Banner

the final countdown :-)

the final countdown :-)

1
hallo zusammen!

so, nach 8 wochen training steht nun diesen sonntag mein erster 10 km wettkampf vor der haustuer. und ich freue mich schon suuuuper drauf :) es war zwar teilweise ganz schoen hart, in der kurzen vorbereitungszeit (hab ja vorher lange zeit gar keinen sport gemacht) so konsequent zu sein und 3 mal die woche laufen zu gehen, aber diesmal war mein wille staerker als der schweinehund.
nun, was ist das resultat nach 8 'harten' wochen, inklusive kleinerer wehwehchen durch anfaengliche ueberbelastung: 10 km inkl 2 x 2min gehpausen in 65 min. mein persoenlicher rekord :D
nachdem meine trainingsstrecke in eine richtung permanent leicht bergauf geht, hoffe ich mal, dass mir eine einfache ebene strecke doch ein bisschen zeit schenkt. wenn ich die 65 min beim wettkampf schaffe, waere ich schon sehr zufrieden. fuer alles drunter super happy und 60 min waeren mein grosser wunschtraum. mal sehen, drueckt mir die daumen! ich bin jetzt schon aufgeregt.. :P

lg angie

2
Seh ich das richtig? du nimmst an einem 10km Wettkampf teil obwohl du bisher noch keinmal die 10km Distanz ohne Gehpausen geschafft hast?
Ein 5er Wettkämpft hätte für den Einstieg wohl nicht gereicht, oder? :confused:

Ich wünsch dir aber aufjedenfall jede menge Spaß beim Wettkampfdebü :daumen:
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

3
@cupido: danke :-) rein prinzipiell hast du natuerlich recht. die 5km waren mir aber zuwenig herausforderung.
ich habe eine grosse, aber dennoch schaffbare herausforderung gebraucht, um mich endlich wieder zu einem regelmaessigen training auzuraffen. und ein bisschen reinbeissen kann ja nicht schaden ;-)

4
cupido hat geschrieben:Seh ich das richtig? du nimmst an einem 10km Wettkampf teil obwohl du bisher noch keinmal die 10km Distanz ohne Gehpausen geschafft hast?

Naja, aber sie hat trotz der Gehpausen 65 Minuten gebraucht, da bin ich wenn ich mich nicht seeehr anstrenge auch nicht schneller auch ohne Gehpausen.

tina

5
Solange man mit Laufen kein Geld verdienen muss, sind Zeiten ja gottseidank nicht so wichtig. Was zählt, ist meiner Meinung nach nur der Sieg über die Herausforderung und über sich selbst.

In diesem Sinne habe ich vor einer 10-km-Läufer-/Geherin, die erstmalig 65:00 knacken möchte, mehr Respekt als vor einem sub30-Läufer, der das lustlos in 35:00 abspult, weil er gerade einfach keinen Bock hat.

Keep going, Angie! Das wird schon! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6
Hau rein Angie, wirst dich wundern wie viel Gas zu geben wirst bei einem Wettkampf.
Wie Udo Bölts schon sagte : Quäl dich du Sau :D !

Alex

7
danke leute, ich bin echt schon super motiviert! :-) ich koennte mich einfach an die 60min pacemakerin dranhaengen und schauen was passiert ;-)

8
Na, wie war's? Dürfen wir gratulieren, oder sollen wir zum Wiederholungsversuch motivieren? :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“