Banner

Asics Nimbus 10 Größe

Asics Nimbus 10 Größe

1
Hi,

Ein Kumpel hat sich die besagten Schuhe letzten gekauft und ich hab Sie mal anprobiert in der Größe US9 (EU 42,5). Die Sohle soll 27cm lang sein. Ich habe meinen Fuss mal gemessen und der ist ca. 26,75cm lang. Ich stoße auch beim laufen vorne an, also ist der Schuh doch zu klein. Eigentlich ist der Schuh doch für Füsse der Länge 27cm oder irre ich mich? Sollte ich nun lieber eine Größe der Länge 27,5cm oder 28cm nehmen. Bekomme bei den 27cm gerade so mein Zeigefinger noch hinten rein, wenn ich mit den Zehen bis ganz vor rutsche.


Bin ein Laufanfänger und möchte mir auch den Schuh kaufen.

2
Hallo,

geh einfach in einen Laufladen, lass dich beraten und probiere aus was dir passt.

Alles andere ist Unsinn.

VG
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

3
Hallo mastermind,
mach das besser nicht. In einem ordentlichen Laden schaut man sich deine Füße an, macht eine vernünftige Analyse und stellt dir dann ein paar verschiedene Schuhe hin. Aus denen kannst du dann auswählen. Nimm den, der DIR am besten passt. Es bleibt dann ein Paar übrig, welche Marke, welches Modell und welcher Preis ergibt sich dann von selbst.
Such dir ein vernünftiges Geschäft mit einer guten Beratung, das ist eigentlich das wichtigste. Mach dir auch wegen der Größe keinen Kopf, ich hab normalerweise 44er, bei den Laufschuhen ist es 45,5.

Schönen Gruß

ach ja... schreib mal aus welcher Gegend du kommst, vielleicht kann dir jemand einen guten Laden empfehlen...
Rauchfrei - seit 29. 04. 22:45 :daumen:
jetzt nur noch durchhalten... :abwart:

4
Das Problem ist, ich habe bisher meine Schuhe immer zu klein oder zu groß gekauft... Und ich war schon im Laden hab mich beraten lassen und anprobiert (Nimbus 10, die 42,5 war in dem Augenblick auch vernünftig groß), dachte die 42,5 wär die richtige Größe und der Verkäufer meinte das auch. Und nu wieder das selbe Prinzip. Zum Glück hab ich ihn mir da nicht geholt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“