Banner

NB 826 vs. 827

NB 826 vs. 827

1
Hallo Mädels und Buben,

ich brauche noch einen neutralen Lightweight. Da ich mit den NB-LW-Schlappen immer ganz gut zurecht kam (wenig Sprengung bewahrt mich vor Achillessehnenbeschwerden) solls der 827er werden. Außerdem laufe ich ganz gerne "aktiv" d.h. bin Mittelfußläufer. Soweit so gut.
Der 826er, also Vorgänger, wurde im Triathlonmagazin 2007 getestet und mit 9mm Sprengung für gut befunden. :daumen:
Nun würde ich gerne wissen, ob sich die Sprengung beim 827er vergrößert hat bzw. ob der 827er besser/schlechter (Verarbeitung, insbesondere Gewicht) als sein Vorgänger ist. Läuft den evtl. schon jemand?
Vielleicht gibt es auch jemanden, der den Triathlon-Schuhtest 2009 zur Hand hat und mal schauen könnte, ob der Schuh dort getestet ist. Wäre klasse. :hallo:

Grüße,

Thomas
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

2
Hey,

ja ich laufe den NB 827 seit ca. 3 Wochen.
Bin bisher 6 Einheiten mit gelaufen und kann eigentlich nur sagen: :daumen: :daumen: :daumen:

Hab selten einen Schuh am Fuß gehabt, der vom Gefühl so dynamisch wie der NB 827 ist.
Vom Gewicht her gibt es wohl noch leichtere (vor allem die richtigen Wettkampfschlappen) aber das wenig an Dämpfung, was der 827 noch bietet, finde ich sehr angenehm.

Zur Sprengung im Gegensatz zum 826 kann ich leider nichts sagen, da ich den nicht hatte.

Aber so viel kann ich sagen: Meine PB im 10er, konnte ich um 28 Sekunden drücken - und zwar mit dem 827 :zwinker2:


Kann ihn wirklich nur sehr empfehlen!

Gruß

3
:hallo: Thomas,
das hätte auch gerne zum 827 gewusst. Leider war dieser beim Triathlon-Schuhtest 2009 nicht dabei, wie auch die ganzen Precision 9, Musha und Ronin von Mizuno. Tja, Pech vielleicht im nächsten Jahr :confused:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

4
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: Thomas,
das hätte auch gerne zum 827 gewusst. Leider war dieser beim Triathlon-Schuhtest 2009 nicht dabei, wie auch die ganzen Precision 9, Musha und Ronin von Mizuno. Tja, Pech vielleicht im nächsten Jahr :confused:

Tschau Ivica
Wahrscheinlich schalten die keine Werbung in der Triathlon. :-)

5
Liebe Lightweight-Gourmets,

danke für die Antworten. Ich hab den NB826 nun zu einem sehr günstigen Preis als Ausläufer in einem g..len lgrün bestellt. Der macht schon rein optisch schneller. :D
Den 827er kauf ich dann als Ausläufer wenn der 828er draußen ist.

Grüße,

Thomas, Sparfuchsmit8PaarLaufschuhen :hihi:
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“