Banner

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

1
Hi@all!Habe mir vor geraumer Zeit ein Paar"Nike Air Max Moto" zugelegt, mit dem ich heute das 4.te mal gelaufen bin.Bei den ersten beiden läufen hatte ich keine Probleme, bei Lauf 3 und 4 bekam ich die Waden und die Schienenbeinmuskulatur so hart dass ich nach 30 Minuten aufhören musste!Hat jemand von Euch schon mal so ein Problem gehabt?Und wie kann ich feststellen , ob es tatsächlich am Schuh liegt!Danke für Eure Antworten!Gruss Thomas,der der sich erstmal Franzbrantwein auf die Waden schmiert ;(

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

2
Gruss Thomas,der der sich erstmal Franzbrantwein auf die Waden schmiert ;(
Setanta würde damit aber bestimmt was anderes machen. :drink:

Kann es sein, daß du... nö, kann nicht. Dachte, du hättest vielleicht zu viel auf einmal damit gemacht. Aber da steht ja: " Habe mir vor geraumer Zeit ein Paar"Nike Air Max Moto" zugelegt, mit dem ich heute das 4.te mal gelaufen bin" Es sei denn, geraume Zeit heißt bei dir vor 4 Tagen. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

3
ich denke schon, dass es an den Schuhen liegen könnte. Da Du sie ja erst 4 mal getragen hast, könnte es sein, dass Du Dich noch nicht so richtig daran gewöhnt hast.
Sind das ziemlich harte Schuhe?

Ich habe mich an meine Trabuco auch lange zeit gewöhnen müssen und hatte bei den ersten Läufen auch Schwierigkeiten mit der Muskulatur.



Lieben Gruß von
Andrea

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

4
No Senor!Nicht vor 4 Tagen!Anfang Dezember!Bin nur noch nicht dazu gekommen, die Schuhe einzulaufen!Mit den alten Latschen bin ich vor 5 Tagen noch 1 Std. 30 gelaufen ohne Schmerzen!Und nu das!I) I)

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

5
Worüber sollen wir überhaupt abstimmen? Ob der Franzbranntwein auf die Muskeln oder ins Glas gehört? Die Schuhe nur noch als Hundespielzeug taugen oder sie ne zweite Chance bekommen sollen? Oder ist es ne Schätzfrage, wieviel von dem Franzbranntwein auf die Beine und wieviel in Deinen Bauch kommt? :stupid:

Lieben Gruß von
Andrea

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

6
[quote]
Original von flinkfuss:
ich denke schon, dass es an den Schuhen liegen könnte. Da Du sie ja erst 4 mal getragen hast, könnte es sein, dass Du Dich noch nicht so richtig daran gewöhnt hast.
Sind das ziemlich harte Schuhe?

Ich habe mich an meine Trabuco auch lange zeit gewöhnen müssen und hatte bei den ersten Läufen auch Schwierigkeiten mit der Muskulatur


...................................................................... ..................................
Bist dann Tage und Wochen mit Schmerzen gelaufen?
Bei meinen ersten Schuhen , hatte ich null Problemo!

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

7
[quote]
Original von flinkfuss:
Worüber sollen wir überhaupt abstimmen? Ob der Franzbranntwein auf die Muskeln oder ins Glas gehört? Die Schuhe nur noch als Hundespielzeug taugen oder sie ne zweite Chance bekommen sollen? Oder ist es ne Schätzfrage, wieviel von dem Franzbranntwein auf die Beine und wieviel in Deinen Bauch kommt? :stupid:

Lieben Gruß von
Andrea


ÄÄÄhhhh.......bin etwas dösig!Mein Fehler.......sollte keine Umfrage mit Abstimmen und so sein!Fettes Sooooorrrrryyyy!!!!!!


:D :hallo: :hallo:

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

8
nein, bin ich nicht. Habe ja noch 4 andere Paar Schuhe :glow:
Meine Trails (die besagten Trabuco) habe ich anfangs nur immer für kurze Strecken genommen und dann so nach und nach gesteigert.
Mit den anderen Schuhen hatte ich auch von Anfang keine Schwierigkeiten, aber die trails sind doch ziemlich hart und daran musste ich mich erst mal gewöhnen. Das ist das einzige Paar, welches ich auch ausschließlich auf weichem Untergrund trage...auf Asphalt geht es auch jetzt nach Eingewöhnungsphase nicht ohne verhärtete Waden ab.

Lieben Gruß von
Andrea

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

9
hi thomas,
könnte schon sein. ich laufe seit oktober mit "neuen" asics 2070, die anführungszeichen deshalb, weil sie sich für mich immer noch neu anfühlen. irgendwie fester, härter, stabiler ... kann ich ziemlich gut direkt vergleichen, weil ich sie immer im wechsel mit den alten trage.
insofern kann ich mir schon vorstellen, dass sich neue schuhe, erst recht wenn es ein komplett anderes modell ist, völlig anders anfühlen und auch die muskulatur ein wenig anders beanspruchen.
ich würde sagen, gib ihnen noch ein paar chancen, vielleicht auf kurzstrecken, wenn du eh nicht so lange unterwegs sein willst.

fidi

Bild

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

10
@Flinki

Ich habe auch festgestellt, daß sich Trailschuhe wirklich nur auf weichem Untergrund eignen. Auf der Straße gehen die ja gar nicht. :nene: Aber für so ein richtiges Matschwetter sind sie perfekt. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Muskeln hart durch falsche Schuhe?

11
Original von Toronto21:
Setanta würde damit aber bestimmt was anderes machen. :drink:
[red]He! Das hab ich gelesen![/red]

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Ich hab ja zugegebenermaßen eine recht breite Palette an Alkoholika, die ich bei Bedarf gerne konsumiere, aber Franzbranntwein?
Bild


Nächstens kommst Du mir wohl noch mit Lavendelspiritus??? :nene:

Gruß :hallo:

Dirk
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“