Banner

Blaue Felcken unterm Fußnagel

Blaue Felcken unterm Fußnagel

1
Hallo allerseits :hallo: ,

wenn ich länger als ca. 2 Stunden am Stück laufe, bekomme ich in meinen Laufschuhen (extra beim Fachhandel angepasst) blaue Flecken unter den Fußnägeln. Das ist ganz schön schmerzhaft und sieht dazu im Sommer beim Tragen von offenen Schuhen auch nocht echt bescheiden aus. Der blaue Fleck wird mit der Zeit heller, wächst aber erst mit dem Fußnagel heraus. Erst hatte ich vermutet, dass ich die Schuhe zu fest gebunden habe, das war es nicht. Dann war ich der Meinung die Schuhe wären zu locker gebunden... auch nicht..... Was kann ich nur machen? Habe Angst, dass wir irgendwann mal die Fußnägel abfallen. :confused:

Danke im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße
Rabea

2
Einfach größere Schuhe kaufen. Man wundert sich manchmal aber es sind z.T. 2 Nummern größer im Vergleich zu Straßenschuhen die man braucht. In kaltem Zustand ist es nicht verkehrt bis zu 2 cm nach vorne Platz zu haben weil sich die Füße ausdehnen. Was der Fachhandel nicht immer beachtet ist, daß es auf den LÄNGSTEN Zeh ankommt. Oft ist das nämlich nicht die Großzehe sondern der daneben.

Ich habe das Problem, das Du beschreibst nur bei zu wenig Platz vorne im Schuh. Das sieht nicht schön aus.

Das Problem kann übrigens von engen Socken verstärkt werden. Besonders diese neuen Kompressionsstrümpfe verschärfen die Situation in engen Schuhen.

3
Das ist unter langstreckenläufern recht normal :-) Zur Zeit hab ich glaube ich zwei blaue Zehen :-)
Im Ernst. Es hilft die Zehennägel sehr kurz zu halten (regelmässig schneiden) und die Schuhe so zu kaufen daß in der Zehenbox genug Platz ist. Der Fuss dehnt sich um einiges aus
bei Läufen. Man kauft den Schuh so daß man vorne locker noch einen kompletten Daumen breit Platz hat!

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

4
Silberkorn hat geschrieben:Das ist unter langstreckenläufern recht normal :-) Zur Zeit hab ich glaube ich zwei blaue Zehen :-)
Drei - ätsch :D

Mein Rekord waren mal 7.

@pebbles - sag doch einfach das wär der neueste Schrei - so ähnlich wie Piercing. Ist ausserdem billiger als Nagellack.

Siegfried

5
Siegfried hat geschrieben:
@pebbles - sag doch einfach das wär der neueste Schrei - so ähnlich wie Piercing. Ist ausserdem billiger als Nagellack.

Siegfried
Hätte ich doch auch gleich drauf kommen können... :klatsch:

6
Nach meinem Lauf am 10. Mai in Mainz habe ich auch wieder so ein Prachtexemplar von Zehennagel :frown:
Ich wollte zu meinen Sommerkleidern eigentlich offene Schuhe tragen.
Sehe mich aber schon wieder mit Ballerinas....

Leidensgenossin PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

7
Pebbles hat geschrieben:Hätte ich doch auch gleich drauf kommen können... :klatsch:
Nein, nicht, sonst bekommste noch blaue Flecken an der Stirn...

8
Bei meinem letzten Schuhkauf in nem reinen Laufladen (Bunert in Köln :daumen: ) hatte ich ein längeres Gespräch über die Schuhgrößenentwicklung mit dem Verkäufer.
In den 70ern ging man nach ihm sogar von bis zu drei Nummern Unterschied zwischen Normal- und Laufschuh aus.
Bei nur 1,5 Größen Unterschied hatte ich auch blaue Nägel, mit 2-2,5 hab ich jetzt keine Probleme mehr.

Falls der Schuh noch relativ neu ist, tausch ihn noch um. Ansonsten probier mal einen in entsprechend größer.
Es kann aber natürlich auch sein, dass gar nichts hilft und Du Dich ewig damit rumschlagen musst... :wink:

9
fertigen hat geschrieben:Bei meinem letzten Schuhkauf in nem reinen Laufladen (Bunert in Köln :daumen: ) hatte ich ein längeres Gespräch über die Schuhgrößenentwicklung mit dem Verkäufer.
In den 70ern ging man nach ihm sogar von bis zu drei Nummern Unterschied zwischen Normal- und Laufschuh aus.
Bei nur 1,5 Größen Unterschied hatte ich auch blaue Nägel, mit 2-2,5 hab ich jetzt keine Probleme mehr.

Falls der Schuh noch relativ neu ist, tausch ihn noch um. Ansonsten probier mal einen in entsprechend größer.
Es kann aber natürlich auch sein, dass gar nichts hilft und Du Dich ewig damit rumschlagen musst... :wink:
Das mit den Größen ist alles Käse - die Schuhe fallen teilweise derart unterschiedlich aus. Ein Daumen breite vom längsten Zeh ist immer ein gutes Maß.

Siegfried

10
Hi,

hab mom. auch einen blauen und einer verabschiedet sich gerade :)

Aber mal ohne auf das Problem einzugehen, wenn du das auf dem Bild in deinem Avatar bist, dann brauchst dir wegen dem Aussehen keine Sorgen machen.
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

11
AndiB hat geschrieben:Hi,

hab mom. auch einen blauen und einer verabschiedet sich gerade :)

Aber mal ohne auf das Problem einzugehen, wenn du das auf dem Bild in deinem Avatar bist, dann brauchst dir wegen dem Aussehen keine Sorgen machen.
RICHTIG ! Kauf Dir die Schuhe noch zwei Nummern kleiner. Auch wenn Dir dann die Zehen amputiert werden müssen; da gucken die Kerle eh nicht hin. :hihi:

12
hast es nicht gecheckt beim letzten mal?
dein rumgespame möchte ich unter meinem postings nicht mehr lesen, bitte verkneife dir deine bescheuerten kommentare, zumindest unter meinen Postings.

Schade dass hier keinen Mod gibt der sowas wie dich mal verwarnen könnte
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

13
Siegfried hat geschrieben:Das mit den Größen ist alles Käse - die Schuhe fallen teilweise derart unterschiedlich aus. Ein Daumen breite vom längsten Zeh ist immer ein gutes Maß.

Siegfried
Was heisst hier Käse?
Das sollte nur verdeutlichen, dass Laufschuhe teilweise deutlich größer als Straßenschuhe gekauft werden sollten/müssen.
Bei der Threaderöffnerin sieht mir das erstmal nach zu wenig Platz im Schuh aus - trotz "exakter" Vermessung.

Ob ne Daumenbreite Abstand, 2-3 Nummern größer etc pp muss dann immer noch jeder für sich rausfinden. Und darüber streit ich nicht mit Dir. :zwinker5:

14
AndiB hat geschrieben:hast es nicht gecheckt beim letzten mal?
dein rumgespame möchte ich unter meinem postings nicht mehr lesen, bitte verkneife dir deine bescheuerten kommentare, zumindest unter meinen Postings.
Du kannst mich mal .... :klatsch:

Schade dass hier keinen Mod gibt der sowas wie dich mal verwarnen könnte

15
AndiB hat geschrieben:hast es nicht gecheckt beim letzten mal?
dein rumgespame möchte ich unter meinem postings nicht mehr lesen, bitte verkneife dir deine bescheuerten kommentare, zumindest unter meinen Postings.

Schade dass hier keinen Mod gibt der sowas wie dich mal verwarnen könnte
@AndyB: Hier gibt es sehr wohl Moderatoren, die verwarnen dürfen. Probiers mal mit mir :wink:
Ich würde dich bitten den Aufruf an DanielaN aus deiner Signatur zu nehmen und sie stattdessen auf die Ignorierliste zu packen.
Dann musst du nichts mehr von ihr lesen.
DanielaN hat geschrieben:Du kannst mich mal .... :klatsch:
@DanielaN: Da du nach Verwarnungen gefragt hast: Das ist eigentlich Verwarnung wert. Also Vorsicht.

@beide: Lasst eure Streitigkeiten bitte aus dem Forum. Zofft euch meinetwegen per privater Nachricht oder am besten gar nicht.
Viele Grüße
Tim

16
AndiB hat geschrieben:Hi,

hab mom. auch einen blauen und einer verabschiedet sich gerade :)

Aber mal ohne auf das Problem einzugehen, wenn du das auf dem Bild in deinem Avatar bist, dann brauchst dir wegen dem Aussehen keine Sorgen machen.


Danke für die Blumen. Das bin tatsächlich ich... :D Die Zehen tun aber trotzdem weh. :motz:

Naja, ich muss dann wohl doch noch mal ein Paar neue Schuhe anschaffen, nicht dass erst vor ein paar Monaten schon tief in die Tasche gegriffen habe.... Ich denke langsam auch, dass die Schuhe einfach zu klein sind. Hätten die mir in dem so genannten "Fachgeschäft" ja auch mal sagen können, dass man die Schuhe lieber ein wenig zu groß kaufen soll. :nene:

Viele Grüße
Rabea

17
du könntest allerdings vor dem gang ins sportgeschäft auch noch einen kleinen test starten:

versuche mal eine schnürung, die den fuß stabiler im fersenbereich des schuhs fixiert (die sog. "fersenhalt-" oder "marathonschnürung"). ich hatte letztes jahr das selbe problem, seit ich die schnürung umgestellt habe ist es nicht mehr aufgetreten (auch mit den schuhen nicht mehr, die ich letztes jahr in der zeit gelaufen bin)

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

18
BassTian hat geschrieben:du könntest allerdings vor dem gang ins sportgeschäft auch noch einen kleinen test starten:

versuche mal eine schnürung, die den fuß stabiler im fersenbereich des schuhs fixiert (die sog. "fersenhalt-" oder "marathonschnürung"). ich hatte letztes jahr das selbe problem, seit ich die schnürung umgestellt habe ist es nicht mehr aufgetreten (auch mit den schuhen nicht mehr, die ich letztes jahr in der zeit gelaufen bin)

:daumen:
Das ist ein suuuuuuuuper Tipp. Das probiere ich am WE gleich mal aus!!!

1000 Dank! :daumen:

19
FastFood44 hat geschrieben:Nach meinem Lauf am 10. Mai in Mainz habe ich auch wieder so ein Prachtexemplar von Zehennagel :frown:
Ich wollte zu meinen Sommerkleidern eigentlich offene Schuhe tragen.
Sehe mich aber schon wieder mit Ballerinas....

Leidensgenossin PETRA
Nagellack wurde schon vor längerer Zeit erfunden. Das beseitigt zwar nicht die Ursache, verdeckt aber die Auswirkung.

Der Tipp mit größeren Laufschuhen wurde schon genannt. Dabei muss man aber darauf achten, dass der Schuh dann nicht zu weit wird. Wenn man im Schuh rumrutscht, gibt es nämlich ggfs. auch blaue Fußnägel (zusätzlich zu den Blasen). Also ggfs. zu einem schmaleren Modell greifen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

20
Ich möchte nochmal an die Socken erinnern... Ich habe seit dem 6 h-Lauf Anfang April, den ich mit Kompressionssocken gelaufen bin, einen blauen Fleck unter dem großen Zehennagel. Zwei Zehennägel gehen mir in schöner Regelmäßigkeit immer wieder aus, seit ich bei Läufen meine Socken um die Füße gezogen hatte, ohne groß drauf zu achten... Schuhe ein Stück größer ist keine Frage, aber auch die Socken sollte man vorne locker lassen, damit der Fuß sich ausdehnen kann...

An die Mädels: da man heute ja auch gut mit schwarzem oder dunkelblauem Nagellack auf den Zehen rumläuft, haben wir doch die besten Möglichkeiten, solche Pannen zu kaschieren... :wink:

21
Ich dachte immer das ist ein Anfängerfehler -mit bzw. durch zu kleine Schuhe.

Normal kaufe ich meine Laufschuhe 1,5 Größen größer. Wie auch diesmal.
Nun hab ich den Lunartrainer schon fast 1 Jahr und laufe perfekt in ihm.
Vor einer Woche beim starken Bergablaufen tat mir urplötzlich der große Zeh weh... und siehe da eine Blase drunter.
Der Nagel wird wohl flöten gehen...
So ein Mist aber auch.

Nun hab ich auch nach so vielen Jahren das (längst abgelegte) Problemchen nochmal.
Gottseidank gibt es Schlimmeres.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

Ohha, ein Blauerzehnagelthread ...

22
... da kann ich nicht widerstehen.

Mein Kommentar

in Kurzform:

da hilft nix!

Ausführlicher:

Ich habe alles versucht: größere Schuhe, noch größere Schuhe, schmalere Schuhe, Schnürung verändert, Zehen getapt, Einlagen getragen, Fußpfleger ran gelassen (war sogar Podologe!), Sockenmarke verändert, ohne Socken gelaufen (echt!) ...

Brachte alles nichts.

Nach ca. 15 km wirds blau und Zehnagel fällt irgendwann völlig schmerzlos ab. Bei mir sinds die Mittelzehen und Zeigezehen :confused: heißen die so? Vermutlich nicht, Ihr wisst aber welche ich meine. Bei mir sind die länger als der große Zeh und kriegen deshalb alles ab.

Trag Deine blauen Zehnägel doch mit Stolz, bist eben Läuferin oder nimm Nagellack (blau?)

Ääh..., da fällt mir ein, Nagellack hab ich noch nicht ausprobiert, mach ich vorm nächsten Langen drauf, sieht ja keiner :hihi:
Lynx

23
Falls die Schuhe doch passen, kann es auch daran liegen, dass du mit den Zehen im Schuh krallst. Ich habe Laufschuhe in genügend großer Länge, bei langen Bergläufen, (wie letzte Woche 5h Rennsteiglauf) oder Wettkämpfen kralle ich aber im Schuh, da hilft alles nix. Ich versuche mich zwar selber daran zu erinnern, schön locker zu lassen, aber nach einer gewissen Kilometerzahl und ab einem bestimmten Anstrengungsniveau habe ich nur noch Matsche im Hirn. Frau muss halt Opfer bringen :D
Cathleen - 10 Zehen, 8 Nägel

24
Hi! Willkommen im Club der blauen Zehennägel! Meine Grosszehennagel ist auch blau. Wächst nur laaangsam raus. Gucke morgen gleich in meiner Nagellacklade nach blauabdeckendem Nagellack. Mein Nagel ist allerdings von den "Schischuhen" blau geworden.
Hatte den linken Schuh nicht ordentlich geschlossen und kippte bei einem Hügel mit Fuss vorne in die Höhe. Da wars geschehen.
Die Laufschuhschnürung hab ich auch schon des öfteren geändert. Vorne etwas enger, beim Rist etwas weiter. Dann schlüpfte ich mit der Ferse fast aus dem Schuh. Beim Ristengemachen schwillt der Fuss an und drückt. Also den Mittelweg wählen. Ausserdem gehen mir manchmal auch die Schubänder auf. Die sind einfach zu dick für einen ordentlichen Knoten mit Schleife. Fadenbeisser hab ich vor , mir zu organisieren. Aber bis dahin, muss ich wohl meine Füsse schonend einschnüren. :zwinker5:
LG Marun

25
MatthiasR hat geschrieben: Wenn man im Schuh rumrutscht, gibt es nämlich ggfs. auch blaue Fußnägel (zusätzlich zu den Blasen). Also ggfs. zu einem schmaleren Modell greifen.
Gruß Matthias
Meiner E. nach, es sind eher doch die lockere Schuhe die die tode Nägel verursachen. Ich habe gerade einen, weil ich dummereweise neue "Marathonsocken" die ganz dünn sind ausprobiert habe, ohne meine Schuhe entsprechend fester zu binden.

Aber eigentlich finde ich die schwarze Nägel ziemlich cool :zwinker2:

Und, Pebbles, ja, die fallen schließlich ab :P
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

26
So - bin heut morgen 40 km gelaufen - jetzt hab ich 4 blaue Nägel. Und ich kann noch nicht mal sagen woher - unterwegs nichts gemerkt. Ist halt manchmal einfach so - stört mich auch nicht. Ich war vor Jahren mal mit einer Ultraläuferin duschen - die hatte 8 blaue Nägel. Da muss man als Langstreckler halt mit leben.

Siegfried

27
Siegfried hat geschrieben:Drei - ätsch :D

Mein Rekord waren mal 7.

@pebbles - sag doch einfach das wär der neueste Schrei - so ähnlich wie Piercing. Ist ausserdem billiger als Nagellack.

Siegfried

ich habe 4 blaue anzubieten :D

28
spider hat geschrieben:ich habe 4 blaue anzubieten :D
Ich jetzt auch. Den einen hab ich ganz neu - werd gleich mal mit der Nadel dran gehen.

29
Da werde ich ja neidisch, hab gar keinen Blauen, Laufe ich falsch? Was kann ich machen?

gadelandrunner

30
Ich habe zwar selbst kein Problem mit blauen Nägeln, aber einen guten Tipp anzubieten, wie man die Schmerzen beseitigen und das Abfallen der Nägel verhindern kann:

Eine Nadel mit Feuerzeug sterilisieren und anschließend damit den Nagel an der Stelle, wo der blaue Fleck sitzt, aufbohren. So tief, bis das Blut, das sich dort gesammelt hat, rauskommt.

Das nimmt die Spannung, damit auch die Schmerzen und verhindert das Abfallen des Nagels.

Und ein Piercing passt dann später auch noch durch das Loch :daumen:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

31
TomX hat geschrieben:Ich habe zwar selbst kein Problem mit blauen Nägeln, aber einen guten Tipp anzubieten, wie man die Schmerzen beseitigen und das Abfallen der Nägel verhindern kann:

Eine Nadel mit Feuerzeug sterilisieren und anschließend damit den Nagel an der Stelle, wo der blaue Fleck sitzt, aufbohren. So tief, bis das Blut, das sich dort gesammelt hat, rauskommt.

Das nimmt die Spannung, damit auch die Schmerzen und verhindert das Abfallen des Nagels.

Und ein Piercing passt dann später auch noch durch das Loch :daumen:
Kuck mal auf mein letztes Posting. :daumen:

32
Gadelandrunner hat geschrieben:Da werde ich ja neidisch, hab gar keinen Blauen, Laufe ich falsch? Was kann ich machen?

gadelandrunner
Du läufst zu kurze Strecken :D

33
Stimmt nicht, bin HH mitgelaufen, hat trotzdem nicht geklappt mit modischen blauen Zehen, nur 2 Blasen :peinlich:

gadelandrunner

34
Gadelandrunner hat geschrieben:Stimmt nicht, bin HH mitgelaufen, hat trotzdem nicht geklappt mit modischen blauen Zehen, nur 2 Blasen :peinlich:

gadelandrunner
Dann komm ich mal mit dem Hämmerchen vorbei :teufel:

Ach ich weiss auch nicht. Liegt vielleicht auch an meinen Füßen.

35
Siegfried hat geschrieben:Ich war vor Jahren mal mit einer Ultraläuferin duschen -
Siegfried

:pix:


TomX hat geschrieben: Eine Nadel mit Feuerzeug sterilisieren und anschließend damit den Nagel an der Stelle, wo der blaue Fleck sitzt, aufbohren. So tief, bis das Blut, das sich dort gesammelt hat, rauskommt.
Haste das mal ausprobiert? Ich war 20j. lang LKW-Mechaniker, hatte damals schon öfters schwarze Fingernägel, von mislungenen Hammerschlägen usw. Na ja, deine Methode wirkt, kannst auch eine 1mm Bohrer nehmen, aber WEHE du ein Hauch zu tief bohrst :weinen: :sauer:

Die schwarze Zehnägel vom Laufen tuen übrigens meistens gar nicht weh (meine zumindest nicht, aber ich habe sie auch nicht andauernd). Ich glaube es hat eigentlich mit Druck zu tun, also mit jedem Schritt wird Blut in die Zehspitzen gequetscht und irgendwann gehen ein paar (hunnert) mikro-blutgefäße auf und platzen. Plausibel?

Und, bis der Nagel abfällt ist die Haut drunter schön ausgetrocknet und abgehärtet :D
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

36
Bei meinen Nägeln ist immer der gesamte Nagel blau, deshalb mache ich das Aufbohren anders. Einfach von oben mit der Nadel unter den Nagel fahren und so aufpieksen und Blut rausdrücken. So hat man kein Loch im Nagel.



Meister Gadelandrunner, kannst dich ja beim nächsten Rennen mal vor einen lieben Fori stellen, welcher dir mal tüchtig auf die Füßchen latscht. :teufel: Quasi als Initiationsritus. Ist ein Marathonläufer mit 10 gesunden Zehen überhaupt ein Marathonläufer? :hihi:

37
Meister Gadelandrunner, kannst dich ja beim nächsten Rennen mal vor einen lieben Fori stellen, welcher dir mal tüchtig auf die Füßchen latscht. :teufel: Quasi als Initiationsritus. Ist ein Marathonläufer mit 10 gesunden Zehen überhaupt ein Marathonläufer? :hihi: [/QUOTE]

Nächster Lauf am Sonntag, vllt tritt ja mal jmd zu!? Schön sind meine Fußnägel auch nicht, aber halt nicht blau, schluchz!

Danke für den Meister! Bin aber eher Doc!

Dr G L Runner

38
Willie_G hat geschrieben: :pix:





Haste das mal ausprobiert? Ich war 20j. lang LKW-Mechaniker, hatte damals schon öfters schwarze Fingernägel, von mislungenen Hammerschlägen usw. Na ja, deine Methode wirkt, kannst auch eine 1mm Bohrer nehmen, aber WEHE du ein Hauch zu tief bohrst :weinen: :sauer:

Die schwarze Zehnägel vom Laufen tuen übrigens meistens gar nicht weh (meine zumindest nicht, aber ich habe sie auch nicht andauernd). Ich glaube es hat eigentlich mit Druck zu tun, also mit jedem Schritt wird Blut in die Zehspitzen gequetscht und irgendwann gehen ein paar (hunnert) mikro-blutgefäße auf und platzen. Plausibel?

Und, bis der Nagel abfällt ist die Haut drunter schön ausgetrocknet und abgehärtet :D

Das könnte Dir so passen :D

Zur Behandlung - man bohrt auch nicht durch den Nagel sondern unter den Nagel und drückt die Brühe raus. Natürlich nur mit einem sterilen Teil. Im Prinzip ists nicht viel anders als Blasen aufstechen da nur die Haut die an den Nagel geht durchstochen wird. An den Händen verhält sich das meist etwas anders.

Siegfried

Aufhören

39
.. das kann ich ja gar nicht lesen wie Ihr da stecht und bohrt. :haeh:

Ich mach sowat nich. Ich trags mit Stolz und Fassung :baeh:

(Bei mir tuts aber auch nicht weh!!!)
Lynx

40
Siegfried hat geschrieben: An den Händen verhält sich das meist etwas anders.

Siegfried
stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Die Fingernagel-Blutblasen (so nennen wir sie auf English: Blood Blisters - auch kein schlechter Name für 'ne Band) liegen meist irgendwo in der Mitte, also von Vornerein bohren, äh, ahhh, neee...

Aber in der Werkstatt habe ich schon ziemlich oft direkt durch den Fingernagel gebohrt, mit einer (von Hand getriebenen) fein-Bohrer und fast jedes mal ein bisschen zu tief, direkt in den Nervenbüdeln, oder so fühlt es sich zumindest an :haeh:

Läuferzähnägel sind doch was anders.
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

41
Willie_G hat geschrieben:stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Die Fingernagel-Blutblasen (so nennen wir sie auf English: Blood Blisters - auch kein schlechter Name für 'ne Band) liegen meist irgendwo in der Mitte, also von Vornerein bohren, äh, ahhh, neee...

Aber in der Werkstatt habe ich schon ziemlich oft direkt durch den Fingernagel gebohrt, mit einer (von Hand getriebenen) fein-Bohrer und fast jedes mal ein bisschen zu tief, direkt in den Nervenbüdeln, oder so fühlt es sich zumindest an :haeh:

Läuferzähnägel sind doch was anders.

Unter den Fingernägeln hast Du meistens nur ne hauchdünne Blutschicht. Erstens stört die nicht sonderlich und die ist auch nur schwer von oben anzubohren ohne darunter mehr kaputt zu machen. Da würd ich das sein lassen. Unter den Zehennägeln ist meistens ne dicke Blase aus Blut und Wasser. Die kann man recht leicht und sicher von oben anstechen. Durch den Nagel selbst würd ich da auch nie gehen.

Siegfried

42
Lynx hat geschrieben:.. das kann ich ja gar nicht lesen wie Ihr da stecht und bohrt. :haeh:

Ich mach sowat nich. Ich trags mit Stolz und Fassung :baeh:

(Bei mir tuts aber auch nicht weh!!!)


Weichei :baeh:

Fast jeder Ultraläufer führt kleinere Reparaturen selbst aus.

43
Willie_G hat geschrieben:
Haste das mal ausprobiert? Ich war 20j. lang LKW-Mechaniker, hatte damals schon öfters schwarze Fingernägel, von mislungenen Hammerschlägen usw. Na ja, deine Methode wirkt, kannst auch eine 1mm Bohrer nehmen, aber WEHE du ein Hauch zu tief bohrst :weinen: :sauer:
Nein, probiert habe ich es noch nicht. Das liegt aber daran, dass ich auch jemand bin, der noch nie blaue Nägel gehabt hat.

Und ich hoffe, davon auch weiterhin verschont zu bleiben.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

44
TomX hat geschrieben:... Eine Nadel mit Feuerzeug sterilisieren und anschließend damit den Nagel an der Stelle, wo der blaue Fleck sitzt, aufbohren. So tief, bis das Blut, das sich dort gesammelt hat, rauskommt....
Mailänder-Mafia-Methode (MMM), eignet sich auch gut zur Lockerung bei Maulfaulheit :zwinker5:
Bild

45
Wird meines Wissens auch auf der Reeperbahn bei Revierkämpfen ausgeübt! :hihi: :winken:

gadelandrunner

46
Gadelandrunner hat geschrieben:Stimmt nicht, bin HH mitgelaufen, hat trotzdem nicht geklappt mit modischen blauen Zehen, nur 2 Blasen :peinlich:

gadelandrunner
doch nicht perfekt
:confused:

47
spider hat geschrieben:doch nicht perfekt
:confused:
Worauf beziehst du diese Aussage? Fußnägel oder Blasen?

48
Gadelandrunner hat geschrieben:Worauf beziehst du diese Aussage? Fußnägel oder Blasen?
ich kenne sehr viele läufer,
jeder hatte schon blaue fussnägel :P

49
Dann bin ich die Ausnahme, laufe nur asics GT und DS- Serie, passt gut zu meinen Füßen!
Muss ich halt altmodisch ohne blaue Zehe laufen, schluchz, nicht mit bohren und so, höchstens mal in der Nase!

gadelandrunner

50
Hallo gadelandrunner,

da muß ich wohl mal unterstützen, hatte in meinem Leben auch noch nie blaue Nägel vom Laufen. Anfangs hatte ich zu kleine Schuhe, führte aber nur zu Blasen.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu langsam :haeh:

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“