Banner

American Football vs. Laufen

American Football vs. Laufen

1
Hey zusammen!

Ich spiele seit einigen Monaten American Football und das auch sehr ambitioniert. 2 Mal die Woche Mannschaftstraining, dazu 4 mal im Fitnessstudio Krafttraining, einfach um an die irre physis zu kommen, die man braucht für diesen Sport (zugegeben, hat sicher auch damit zu tun, dass es 2. Bundesliga ist wo wir spielen, in tieferen Spielklassen ginge es auch mit weniger Aufwand).
Da bleibt natürlich wenig Zeit zum laufen und das Training ist komplett anders ausgelegt - auf Kraft, Schnelligkeit usw, aber nicht auf Ausdauer. Ich bin aber trotzdem letzten MOnat in Bonn meinen ersten Marathon gelaufen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. So ganz aufgeben will ich das laufen also nicht!
Gibt es hier vielleicht noch andere Laufende Footballspieler die mir von ihrem Spagat zwischen Football und Laufen berichten können?

Freue mich auf Antworten!

VLG Dennis

2
Dennis Forst hat geschrieben:Hey zusammen!

Ich spiele seit einigen Monaten American Football und das auch sehr ambitioniert. 2 Mal die Woche Mannschaftstraining, dazu 4 mal im Fitnessstudio Krafttraining, einfach um an die irre physis zu kommen, die man braucht für diesen Sport (zugegeben, hat sicher auch damit zu tun, dass es 2. Bundesliga ist wo wir spielen, in tieferen Spielklassen ginge es auch mit weniger Aufwand).
Da bleibt natürlich wenig Zeit zum laufen und das Training ist komplett anders ausgelegt - auf Kraft, Schnelligkeit usw, aber nicht auf Ausdauer. Ich bin aber trotzdem letzten MOnat in Bonn meinen ersten Marathon gelaufen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. So ganz aufgeben will ich das laufen also nicht!
Gibt es hier vielleicht noch andere Laufende Footballspieler die mir von ihrem Spagat zwischen Football und Laufen berichten können?

Freue mich auf Antworten!

VLG Dennis

Hallo Dennis,

habe selbst 21 Jahre aktiv gespielt und mit dem Laufen, damit meine ich Strecken >5km erst lange nach meiner aktiven Zeit und ner Menge Gewichtsreduktion angefangen.
Wenn die Angaben auf eurer HP stimmen, spielst du LB mit 95kg, ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das du es schaffst während der Footballsaison auch noch das anspruchsvolle Lauftraining durch zu ziehen das du benötigen würdest um dein Ziel von sub4 beim Köln Marathon zu erreichen, mal ganz davon abgesehen das Marathontraining und Kraftsport für Football extrem kontraproduktiv sind. Die Footballsaison ist schon kraftraubend genug, da hat man schon reichlich zu tun um sein Gewicht und die in der Offseason antrainierte Muskelmasse nicht zu verlieren, wenn du dazu noch ca. 60km / Woche läufst, kannst du in 2 Monaten DB spielen :hihi:

Wir sehen uns ja am Samstag in Bonn, können dann ja nach dem Spiel ein bisken quatschen.

:hallo: Detlef Klix, D-Line Coach, Düsseldorf Panther
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“