Banner

hilfe zeh gehört nicht mehr zu mir!

hilfe zeh gehört nicht mehr zu mir!

1
moin leute,

derzeit ist aber auch der wurm drin.
das mit dem knie war ja schnell wieder vorbei zum glück, war nun ja auch keine ortopädische überbelastung sondern einfach pech.

auch mit der dicken blase, war es einfach pech das ich sie mir gelaufen habe.

nun ist wieder etwas was ich leider nicht einordnen kann und mal wissen möchte ob einer von euch das kennt oder eine idee hat.

also.

seit gut 1 woche ist bei meinen rechten fuß der mittlere zeh irgendwie nicht mehr da.
d.h nat. ist er da, aber er fühlt sich an wie tief eingeschlafen bzw. als ob ich da auf ner blase gehe wenn ich barfuß gehe, also er fühlt sich vom druckgefühl her anders an.

gerade barfuß merke ich es.
ansonsten,

es stört mich nicht
er tut nicht weh
sieht normal aus
läßt sich normal bewegen
ich bin in keinster weise eingeschränkt
ist wenn ich ihn pickse genauso schmerzempfindlich wie die anderen zehen
ist nicht dick

nur, ich merke es halt das der zeh sich barfuß irgendwie "taub", wie auf einen ja wie soll ich sagen auf ein wasserkissen laufen sich anfühlt, halt irgendwie deutlich anders, evt. auch so als ob man auf nen eingeschlafenden zeh rumläuft.

es beeinträchtigt mich nicht, ich konnte und kann damit normal laufen, auch lange läufe, sprinten, normal barfuß gehen, alles halt, nur ich merke es halt das da was nicht stimmt vom gefühl her.

soll ich es einfach so belassen und es wird schon wieder?
hat jemand sowas schon mal gehabt?

von der sache her finde ich es nicht so schlimm, nur ist intresse inzwischen nat. schon da was es sein kann.


grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
Zum Laufen braucht man den mittleren Zeh nicht unbedingt. Wichtig ist der "Große Onkel" zum Abrollen. Nichtdestotrotz würde ich nächste Woche einen Arzt aufsuchen, wenn es nicht in den nächsten Tagen weggeht. Mit ganzem Fuß lässt sich leichter laufen. Die Vermutung liegt nahe, dass ein Nerv eingeklemmt ist auch wenn deine Zehe noch sensible auf Schmerzreiz reagiert.

Gruß Antje
P.S. Was ist das eigentlich für ein Vieh in deinem Avatar?

3
Ist das dauerhaft so oder vergeht das taube Gefühl nach einiger Zeit von selber wieder? Sowas hatte ich auch schon mal, ist aber nach wenigen Stunden von selbst verschwunden. Und auch nicht über einen längeren Zeitraum aufgetreten.





Off Topic:
Frl.Laktat hat geschrieben: P.S. Was ist das eigentlich für ein Vieh in deinem Avatar?
der hässlichste hund der welt - Google-Suche

:D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4
Hallo Christoph,
würde auch auf eingeklemmten Nerv tippen ausgehend vom Rücken, habe auch 3 Zehen mit wenig Gefühl und sehr wenig Kraft, stammt von einem Bandscheibenvorfall von vor mehr als 10 Jahren!
Stört aber auch nicht wirklich beim Laufen, die kommen ja immer mit :zwinker2:

Vllt mal zum Physio?

Gadelandrunner

5
Hallo Christoph,

hast du das gefühl, dass es nur oberflächlich ist mit dem Sensibilitätsverlust oder auch weiter in der Tiefe?

also ich würde auch auf einen Nerv tippen, aber ist es wirklich nur am 3. Zeh so? Oder hast du das vielleicht auch in den anderen Zehen (vor allem 2-5)? Vielleicht nicht so ausgeprägt? Weil der Nerven (die Nerven) die beim 3. Zeh teiligt sind versorgen auch noch andere Gebiete.

Oder hat dich vielleicht was gestochen? Das wird ja nicht immer dick und fühlt sich aber komisch an.

Lieben Gruß
Mein Zeil für dieses Jahr
So oft Laufen wie es möglich ist und Wettkämpfe laufen! :daumen:

Suche einen Laufpartner, einfach melden für mehr Infos ;)
http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/misseny/

6
Huhu,

meine Überlegung ist jetzt nur so ne Idee...
Also:

Ich hatte so ein komisches Taubheitsgefühl mal an einer Fingerkuppe, zunächst konnte ich es mir nicht wirklich erklären, aber dann ist mir eine Idee gekommen, was die Urache dieser Missempfindung ist. Ich hatte einen Tag zuvor mit einer Freundin Pralinen gemacht und die haben wir mit so einer Spritze gefüllt, dafür hat man recht viel Kraft gebraucht. Mit dem Finger, in dem ich dieses Taubheitsgefühl hatte, hab ich immer auf die Spritze gedrückt.

Also habe ich einfach mal abgewartet und nach naja, vielleicht 1 oder 2 Wochen ist es von selber wieder gut geworden....

Ich denke, ich würde an Deiner Stelle einfach noch ein bisschen abwarten, wenn es Dich nicht wirklich stört und auch nur an einem Zeh ist und Du sonst auch keine Rückenprobleme hast. Vielleicht verschwindet das ja auch von alleine wieder....

Aber was für Dich das Beste ist, musst Du selber wissen, ich bin kein Arzt und das ist nur so ein Gedanke, ich weiss ja nicht, welcher Belastung deine Füsse bzw. Zehen ausgesetz sind, oder was Du zuvor gemacht hast...

Gruß,
Geli

7
Christoph, hast du wirklich mit dem Zeh Spritzen gedrückt? Hätte ich nicht gedacht von dir!

:zwinker5: gadelandrunner, ist es denn schon besser?

8
christoph70 hat geschrieben: soll ich es einfach so belassen und es wird schon wieder?
So lange es nicht behindert, erst mal abwarten. Wenn ich wegen jedem Scheiß, der immer mal so zwischenzeitlich aufgetreten ist, zum Arzt gerannt wär, hätt ich da auch gleich ein Bett aufschlagen können.

Oft sind das Anpassungsreaktionen des Körpers, die über kurz oder lang wieder verschwinden. Natürlich gibt's auch lang andauernde Behinderungen (Achillessehne, Knie, Rücken,...), aber solang es nicht stört, wie du ja schreibst, würde ich da erst mal gar nichts drauf geben.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
moin ihr lieben.
langsam kommt wieder leben in den zeh. :D

hört sich komisch an, aber nach einen über 2 stunden langen fettstoffwechsel lauf fängt der zeh an nun wehzutun, also es tut sich was, er muckt von sich aus wieder auf.

ich bin heute viel barfuß gelaufen und der zeh fühlt sich nun an als ob mir jemand mit dem hammer draufgehaun hat, also matschiges diffuses schmerzgefühl, aber nicht unangenehm... :zwinker5:

also so, als ob ihr von außen eure füße drückt, tut ja auch weh, tut aber auch irgendwie gut :P ,

so ist es nun mit dem zeh.

hab morgen intensives bahntraining, mal sehen was der zeh danach sagt.

liebe grüße

christoph :)
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

Tauber Zeh

10
Hallo Christoph,

ich habe über google deinen Beitrag gefunden. Bei mir ist ebenfalls am rechten Fuß der mittlere Zeh taub (seit etwa 8 Stunden). Ich bin aber keine Läuferin, sondern nur durch Zufall auf das Forum gestoßen. Habe haargenau dieselben Beschwerden.

Ich denke, dass es bei mir entweder aus dem Rücken kommt oder vor zwei Tagen bin ich lange gelaufen in Absatzschuhen und meine Füße taten weh wie sonstwas.

Hat es sich bei dir wieder gelegt? Warst du beim Arzt?

Leider kann ich dir keine PN schreiben :(

LG Corina

11
Traveläufer hat geschrieben:Hallo Christoph,
würde auch auf eingeklemmten Nerv tippen ausgehend vom Rücken, habe auch 3 Zehen mit wenig Gefühl und sehr wenig Kraft, stammt von einem Bandscheibenvorfall von vor mehr als 10 Jahren!
Stört aber auch nicht wirklich beim Laufen, die kommen ja immer mit :zwinker2:

Vllt mal zum Physio?

Gadelandrunner
Von sowas kommt sowas? :confused:
Hab seit einiger Zeit ähnliche Probleme (2. Zeh rechts und BSV L5S1). Mal schauen - hab ne Überweisung zum Neurologen und zur Physio.

Siegfried

12
Siegfried hat geschrieben:Von sowas kommt sowas? :confused:
Hab seit einiger Zeit ähnliche Probleme (2. Zeh rechts und BSV L5S1). Mal schauen - hab ne Überweisung zum Neurologen und zur Physio.

Siegfried
Jo, von sowas kann sowas kommen, hatte L4/L5 mit Op, mit superstarken ausstrahlenden Schmerzen im rechten Oberschenkel bis in den Fuß hinunter, möchte ich nie wieder haben solche Schmerzen. Ärzte sagten, wird wieder mit der Versorgung der Zehen oder auch nicht. Wurde nicht so richtig wieder, aber schmerzfrei!

Traveläufer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“