Banner

Schmerzen an den Rippen nach dem Laufen

Schmerzen an den Rippen nach dem Laufen

1
Mahlzeit zusammen,

ich habe ein kleines Problem nach dem Laufen.
Ich bin gestern gut 1 1/4 Stunde gelaufen, soweit kein Problem, aber danach taten mir die Rippen von am Brustkorb richtig weh.
Ich sehe eigentlich zu, daß ich meinen Oberkörper immer aufrecht halte, die Brust relativ gestrafft und die Schultern nicht hochziehe.
Woran kann das liegen?

Gruß Papa Mario

2
Uff, von dem Problem hab ich noch nie gehört :confused:
Hatte einmal kurz Brustschmerzen in nem WK, kurz tempo gedrosselt dann war alles wieder ok.

3
Papa Mario hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,

ich habe ein kleines Problem nach dem Laufen.
Ich bin gestern gut 1 1/4 Stunde gelaufen, soweit kein Problem, aber danach taten mir die Rippen von am Brustkorb richtig weh.
Ich sehe eigentlich zu, daß ich meinen Oberkörper immer aufrecht halte, die Brust relativ gestrafft und die Schultern nicht hochziehe.
Woran kann das liegen?

Gruß Papa Mario
Kenn ich - Laufanfängerkrankheit durch schlecht ausgebildete Muskeln im Oberkörper. Kommt auch vor wenn man das Laufen eine Weile schleifen lässt und das Gewicht dadurch zugenommen hat. Das geht vorbei.

Siegfried

4
Hihi das kenne ich... Bauchmuskeln helfen, dann wippt es nicht so beim Laufen :) Lag bei mir wohl auch an etwas untrainierter Masse an meiner Front... wenn die Haut straffer wird (omg ich höre mich an wie eine Frau ^^) und erste Muskeln kommen legt sich das....
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

5
Tja, da zollt wohl der süße Zahn der letzten Zeit seinen Tribut :nene:

Ich muß zugeben, ich habe dieses Jahr bisher sportlich etwas schleifen lassen, da mir ein Ziel fehlte. Ich trainiere dann am besten, wenn ich ein Ziel vor Augen habe, und das hatte ich auf dem Rad schon lange nicht mehr, darum hatte ich für diese Saison im Verein auch keine Wertungskarte bestellt....
Einen Marathon zu laufen war ist ja mein neues Ziel... nun hat man auch wieder Lust drauf sich bei Sauwetter in Soptsachen zu werfen und das Haus zu verlassen.

Danke für eure "ernüchternden" Antworten :daumen:

Gruß
Papa Mario
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“