Banner

Mountainbike-Marathon

Mountainbike-Marathon

1
hey renato und alle die erfahrungen mit mountainbikes haben,
wir wollen im sommer am bike-festival in willingen teilnehmen.
es gibt drei strecken zur auswahl 55/90/129km(oder so ähnlich).
ich habe noch nicht viel erfahrung, das längste was ich bisher gefahren bin waren ca.40km in 3,5 std mit vielen pausen. die strecke war für mein empfinden sehr anspruchsvoll(da würde ich sonst noch nicht mal wandern). habe mir mal die ergebnisliste aus willingen von letztem jahr angesehen, die letzten(der langen strecke) lagen so bei 8,5std und die kochen ja auch nur mit wasser :P .
da wir vom alter, tempo und gewicht etwa in der selben klasse liegen,hier meine frage: wie trainiert man für so was?
ich kann mir im moment zwar nicht vorstellen 129km auf dem rad abzustrampeln, aber sowas habe ich vor meinem ersten M auch gedacht!
freue mich auf eure antworten :rotate:
msg chris

Mountainbike-Marathon

2
Hallo Marathon Man