Banner

Asics Gel-3000 - Wer kennt den Schuh ?

Asics Gel-3000 - Wer kennt den Schuh ?

1
Hat jemand den Asics Gel-3000 im Einsatz und kann mir sagen wie der in die Asics Linie einzuordnen ist und was für ein Schuh das ist ? Ich bin lt. Laufbandanalyse Überpronierer und laufe mit dem Asics 2130 und dem Brooks Adrenaline GTS9. Mit beiden komme ich bestens zurecht. Nun hat die Metro den Gel-3000 demnächst für schlappe 49,95 im Angebot. Bei dem Preis lege ich mir den auch erstmal in die Ecke. Danke für Infos. Jürgen

2
Der Gel 3000 ist ein stark gestützter Schuh, die Stütze liegt so zwischen den 2130 und dem Kayano. Die Schuhe sind typische Asicsstützschuhe mit dem damit verbundenen "Sofacharakter". Allerdings sehr gut verarbeitet.Da die Lücke zwischen den beiden anderen (2140 und Kayano) nicht arg groß ist, wird der 3000-er, der 2008 als neues Modell auf den Markt kam, wohl keinen Nachfolger bekommen und wird daher vertückert... :D

Ich selbst bin mit dem 3000 er meinen ersten Marathon gelaufen, heute würd ich das in Anbetracht des doch recht hohen Gewichts und dem Sofacharakter nimmer machen. :nick:

Trotz anfänglicher starker Überpronation bin ich dank fleissigem Training in verschiedenen Schuhen verschiedener Hersteller mittlerweile bei den Neutralschuhen angekommen und bewahre mir den 3000 er nur noch als nostalgisches Erinnerungsstück (1.Marathon) auf.
Bild


http://www.ra-hascher.de

3
Also mach mal 59€ aus den 49... Mwst muss ja schliesslich auch noch irgendwer bezahlen, oder?

Hab mir das aber auch grad interessiert angeguckt, und der nimbus interessiert mich... mein alter ist auch grad auf.

Weiss jemand ob das Vorjahresmodell sind??
Wäre ja schon ein Hammerpreis, wenns da keinen Haken gibt!!!
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

5
Hi und hallo,

der 3000er wird aktuell durch den 3010 abgelöst. Im Asics Sortiment ist der 3000er für die schwereren Läufer mit stärkerer Überpronation gedacht. Der Schuh ist rein von der Zielgruppe dem Adrenalin von Brooks sehr ähnlich. Von daher könnte es passen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel

PS. Bleibt nur zu hoffen, dass das Metro Angebot nicht wie das des Metro Kayanos endet :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

6
sphere hat geschrieben:Wäre ja schon ein Hammerpreis, wenns da keinen Haken gibt!!!
Hab den Schuh aus einer Reklamation erhalten und ca. 100km gelaufen. Ich find die richtig schlecht: sau schwer, viel zu weich und indifferenter Abdruck im Vorfuß. Dazu kommt noch, dass man irgendwie so "absatzig" läuft. Fürchterlich. :klatsch:

Grüße,

Thomas
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

7
Asics wird z.Zt. rausgehauen. Scheint ein Programmwechsel zu kommen, jedenfalls
meinte das gestern der Verkäufer bei der Sportarena in Frankfurt. Dort gab es den 2140, Kayano, Kinsei usw. mit deutlichen Abschlägen. Ich habe mir einen Trainer DS 14 für 100 Euro mitgenommen um mal Abwechslung auf der kürzeren Strecke zu haben. Vom Gel-3000 nehme ich Abstand, denn mit dem 2130 und GTS9 habe ich aktuell schon zwei für mich völlig ausreichend gestützte Schuhe. Außerdem, stimmt ja, die MwSt. muss auch noch drauf auf den Metropreis und dann ist es nicht mehr so toll das Angebot, denn schon für 6X Euro gibts den 2130 und für 7X Euro den 2140. Jürgen

8
Nunja... über schwer und weich darf man sich halt bei den großen Asics modelen nicht wundern. ;)
Das hängt ja auch immer an den persönlichen vorlieben. Bei anderen Modelen würden andere meckern der schuh ist zu leicht und zu wenig gedämpft :D

Ich meinte nur, ob das evtl. B-Ware ist, oder irgendein anderer Schmu...
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

9
Mein 3000er war nach 600 Km hin ...Für mich war der Schuh nichts ...Mag sein , das andere damit zurechtkommen , aber ich kam damit überhaupt nicht klar :nene: und benutze ihn nur noch im Fitnessstudio auf dem Laufband ..
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“