Banner

Es strunzt wieder im Gebälk ;)

2
Anscheinend hat er irgendwo ein Buch von Atkins entdeckt ............

[
Bild

3
Greenhörnchen hat geschrieben:Abnehmen leicht gemacht

Also...entweder hat der Radunfall auf Mallorca reichliche Spätfolgen - oder Espresso macht DOCH high ;)
Espresso macht definitiv high, aber nur ohne Zucker und ohne Süßstoff und da ich heute morgen noch keinen hatte, war dieses Interview nur schwer zu ertragen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
Meine Güte .... ein Forum voller Experten hier.

Ich bin so baff. :hihi:

5
Ripple hat geschrieben:Espresso macht definitiv high, aber nur ohne Zucker und ohne Süßstoff und da ich heute morgen noch keinen hatte, war dieses Interview nur schwer zu ertragen.
Ich fand's eher faszinierend....irgendwie macht der Mann mir immer Angst ;)

6
rohar hat geschrieben:Anscheinend hat er irgendwo ein Buch von Atkins entdeckt ............

Zeige es Ihnen, wie es geht :daumen:
Habe dich schon im km-Spiel deine Neuanfänge beobachtet und freu mich drauf, dich auf dem Rennsteig nächstes Jahr wieder zu treffen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Macht er Werbung für Baumanns Zahnpasta?
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

8
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich fand's eher faszinierend....irgendwie macht der Mann mir immer Angst ;)
Die empfundene Unerträglichkeit bezog sich auch nicht auf den Inhalt - mit dem kann ich mich auseinandersetzen - sondern auf die Art und Weise des vortragens. Da schüttelt es mich noch immer (ich werde jetzt erst mal einen Espresso trinken :-))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

9
Überläufer hat geschrieben:Macht er Werbung für Baumanns Zahnpasta?
Kaum. TESTODENT ist immer noch nicht auf dem Markt. :hihi:

11
Aber wenn's wirklich stimmt, das er nach seinem Unfall im Rollstuhl gesessen hat, hat er sich wirklich ganz erstaunlich berappelt. Und für 65 Jahre ist er ja doch noch spitze in Schuß ;) (Aber gruselig ist er trotzdem...)

Und laufen ohne hinterher Nudeln zu spachteln könnte ich ja mal so gar nicht ;)

12
MannMitHut hat geschrieben:Boah der Typ geht ja garnich Ò_ó
Was wäre die Welt ohne Typen wie Strunz :wink: ich denke zum :mundauf:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




13
Greenhörnchen hat geschrieben:Abnehmen leicht gemacht

Also...entweder hat der Radunfall auf Mallorca reichliche Spätfolgen - oder Espresso macht DOCH high ;)
DANKE für´s reinstellen :daumen:
köstlich :hihi: :hihi: :hihi:

14
Hilfe! Der Typ ist wirklich gruselig.

15
Färbt der Dauergrinser sich die Haare? Bei 2:30 musste ich wegschalten, wer das durchhält ist hart im Nehmen.

16
Mann kann sagen, was man will, eine durchtrainierte Figur hat er, und als Arzt bedient er sich nicht immer dem Mainstream.

Wir schimpfen häufig auf unsere Ärzte, gerade auf die, die mit dem Laufsport wenig anfangen können, insofern ...
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

19
Schade - der Herr Strunz hat mich vor zehn Jahren zum Laufen gebracht. Nach diesem Interview finde ich ihn eher zum davonlaufen.... Aber die bösen bösen verbotenen Kohlehydrate vom Atkins sind doch inzwischen schon wieder sowas von passé, dachte ich?

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

20
ZebraLady hat geschrieben: Aber die bösen bösen verbotenen Kohlehydrate vom Atkins sind doch inzwischen schon wieder sowas von passé, dachte ich?
Nö sind sie nicht !

Aber der Vogel ist trotzdem furchtbar ..... aber ich könnt mir den gut als Reisebegleiter für Weißkopf-Busreisen vorstellen. Immer rüstig und gut gelaunt ......

21
ZebraLady hat geschrieben:Schade - der Herr Strunz hat mich vor zehn Jahren zum Laufen gebracht. [...]
Na, ich weiß nicht so recht. Strunz gehörte schon vor 10 Jahren zu den umstrittensten "Laufgurus", dessen Thesen unter Läufern wie auch in Fachkreisen heftig diskutiert wurden. Wie so jemand andere dauerhaft zum Laufen motivieren kann, werde ich wohl nie verstehen. :nein:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

22
Fit ist er auf jeden Fall, denke da können sich fast alle >60 ne Scheibe von abschneiden. Aber ne Macke hat er trotzdem.

23
ojessen hat geschrieben:Für so ein Grinsen gab es früher Kai's Powergoo.
Ich hoffe mal stark, dass ist ein kräftiger Schlag ins Gesicht oder eine ähnliche Bestrafung :D

24
Ich musste auch bei 2:30 abschalten
Bei Spasssss an der Freuuuude
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

25
Charly hat geschrieben:Ich musste auch bei 2:30 abschalten
Bei Spasssss an der Freuuuude
Dann hast Du aber noch ne Menge lustiges Zeug und ein nettes Grinsen verpasst.

Jawoll Chefin.

26
Chri.S hat geschrieben:Ich hoffe mal stark, dass ist ein kräftiger Schlag ins Gesicht oder eine ähnliche Bestrafung :D
Anders gedacht - man brauchte ne Software, um so ein Grinsen auf die Leinwand zu zaubern: Kai's Power Goo: Amazon.de: Software
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

28
Oh mein Gott, ist dieser Strunz-TV-Beitrag mal wieder peinlich...

Ich habe mal vor Jahren sehr viel von Strunz gehalten, als er (scheinbar) neue Sachen verkündete, aber mittlerweile widerspricht er sich ständig. Abgesehen davon, daß er alle 3 Jahre davon faselt, man müsse sich nur ein Wort merken, das nervt. Vor 6 Jahren war dieses eine Wort "Eiweiß", vor 3 Jahren war das Zauberwort "Enzyme", jetzt heißt es "KH".

Und in seinen Newslettern auf seiner Website verteufelt er Fleisch und Wurst wie noch was, aber von seiner Tochter schwärmt er hier vor, die aber Leberwurst und Salami ißt. Was soll denn sowas?

Auch sein Credo von "Frohmedizin statt Drohmedizin" hat er mittlerweile komplett umgedreht, denn jetzt redet er selber den Leuten (seinen Jüngern) drohend ein, wer sich nicht so ernährt, wie er vorgibt, dem wird Unheil (=Krankheit) widerfahren! Fast schon wie ein Guru! Geht´s noch??

Ich könnte hier wie sicher viele von uns noch seitenlang seine Widersprüche ausführen, aber es bringt ja nichts.

Ach ja, seine gefärbten Haare, einfach nur lächerlich, denn im Buch von 2002 ist er auf Fotos schon schlohweiß, aber in einem seiner Newsletter machte er kürzlich weiß, er hätte allein aufgrund seiner eiweißreichen Ernährung kein einziges graues Haar...

Der Mann ist echt nicht mehr ernst zu nehmen.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

29
Naja aber er ist doch lustig ... :hihi:

30
"Ich bin doch gar nicht so böööös" :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

31
Und das Schärfste: Wir, die Rundfunkgebührenzahler, haben ihm diese Werbung (8:30) ausgegeben :zwinker2: (wobei der Vorgang Strunz keine Ausnahme ist :nick: ).

@Greenhörnchen: Gratuliere zur Überschrift :daumen: . Wenn man mit strunzen und Gebälk gegoogelt und dann entsprechende Zusammenhänge konstruiert hat, gibt es herrliche Auslegungen :hihi: .

Meinen Zweizeiler dazu kann ich hier leider nicht niederlegen, weil ich zum Verrecken das Versmaß nicht hinbekomme :weinen: .

Knippi

32
Och kommt, im Grunde seid Ihr doch alle total neidzerfressen, daß Ihr nicht so ein schönes natürliches Lächeln hinbekommt. Und erst recht nicht beim Laufen ....... (ich auch nich ..... ganz im Gegenteil .....)

33
DanielaN hat geschrieben:Och kommt, im Grunde seid Ihr doch alle total neidzerfressen, daß Ihr nicht so ein schönes natürliches Lächeln hinbekommt. Und erst recht nicht beim Laufen ....... (ich auch nich ..... ganz im Gegenteil .....)
Neidzerfressen? Nöh! Das einzige, das mir von ihm mal wirklich Respekt abgerungen hat, war daß er mit sogenanntem Ermüdungsbruch bei einem Ironmanwettbewerb nen Marathon zu Ende gelaufen hat. Weiß nicht mehr genau wieviel km es waren, jedoch so viel, daß es mir ein respektvolles" Mein lieber Mann" abnötigte.

Aber sein Grinsen und vieles, was er sonst von sich gibt, ist einfach nur zum :kotz:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

35
bamf hat geschrieben:Ich vermute das sein Grinsen ähnlich echt ist, wie die Titten von Pamela Anderson... :D Btw. ist mir gerade aufgefallen das der Typ keine Oberlippe hat - ob er die beim Abnehmen verloren hat?
Ne die hat er entfernen lassen um Gewicht zu sparen. :hihi:

36
Dr. Strunz trinkt Esspresso mit Süßstoff!!! Ja super, tolles Vorbild.

Lieber Hr. Dr. Strunz, wenn denn sein muss dann doch lieber mit Zucker, die Nachteile von Süßstoff dürfte ja bekannt sein.

Und seine Tochter ißt Leberwurst und ist spindeldürr. Mit was? Salat? Brot ect. hat ja KH!!

Wie geht das Zauberwort? Helferlein!!! Fettverbrennungsmotor!!! Mit Schalter!! Oh jeh :confused:

Ach ja, der Schalter heißt KH :confused:

Und nur 'ne Woche! :hihi:

Nicht mit KH belästigen. Jawoll Chefin.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

37
Norben hat geschrieben:Das einzige, das mir von ihm mal wirklich Respekt abgerungen hat, war daß er mit sogenanntem Ermüdungsbruch bei einem Ironmanwettbewerb nen Marathon zu Ende gelaufen hat.
Ist das noch respektabel oder nicht doch schon bescheuert?
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

38
tomk6 hat geschrieben:Dr. Strunz trinkt Esspresso mit Süßstoff!!! Ja super, tolles Vorbild.
Lieber Hr. Dr. Strunz, wenn denn sein muss dann doch lieber mit Zucker, die Nachteile von Süßstoff dürfte ja bekannt sein.
Und seine Tochter ißt Leberwurst und ist spindeldürr. Mit was? Salat? Brot ect. hat ja KH!!
Genau diese absolut widersprüchlichen Aussagen regen mich bei dem mittlerweile richtig auf! Ausgrechnet er, der große Meister, kommt mit Süßstoff und Leberwurst daher!
Und von seinen Widersprüchen gibt´s immer mehr und mehr! Vgl. seine Bücher von vor einigen Jahren mit seinen Aussagen von heute usw. usw. Aber nie ein Wort davon, daß er mal eine Aussage von früher revidiert oder gar in seinen Büchern die fehlerhaften Passagen korrigieren läßt!

Naja, am besten ignorieren.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

39
da die meisten leute logischen argumenten nicht folgen können, sehen sie sich gerne die personen an, die diese verbreiten und bilden sich anhand ihrer sympathie und körperlichen eigenschaften der person ein urteil über die richtigkeit der aussagen.

das ist genauso lächerlich, wie wenn man anhand der marathonzeit eines läufers auf das wissen dieser person in trainingslehre und sportmedizin schließen würde.

40
Also ich finde den Kerl lustig :D

Und hey, für sein Alter macht er doch einen fitten Eindruck....ob er sich nun widerspricht, oder nicht, ob er nun sympatisch ist, oder nicht....
Er hat sich durch seinen Lebensstil offensichtlich gut gehalten....So schlecht kann das, was er macht,also nicht sein...

41
atp hat geschrieben:da die meisten leute logischen argumenten nicht folgen können, sehen sie sich gerne die personen an, die diese verbreiten und bilden sich anhand ihrer sympathie und körperlichen eigenschaften der person ein urteil über die richtigkeit der aussagen.

das ist genauso lächerlich, wie wenn man anhand der marathonzeit eines läufers auf das wissen dieser person in trainingslehre und sportmedizin schließen würde.
Was ist denn das wieder für eine Aussage? Warum sollte man jemanden glauben schenken, der seine eigenen Theorien nicht mal auf sich selber anwenden kann. (ein 200 kg Ernährungsberater??)
Irgendwas muss Strunz schon richtig machen, mit dem Alter noch so fit aussehen schaffen nicht viele. Auch wenn ich finde, dass er fast schon irgendwie eklig dünn aussieht. Man kann natürlich nicht auf die tatsächliche Gesundheit schließen.
Auch ein Marathonläuer mit sagen wir PB sub 3:00 wird im Training schon irgendwas richtig machen oder ist außergewöhnlich talentiert.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

42
Es gibt auch Leute die Steffnys Sub3 Pläne 1 zu 1 übernehmen und das Ziel dann sogar erreichen. Die haben dann möglicherweise Null Ahnung vom Training. Umgekehrt kann es andere Gründe geben die Sub 3 vielleicht nicht (mehr) zu erreichen. Wenn ich an meinen früheren Trainer denke; der war eine wandelnde Bibliothek der SpoHo und hätte selbst nichtmal 5 Stunden geschafft.

Von daher würde ich ATP schon recht geben; man kann nicht von der Form auf Hintergrundwissen schließen.

Und was Strunz angeht. Überwiegend finde ich den auch lustig aber inhaltlich denke ich schon, daß da was dran ist. Wenn auch vielleicht nicht die absolute KH-Abstinenz so richtig und toll ist.

43
Meiner Meinung nach ist eine absolute KH Abstinenz (mal abgesehen von den möglichen, gesundheitlichen Auswirkungen) auch eher unmöglich bis sehr schwer ....Ausserdem hätte ich keine Lust, meinen Alltagsschwerpunkt auf meine Ernährung zu fokussieren.

44
Mir geht es bei meinen Aussagen zum Thema hier nicht darum, wie Strunz aussieht oder wie gut er in Form ist oder wie (un-)sympathisch er rüberkommt.

Das bezweifle ich alles gar nicht, denn:
ja, er sieht für 65 J. noch wesentlich jünger aus, und
ja, er ist offenbar noch immer top in Form, und
ja, er hat eine sehr motivierende Art, die letztlich vor 7 Jahren auch mich zum Laufen gebracht hat!
Also wird er schon einiges richtig machen.

Mir geht es aber vor allem um die leider immer mehr werdenden Widersprüche, die einem wirklich auffallen, wenn man einige seiner Bücher gelesen hat (wie ich), seine Newsletter regelmäßig liest (wie ich), und wenn man das alles dann miteinander vergleicht oder eben so einen TV-Auftritt von ihm sieht.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

45
Norben hat geschrieben:Das einzige, das mir von ihm mal wirklich Respekt abgerungen hat, war daß er mit sogenanntem Ermüdungsbruch bei einem Ironmanwettbewerb nen Marathon zu Ende gelaufen hat.
Dafür bekommt er eher mein Mitleid.

Ich fand Strunz vor Jahren erfrischend anders und (unter anderen) hat er mich auch zum Laufen gebracht. Er war damals einfach unkompliziert. Was erst erwärmen vor dem Laufen? Blödsinn! Zieh deine Laufschuhe an und lauf los! Keine Zeit? Blödsinn! Auch wenn es nur 15 Minuten sind, lauf! Fand ich super!

Seine Ernährungslehre ist aber schwachsinn und katastrophal. Ich möchte seine hübsche wurstfressende Tochter nicht in 20 Jahren sehen, wenn sie bei dieser einseitigen Ernährung bleibt. Sein Körper sieht in der Tat sehr fit aus. Er wirkt aber auf mich nicht gerade gesund in seiner Gesamtausstrahlung, eher frustriert. Wahrscheinlich merkt er jetzt auch so langsam, dass Foreever Young Blödsinn ist und auch er altert, egal wieviel Sport er macht und wie er sich ernährt.

46
atp hat geschrieben:da die meisten leute logischen argumenten nicht folgen können, sehen sie sich gerne die personen an, die diese verbreiten und bilden sich anhand ihrer sympathie und körperlichen eigenschaften der person ein urteil über die richtigkeit der aussagen.
Mag ja sein dass was wahres dran ist, aber die Vortragensweise war lächerlich!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

47
gelimania hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist eine absolute KH Abstinenz (mal abgesehen von den möglichen, gesundheitlichen Auswirkungen) auch eher unmöglich bis sehr schwer ....Ausserdem hätte ich keine Lust, meinen Alltagsschwerpunkt auf meine Ernährung zu fokussieren.
Ich möchte nicht auf KH verzichten.

Das Buch werde ich mir, nein nicht kaufen, nur mal durchblättern, vielleicht hat's unsere Stadtbibliothek, dann leihe ich mir's mal aus.

Neugierig bin ich schon :zwinker2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

49
MannMitHut hat geschrieben:Leberwurst ohne Brot schmeckt doch eh nich ^^
Pah, eine dicke Scheibe Emmentaler drunter tut's auch ...................... :zwinker5:

Gruß Ro - irgendwann vor 15 Jahren mal geatkinst - land

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“