei Stadt-Triathlon waren einige mit Einkaufskörben unterwegs. Eine hatte sogar den Korb vorne, da finde ich nur gerade kein Foto.
Ok..wenn es bei Triathlon nur noch darum geht "irgendwie durch's Ziel" zu kommen, kann ich auch einen Triathlon mit Schwimmflügeln, einem Dreirad und Nordic Walking Stöcken absolvieren.

Ich versteh nicht wieso einige nicht erst die einzelnen Diszipline in Ruhe üben, regelmässig trainieren und wenn sie ene halbwegs gute Technik haben, sich dann erst an einem Triathlon anmelden. Man muß ja nicht wie Phelps schwimmen oder wie Armstrong radfahren, aber zumindest sollte man halbwegs schwimmen und radeln können.
Wieso nimmt ein Anfänger nicht erst an einem Laufwettkampf teil, trainiert nebenbei Schwimmen und Radfahren(mit einem vernünftigen Sportrad) und nimmt allmählich an einem Duathlon und irgendwann an einem Triathlon teil? Ich finde viele packen sich zuviel auf's Brot.

Jetzt sagen wieder einige "weil es Spass macht". Ok, aber es macht noch mehr Spass wenn man nicht halb ersäuft :P

33
rauschenbär hat geschrieben:Was soll daran peinlich sein? Letztes Wochenende bei Stadt-Triathlon waren einige mit Einkaufskörben unterwegs. Eine hatte sogar den Korb vorne, da finde ich nur gerade kein Foto.
meinst du sowas in der art >>klick<< :D

die dame macht in 2 wochen ihre erste mitteldistanz und mit sicherheit alles andere als mittelmäßig. also - traut euch :daumen:
Ich persönlich finde es deutlich schlimmer wenn jemand mit einem 5000EUR Triathlon-Rad dann einen 26er Schnitt fährt. Gab es da letzte Woche auch zu sehen (allerdings eher bei den Männern).
volle zustimmung
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

34
Elguapo hat geschrieben: die einzelnen Diszipline in Ruhe üben, regelmässig trainieren und wenn sie ene halbwegs gute Technik haben, sich dann erst an einem Triathlon anmelden.
Ganz offen gesagt, so einen Scheiss habe ich selten gehört. Legst Du fest, was eine "halbwegs gute Technik" ist?
Diese elitäre Getue mancher Triathleten ist mir echt ein Rätsel. Niemand sagt was wenn Du beim Marathon in alten Puschen und 80er Turnhose am Start stehst. Und guck Dich mal auf Deutschlands Fussballplätzen um, da siehst Du auch mehr Bierbauch als Technik, aber Spass haben sie alle. Um als Läufer mal eine Volksdistanz zu machen brauchts noch kein Rennrad. Wenn's dann Spass macht kommt der Wunsch nach einem besseren Rad ganz automatisch.
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

35
rauschenbär hat geschrieben:Ganz offen gesagt, so einen Scheiss habe ich selten gehört. Legst Du fest, was eine "halbwegs gute Technik" ist?
Der Thread heißt "ab wann kann man sich trauen". MEINE Meinung ist, wenn man wenigsten alle drei Disziplinen halbwegs beherrscht und nicht wenn man gerade mal 2 Bahnen im Omabruststil schwimmen kann.
Ich sagte ja, wenn es nur darum geht "irgendwie ins Ziel zu kommen", dann kann man auch mit Schwimmflügeln, einem Dreirad und Nordic Walking Stöcken teilnehmen, wenn es Spass macht. :wink:

36
Trau dich auf jeden Fall. Hatte letztes WE meinen 1. Triathlon in München. War super überrascht, wie gut ich dann doch war, weil Schwimmen ist auch nicht meine Paradedisziplin :zwinker2:

37
Man darf auch nicht vergessen, dass das Ganze eine Kostenfrage ist. Nicht jeder Anfänger kann sich mal so eben einen Neoprenanzug oder ein Rennrad leisten ...
... wobei ich auf jeden Fall vor dem Wettkampf den Fahrradkorb abmontieren würde :D
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

38
Also, imho kann jeder, der Schwimmen, Radfahren und Laufen kann und die geforderten Strecken in den Einzeldisziplinen bewältigt, sich auch trauen. Und wenn man ehrlich ist, braucht man zum Schluss noch nicht mal Laufen können, wenn man den Mut hat, auch mal Letzte/r zu sein.

Alle anderen Aussagen halte ich für messen anderer an den eigenen Ansprüchen.
One week without training makes one weak.

39
@Elguapo: Ich weiß nicht ganz, wie ich deine Aussage jetzt verstehen soll: Ich brauche für 100m Brustschwimmen 2min, für 500m sind es etwa 12min. Kraulen kann ich nur 50m, dann ist Ende. Sollte ich mich daher nicht anmelden? Ich find es in Ordnung, weil das schwimmen letztendlich am wengisten ausmacht. Ok, ich hab kein Rennrad, ich bin leider noch einige zeit Studentin und mir fehlt schlichtweg die Kohle für den ganzen teuren Kram, dennoch hab ich ein sportliches Rad, knapp 13kg und mit einem Citybike nicht vergleichbar, hat immerhin auch 500€ gekostet. Ich weiß nicht, wie genau du das jetzt meintest, aber ich fänds richtig blöd, wenn nur Leute mit Rennrädern und tollem Schwimmstil teilnehmen sollten, weil dann wird das ganze zu einem richtigen Elitesport.
Bild
Bild
Bild

40
Elguapo hat geschrieben:wenn man wenigsten alle drei Disziplinen halbwegs beherrscht
Dann schau Dir das mal an :zwinker2:

Mit freundlichen Grüßen
...

PS: @Pinacolada89 mach es einfach und lass Dich von niemanden den Spaß vermiesen, denn den wirst du haben auch wenn du nach 20 min aus dem Wasser kommst. Viel Glück :winken:

41
Ob ich mal wieder teilnehme an dem Volkstria, wo ich schon zweimal war? :zwinker5:
Brustschwimmend als vorletzte aus dem Wasser, aber ohne Gefahr zu Ertrinken, weil gleich mit Abstand hinter den Kraulern... stieg ich also auf mein Trekkingrad, keine Ahnung was es wiegt, 200 Euro neu, ohne Korb aber sonst mit allem und mit Straßenreifen. Auf die Strecke, die für Mountainbikes ausgeschrieben ist (dringend empfohlen!) und auch noch bei Regen. Naja ich habe schon gemerkt, daß ich im Nachteil war :wink:
Die Laufstrecke, mit ca. 3,5 km viel zu kurz um diese Nachteile auszugleichen, half mir dann auch nicht viel, zumal ich Laufen nach Radfahren nie geübt hatte.
Ich konnte am Ende ca. 10 von 100-120 Leuten hinter mir lassen. Aber es hat Spaß gemacht!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

42
Pinacolada89 hat geschrieben:@Elguapo: Ich weiß nicht ganz, wie ich deine Aussage jetzt verstehen soll:....
Nicht beachten, das ganze soll Spaß machen und wenn ich erst dann starten dürfte, wenn ich in die vordere Hälfte (oder ein anderes Kriterium) komme, würde mir das keinen Spaß mehr machen.
Pinacolada89 hat geschrieben:@...Ich brauche für 100m Brustschwimmen 2min,...
Was schneller ist, als ich bei meinem ersten Tria (mit Kraul :peinlich: )
Pinacolada89 hat geschrieben:... Ok, ich hab kein Rennrad, ich bin leider noch einige zeit Studentin und mir fehlt schlichtweg die Kohle für den ganzen teuren Kram, ....
Solange so etwas wie in der angehängten Datei in der Wechselzone steht, würde ich mir über das Rad keine Gedanken mehr machen
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Dateianhänge
berlinman_das_gibts_auch_inder_wz.jpg berlinman_das_gibts_auch_inder_wz.jpg 783 mal betrachtet 56.32 KiB

43
Pinacolada89 hat geschrieben:@Elguapo: Ich weiß nicht ganz, wie ich deine Aussage jetzt verstehen soll
Vergiß alles was ich gesagt habe.
Ich habe eine andere Einstellung als andere hier. Ich trainiere Schwimmen, da es mir persönlich Spass macht, so gut wie möglich zu schwimmen und meine Technik immer weiter zu verbessern. So geht es mir auch mit den anderen Sportarten. Das Training ist was mir Spass macht.

Andere haben einfach Spass an einem Wettkampf teilzunehmen.
Du solltest auch einfach loslegen und an einem Triathlon teilnehmen, wenn es Dir Spass macht.

Übrigens geht das relativ schnell mit dem Kraulen. Der Grund, daß Du nur 50m schaffst ist weil Du die falsche Wasserlage hast. Mit ein wenig mehr Übung, schaffst Du bald problemlos wesentlich mehr. Du kannst Dir zB mal ein Pull-Buoy zwischen die Beine klemmen, das Deine Wasserlage verbessert. Damit schaffst Du wesentlich mehr als 50m und kannst Dich auf Atmung und Armzug konzentrieren.
Viel Spass

44
Ich trainiere sehr viel mit Pullboy und damit schaffe ich auch mehr als 50m, ich vermute mal so 200. Aber sobald das Dingen weg ist, geht das nicht mehr so einfach. Ich hab erst vor 3 Monaten angefangen und ich habe es nicht eilig, mir reicht es, wenn ich die Triathlons in der nächsten Saison kraulen kann...für die Sprintdistanz machts eh nicht viel aus.
Übrigens hab ich auch Spaß am Training, sonst würd ichs nicht machen ;)
Bild
Bild
Bild

45
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich trainiere sehr viel mit Pullboy und damit schaffe ich auch mehr als 50m, ich vermute mal so 200. Aber sobald das Dingen weg ist, geht das nicht mehr so einfach. Ich hab erst vor 3 Monaten angefangen und ich habe es nicht eilig, mir reicht es, wenn ich die Triathlons in der nächsten Saison kraulen kann...für die Sprintdistanz machts eh nicht viel aus.
Übrigens hab ich auch Spaß am Training, sonst würd ichs nicht machen ;)
Gute Einstellung :daumen:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

46
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich trainiere sehr viel mit Pullboy und damit schaffe ich auch mehr als 50m, ich vermute mal so 200. Aber sobald das Dingen weg ist, geht das nicht mehr so einfach.
Du mußt die Wasserlage halten. Ich benutze kaum die Beine beim Kraulen. Ich halte damit nur die Balanz(außer beim Sprinten). Dein Körper muss gespannt sein wie ein Pfeil. Drück die Brust leicht runter und behalte Deine Beine oben(sie dürfen nicht sinken). Dein Gesicht schaut zum Beckenboden und Du atmest zur Seite. Ich sehe oft, daß Leute ihren Kopf zu hoch halten, was dazu führt, daß die Beine sinken.
Ok, Du hast gerade 3 Monate hinter Dir. Bald schaffst Du wesentlich mehr. :nick:

47
[quote="Elguapo"]
Ich habe eine andere Einstellung als andere hier. /QUOTE]

es geht hier ja um die teilnahme an ein volkstriathlon , da geht es nur darum in den triathlon sport reinzuschnuppern , völlig egal ob man mit dreirad oder rennrad teilnimmt spass soll es machen
wenn man merkt das der triathlon wettkampf spass macht und sportlicher ergeiz dazu kommt , kann man immer noch entscheiden ob man mehr zeit im sport und material investiert sich ein verein anschließt oder nicht , später kann man mit nötigen ernst an eine sprint distanz teilnimmen oder noch weiter gehen

48
Lunte hat geschrieben:
es geht hier ja um die teilnahme an ein volkstriathlon , da geht es nur darum in den triathlon sport reinzuschnuppern
Seltsam..dasselbe wurde mir erst beim Schwimmen bewußt.
Ich komme gerade vom Schwimmen und schwimme bereits 400m nur um warm zu werden. Beim Schwimmen dachte ich "Moment...stand da nicht was von 500m schwimmen??" und da wurde mir bewußt wie kurz der Triathlon eigentlich ist.

Du hast Recht. Ein Volkstriathlon ist wahrscheinlich mehr um insgesamt einen Triathlonablauf kennenzulernen. In dem Fall kann ich Pina raten teilzunehmen, da sie egal welchen Platz sie macht, gute Erfahrungen sammeln kann.

49
Elguapo hat geschrieben:Ein Volkstriathlon ist wahrscheinlich mehr um insgesamt einen Triathlonablauf kennenzulernen.
:hihi: Der war gut.

Und einen 100m Sprint machen die bei Olympia auch nur, weil die mal gucken wollen, wie das mit dem Laufen ist. :D
One week without training makes one weak.

50
neonhelm hat geschrieben: :hihi: Der war gut.

Und einen 100m Sprint machen die bei Olympia auch nur, weil die mal gucken wollen, wie das mit dem Laufen ist. :D
Naja, bei Volkstriathlons nehmen wahrscheinlich keine Elite-Triathleten teil, wobei man könnte es auch zu Sprint-Triathlon umbenennen und wirklich bei der kurzen Strecke dermaßen vollgas geben, daß man am Ziel nur noch zusammmenbricht :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“