Banner

Muskelaufbau = Beschleunigung des Alterungsprozesses?

Muskelaufbau = Beschleunigung des Alterungsprozesses?

1
Der Stoffwechsel ist ein Verschleißprozess des Körpers.

Bei Sport wird der Stoffwechsel beschleunigt. Dies ist einerseits gut, da die Durchblutung und damit die Versorgung des Körpers besser wird, andererseits laufen die miteinhergehenden Verschleißprozesse auch schneller ab.

Daher ist es wichtig beim Sport das richtige Maß zu finden - zu viel ist genauso ungesund wie zu wenig.

Männer haben eine geringere Lebenserwartung als Frauen, da sie in ihrem Leben im Durchschnitt mehr körperliche Arbeit leisten und somit schneller verschleißen.

Zudem: Männer haben von Natur aus durchschnittlich mehr Muskeln als Frauen.

Um auf den Punkt zu kommen:

Inaktive Muskeln brauchen auch sehr viel zum verbrennen und tragen aber nicht (?) im inaktiven Zustand zur Durchblutung bei.
So wird sozusagen der positive Effekt des Sports ausgelöscht und der Körper verschleißt einfach schneller.

So werden Bodybuilder mit riesen Oberarmen früher der Alterung erliegen als schmale Hänflinge die über den Tag verteilt 30 Minuten joggen und danach kalt duschen.

Die Hänflinge bleiben länger jung und haben ein längeres leben,

weil:

1) Sie benötigen weniger Brennstoff, da weniger (inaktive) Muskeln = geringerer Verschleiß des Körpers
2) Sie müssen sich weniger anstrengen um optimal durchblutet zu sein, da sie nur wenige Muskeln haben.
3) Sie leisten weniger, dadurch wird der Verschleißprozess des Körpers (freie Radikale) minimal gehalten.

Ich habe den Diskurs bewusst auf den Faktor Muskeln beschränkt -

Ernährungstipps und sonstige Faktoren die der Alterung entgegenwirken (könnten) sind hier nicht erwünscht



Also, mehr Muskeln = kürzeres Leben? Muskelaufbau = Investition in ein kürzeres (leistungsstärkeres) Dasein?


Schönes Wochenende und vergnügtes lebensverlängerndes (?) Ausdauertraining statt lebensverkürzendes (?) Krafttraining! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=NGwSbDOpL6g Rede von Frank Walter Steinmeier

2
Ein Leben lang den Status eines Hänflings zu haben, kann auch das Leben verkürzen. :wink:

3
Bist du zufällig atps kleiner Bruder? :zwinker2:

Nichts Neues oder Überraschendes in deinem Beitrag. Find ich wenigstens. Spannend ist nur, ob sich hier gleich wieder die üblichen Verdächtigen verbal die Köpfe einschlagen. :teufel:


vg,
kobold

4
kobold hat geschrieben:Spannend ist nur, ob sich hier gleich wieder die üblichen Verdächtigen verbal die Köpfe einschlagen. :teufel:
tippel, tippel :D :D :D :D

grüße von aigina die gerne wartet

5
Ich habe mal gelesen, das Schönheit die Lebenserwartung auch positiv beeinflusst. Vermutlich liegt dafür das Ideale dann in der Mitte zwischen Muskelprotz und Hänfling.

7
Marathon90 hat geschrieben:[...] Männer haben eine geringere Lebenserwartung als Frauen, da sie in ihrem Leben im Durchschnitt mehr körperliche Arbeit leisten und somit schneller verschleißen.[...]
Uhu, das ist ja mal eine gewagte These. Wärst Du so freundlich das zu belegen oder ist das nur eine Meinungsäusserung?

8
Marathon90 hat geschrieben:
Männer haben eine geringere Lebenserwartung als Frauen, da sie in ihrem Leben im Durchschnitt mehr körperliche Arbeit leisten und somit schneller verschleißen.
Nee ,wir rauchen ,saufen und essen mehr Müll im Gegensatz zu Frauen .
Kucks du hier :zwinker2:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




9
Neal hat geschrieben:Uhu, das ist ja mal eine gewagte These. Wärst Du so freundlich das zu belegen oder ist das nur eine Meinungsäusserung?
Ich habe das leider nicht irgendwo abgeschrieben, sondern diese "These" ist eine logische Schlussfolgerung aus den statistischen Zahlen und den biologischen Unterschieden Frau/Mann bzgl. Leistung.
http://www.youtube.com/watch?v=NGwSbDOpL6g Rede von Frank Walter Steinmeier

10
Marathon90 hat geschrieben:... eine logische Schlussfolgerung ...
Logik ist auch so eine Sache. Logo!
Bild

11
kobold hat geschrieben:Bist du zufällig atps kleiner Bruder? :zwinker2:

Nichts Neues oder Überraschendes in deinem Beitrag. Find ich wenigstens. Spannend ist nur, ob sich hier gleich wieder die üblichen Verdächtigen verbal die Köpfe einschlagen. :teufel:


vg,
kobold
du bist doch schon einer dieser köpfe und fängst schon an.

12
einzelbeispiele taugen nichts bei dieser diskussion, dennoch möchte ich damit mal anfangen, weil die meisten nur auf sowas reagieren:

mike mentzer: Lebensdauer 49 jahre. Todesursache Herzversagen.
und ich bin mir sicher: instinktiv denken die meisten, dass so ein körper vor gesundheit strotzt und mit einem langen leben rechnen kann, auch wenn die meisten dies nicht zugeben:

http://www.prodos.com/graphics/051MikeMentzer2.jpg

nun das genaue gegenteil:

charlie chaplin
http://api.ning.com/files/nZitK4LYtIaSS ... haplin.jpg

Lebensalter 88 jahre.

gehen wir davon aus, dass mike mentzer auf dem foto 30 war, dann lebte er danach noch gerade mal 19 jahre. und das bei (oder wegen?) diesem durchtrainierten körper.



als charlie chaplin 30 jahre alt war, lebte er danach noch 58 jahre. mit einen dürren untrainierten körper.


ich weiß dass viele jetzt mit dem thema doping beim bodybuilding kommen.
was dieses einzelbeispiel nur deutlich machen soll: ein toller durchtrainierter körper an sich bedeutet nicht zwangsläufig eine hohe lebenserwartung. und das argument von marathon90 ist logisch stichhaltig:

übermäßiges training und übermäßige muskeln = erhöhter stoffwechsel = schnelleres altern = früherer tod als notwendig.

13
Ich interessiere mich wirklich enorm für diese Thematik.

Sind große Muskeln schlecht wg. hohem Energiebedarf auch bei inaktivität?
Brauchen Ausdauermuskeln genauso viel wie Kraft/Zeit Muskeln?
Das Blut zirkuliert beim Training schneller, weil es in die Muskeln gelangen muss, oder wegen dem Sauerstoffaustausch? Welche Rolle spielt die größe des Muskels für die Durchblutung?

Zum Thema "atps kleiner Bruder", danke für das Kompliment, aber leider nein. Ich kenne diesen bewundernswert gebildeten und logischen Menschen nur als Zeichenkette.

Und diese Zeichenkette hat mich sehr positiv geprägt und beeindruckt.
http://www.youtube.com/watch?v=NGwSbDOpL6g Rede von Frank Walter Steinmeier

14
Marathon90 hat geschrieben:Zum Thema "atps kleiner Bruder", danke für das Kompliment, aber leider nein. Ich kenne diesen bewundernswert gebildeten und logischen Menschen nur als Zeichenkette.

Und diese Zeichenkette hat mich sehr positiv geprägt und beeindruckt.
:hihi: Du bist so köstlich! Für die einen ist es Arschkriecherei, für die anderen der ausgeprägteste "Gruß" der Welt... :teufel: Naja, in wirklichkeit bist Du doch atehpehs imaginärer Freund... :umarm:

aus gegebenem Anlass ohne "Gruß",
bamf :hihi:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

15
bamf hat geschrieben: :hihi: Du bist so köstlich! Für die einen ist es Arschkriecherei, für die anderen der ausgeprägteste "Gruß" der Welt... :teufel: Naja, in wirklichkeit bist Du doch atehpehs imaginärer Freund... :umarm:

aus gegebenem Anlass ohne "Gruß",
bamf :hihi:

er ist kein virtueller freund und auch kein realer freund von mir.
wir haben in der vergangenheit nur relativ viel gechattet über googlemail.
seine positive bewertung finde ich genauso übertrieben wie die negativen bewertungen einiger zu meiner person.

hier interagieren sowieso weniger die personen, sondern vielmehr die ansichten, die sich in deren köpfen eingenistet haben und sich über dieses forum als übertragungsmedium in andere köpfe fortpflanzen wollen.

aber das ist ein eigenes thema, zu dem ich beizeiten mal einen thread schreibe.

16
zurück zum thema:
mir ists realtiv wurscht wodurch mein leben verkürzt oder verlängert wird..ich mache sowohl laufsport,als auch kraftsport und wenn das eine mein leben um ein paar wochen verkürzt..ok..seis drum..mir macht der sport pass,er bereichert mein leben und meine alltägliche leistungsfähigkeit mehrklich..und lieber lebe ich ein paar wochen wenig,als mein leben lang wie ein nasser sack in der gegend rumzuhängen..

17
Ich sehe es wie Sporty.

Außerdem ist langes Leben imemr relativ. Zum einen kann man trotz "perfekten" Lebens schon vorher eines unnatürlichen Todes sterben, zum anderen was nützt einem nen körperlicher Jungbrunnen wenn man mit 70., 80 oder 90 ( oder wie mein Dad mit 50) Alzheimer bekommt.

18
Sporty1987 hat geschrieben:zurück zum thema:
.und lieber lebe ich ein paar wochen wenig,als mein leben lang wie ein nasser sack in der gegend rumzuhängen..
genau so is es :daumen:
Gruß Andy

19
Sporty1987 hat geschrieben:zurück zum thema:
mir ists realtiv wurscht wodurch mein leben verkürzt oder verlängert wird..ich mache sowohl laufsport,als auch kraftsport und wenn das eine mein leben um ein paar wochen verkürzt..ok..seis drum..mir macht der sport pass,er bereichert mein leben und meine alltägliche leistungsfähigkeit mehrklich..und lieber lebe ich ein paar wochen wenig,als mein leben lang wie ein nasser sack in der gegend rumzuhängen..
es geht nicht um ein paar wochen. wenn es so wäre dann wäre es mir auch egal.
mäuse, die mit 50% weniger kalorien zurecht kommen müssen, weil man ihnen nicht mehr zu futtern gibt, leben ca. doppelt so lang. weniger kalorien = weniger stoffwechsel möglich.

wenn man dann noch bedenkt, dass die nächsten jahrzehnte medizinische revolutionen in aussicht stellen (gentherapie, stammzellentherapie usw) die vermutlich auch die lebenserwartung immer weiter strecken werden, geht es nicht um wochen, sondern um jahrhunderte.

20
Ne veringerte Kalorienaufnahmen ist aber nicht mit weniger Muskeln gleichzusetzen.

Weniger Kalorien bedeuten auch weniger gesättigte Fettsäuren und weniger Entzündungsprozesse im Körper.

Bei deiner These würde das ja bedeuten, das alle Couchpotatoes länger leben würden als Menschen die sich überhaupt bewegen.

21
schweinsnase77 hat geschrieben:Ne veringerte Kalorienaufnahmen ist aber nicht mit weniger Muskeln gleichzusetzen.

Weniger Kalorien bedeuten auch weniger gesättigte Fettsäuren und weniger Entzündungsprozesse im Körper.

Bei deiner These würde das ja bedeuten, das alle Couchpotatoes länger leben würden als Menschen die sich überhaupt bewegen.
nein. wie marathon90 schon richtig gesagt hat, ist ein bestimmter mindeststoffwechsel zur aufrechterhaltung der lebensfunktionen erforderlich.

wenn ich nur ein paar minuten keinen sauerstoff bekomme = stoffwechsel gegen null geht, bin ich tot.

andererseits führt jeder stoffwechsel zu schäden, die tickende zeitbomben sein können oder die sich akkumulieren und die bekannten alterssymptome ausmachen.

die kunst besteht also darin, so wenig körperliche aktivität wie möglich zu haben aber dennoch so viel, dass keine systeme unnötig schaden nehmen.

da wird man keine universelle formel finden können, denn das richtige ausmaß an belastung wird vermutlich individuell sehr verschieden sein.

ich habe ein hohes bewegungspensum, aber mit sehr geringer intensität.
ich gehe jeden tag 10km. allerdings mache ich dabei pausen (strandkorb, liegestuhl, café usw).
am abend laufe ich ne 3k runde durch den wald. ich fühle mich danach wie gerade eingelaufen und halte dies für genau den richtigen zeitpunkt bereits aufzuhören.

jede belastung, die über der durchschnittsbelastung liegt, setzt einen trainingsreiz.

im schnitt komme ich pro woche wohl auf 100k, wobei 70% langsames spazierengehen mit pausen sind.

darüber hinaus trainiere ich jeden tag eine muskelgruppe mit hanteln, wobei ich auch hier die belastung über den tag verteile.

gelegentliche sprints oder tempoläufe sind ok. aber läufe, von denen ich mich mehr als 24h erholen müsste, sehe ich als grundsätzlich schädlich für die lebenserwartung an.

ob ich damit das optimale für mich tue weiß ich nicht. aber ich hoffe, dass ich damit ungefähr richtig liege.

22
atp hat geschrieben:nein. wie marathon90 schon richtig gesagt hat, ist ein bestimmter mindeststoffwechsel zur aufrechterhaltung der lebensfunktionen erforderlich.

Hab ich was anderes geschrieben?

andererseits führt jeder stoffwechsel zu schäden, die tickende zeitbomben sein können oder die sich akkumulieren und die bekannten alterssymptome ausmachen.
Stimmt

die kunst besteht also darin, so wenig körperliche aktivität wie möglich zu haben aber dennoch so viel, dass keine systeme unnötig schaden nehmen.
Wenn man versucht die Formle für extrem langes Leben zu finden, geb ich dir recht, aber ich sportle weil es mir Spaß macht. Und ich aus meiner Vergangenheit in Rettungsdiesnt und Feuerwehr weiß das die beste Formel für hohes Alter nichts birngt, wenn man den Betonpfeiler nicht auf der Rechnung hatte....


da wird man keine universelle formel finden können, denn das richtige ausmaß an belastung wird vermutlich individuell sehr verschieden sein.
Geb ich dir völlig recht.

ich habe ein hohes bewegungspensum, aber mit sehr geringer intensität.
ich gehe jeden tag 10km. allerdings mache ich dabei pausen (strandkorb, liegestuhl, café usw).
am abend laufe ich ne 3k runde durch den wald. ich fühle mich danach wie gerade eingelaufen und halte dies für genau den richtigen zeitpunkt bereits aufzuhören.
Würde mir einfach keinen Spaß machen

jede belastung, die über der durchschnittsbelastung liegt, setzt einen trainingsreiz.
Stimmt. wobei aber ein trainierter Körper dann auch weniger Stoffwechselbelastung bei niedrigeren Intensitäten aufweist. Vermutlich beist sich da die Katze irgendwann in den Schwanz.


gelegentliche sprints oder tempoläufe sind ok. aber läufe, von denen ich mich mehr als 24h erholen müsste, sehe ich als grundsätzlich schädlich für die lebenserwartung an.
Seh ich ähnlich, wobei ich es unter der Effizienzkomponente sehe.

ob ich damit das optimale für mich tue weiß ich nicht. aber ich hoffe, dass ich damit ungefähr richtig liege.
Das ist wie mit sovielen Sachen....hinterher ist man immer schlauer :nick:

23
atp hat geschrieben:
ob ich damit das optimale für mich tue weiß ich nicht. aber ich hoffe, dass ich damit ungefähr richtig liege.
Glaub ich nicht :teufel:
Gruß Andy

24
atp hat geschrieben:wenn man dann noch bedenkt, dass die nächsten jahrzehnte medizinische revolutionen in aussicht stellen (gentherapie, stammzellentherapie usw) die vermutlich auch die lebenserwartung immer weiter strecken werden, geht es nicht um wochen, sondern um jahrhunderte.
Klar wir leben bald alle 200 Jahre lang :tocktock: Stellt euch vor dann müssen wir 170 Jahre arbeiten :geil: :confused: Ne dazu hab ich keinen Bock :motz:

Und wenn ich morgen vom Bus überfahren werden reduziert sich meine Lebenserwartung mit einem Schlag auf 0! Stoffwechsel hin oder her. Mit anderen Worten das Leben ist zu kurz um sich über sowas Gedanken zu machen.

Gruß Saarthunder

25
Durch mehr Muskeln hat der Körper höheren bedarf an kohlenhydraten, bei training das muskelaufbau erzeugt, ebenfalls, aus irgendwas müssen die muskeln ja gebildet werden.

Wie an dem Beispiel mit den Mäusen zu erkennen ist, heißt dies im Umkehrschluss mehr (versorgte) Muskeln = kürzeres leben

von daher wäre dein hanteltraining auch blödsinn.
besser: sauna, kalt duschen, ausdauertraining mit dem ganzen körper (erzeugt kleinere muskeln).

Ich habe sehr viel von dir profitiert und gelernt atp. Ich habe deine Einflüsse für mich positiv nutzbar machen können und sehe meine Persönlichkeit durch deinen Einfluss als reicher an als vorher. Das hat nichts mit überbewerten zu tun.
Ich wollte dir ein Kompliment machen.
http://www.youtube.com/watch?v=NGwSbDOpL6g Rede von Frank Walter Steinmeier

26
Marathon90 hat geschrieben:Zum Thema "atps kleiner Bruder", danke für das Kompliment, aber leider nein. Ich kenne diesen bewundernswert gebildeten und logischen Menschen nur als Zeichenkette.
Und diese Zeichenkette hat mich sehr positiv geprägt und beeindruckt.
:klatsch: :confused: :haeh: :nene: :sauer: :i :frown: :tocktock: :confused: :haeh:

27
Sporty1987 hat geschrieben:zurück zum thema:
mir ists realtiv wurscht wodurch mein leben verkürzt oder verlängert wird..ich mache sowohl laufsport,als auch kraftsport und wenn das eine mein leben um ein paar wochen verkürzt..ok..seis drum..mir macht der sport pass,er bereichert mein leben und meine alltägliche leistungsfähigkeit mehrklich..und lieber lebe ich ein paar wochen wenig,als mein leben lang wie ein nasser sack in der gegend rumzuhängen..
Das kann ich voll unterschreiben. :daumen:

Diejenigen, die sich dauernd Gedanken um ihre Lebenserwartung machen, setzen sich
so unter Stress, dass es ihre Lebenserwartung verkürzt.

Gruß
Macke

28
Hmmmm... soweit ich das gelesen habe wird die unterschiedliche Lebenserwartung von Männern und Frauen eher sozialen Unterschieden zugeschrieben (okay, es kommt drauf an, welche Studie man gerade als Grundlage heranzieht).

Mike Mentzer ist ausserdem ein schlechtes Beispiel, da der schwer Herzkrank war und ausserdem hatte er eine Überdosis Morphin im Blut.
Es gibt genug Bodybuilder, die ein Alter erreicht haben, das weit über der Lebenserwartung liegt ;)

Aber unterm Strich ist dann ja von Vorteil dass der Körper ab etwa mitte 30 pro Jahr 1% der Muskulatur abbaut :teufel:

30
Marathon90 hat geschrieben:Was ist bitte "so schlimm" an atp?
Willst Du hier etwa eine Diskussion über einen anderen User beginnen? Hast Du Dich nicht in einem anderen Deiner Themen über sachfremde Beiträge beschwert?

Knippi

31
Marathon90 hat geschrieben: Zudem: Männer haben von Natur aus durchschnittlich mehr Muskeln als Frauen.
Männer haben mehr Muskeln als Frauen?
Welcher Muskel fehlt mir denn?

32
Laufsogern hat geschrieben:Männer haben mehr Muskeln als Frauen?
Welcher Muskel fehlt mir denn?
Ich glaube, das ist kein Muskel, sondern ein Schwellkörper ... :P

33
Laufsogern hat geschrieben:Männer haben mehr Muskeln als Frauen?
Welcher Muskel fehlt mir denn?
Gemeint ist die durchschnittliche Muskelmasse des Mannes. Dieser ist biologisch zu größeren Muskeln veranlagt. War unklar formuliert, entschuldigung.
http://www.youtube.com/watch?v=NGwSbDOpL6g Rede von Frank Walter Steinmeier

34
kobold hat geschrieben:Ich glaube, das ist kein Muskel, sondern ein Schwellkörper ... :P
Ja, also d a s wusste ich nun ja auch schon. Ganz so nixwissend bin ich nun ja doch nicht. :wink:

36
Also Bodybuilder würde ich hier eh nicht las Beispiel heranziehen, es ist ja kein Geheimnis das sich die Meisten ganz schön was reinpfeifen. Allein das ist ja schon Lebensverkürzend. Ach nein stopp stimmt ja gar nicht wenn man die hört die nehmen ja außer Eiweiß nix. Vergaß ich jetzt in der Eile ganz. :teufel:

37
hardlooper hat geschrieben:Willst Du hier etwa eine Diskussion über einen anderen User beginnen? Hast Du Dich nicht in einem anderen Deiner Themen über sachfremde Beiträge beschwert?

Knippi
Ich frage mich nur, warum ständig hier negative Bemerkungen ihm gegenüber gemacht werden bzw. er sogar beleidigt wird.

Könnt ihr mir das logisch begründen?
Wäre dankbar, mich wundert das stark. Und es verfolgt mich in beinahe jedem Thread.
http://www.youtube.com/watch?v=NGwSbDOpL6g Rede von Frank Walter Steinmeier

38
bamf hat geschrieben:Wie das ist garkein Muskel? :haeh: Dann habe ich mir dieP-Hantelganz umsonst gekauft??? :peinlich:

Hast du etwa damit schon trainiert?
Um Gottes Willen! Nicht auszumalen, wie das Training nun dein "Leben" verkürzt haben könnte.....

39
Marathon90 hat geschrieben: Könnt ihr mir das logisch begründen?
Wäre dankbar, mich wundert das stark. Und es verfolgt mich in beinahe jedem Thread.
Jetzt echt?
Was verfolgt dich?
Hast du es schon gesehen?

40
Laufsogern hat geschrieben:Jetzt echt?
Was verfolgt dich?
Hast du es schon gesehen?
"es" ist auf "das Verhalten" bezogen.

Ich habe zunehmend das Gefühl, das einige hier im Forum nur darauf aus sind Frust loszuwerden, sich selber aufzuwerten oder einfach sich zu unterhalten (streiten und ärgern macht ja auch spaß, ohne frage).

Die differenzierten Antworten vermisse ich leider. So differenziert wie ATP antwortet leider niemand, vielleicht ist das ja der Grund, warum er stigmatisiert und ausgegrenzt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=NGwSbDOpL6g Rede von Frank Walter Steinmeier

41
Macke hat geschrieben:Das kann ich voll unterschreiben. :daumen:

Diejenigen, die sich dauernd Gedanken um ihre Lebenserwartung machen, setzen sich
so unter Stress, dass es ihre Lebenserwartung verkürzt.

Gruß
Macke
kann ich nicht bestätigen.
ich werde demnächst mal einen thread über stress aufmachen. da kann man einiges zu sagen.
ich hab jedenfalls meinen stress reduzieren können, dank meiner intelligenz arbeite ich nun nur noch von 9 bis 12. einzig wegen des ziels meine lebenserwartung zu maximieren.

42
atp hat geschrieben:kann ich nicht bestätigen.
ich werde demnächst mal einen thread über stress aufmachen. da kann man einiges zu sagen.
ich hab jedenfalls meinen stress reduzieren können, dank meiner intelligenz arbeite ich nun nur noch von 9 bis 12. einzig wegen des ziels meine lebenserwartung zu maximieren.
positiver Stress ist übrigends gesund. Sprich, wenn die Arbeit zwar anspruchsvoll ist, aber spaß macht.
http://www.youtube.com/watch?v=NGwSbDOpL6g Rede von Frank Walter Steinmeier

43
Marathon90 hat geschrieben:positiver Stress ist übrigends gesund. Sprich, wenn die Arbeit zwar anspruchsvoll ist, aber spaß macht.
jo genau..und so definiere ich für mich auch sport..herausforderung,anstrengung und ein wenig "stress" aber im positiven sinne.. ;)

44
Marathon90 hat geschrieben:"es" ist auf "das Verhalten" bezogen.

Ich habe zunehmend das Gefühl, das einige hier im Forum nur darauf aus sind Frust loszuwerden, sich selber aufzuwerten oder einfach sich zu unterhalten (streiten und ärgern macht ja auch spaß, ohne frage).

Die differenzierten Antworten vermisse ich leider. So differenziert wie ATP antwortet leider niemand, vielleicht ist das ja der Grund, warum er stigmatisiert und ausgegrenzt wird.
threads über andere personen laut hausordnung in diesem forum verboten.

gründe, warum hier von einigen so negativ über "mich" gesprochen wird:

es gibt themen, die machen die weltbilder und identität von personen aus.
ernährung ist so ein thema. leistungsbewertung ist so ein thema. und vieles mehr.
solange jeder in den threads harmlose sachen postet wie smileys oder smalltalk oder am kettenspiel teilnimmt, ist er eben einfach nur ein schaf unter vielen.

ich argumentiere allerdings gerne. und damit kann dann nicht mehr jede meinung neben der anderen existieren. oft hat einer nun mal recht und der andere irrt sich. da ich falsche ansichten und weltbilder des öfteren widerlege, treffe ich einige tief in ihrem innersten. diese kämpfe zwischen den low-carb anhängern und gegnern sollten dir doch schon aufgefallen sein.

es geht den meisten nicht darum, die wahrheit zu finden. es geht darum, die eigene identität zu verteidigen. man ist, was man isst, heißt es nicht umsonst. und so, wie es mit dem thema ernährung ist, ist es auch mit vielen anderen themen.

hinzu kommt, dass ich recht kreativ und vielseitig interessiert bin und somit die zahl meiner beiträge recht hoch ist. jeder meiner beiträge ist natürlich ein dorn im auger derer, deren meinung ich irgendwann widerlegt habe. es kommt dann auch sowas wie aufmerksamskeitsneid hoch bei den leuten, man könnte es auch promisneid nennen.
je mehr einer in den medien auf der bildfläche erscheint, umso mehr neider und lästerer bekommt er.

und schließlich gibt es dann die mitläufer. die sehen, dass da einer mit steinen beworfen wird und die wollen dann einfach nur mitmachen.

da ich erkenne, dass letzlich nur ein strom von zeichen über den monitor fließt, werden einige dann zusätzlich wütend, weil sie merken, dass ich im gegensatz zu ihnen emotional nicht angreifbar bin. in gewisser weise bin ich mit meiner logik für sie ein fremdartiges wesen.

45
dank meiner intelligenz arbeite ich nun nur noch von 9 bis 12.

ATP der war gut, :) :) :) :) :) :), um 9 Ubr anfangen obwohl relevante Nachrichten ab 6 Uhr auf dem Ticker sind spitze, hast Du schon die erste Milliarde erspekuliert????????.

46
@atp
und wenn du das jetzt noch alles deinem friseur erzählst und nicht uns,dann wäre der tag perfekt!;) mir andren worten..bleib doch beim thema,so wie du sonst auch von dir behauptest,sachlich zu sein! *g*

47
colnago40 hat geschrieben:dank meiner intelligenz arbeite ich nun nur noch von 9 bis 12.

ATP der war gut, :) :) :) :) :) :), um 9 Ubr anfangen obwohl relevante Nachrichten ab 6 Uhr auf dem Ticker sind spitze, hast Du schon die erste Milliarde erspekuliert????????.
ich hab profitable handelssysteme entwickelt, die ohne nachrichten auskommen.

im grunde könnte ich alles vollautomatisch laufen lassen.
aber 3 stunden charts ansehen ist nützlich, denn ich werde aus sicherheitsgründen natürlich weitere systeme entwickeln.

das thema sicherheit und stabilität ist sehr interessant. auch darüber wird es demnächst einen thread von mir geben.

48
Sporty1987 hat geschrieben:@atp
und wenn du das jetzt noch alles deinem friseur erzählst und nicht uns,dann wäre der tag perfekt!;) mir andren worten..bleib doch beim thema,so wie du sonst auch von dir behauptest,sachlich zu sein! *g*
ich bin auf die frage des threaderstellers eingegangen. um weitere spekulationen zu verhindern habe ich die antwort geschrieben.

50
es gibt eine universelle formel zur pulsberechnung bei den lebewesen.
Denn die Stoffwechselrate, und damit auch der Herzschlag, so fanden sie heraus, hängt direkt mit der Größe des Streckennetzes zusammen, mit dem das Herz die Nährstoffe in jede einzelne Zelle transportiert.
Die Mathematik des Lebens - Quarks & Co - WDR Fernsehen


wieviel stoffwechsel verkraftet man bis zum tod?
.. ergibt sich für die meisten Säugetiere, von der Maus bis zum Elefanten, die gleiche Zahl von etwa 220 Kilokalorien pro Gramm. Es ist, wie wenn jede Tierart dasselbe Kapital an «Lebensfeuer» zur Verfügung hätte - lebt das Tier körperlich intensiver, ist das Guthaben schneller verbraucht.
Von Tieren -- 200 Millionen Atemzüge
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“