Banner

American Football vs. Laufen

American Football vs. Laufen

1
Hey zusammen!

Ich spiele seit einigen Monaten American Football und das auch sehr ambitioniert. 2 Mal die Woche Mannschaftstraining, dazu 4 mal im Fitnessstudio Krafttraining, einfach um an die irre physis zu kommen, die man braucht für diesen Sport (zugegeben, hat sicher auch damit zu tun, dass es 2. Bundesliga ist wo wir spielen, in tieferen Spielklassen ginge es auch mit weniger Aufwand).
Da bleibt natürlich wenig Zeit zum laufen und das Training ist komplett anders ausgelegt - auf Kraft, Schnelligkeit usw, aber nicht auf Ausdauer. Ich bin aber trotzdem letzten MOnat in Bonn meinen ersten Marathon gelaufen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. So ganz aufgeben will ich das laufen also nicht!
Gibt es hier vielleicht noch andere Laufende Footballspieler die mir von ihrem Spagat zwischen Football und Laufen berichten können?

Freue mich auf Antworten!

VLG Dennis

2
Dennis Forst hat geschrieben:Hey zusammen!

Ich spiele seit einigen Monaten American Football und das auch sehr ambitioniert. 2 Mal die Woche Mannschaftstraining, dazu 4 mal im Fitnessstudio Krafttraining, einfach um an die irre physis zu kommen, die man braucht für diesen Sport (zugegeben, hat sicher auch damit zu tun, dass es 2. Bundesliga ist wo wir spielen, in tieferen Spielklassen ginge es auch mit weniger Aufwand).
Da bleibt natürlich wenig Zeit zum laufen und das Training ist komplett anders ausgelegt - auf Kraft, Schnelligkeit usw, aber nicht auf Ausdauer. Ich bin aber trotzdem letzten MOnat in Bonn meinen ersten Marathon gelaufen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. So ganz aufgeben will ich das laufen also nicht!
Gibt es hier vielleicht noch andere Laufende Footballspieler die mir von ihrem Spagat zwischen Football und Laufen berichten können?

Freue mich auf Antworten!

VLG Dennis

Hallo Dennis,