Banner

Diesmal will ich dranbleiben!

Diesmal will ich dranbleiben!

1
Nun möchte ich doch auch gerne bloggen und Euch an meinen mehr oder weniger erfolgreichen Trainingseinheiten teilnehmen lassen... :-)

Ich laufe eigentlich schon länger, aber immer nur phasenweise, ich bleibe einfach nicht dran....
Meinen ersten Halbmarathon bin ich 2006 in Freiburg gelaufen, 2.35h, ruhig gelaufen und zufriedend war ich. Freiburg hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung war perfekt.
Im selben Jahr habe ich mich noch in Karlsruhe zum Halbmarathon angemeldet - es wurde die absolute Katastrophe, die Zeit war die gleiche, nur bin ich es total falsch angegangen. Die ersten 10 Kilometer in einer guten Stunde und dann kam der Einbruch, die letzten 10 KM bin ich fast nur noch gegangen. Danach wars das dann mit Laufen... :sauer:

Letztes Jahr hat eine Freundin mich mit einer Wette wieder zum Laufen gebracht. :nick: Allerdings war Bestandteil dieser Wette wieder der Karlsruher Halbmarathon... :motz: wir wollten ihn unter 2.10h laufen...
Also bin ich ganz offiziell zum Lauftreff bei uns in der Stadt und habe echt fleissig trainiert. Er ließ sich auch wieder gut an und ich habe ihn ihn 2.14 h geschafft. Nicht das angestrebte Ziel :tocktock: aber immerhin wesentlich schneller als die letzten beiden. :daumen:
Das Problem ist nur, dass es bei mir mit dem berühmten Köpfchen zu tun hat... anstatt mich zu motivieren, wie viel ich schon geschafft habe, sehe ich immer nur, wie viel ich noch vor mir habe....

Das Resultat war, dass ich wieder eine etwas längere Pause eingelegt habe - man könnte auch eine ausgedehnte Winterpause dazu sagen.... :klatsch:

Nun haben mich allerdings Kollegen dazu motiviert, beim Bodensee Megathlon in der Staffel den Laufpart zu übernehmen (10.5km). Ich habe zugesagt, wir sind angemeldet :hihi: - mein Problem - nun ich möchte ich natürlich mein Tempo verbessern.

Ich laufe nun wieder regelmäßig seit Ende März, war ganz gut im Training, bis ich im Mai nun 2 Wochen flach lag und das Bett hüten musste...
Letzte Woche Dienstag war ich das erste mal wieder bei "meinem" Lauftreff - bin 45 MInuten gelaufen. Danach hatte ich mich toll gefühlt.

Am vergangenen Samstag war ich laufen, 9km. Ich habe mir eine Strecke mit einer fiesen Steigung von KM 3-5 ausgesucht, mich aber immer wieder motivieren können, dass ich danach absolut keine Steigung mehr habe, ganz im Gegenteil. Bergab bei KM 7 hab ich es dann wohl total übertrieben (aber es lief so toll...) Danach ging jedenfalls die letzten beiden Kilometer fast gar nichts mehr, was mir meine Gesamtzeit für die Strecke diesmal verhagelte... ich hab dann doch wieder 59.35 min für die 9km gebraucht, was für August am Bodensee absolut zu langsam wäre... (aber da gibts auch keine Steigung...)

Nach dem Megathlon - und das ist mein großes Ziel - will ich dranbleiben... Ich denke an einen Halbmarathon evtl im Herst (September, Oktober). Vielleicht kann mir der ein oder andere einen schönen mit toller Atmosphäre im schwäbischen Raum empfehlen?

Heute gehe ich wieder Laufen. Ich will wieder 9km laufen. Aber diesmal eine Strecke ohne eine so "fiese" Steigung...

In diesem Sinne... freu ich mich auf heute Abend und hoffe, dass es nicht regnet..

stepflower :)

2
Hallo stepflower,

dein Blog ist eingerichtet. Viel Spaß damit :hallo:
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“