Banner

Fußwurzelluxationsfraktur

Fußwurzelluxationsfraktur

1
Hallo Leute,
erst mal an alle einen schönen Tag. :hallo:
Ich schreibe extra hier im Gesundheitsforum, weil ich nachfolgendes Problem habe
und ich hoffe, dass mir einige von Euch eventuell gute Ratschläge geben können.
Nun zu meinem Problem, ich muss aber leider ein wenig ausholen.
Bis zum Jahre 2001 habe ich wie viele andere auch, ein bisschen Sport betrieben.
Hauptsächlich bin ich Fahrrad gefahren. Leider hatte ich am 25.8.2001 einen sehr
schweren Motorradunfall und war bis zum 10.8.2002(fast ein Jahr) krank geschrieben.
Danach fing meine Wiedereingliederung in die Erwerbsfähigkeit an, was noch einmal mehrere
Wochen gedauert hat. Im Jahr 2001 hatte ich ein Gewicht von 75 Kilo und nun im Jahr 2009 von 94 Kilo.
Mit der Zeit sind alle meine körperlichen Gebrechen wieder sehr gut verheilt. Nur mit einem habe ich bis heute noch Probleme.
Ich hatte eine Fußwurzelluxationsfraktur im linken Fuß. Nun habe ich, mit fast fünfzig Jahren, mit dem laufen angefangen.
Da ich aber so gut wie keine Kondition mehr habe, lasse ich es relativ langsam angehen.
Während dem laufen habe ich eigentlich keine schmerzen im Fuß, erst wenn ich wieder zur Ruhe komme,
kann ich mit dem linken Fuß kaum noch auftreten. Verbessert sich durch Training das Verhalten am linken Fuß
oder sollte ich das Laufen gänzlich lassen? Hat jemand Erfahrung mit solchem Handikap und kann mir eventuell
durch seine Beobachtung einige Tipps für das Laufen geben?

Mit freundlichen Grüßen aus Kassel :daumen:

Kartenfuzzi
Fünfzig! Was, jetzt schon?:klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“