Banner

Trinkflaschen im Marathon

Trinkflaschen im Marathon

1
Ich überlege, welche Trinkflaschen ich mitnehme nach Görlitz. Ich habe 3 Positionen:
- Am Lenker (zugreifbar während der Fahrt)
- Am Rahmen oben (zugreifbar während der Fahrt)
- Am Rahmen unten (kann ich nicht sehr sicher ziehen und Stecken, lieber stoppen)

Wie macht ihr das? Die Flasche am Rahmen oben stört ein wenig, wenn man das Knie bergab anlegen will, aber sie stört auch nur ein wenig, ginge schon.
j.

2
Ich werde es mit Flasche unten und Schlauch versuchen.
Dummerweise muss ich mich ganz nach unten beugen, um zu trinken.
Aber vielleicht lege ich sie ja auch ins Körbchen.
Bis in 20 Stunden. :winken:
Hans

trinken während der fahrt

3
hey leute - ich für meinen teil habe einen trinkrucksack mit carbonauflage. dernschlauch zum trinken kommt über den schultergurt zum mund mit ventil.....

dort gehen 3 liter rein und die reichen meist für ganz lange distanzen.

wichtig ist bei den trinkrucksäcken die rückenauflage - sie sollte niemals vollflächig sein - wegen der belüftung - sprich wegen dem schwitzen.

so und nun los - holt euch die dinger.

chris

4
Hmm... zum Trinken mag der Rucksack ideal sein, aber wie weit merkt ma das beim Fahren? Sind ja auch immer 3 kg Gewicht, die man beim Treten hochstemmen muss. Ohne Rucksack ist doch schweißfreier, mag ich eigentlich lieber. Vorgebeugt trinken ist so eine Sache :D ... Ok., es geht, macht wohl auch Küppi. Ist bei dir, Hans, die Flasche ganz unten und du saugst einen Meter hoch?
Vielleicht nehme ich auch eine am Lenker und eine ganz unten mit. Die ganz unten tausche ich nur notfalls nach oben (anhalten), wenn ich an einer Trinkstation (wieviele sind es in Görlitz?) mal nichts bekommen sollte.
j.

5
jenss hat geschrieben:Ist bei dir, Hans, die Flasche ganz unten und du saugst einen Meter hoch?
Vielleicht nehme ich auch eine am Lenker und eine ganz unten mit. Die ganz unten tausche ich nur notfalls nach oben (anhalten), wenn ich an einer Trinkstation (wieviele sind es in Görlitz?) mal nichts bekommen sollte.
j.
Ja, ich muss alles hoch saugen. Anhalten und wechseln hatte ich eigentlich nicht vor - dafür bin ich nicht schnell genug. Und ich bezweifle, ob man sich im Vorbeirollern ein Getränk schnappen könnte.

Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“