Banner

Empfehlung für In-Ear/Tube Kopfhörer bis ca. 30 Euro

2
Wenn du das fürs laufen brauchst, dann unbedingt welche mit Bügel um die Ohren. Ich hab mir diese hier gekauft:
Phillips SHS 8003 <--Klick

Ich hab mit In-Ear hörern ohne Bügle beim laufen immer das problem gehabt, dass bei jedem schritt das kabel an den hörern zieht, so immer ein "dock, dock, dock" zu hören ist und sie mit der zeit herausrutschen. Mit den Bügeln ist alles vergessen :)

Hoffe geholfen zu haben, servus!

3
Kommt auch total auf die "Bauweise" deiner Ohren an. Bei mir halten normale Inears auch beim Laufen, bei meinem Sohn hält nur Bügel.
Das muss man individuell ausprobieren. Meine Inears sind speziell für den I-Pod und ich finde sie super.

5
Ich hab die AKG K330 und bin wahnsinnig zufrieden! Klanglich einfach der Hammer. Und das, obwohl ich extrem wählerisch bin, was die Klangbreite angeht! Kann ich nur empfehlen ...
Liebe Grüße
Jule

6
Fürs Laufen bzw. den Sport (beim Laufen hör ich keine Mugge) nehm ich die billigen 3,99 Teile vom Müller. Die heben bei mir selbst ohne Bügel einwandfrei - sonst haben das die wenigsten getan. Da muss ich dann auch keine Sorgen haben wegen Schweiß o.ä. und beim Sport höre ich eh keine akustischen Nuancen (zumal MP3..aber lassen wir das).
Für den richtigen Hörgenuss sind InEars eh nicht praktikabel, da ist die imo beste Wahl der Koss Porta Pro (für unterwegs). Den gibts z.B. bei Saturn für 70 Euro oder eben in der Bucht für 30. Wer mit den Hörern unterwegs war will keine InEars mehr haben :D

Für daheim ist dann der Beyerdynamic DT770 meine erste Wahl, wobei der den Bassbereich etwas zu stark wiedergibt, aber wenn man das weiß und mag ist der ne Wucht.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

7
Hallo Eisener!

ich habe schon viele echten Inear-Hörer ausprobiert aber fürs Laufen ist keiner so richtig bgeeignet oder meine Ohren sind aus der Norm. Entweder sie fallen nach nenn paar Minuten raus oder sie stecken so fest in den Muscheln das der Schädel brummt.

Halbwegs annehmbare Inears sind Koss im Winter mit dem Stirnband übers Ohr getackert.
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

8
Bei Amazon gibts den Koss Porta Pro gerade für rund 27 Euro versandkostenfrei. passt zwar nicht zum Thema, aber das ist echt ein Hammer-Schnäppchen.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

9
hallo

ich bin mit dem Sony MDR AS40sehr zufrieden. hab ihn nun seit ein paar wochen und bin hinsichtlich des tragekomforts sehr begeistert.

10
Chip hat geschrieben: Halbwegs annehmbare Inears sind Koss im Winter mit dem Stirnband übers Ohr getackert.
Hallo!

Ich benutze auch die Koss the Plug In-Ears für ca. 12 Euro.
Vom Klang gefallen mir diese sehr gut, vor allem sind sie sehr basslastig (das ist natürlich Geschmacksache).
Zu bedenken ist, dass man eine recht starke Abschirmung gegenüber Umgebungsgeräuschen hat, aber auch das mag ich an sich.
Nun das wichtigste: Wenn du sie normal benutzt, passiert es i.d.R. dass die Kopfhörer durch das Gewicht des Kabels dauernd locker werden oder sogar rausfallen. Dagegen kann man jedoch etwas tun. Bei Ebay gibt es billig Kleidungsclips für Kopfhörer (Link). Damit diese an den Koss-Dingern halten, muss man das Kabel an der Stelle wo man den Clip befestigen möchte etwas dicker machen (mit Tesa umwickeln).
Dann befestige ich den Clip am Kragen meines Laufshirts und so halten die In-Ears den kompletten Lauf (getestet bis Halbmarathon) in den Ohren. Ganz selten muss man mal kurz "Nachdrücken".

Das sind meine Erfahrungen mit den Kopfhörern, die ich somit absolut empfehlen kann, aber nur in Verbindung mit so einem Clip (oder man muss das Kabel anders befestigen).

Grüße, Björn

11
Unioner hat geschrieben:Hallo zusammen,

suche In-Ear/Tube Kopfhörer bis ca. 30 Euro mit Klinkenanschluss.

Steuerung oder ähnliches muss nicht über das Kabel laufen.

Freue mich über Eure Tipps

Schönen Abend

Unioner
... und wie hast Du Dich jetzt entschieden :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

12
Kommt wirklich drauf an ob Du das "Sony-Standardohr" hast oder nicht. Ich habs nicht und es nervt, daß die Dinger ständig rausspringen. Leider baut die Natur mehr Ohrtypen als der Industrie lieb ist ...

Daher hab ich ein Sennheiser mit Nackenbügel. Der sitzt perfekt.

13
Meine Empfehlung: Koss Porta Pro. Es gibt nichts besseres in dieser Preisklasse! Der Klassiker schlechthin mit super Klang.

14
Ich habe Sony-Kopfhörer mit einer Klinge dran, kosten nur 15 € und sind top!
Wer nicht an Wunder glaubt, kann kein Realist sein.!:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“