Banner

Blockade beim Kreuzbein

Blockade beim Kreuzbein

1
Hallo liebe Fories,

ich als Laufanfänger, muss meine Pläne, zu Laufen auf Eis legen. Eine Blockade im Kreuzbeinbereich zwingt mich dazu. Hat jemand Erfahrungen damit?:(

Blockade beim Kreuzbein

3
Hi,

ich nehme an, es handelt sich um das Iliosakralgelenk (ISG). hatte ich im letzten Herbst auch. Nachdem ich 2 Wochen kaum gehen konnte, bin ich doch zum Arzt. Der hat das zweimal gelockert (d.h. mit Kraft und dem richtigen Griff die beteiligten Knochen wieder zurechtgeschoben), dazu ein paar entzündungshemmende Pillen. Das hat soweit geholfen, dass ich wieder langsam laufen konnte. Nach ca. 4 Wochen war der Spuk ganz vorbei, d.h. ich war wieder schmerzfrei.

Also: nicht aufgeben ! :)

Ciao
Peter

Running may not add years to your life, but it will add life to your years!

Blockade beim Kreuzbein

4
Wenn es wirklich "nur" eine Blockade ist, wird Dir ein Orthopäde mit chiropraktischen Erfahrungen schnell helfen können. Ich weiß nicht wie gut Du situiert bist, aber wenn es Dir ein paar € wert ist, lohnt sich die Suche -im Internet?- nach nem Therapeuten der nach der Dorn-Breuss-Methode behandelt. Viel Erfolg wünscht:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Blockade beim Kreuzbein

5
Die Betonung liegt wirklich auf "Chiropraktiker" ,nicht auf "Orthopäde" ...
Letztere sind recht schnell mit Cortisonspritzen bei der Hand, was bei einer einfachen Blockade schon fast einem Kunstfehler gleichkommt.
Sollte Dein Arzt also plötzlich mit einer Spritze mit ggf. milchig-rosafarbenem Inhalt vor Dir stehen, empfehle ich schnellen Rückzug!

Gruß :hallo:

Dirk
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

Blockade beim Kreuzbein

6
@Sabine,

naja es tut im Rücken weh, bei jeder Bewegung, mehr links im Steißbereich und pocht, und pocht, und pocht.....:(