Banner

Spreizfußpelotten

Spreizfußpelotten

1
Hallo zusammen,
ich möchte mir Pelotten für meine Laufschuhe besorgen um meinem Spreizfuß vorzubeugen. Ich hab mir schon sagen lassen das eine ganze Einlage mit Pelotte besser wäre, (keine Gefahr des Verrutschens), aber damit komme ich nicht zurecht weil ich dann immer zu wenig Platz im Schuh habe und einige andere Beschwerden auftreten.
Jetzt war ich im Sanitätshaus und wolle mir die besagten Pelotten besorgen aber leider sind diese viel zu nachgiebig und nicht so steif wie die integrierten in den Einlagen.
Das sind genau diese:
Pedag Drop Metatarsal Arch Supports with adhesive backing

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit guten Pelotten gemacht und kann mir vielleicht sogar im Internet eine gute Adresse nennen? Achja und platziert ihr diese unter oder über der normalen Einlegesohle des Laufschuhes? Im Sanitätshaus hatten die leider nicht wirklich viel Ahnung davon (konnten mir nur sagen das die Pelotte direkt hinter den Mittelfußköpfchen sitzen muss, was ich aber natürlich auch schon wusste). Wärs vielleicht auch noch eine gute Option Pelotten aus alten Einlagen rauszuschneiden und zurechtzuschnitzen? :confused:
Danke schon mal im voraus

Gruß
Markus

2
Ich benötige auch Pelotten für meine Füsse. Jedoch habe ich komplette Sporteinlagen machen lassen. Das ist IMHO notwendig, da diese eine andere "härte" haben. Ob Sie auch breiter sind, kann ich nicht genau sagen....
Gruß
Doktor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“