Banner

Intervallstart beim 305

Intervallstart beim 305

1
Hallo
Ich habe seid ein paar Tagen eine FR 305. Kann mir einer sagen wie mann dabei den Intervalllauf starten kann. Also ich möchte zuerst warmlaufen und dann denn Intervall starten.
Aus der Anleitung erkenne ich nur den sofortstart des Intervall. Geht das nicht mit einer Warmlaufphase?
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

2
Du musst das erste Intervall nur mit Dauer oder Strecke, aber ohne (Pace-)Ziel angeben. Es geht auch mit "Bis ich die Lap-Taste drücke" oder so ähnlich.

Gern geschehen,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hallo,

im FR 305 kann man unter Training-Intervalltraining-...z.B. Distanz/Pause-Zeit die Funktion Aufwärmen&Abkühlen aktivieren. Das erste Intervall startet mit der Lap-Taste.

Den gesamten Lauf also anwärmen und kühlen startet man mit der Start-Taste, dadurch wird die gesamte Strecke geloggt. Alles weitere wird im Display angezeigt. Ob der Lauf nach dem letzten Intervall automatisch stoppt, kann ich jetzt nicht genau sagen. Drücke doch im Ziel einfach nochmal auf die Start/Stop Taste.

Gruß papalf

4
Und nicht zuletzt kannst du dir dein Training genauso planen, wie du es haben möchtest.
Stelle es dir einfach selber zusammen.

Warmlaufen (egal ob nach Zeit, oder nach Strecke)

Deine Intervalle

Auslaufen


So hast du dann auch die Möglichkeit, dass auf dein aktuelles Training abzustimmen, z.B. was die Anzahl und Länge der Intervalle angeht.

5
archie617 hat geschrieben:Hallo
Ich habe seid ein paar Tagen eine FR 305. Kann mir einer sagen wie mann dabei den Intervalllauf starten kann. Also ich möchte zuerst warmlaufen und dann denn Intervall starten.
Aus der Anleitung erkenne ich nur den sofortstart des Intervall. Geht das nicht mit einer Warmlaufphase?
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.
Es geht alles!

Am besten sowas immer im GTC als "erweitertes Training" anlegen.

Am aller aller besten in SportTracks "Garmin FITNESS plugin" dafür nutzen!

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... -menu.html

gruss hennes

6
papalf hat geschrieben:Hallo,

im FR 305 kann man unter Training-Intervalltraining-...z.B. Distanz/Pause-Zeit die Funktion Aufwärmen&Abkühlen aktivieren. Das erste Intervall startet mit der Lap-Taste.

Den gesamten Lauf also anwärmen und kühlen startet man mit der Start-Taste, dadurch wird die gesamte Strecke geloggt. Alles weitere wird im Display angezeigt. Ob der Lauf nach dem letzten Intervall automatisch stoppt, kann ich jetzt nicht genau sagen.
Wenn die Intervalle direkt in der Uhr programmiert werden (bequemer ist es am Rechner mit dem TC), kann man Ein- und Auslaufen nur gemeinsam aktivieren. D.h. nach dem letzten schnellen Teil kommt noch (unnötigerweise) eine Intervallpause und dann automatisch die Auslaufphase. Stoppen muss man manuell im Ziel.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

7
... kleine Ergänzungen ...
MatthiasR hat geschrieben:D.h. nach dem letzten schnellen Teil kommt noch (unnötigerweise) eine Intervallpause
... jede ungewollte Einheit kann man durch kurzes drücken der LAP-Taste sofort überspringen und kommt zum nächsten Teil.
Stoppen muss man manuell im Ziel.
Ich habe noch nie was auf der Uhr selber programmiert, aber bei entsprechend programmierter Vorgabe, z.b. "2km auslaufen" hält die Uhr danach von selber an und sagt "Training abgeschlossen" und man muß gar nix mehr drücken!

Wenn man dann aber noch ein paar hundert Meter vor der Haustüre ist und die noch laufen will, drückt man sofort START - und dann am Ende wirklich STOP. Ansonsten bräuchte man halt gar nix mehr machen.

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Ich habe noch nie was auf der Uhr selber programmiert, aber bei entsprechend programmierter Vorgabe, z.b. "2km auslaufen" hält die Uhr danach von selber an und sagt "Training abgeschlossen" und man muß gar nix mehr drücken!
Das geht aber an der Uhr direkt nicht, zumindest wenn man 'Intervalle' wählt. Da kann man nur 'Aufwärmen&Abkühlen' ankreuzen, und dann muss man am Schluss schon noch auf 'start/stop' drücken (und nach dem Aufwärmen auf 'lap').

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

Intervallstart beim305

9
Tach zusammen,

ich möchte eigentlich nur kurz spontan einwerfen, dass ich begeistert bin von den kompetenten Antworten der Läüfer hier im Forum. Ich hatte die gleichen Fragen wie archie617. Sie wurden von Euch sachlich und geduldig beantwortet!

Tschüs

Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“