Banner

11. Kölner Halbmarathon - Die Generalprobe -

2
Für mich wird es wirklich die Generalprobe für den Köln-Marathon sein. Ich werde versuchen, 28 km zu laufen. Zweimal bin ich bei diesem Lauf schon mitgelaufen. Es hat immer Spaß gemacht.

Beste Grüße

crok

3
Na letztes Jahr war es ganz schön warm. Aber die Strecke ist sehr gut und der Lauf ist gut organisiert. Evtl. mach ich da auch 28 km als Longjog weil mir das sonst zu drubbelig wird mit den ganzen WK. Eine Woche später ist der Dortmunder Citylauf und da möchte ich nen netten 10er hinlegen.

4
DanielaN hat geschrieben:Die Veranstaltung findet in diesem Jahr am 06. September statt. Ich hab damit noch eine Rechnung offen .... Wer ist noch dabei ?

Kölner Halbmarathon Die Generalprobe

Es kann flexibel während des Laufs entschieden werden ob man 14 km / HM / 28 km läuft.


Ich,als Vorbereitung für Köln und als Hase für Martin Dus.

Gruß
jeck
Da isser wieder

5
jeck hat geschrieben:Ich,als Vorbereitung für Köln und als Hase für Martin Dus.

Gruß
jeck
Ich ebenso...also als Vorbereitung...nicht als Hase. :zwinker2:

6
Steht noch nicht fest, aber eventuell bin ich auch dabei.
Mik

7
jeck hat geschrieben:Ich,als Vorbereitung für Köln und als Hase für Martin Dus.
Der meint das wirklich ernst.

Demütig,
Martin

8
DanielaN hat geschrieben:Wer ist noch dabei ?
Ich - wahrscheinlich die 28km.

Grüße
Denise
Bild

9
Ich evt. auch. Wenn dann aber die 28 km - es soll sich ja auch lohnen :zwinker5:

10
Martin_Dus hat geschrieben:Der meint das wirklich ernst.

Demütig,
Martin


Natürlich!!!
gruß
Da isser wieder

11
Wenn alles nach Plan läuft... die 28....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12
Also jetzt alles klar ?

(Irgendeiner muß ja hinterher mein T-Shirt in Köln abholen; die Deppen schicken das nämlich nicht zu. Aber zum Glück kenn ich eine die in Köln arbeitet ..... :D )

13
DanielaN hat geschrieben:Also jetzt alles klar ?

(Irgendeiner muß ja hinterher mein T-Shirt in Köln abholen; die Deppen schicken das nämlich nicht zu. Aber zum Glück kenn ich eine die in Köln arbeitet ..... :D )
Das sollte klappen, - beides :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

14
... bin auch dabei. Als mein eigener Hase :hihi: (Noch, aber wer weiß, mich kann man buchen (*grinsüberheblich*)

Wollte erst mal den HM in Lev abwarten, lief aber ganz gut. Mein Trainingsplan sieht eigentlich einen 33er Lauf (laDL) vor, aber HM in Wk-Zeit oder 28 km schön gemütlich ist auch ganz ok.


Wieso T-Shirt hinterher abholen, bekommt man das nicht mit der Startnummer?
Lynx

15
Lynx hat geschrieben:... bin auch dabei. Als mein eigener Hase :hihi: (Noch, aber wer weiß, mich kann man buchen (*grinsüberheblich*)

Wollte erst mal den HM in Lev abwarten, lief aber ganz gut. Mein Trainingsplan sieht eigentlich einen 33er Lauf (laDL) vor, aber HM in Wk-Zeit oder 28 km schön gemütlich ist auch ganz ok.


Wieso T-Shirt hinterher abholen, bekommt man das nicht mit der Startnummer?
Ne die spinnen da. Die nennen das "Finisher-Paket" und tun die Urkunde dabei. Im letzten Jahr hab ich aber vor dem Meldebüro nach dem Lauf jemand gefunden bei dem man einen Umschlag ausfüllen konnte und es wurde nachgesandt. Das wollen die aber angeblich dieses Jahr nicht mehr machen. Vermutlich wollen die keine Auswärtigen dabei haben ...... :sauer:

16
DanielaN hat geschrieben:Ne die spinnen da. Die nennen das "Finisher-Paket" und tun die Urkunde dabei. Im letzten Jahr hab ich aber vor dem Meldebüro nach dem Lauf jemand gefunden bei dem man einen Umschlag ausfüllen konnte und es wurde nachgesandt. Das wollen die aber angeblich dieses Jahr nicht mehr machen. Vermutlich wollen die keine Auswärtigen dabei haben ...... :sauer:
Oh, echt? Wie blöd! Äääh, Entchen *säusel* könntest Du auch für mich??? :help:

Wollt nich den Hug smiley anklicken, will schließlich keinen Ärger mit Schatzi :zwinker2:
Lynx

17
Lynx hat geschrieben:Oh, echt? Wie blöd! Äääh, Entchen *säusel* könntest Du auch für mich??? :help:

Wollt nich den Hug smiley anklicken, will schließlich keinen Ärger mit Schatzi :zwinker2:
Schatzi liest hier nicht :D
Habe den guten Willen aber wohlwollend zur Kenntniss genommen :wink:
Wenn die mir euer Zeugs geben? Ist ja wurscht, wieviele ich hole, solange sie alle in meine Billardkugel passen :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

18
Ich bin auch dabei und hoffe Euch diesemal kennenzulernen :zwinker2:

21
dabei als generalprobe für den -allerdings noch nicht terminierten- herbstmarathon

22
Ich bin auch bei den 28 mit dabei, als Vorbereitung auf den Köln-Marathon und als Huldigung an meine geliebte, 5 Jahre viel belaufene Strecke. :nick:

Ich habe mich schon Anfang Mai angemeldet (online). Doch irgendwie kam weder per Mail eine Bestätigung, noch am Ende des Anmeldevorgangs irgendeiner dieser klassischen Rückmeldungen wie "ihre Anmeldung war erfolgreich", auch das Geld wurde nicht abgebucht...

Hat noch jemand etwas ähnliches erlebt? :confused:

23
Miriam1973 hat geschrieben:Ich bin auch bei den 28 mit dabei, als Vorbereitung auf den Köln-Marathon und als Huldigung an meine geliebte, 5 Jahre viel belaufene Strecke. :nick:

Ich habe mich schon Anfang Mai angemeldet (online). Doch irgendwie kam weder per Mail eine Bestätigung, noch am Ende des Anmeldevorgangs irgendeiner dieser klassischen Rückmeldungen wie "ihre Anmeldung war erfolgreich", auch das Geld wurde nicht abgebucht...

Hat noch jemand etwas ähnliches erlebt? :confused:
*hmm* ich habe extrem zeitnah eine Bestätigungs-Mail bekommen :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

24
Ich habe mich persönlich angemeldet bei Karstadt sports, habe aber nur die Startnummer bekommen. Fand ich auch was komisch!!

25
Ich habe mich erneut online angemeldet und diesmal hat es geklappt. Am Ende stand da sofort der übliche Spruch und die Bestätigungsmail kam auch direkt. Also der Weg schien nun zu funktionieren. :daumen:

26
Vielleicht läufst du ja jetzt zweimal mit :-)

28
Jo das wär was weit. Läufst du denn auch den Marathon in Köln mit? Bzw. den Halben? Von Gelsenkirchen ist es ja schon eine längere Strecke!

29
:winken: Juhu,

bin auch wieder dabei und möchte auch wieder die 28km als Vorbereitung laufen.
Hoffentlich ist es dieses Jahr kühler als 2008.

Sylvia :hallo:
Bild

30
Liste? Treffpunkt? Uhrzeit?


Adda
Crok
DanielaN
Denise_rennt
Dr.vandit
FrauHolle
Jeck
Lynx
Martin_Dus
Miriam1973
Pandomus
Rennente
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

31
Das hört sich ganz interessant an. Zumindest der HM scheint auch amtlich vermessen zu sein. :)

Leider finde ich auf der Homepage keine Angaben zur Streckenbeschaffenheit. Kann mir vielleicht einer der "alten Hasen" weiterhelfen? Kann ich mit einer durchgehend asphaltierten Strecke rechnen oder gibt's auch nichtasphaltierte Teilstücke?

Jürgen

32
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Kann mir vielleicht einer der "alten Hasen" weiterhelfen? Kann ich mit einer durchgehend asphaltierten Strecke rechnen oder gibt's auch nichtasphaltierte Teilstücke?
Bin zwar kein alter Hase, aber ich kann vielleicht dennoch weiterhelfen.
Die Strecke ist nicht durchgehend asphaltiert, aber die Gehwege im Stadtwald und hinter den Jahnwiesen sind richtig gut befestigt. Selbst bei Sturzregen sollte da das Wasser genauso ablaufen wie auf Asphalt.
Es ist also kein Schotter oder so auf den Wegen.

Gruß
Martin

33
Danke für den Hinweis! :hallo:

Da ich bei einer Generalprobe möglichst mit dem Wettkampf vergleichbare Bedingungen haben möchte, bleibt es dann wohl doch bei meiner ursprünglichen Planung, also entweder am 13.09. 30 km+ MRT im Rahmen der 50 km von Hitdorf oder am 20,09. in Karlsruhe einen schnellen HM.

Jürgen

34
Kleine Ergänzung noch: die Gehwege im Stadtwald sind wie Asphalt. Keine Dämpfung, kein Wegrutschen.

35
Rennente hat geschrieben:Liste? Treffpunkt? Uhrzeit?


Adda
Crok
DanielaN
Denise_rennt
Dr.vandit
FrauHolle
Jeck
Lynx
Martin_Dus
Miriam1973
Pandomus
Rennente
Sach wat!
Lynx

36
Lynx hat geschrieben:Sach wat!
Hmm, 10 Uhr ist Start, ich muss vorher noch Unterlagen holen, da ich bestimmt nicht Samstag meine 7. Reise nach Köln in einer Woche antrete... also sind Schnuki und ich wohl gegen 9:00 - 9:15 da... Am Eingang der DSHS? 09:30 mit Unterlagen? Oder bei der Taschenabgabe Halle 9?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

37
Hi!

So, auch angemeldet...
28km als Vorbereitung für Köln :P

Mal schaun wie`s so läuft, letztes Jahr war in der Tat eher wärmer *schwitz* aber besser als sintflutartige Regenfälle :zwinker5:

Grüßchen, Fira

38
Adda
Crok
DanielaN
Denise_rennt
Dr.vandit
Fira
FrauHolle
Jeck
Lynx
Martin_Dus
Miriam1973
Pandomus
Rennente
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

39
Rennente hat geschrieben:Hmm, 10 Uhr ist Start, ich muss vorher noch Unterlagen holen, da ich bestimmt nicht Samstag meine 7. Reise nach Köln in einer Woche antrete... also sind Schnuki und ich wohl gegen 9:00 - 9:15 da... Am Eingang der DSHS? 09:30 mit Unterlagen? Oder bei der Taschenabgabe Halle 9?
Ich hol auch so gegen 09:00 meine Unterlagen, also ist 09:30 am Eingang DSHS ok. Werde wohl eher früher da sein. Wer hat ne Knipse?
Lynx

41
pandomus hat geschrieben:Jo das wär was weit. Läufst du denn auch den Marathon in Köln mit? Bzw. den Halben? Von Gelsenkirchen ist es ja schon eine längere Strecke!

Uppss...habe ich jetzt erst gelesen. Ist es sehr unhöflich, erst nach 2 Monaten auf eine Frage zu antworten?

Ja, ich aufe den Marathon in Köln. Da ich fünf Jahre lang dort gewohnt habe (und das sehr gerne) ist mir kein Weg dort hin zu weit. Die Strecke vom 28km Lauf bin ich jahrelang als Haus-und Hofstrecke gelaufen. Ich freue mich schon sehr drauf, dort wieder alle Bäume und Büsche mit Namen begrüßen zu können.

Ansonsten weiß ich nicht genau, wann wir dort ankommen. Aber vielleicht sieht man den einen oder anderen ja...

42
Bin auch dabei...

Adda
BlackBetty
Crok
DanielaN
Denise_rennt
Dr.vandit
Fira
FrauHolle
Jeck
Lynx
Martin_Dus
Mik
Miriam1973
Pandomus
Rennente

43
Bei der Truppe kann man nicht nein sagen - auch dabei...

Adda
BlackBetty
Chip
Crok
DanielaN
Denise_rennt
Dr.vandit
Fira
FrauHolle
Jeck
Lynx
Martin_Dus
Mik
Miriam1973
Pandomus
Rennente
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

44
Lynx hat geschrieben:Ich hol auch so gegen 09:00 meine Unterlagen, also ist 09:30 am Eingang DSHS ok. Werde wohl eher früher da sein. Wer hat ne Knipse?
So lange ich noch der arbeitenden Bevölkerung angehöre - Handycam immer am Mann
Treffen - k.a. was DSDS ist, aber Telefonnummer hab ich ja von einigen!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

45
Chip hat geschrieben:So lange ich noch der arbeitenden Bevölkerung angehöre - Handycam immer am Mann
Treffen - k.a. was DSDS ist, aber Telefonnummer hab ich ja von einigen!
DSDS = Deutschland sucht den Superstar
DSHS = Deutsche Sporthochschule

:zwinker5:

46
Chip hat geschrieben:Bei der Truppe kann man nicht nein sagen - auch dabei...

Adda
BlackBetty
Chip
Crok
DanielaN
Denise_rennt
Dr.vandit
Fira
FrauHolle
Jeck
Lynx
Martin_Dus
Mik
Miriam1973
Pandomus
Rennente

na ,man bewegt sich mal wieder
Gruß
jeck
Da isser wieder

47
Hallo :winken:
ich bin auch wieder dabei. Mein fünfter Start dort, allerdings der erste Wettkampf überhaupt in diesem Jahr. Hoffe mal, dass ich die 28 km durchhalte.
Viele Grüße
Stefan


Adda
BlackBetty
Chip
Crok
DanielaN
Denise_rennt
Dr.vandit
Fira
FrauHolle
Jeck
Lynx
Martin_Dus
Mik
Miriam1973
Pandomus
Rennente
Vertigo

48
Hi

wie Andere auch mache ich dort einen reinen Trainingslauf.

Meine Trainingsbestzeit von gestern für 28 km liegt bei 3:07:17 - in der Richtung will ich auch in Köln laufen. Mit negativem Split und wenn es geht - flotten 3 - 4 km am Ende.

Ich laufe gemeinsam mit Yvonne recht locker los.

Wer plant noch einen Trainingslauf ? Dann könnten wir eine kleine Laufgruppe bilden.

49
Chip hat geschrieben:So lange ich noch der arbeitenden Bevölkerung angehöre - Handycam immer am Mann
Treffen - k.a. was DSDS ist, aber Telefonnummer hab ich ja von einigen!
Ich hab Handy auch mit -

warum denn so früh. Im letzten Jahr hab ich meine Startunterlagen 3 Minuten vor dem Start abgeholt ..... :teufel: :hihi:

50
DanielaN hat geschrieben:Hi

wie Andere auch mache ich dort einen reinen Trainingslauf.

Meine Trainingsbestzeit von gestern für 28 km liegt bei 3:07:17 - in der Richtung will ich auch in Köln laufen. Mit negativem Split und wenn es geht - flotten 3 - 4 km am Ende.

Ich laufe gemeinsam mit Yvonne recht locker los.

Wer plant noch einen Trainingslauf ? Dann könnten wir eine kleine Laufgruppe bilden.
Meine "Trainings-Marschtabelle" sagt: locker los (wie immer) dann locker steigern (wie immer) und auf der letzten Runden eine lockere Endbeschleunigung (wie immer) :hihi:
Am Ende soll was um 6:50/km -> 3:10h- 3:15h raus kommen...freu mich schon!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“