Banner

Erfahrung mit "Anabol Loges"

Anabol loges - Erfahrungen?

1
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Nahrungsergänzungsmittel namens Anabol loges (Magnesium, Vit. E, Kieselerde, Johanniskraut)?
Ich hab das den Winter über genommen, ca. 7 Monate lang, und fühlte mich ziemlich gut. Dachte aber, das kommt (auch) davon, dass ich endlich mal regelmäßig laufe und dass mich die Erfolge einfach beflügeln. Nach meinem HM-Debüt Anfang Mai hab ich mit dem Zeug aufgehört. Seit gut zwei Wochen quäl ich mich von Lauf zu Lauf zunehmend, einen langen Lauf mußte ich nach 15 km abbrechen wg. Übelkeit, das Tempo ist so weit unten wie schon seit Monaten nicht mehr, der Belastungspuls so weit oben wie schon seit Monaten nicht mehr, ich krieg auf einmal wieder Muskelkater von Läufen, die ich vor ein paar Wochen lächelnd in kürzerer Zeit absolviert habe.... Außerdem hab ich auch wieder andere "Wehwehchen", die ich überwunden glaubte: Schlafstörungen, Wetterfühligkeit, Periode kommt zu früh und mit heftigen Bauchkrämpfen...
Gut, man könnte jetzt einfach sagen: dann nimm das Zeug doch einfach wieder; aber irgendwas sträubt sich in mir so ein wenig, mich von irgendwelchen Kapseln abhängig zu machen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen/ihren Erfahrungen berichten könnte, oder auch sonstige fachliche Erläuterungen dazu geben würde.
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Vegetarierin bin.

Schon mal vielen Dank
Helga

3
Hallo,

sicherlich kann dir hier niemand helfen, denn die Infos sind extrem vage, daraus lässt sich "nicht" viel schließen.
Aber du weisst, dass du kein Nahrungsergänzungsmittel eingenommen hast, welches rein für den Sport gedacht ist?

Kieselerde ist ein Stoff, welcher den Aufbau von Haaren, Nägeln und anderem dieser Art stärkt.

Johanniskraut ist ein niederpotentes Antidepressivum, welches die Haut sonnenemfindlich macht, sodass man sich vor Sonneneinstrahlung extrem zu schützen hat.

Magnesium ist sicher gut für die Muskulatur und auch in allen Mitteln zur Sportregeneration vorhanden.


Aber lassen wir das, wie du siehst hast du ein Produkt eingenommen, welches auch Bestandteile enthält, um psychische Verstimmungen zu verbessern.
Ein Arzt wäre folglich die einzig geeignete Empfehlung!

Wenn du allerdings deinen Trainingsumpfang stark gesteigert hast, dann kann das auch eine normale Überforderung sein. Folglich müsstes du nur weniger trainieren bzw. die Pausen zwischen den Trainings vergrößern.
Oder aber die Regeneration mit einer verbesserten bzw. geeigneteren Ernährung unterstützen.
Geeigneter heisst nicht, dass Anti-Vegetarisch gegessen werden muss, dennoch muss das ersetzt werden, was verbraucht bzw. abgebaut wurde.
Und weil keine Aussage dazu gemacht wurde, kann folglich auch dazu kein brauchbarer Tipp gegeben werden.

Viel Erfolg trotzdem...

4
Hallo Dieterle,

vielen Dank für Deine Kommentare.
Ja, weiß, dass das Zeug nicht nur bzw. in erster Linie als Sportlernahrung gedacht ist. Ich hab auch aus ganz anderen Gründen und auf ärztlichen Rat damit angefangen. Ich leide unter einem primären Raynaud-Syndrom, im Volksmund auch Kälteallergie genannt. Bei niedrigen Temperaturen ziehn sich die feinen Blutgefäße in Händen und Füßen krampfartig zusammen, Ergebnis: blaue bis weiße Finger und Zehen, ungezählte Frostbeulen, klassische Erfrierungen. Da ich die klassischen Medikamente alle nicht vertrage - sie senken nebenbei den Blutdruck, und davon hab ich eh deutlich zu wenig - war das ein letzter, schon fast verzweifelter Versuch. Was soll ich sagen: ich hatte den ersten Winter seit 29 Jahren (!!!) ohne Arztbesuche wg. irgendwelcher Frostschäden! Naja, und weil es ja AUCH für Sportler gut sein soll, hab ich es halt bis zum HM weiter genommen.
Meine Laufumfänge hab ich in der Zeit erhöht - allerdings zunächst gar nicht nach irgendeinem Plan, sondern nur, weil' so geil lief.
Mit der gesunden Ernährung hast Du sicher recht; ich geb's zu, ich bin zu faul, aber bei durchschnittlich 70 - 80 Arbeitsstunden pro Woche verzeih ich mir das. Ne Packung Schokokekse ist halt schneller aufgemacht, tierisch lecker und tut im Stress auch so richtig gut. Und so lange sie sich nicht auf den Hüften ablagern...

5
Da wäre wohl auch zu klären bei welcher Größe Du was wiegst und wie Dein Eisenspiegel ist.

Hormonelle Unregelmäßigkeiten kommen z.Bsp. auch bei Übertraining, Untergewicht etc.. Am besten Du gehst zu Deinem Hausarzt´und läßt mal einen Check machen.

Gute Besserung!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

Erfahrung mit "Anabol Loges"

6
Hallo zusammen,

bisher habe ich (außer Floradix Kräuterblut kurweise) keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen.
Nun habe ich viel über Anabol Loges gelesen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Produkt? Hat es Euch geholfen?
Die Monatspackung kostet rund 20 €.
Freue mich über Eure Antworten und wünsche allen ein sonniges Wochenende!

LG Marion :hallo:

7
Rennmaus1981 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bisher habe ich (außer Floradix Kräuterblut kurweise) keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen.
Nun habe ich viel über Anabol Loges gelesen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Produkt? Hat es Euch geholfen?
Die Monatspackung kostet rund 20 €.
Freue mich über Eure Antworten und wünsche allen ein sonniges Wochenende!

LG Marion :hallo:

Hi Rennmaus,
lass es. Die Bestandteile sind zu niedrig dosiert, dafür auch viel zu teuer. Unter LaufReport hat ein Sportmediner die Zusammensetzung mal analysiert.
Wenn Du mit Kräuterblut genommen hast, war es bestimmt wegen zu niedriger Eisenwerte. Lass die lieber gelegentlich überprüfen und nimm gezielt etwas ein.

Gruß
IR

8
Hallo,


@candysmama
ich möchte mich auf dein zweites "Posting" beziehen, in dem du grob deine Ernährung und deinen Lebensstil skizzierst. Da du eine diagnostizierte Krankheit hast, hast du auch einen Arzt, welcher dir weiterhelfen müsste.
Dein Versuch mit "Sport" eine Besserung zu erreichen, ist sicher gut, denn Bewegung wirkt positiv auf viele Krankheitsbilder. Aber vielleicht solltest du insgesamt etwas an deinem Leben verändern.
In jungen Jahren kann ein Mensch soviel arbeiten, aber wie lange kann ein Mensch das?
Aber du steigerst dieses noch, indem du noch sportlich aktiv bist.
Da darf dein Körper schon mal überfordert sein, zudem belastest du deinen Körper mit nicht optimaler Ernährung. Meinst du nicht, dass dein Körper autonom entscheidet und dir die Grenzen aufzeigt?
Vielleicht solltest du den Sport auch als Therapie sehen, sodass dieser einen höheren Stellenwert in deinem Leben bezieht, und du Ihn besser ünterstützt.
Eine bessere Unterstützung meint, dass du ausreichende Regenerationszeiten einplanst, dass du eine ausreichende Ernährung zuführst, und dass du deine Arbeitszeit dem anpasst.
Und dass du dich folglich nicht überforderst, zudem eine Regelmäßigkeit einkehren lässt.
Man muss nach keinem Plan trainieren, man sollte aber die Regeln beachten, welchen wir Menschen unterliegen. Wenn wir uns belasten, dann brauchen wir eine gewisse Zeit zur Regeneration.
Konkret könnte das bedeuten, wenn du einen Halbmarathon im Training läufst, und die Muskelzellen stark entleert sind, dass du mindestens 72 Stunden zur Regeneration brauchst!
Das sind normale Standartwerte, welche als Grundlage in der Medizin zur Zeit gelten.
Regenerierst du nun aber ungünstig, dann dauert die Befüllung der Muskelzellen noch länger bzw. im ungünstigsten Fall kann der Muskel auch abbauen.
Wie du siehst, kann man schnell etwas negativ beeinflussen.
Aber du solltest dich an deinen positiven Erfahrungen orientieren, dass du <<den ersten Winter seit 29 Jahren (!!!) ohne Arztbesuche wg. irgendwelcher Frostschäden!>> ausgekommen bist.
Faktum ist, das Sport das Gefäßsystem unvergleichlich aufbaut und unterstützt.
Ablagerungen werden minimiert, die Gefäße bleiben elastisch, auch der Blutdruck wird positiv beeinflusst.
Richtiger Sport beeinflusst den Körper besser, als dies irgendeine Medikation könnte, das ist ein nachweisliches Faktum! (ich z.B. bin schon in einem Alter, wo sich Verschleißerscheinungen sichtbar zeigen, und ein Faktum ist, dass mein Gefäßsystem kürzlich gespiegelt wurde, und das Gefäßsystem absolut Neuwertig ist, dies wird dem Sport zugeschrieben!)

Vielleicht machst du dir einfach mal insgesamt Gedanken über dich,
viel Erfolg wünsche ich...

Gedanken

9
@ Dieterle: vielen Dank für Deine wirklich anregenden Kommentare. Vielleicht sollte ich wirklich eine neue Runde "Gedanken machen" einlegen und bis dahin erstmal die Uhr beim Laufen zu Hause lassen.
Die jetzige Situation ist nicht völlig gedankenlos entstanden; bis vor ca. 3 Jahren habe ich zwar deutlich weniger Wochenstunden gearbeitet, aber unter wesentlich stärkerem psychischem Druck (Vertrieb in einem rückläufigen Markt - ganz geile Nummer). Kurz vor dem Burn-out hab ich die Notbremse gezogen und mich in einem ganz anderen Bereich selbständig gemacht. Und die ersten Jahre einer Existenzgründerin sind halt arbeitsintensiv, aber psychisch geht's mir um vieles besser (und auch körperlich; in den letzten Monaten davor hangelte ich mich nur noch von einer Magen-Darm-Grippe zur nächsten Bronchitis und zurück).
Das mit der Ernährung ist bei mir so ne Sache; ich war in ganz jungen Jahren mal magersüchtig, und hab bei Versuchen, mich vernünftiger zu ernähren (d.h. den Schokokram weglassen etc.) zwei Rückfälle gebaut (sind aber auch beide schon über 15 Jahre her). Danach hab ich beschlossen, nur noch nach Lust und Laune zu essen - und Schokokram macht mir nu mal Laune...
So, und nu geh ich statt Laufen erstmal meditieren!

nochmal vielen Dank an alle
Helga
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“