Banner

Der alte Sack im Kraichgau

Der alte Sack im Kraichgau

1
Jetzt hab’ ich meine erste OD hinter mir und als vorweg genommenes Fazit bleibt, daß ich auf jeden Fall noch mal hier starten werde. So eine klasse Veranstaltung, das will ich noch mal.

Die ganze Woche vor dem Wettkampf habe ich gehofft, daß es nicht regnet (ich hasse Regen beim Radfahren und hätte ziemlich sicher gekniffen :peinlich: ) und daß der teilweise sehr starke Wind sich beruhigt. Und am Sonntag früh hatten wir Kaiserwetter (was natürlich heißt, daß es sehr warm wird, aber damit kann ich eher umgehen).

Schlecht geschlafen hatte ich wie immer, gefühlt hab’ ich mich auch nicht gut, es war also alles wie sonst, nur daß mir diesmal wirklich die Muffe ging. Das Schwimmtraining war in den letzten Wochen eher bescheiden, Lauftraining auch nur begrenzt und das einzige, was einigermaßen im Plan lag, war das Radfahren.

Gestört hat mich etwas der späte Start, weil es mir zu viel Zeit gab, meinen negativen Gedanken nachzuhängen. Leider bin ich da etwas anders gestrickt und denke vor einem solchen Wettkampf immer an das, was schiefgehen könnte, anstatt mich drauf zu freuen, daß es jetzt endlich losgeht :frown: . Für meine Umgebung muß ich vor einem Wettkampf immer eine arge Plage sein.

Endlich bin ich also gegen 11:30h losgefahren und war dann kurz vor 12:00h beim Rad-Check-In. Überrascht (obwohl ich es mir hätte denken können) war ich über die stattliche Anzahl von Mitstartern und der langen Schlange am Eingang zur Wechselzone. In der Wechselzone hab’ ich noch Matthias getroffen, der, wie ich jetzt weiß, ein super Rennen hingelegt hat :respekt: .

Die Wechselbeutel, die ich zuhause schon vorbereitet hatte abgeben und dann schon mal langsam zum Schwimmstart gehen und der ersten Startgruppe zuschauen, Zeit genug hatte ich ja. Neo anziehen ging überraschend gut, trotz der Wärme, die dafür gesorgt hat, daß ich ordentlich verschwitzt war. Zum Glück war die Wassertemperatur nicht so hochgestiegen, daß es zu einem Neo-Verbot gekommen ist.

Nach dem Start der ersten Gruppe um 14:00h durften wir ins Wasser, was bei der Sonneneinstrahlung in der schwarzen Pelle sehr angenehm war. Ein wenig einschwimmen, schon kamen die ersten Takte von „Hells bells“ über’s Wasser und mir lief es eiskalt über den Rücken. Böllerschuß, und los geht’s. Das größte Gedränge gab es auf beiden Seiten des Feldes und ich bin mit relativ wenig Körperkontakt losgekommen. Entgegen meinen Befürchtungen, die durch zwei Testschwimmen genährt wurden, habe ich die Linie zu den Bojen sehr gut gefunden und die Taktik, die Bojen etwas außen zu umschwimmen, hat sich auch ausgezahlt.

Nach 29:06min :headbang: bin ich zu meiner Überraschung schon aus dem Wasser gekommen (und bin der Meinung, daß die Stecke etwas zu kurz war), was ich nie erwartet hätte. Schwindlig war mir auch nicht, aber trotzdem hab’ ich beim Wechsel etwas viel Zeit gelassen, wenn ich mich mit den anderen Foris vergleiche. Da muß ich noch etwas dran arbeiten.

In der Wechselzone geisterte vor dem Start die Parole, daß man seine Schuhe entweder am Rad angeklickt haben müsse (was ich nicht kann, weil ich das Anziehen auf dem Rad nicht geübt habe), oder aber man müsse die Schuhe schon am Wechselplatz anziehen, ansonsten gäbe es eine Verwarnung. Eine Nachfrage bei einem Kampfrichter ergab aber, daß man sehr wohl mit den Schuhen in der Hand laufen dürfe, was mir sehr entgegenkommt. Da waren die Helfer nicht 100% informiert.

Auf dem ersten Teil der Radstrecke bis Östringen hatten wir Rückenwind, was mir zu einem schönen Tempo verholfen hat. Aber mir war ja klar, daß sich der Schnitt später in den Hügeln wieder relativiert. Bei km 15 kam mir Macca entgegen, der nach seiner Panne am Morgen jetzt auf der S-Distanz gestartet ist. Zwei km später wurde ich von Udo Bölts überholt, der als Staffelfahrer unterwegs war.

Der Anstieg zum Schindelberg lief problemlos, auch wenn ich eventuell etwas aggressiver hätte fahren sollen, aber ich hatte zu viel Respekt vor dem anschließenden Lauf. Bei der Abfahrt wurde mir klar, daß es wohl auch bei uns Triathleten Leute gibt, die beim Fahren das Hirn ausschalten. Teilweise wurde auf der Abfahrt (bei der wir ja Gegenverkehr hatten) zu viert nebeneinander :tocktock: gefahren (und das mit Geschwindigkeiten über 65km/h).

Mein persönliches Hass-Stück kam dann nach der Schindelberg-Abfahrt beim Steilstück im Wald nach Tiefenbach, mit der relativ gefährlichen Abfahrt in den Ort. Bei der Verpflegungsstelle in Eichelberg hab’ ich es auf Anhieb geschafft eine Flasche zu greifen und eines der schönsten Stücke war dann die Abfahrt wieder in Richtung Schindelberg. Trotz des Anstiegs ist der Schindelberg auch ein sehr schöner Teil der Strecke, wieviel Zuschauer sich dort versammelt haben ist unglaublich. Man kommt sich vor, als würde einen der Jubel die Steigung hochtreiben. Wieder ein „“Gänsehaut-Moment“. Die folgende Abfahrt Richtung Östringen ist dann Schaulaufen, die schlimmsten Anstrengungen liegen hinter einem und jetzt macht es richtig Spaß. Nach meinem Tacho war die Strecke etwa 41,5km lang und ich hab’ 1:26:48h gebraucht, womit ich ganz zufrieden bin. Das ich keinen 30er-Schnitt hinbekomme, war mir eigentlich klar.

Der Wechsel zum Laufen klappt dann relativ gut, aber jetzt bekam ich Bauchschmerzen, die mich dann den restlichen Tag begleitet haben :nene: . Wahrscheinlich lag es daran, daß ich entweder die Gels nicht vertrage, oder aber zu wenig dazugetrunken hab’. Insgesamt habe ich eher wenig getrunken (obwohl ich mir extra einen zweiten Flaschenhalter an’s Rad gebaut hab). Die Schmerzen wurden beim Laufen etwas schlimmer und ich konnte nicht ganz das Tempo laufen, das ich mir vorgenommen hatte.

Zum Glück wurde das Wetter schlechter und es fing leicht zu regnen an. Ich weiß nicht, wie ich den Lauf überstanden hätte, wenn ich den Sonnenschein von morgens gehabt hätte. So bin ich mit 50:47min zu Ende gelaufen und mit einer Gesamtzeit von 2:52:24h bin ich auch zufrieden. Sub 3h habe ich mir vorgenommen und ich wollte auf jeden Fall ins zweite Drittel der Plazierungen, was ich gut geschafft hab’. Leider gibt die Ergebnis-Liste keine Split-Plazierungen her.

Nach dem ich mein ganzes Zeug eingesammelt hatte, habe ich noch Kathrin, Sandra und Oli getroffen, aber wegen meiner Bauchschmerzen konnte ich nicht mehr zur After-Race-Grillparty, was mich am meisten geärgert hat.

Fazit:

Eine super Organisation angefangen bei den vielen Helfern vor dem Start, in den Wechselzonen und auf den Strecken bis zu dem klasse Service-Angebot im Ziel. Genügend Parkplätze, guter Transport der Wechselbeutel und sehr gut aufgebaute Wechselzonen.

Schöne Schwimm- und Radstrecke, eher nicht so schöne Laufstrecke, aber das ist in Ordnung, wenn man bedenkt, daß die Zuschauer auch was vom Wettkampf haben wollen. Und die Infrastruktur in der Ortsmitte kommt uns auch entgegen.

Wechseln (Neo ausziehen) muß ich noch etwas üben, ernährungsmäßig (Gels, Trinken) muß ich Erfahrungen sammeln und nächstes Jahr muß ich wieder herkommen. Und über meine Schwimmzeit freue ich mich wirklich, da standen nämlich noch ’ne ganze Menge Räder in der Wechselzone, als ich kam :zwinker2: .
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

2
Hallo Wolf-Dieter,

gestern warst du ja noch nicht so gesprächig, doch nun weiß ich auch, wie es bei dir gelaufen ist. :zwinker5: Herzlichen Glückwunsch von mir zu deinem erreichtem Ziel! Hast du sehr gut gemacht!
oko_wolf hat geschrieben:Jetzt hab’ ich meine erste OD hinter mir und als vorweg genommenes Fazit bleibt, daß ich auf jeden Fall noch mal hier starten werde. So eine klasse Veranstaltung, das will ich noch mal.
Das kannst du laut sagen. Die haben sich gestern mal wieder selbst übertroffen. Eigentlich kann man nicht im Kraichgau nicht starten.
oko_wolf hat geschrieben:Die ganze Woche vor dem Wettkampf habe ich gehofft, daß es nicht regnet (ich hasse Regen beim Radfahren und hätte ziemlich sicher gekniffen :peinlich:
Hättest du nicht! Und falls du hättest, weißt ja, was du dir hättest anhören müssen. :zwinker2:
oko_wolf hat geschrieben:Gestört hat mich etwas der späte Start, weil es mir zu viel Zeit gab, meinen negativen Gedanken nachzuhängen. Leider bin ich da etwas anders gestrickt und denke vor einem solchen Wettkampf immer an das, was schiefgehen könnte, anstatt mich drauf zu freuen, daß es jetzt endlich losgeht :frown:
Ja, das ist sicherlich nicht gerade förderlich. Vor dem WK habe ich noch keine negativen Gedanken, doch während des WKs kann ich mich unglaublich selber fertig machen. Das kommt meistens auch nicht so gut und macht die Sache nicht besser. :nene: :frown:
oko_wolf hat geschrieben:Ein wenig einschwimmen, schon kamen die ersten Takte von „Hells bells“ über’s Wasser und mir lief es eiskalt über den Rücken. Böllerschuß, und los geht’s.
Das hat mich diesmal wieder so fix und fertig gemacht. So einen Start gibt es nur im Kraichgau.
oko_wolf hat geschrieben:Nach 29:06min :headbang: bin ich zu meiner Überraschung schon aus dem Wasser gekommen...
Dazu besonderen Glückwunsch!
oko_wolf hat geschrieben:Der Anstieg zum Schindelberg lief problemlos, auch wenn ich eventuell etwas aggressiver hätte fahren sollen, aber ich hatte zu viel Respekt vor dem anschließenden Lauf.
Deine Aufgabe bei der nächsten Sprintdistanz ist, beim Radfahren komplett ans Limit zu gehen und nicht ans Laufen zu denken. Ich will endlich mal wissen, was du wirklich kannst. :nick: Und bei einem Sprint kann nicht viel passieren.
oko_wolf hat geschrieben:Trotz des Anstiegs ist der Schindelberg auch ein sehr schöner Teil der Strecke, wieviel Zuschauer sich dort versammelt haben ist unglaublich. Man kommt sich vor, als würde einen der Jubel die Steigung hochtreiben. Wieder ein „“Gänsehaut-Moment“.
Du warst nicht in Gochsheim. :zwinker2: Das war kein Vergleich zum Schindelberg.
oko_wolf hat geschrieben:Nach dem ich mein ganzes Zeug eingesammelt hatte, habe ich noch Kathrin, Sandra und Oli getroffen, aber wegen meiner Bauchschmerzen konnte ich nicht mehr zur After-Race-Grillparty, was mich am meisten geärgert hat.
Ja, das fand ich/fanden wir auch sehr schade!
oko_wolf hat geschrieben:Schöne Schwimm- und Radstrecke, eher nicht so schöne Laufstrecke, aber das ist in Ordnung, wenn man bedenkt, daß die Zuschauer auch was vom Wettkampf haben wollen. Und die Infrastruktur in der Ortsmitte kommt uns auch entgegen.
Laufstrecke? Was für eine Laufstrecke? Bin ich gelaufen gestern? :gruebel: :hihi: Im Ernst, klar, ich kannte die Strecke, doch die hätte überall vorbeiführen können, ich hätte nicht viel davon mitbekommen, sondern hatte nur noch einen Tunnelblick drauf und habe mir immer nur die entgegenkommenden Athleten angeschaut. Spätestens da war mein Hirn komplett ausgeschalten.
oko_wolf hat geschrieben:Wechseln (Neo ausziehen) muß ich noch etwas üben, ernährungsmäßig (Gels, Trinken) muß ich Erfahrungen sammeln und nächstes Jahr muß ich wieder herkommen. Und über meine Schwimmzeit freue ich mich wirklich, da standen nämlich noch ’ne ganze Menge Räder in der Wechselzone, als ich kam :zwinker2: .
Ich vermute, dass du zu wenig Wasser zu den Gels getrunken hast. Vor allem, wenn es so heiß ist und man viel schwitzt, muss man noch mehr Wasser dazu trinken.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

3
Herzlichen Glückwunsch und danke für den schönen Bericht. Auf die Idee, mit den Radschuhen in der Hand aus der Wechselzone zu laufen, bin ich auch noch nicht gekommen. Denkst Du, das bringt was? Immerhin hat man dann zwei Unterbrechungen statt einer. Ich bin am Samstag mit den Schuhen aus der Zone gelaufen (ca. 200-220 m) und kam damit gut klar.

Gruß
Hendrik

4
Hallo Wolf-Dieter,
freut mich, dass es so gut lief. Glückwunsch!
Das Problem mit dem Magen kenne ich nur zur genüge. Diesmal hab ich es aber besser hinbekommen. Gels kommen mir auf dem Rad nicht mehr in die Tüte.
Ich hab auf Rideshots umgestellt bzw. PB c2max Riegel (müssen aber frishc sein, sonst kriegt man die kaum auseinander) mit Wasser im Wechsel mit Iso. Ging super und dann beim Laufen wieder Gels und Wasser.
Noch ein Tip (hab ich auch nur von einem LD´ler): Die ersten 15-20 min auf dem Rad nur Wasser!!! damit der Magen sich wieder an die aufrechtere Position gewöhnen kann.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

5
HendrikO hat geschrieben:...Auf die Idee, mit den Radschuhen in der Hand aus der Wechselzone zu laufen, bin ich auch noch nicht gekommen. Denkst Du, das bringt was? ...
Bei uns (da wo mein Rad stand) war die Wechselzone Waldboden und ich hatte Angst, daß ich mit Die Schuhplatte versaue und nicht mehr richtig einklicken kann (ist wahrscheinlich Quatsch). Wenn es (wie in anderen Bereichen) dieser Teppichboden/Kunstrasen gewesen wäre, hätte ich es mit angezogenen Schuhen versucht
HendrikO hat geschrieben:...Immerhin hat man dann zwei Unterbrechungen statt einer ...
Bei meinen schlechten Wechselzeiten ist es wahrscheinlich fast egal, ich hatte nur Bedenken wegen dem Boden
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

6
PapaBaer hat geschrieben:...Ich hab auf Rideshots umgestellt bzw. PB c2max Riegel (müssen aber frishc sein, sonst kriegt man die kaum auseinander) mit Wasser im Wechsel mit Iso. Ging super und dann beim Laufen wieder Gels und Wasser....
Muß ich auch mal probieren, die Riegel wollte ich nicht, da ich Bedenken hatte, die auf dem Rad aufzumachen und dabei Probleme beim Spurhalten zu bekommen
PapaBaer hat geschrieben:...Die ersten 15-20 min auf dem Rad nur Wasser!!! damit der Magen sich wieder an die aufrechtere Position gewöhnen kann. ...
Und ich hab' kaum daß ich aus der Wechselzone war das erste Gel eingeworfen. :frown:
Den Tip merk' ich mir
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

7
sandra7381 hat geschrieben:...Hättest du nicht! Und falls du hättest, weißt ja, was du dir hättest anhören müssen. :zwinker2: ...
Hätt' ich doch, und die Kommentare hätte ich hinnehmen müssen (ich hätt' schon eine Ausrede gefunden). Ich habe tierisch Schiß vor Regen beim "wettkampfmäßigem" Radfahren.
sandra7381 hat geschrieben:....doch während des WKs kann ich mich unglaublich selber fertig machen. ...
Das hab' ich im Griff, da kann ich mich von Gegner zu Gegner hangeln :zwinker5: aber vorher... :nene:
sandra7381 hat geschrieben:...Deine Aufgabe bei der nächsten Sprintdistanz ist, beim Radfahren komplett ans Limit zu gehen und nicht ans Laufen zu denken. ...
25.7. in Ladenburg, da hab' ich mir was vorgenommen :nick:
sandra7381 hat geschrieben:...Ich will endlich mal wissen, was du wirklich kannst. ....
8.7. 20km Zeitfahren fürs Sportabzeichen, und ich will das auch wissen (aber nicht auf meiner ersten OD :zwinker5: )
sandra7381 hat geschrieben:...Ja, das fand ich/fanden wir auch sehr schade! ...
Ich hatte schon Angst, Ihr wärt sauer auf mich
sandra7381 hat geschrieben:...Ich vermute, dass du zu wenig Wasser zu den Gels getrunken hast. Vor allem, wenn es so heiß ist und man viel schwitzt, muss man noch mehr Wasser dazu trinken.
Yep, muß ich beim nächstenmal unbedingt dran denken
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

8
sandra7381 hat geschrieben:... Herzlichen Glückwunsch von mir zu deinem erreichtem Ziel! ....
HendrikO hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch ...
PapaBaer hat geschrieben:... Glückwunsch!...
Danke schön
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

9
sandra7381 hat geschrieben:...Dazu besonderen Glückwunsch!....
Auch dafür Danke, aber ich befürchte, daß diese Zeit der (nicht ganz korrekten) Streckenlänge geschuldet ist. Wir werden demnächst beim 100m Sportabzeichentest sehen, was die Zeit wirklich wert ist.
.
.
.
.
.
.
aber gefreut hat es mich dennoch
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

10
oko_wolf hat geschrieben:Jetzt hab’ ich meine erste OD hinter mir und als vorweg genommenes Fazit bleibt, daß ich auf jeden Fall noch mal hier starten werde. So eine klasse Veranstaltung, das will ich noch mal.
Stimmt, das hatte ich in meinem Bericht vergessen - die Organisation war wieder super.
oko_wolf hat geschrieben: Nach 29:06min :headbang: bin ich zu meiner Überraschung schon aus dem Wasser gekommen (und bin der Meinung, daß die Stecke etwas zu kurz war),
Das dachte ich aufgrund meiner 23:05 ebenfalls, aber es könnte auch der Neo-Effekt gewesen sein.
oko_wolf hat geschrieben: In der Wechselzone geisterte vor dem Start die Parole, daß man seine Schuhe entweder am Rad angeklickt haben müsse (was ich nicht kann, weil ich das Anziehen auf dem Rad nicht geübt habe), oder aber man müsse die Schuhe schon am Wechselplatz anziehen,
So stand es jedenfalls in der Ausschreibung. Aber da stand auch, dass ansonsten nur der Helm am Rad sein dürfe. Dann hatten aber doch alle (wie üblich) auch die Brille und die Startnummer am Rad.
Ich habe die Radschuhe am Wechselplatz angezogen. Ich fand es sehr angenehm, dass es da Bänke zum Hinsetzen gab. Beim Schuhe anziehen im Knien neige ich nämlich zu Krämpfen. Dito übrigens beim Rad-/Lauf-Wechsel.
oko_wolf hat geschrieben:Zwei km später wurde ich von Udo Bölts überholt, der als Staffelfahrer unterwegs war.
Echt, noch mal? Der ist doch schon morgens bei der Challenge für eine Staffel gefahren. Da hat er übrigens 3 min auf den Fahrer der Staffel unseres Vereins (Karlsruher Lemminge, der Radfahrer war aber 'ausgeliehen') verloren, wodurch wir die Staffel gewonnen haben :D
oko_wolf hat geschrieben:Der Wechsel zum Laufen klappt dann relativ gut, aber jetzt bekam ich Bauchschmerzen, die mich dann den restlichen Tag begleitet haben :nene: . Wahrscheinlich lag es daran, daß ich entweder die Gels nicht vertrage, oder aber zu wenig dazugetrunken hab’. Insgesamt habe ich eher wenig getrunken (obwohl ich mir extra einen zweiten Flaschenhalter an’s Rad gebaut hab). Die Schmerzen wurden beim Laufen etwas schlimmer und ich konnte nicht ganz das Tempo laufen, das ich mir vorgenommen hatte.
Meiner Meinung nach muss man bei einer OD nichts essen, ich habe es jedenfalls nicht getan. Dafür habe ich viel getrunken und so auch etwas Energie aufgenommen (irgend so ein Powerbar-Drink, aus Pulver angerührt).
Das hatte den Vorteil, dass ich dann auf der Laufstrecke nichts mehr trinken musste und ohne Rhythmuswechsel durchziehen konnte.
oko_wolf hat geschrieben: Zum Glück wurde das Wetter schlechter und es fing leicht zu regnen an. Ich weiß nicht, wie ich den Lauf überstanden hätte, wenn ich den Sonnenschein von morgens gehabt hätte. So bin ich mit 50:47min zu Ende gelaufen und mit einer Gesamtzeit von 2:52:24h bin ich auch zufrieden.
Na das war doch ein gelungener Einstand auf der OD :daumen:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

11
oko_wolf hat geschrieben:Muß ich auch mal probieren, die Riegel wollte ich nicht, da ich Bedenken hatte, die auf dem Rad aufzumachen und dabei Probleme beim Spurhalten zu bekommen
vorher auspacken und auf den Rahmen kleben - sieht zwar etwas eklig aus, aber so hast Du immer kleine Stücke parat. Ich hab die Riegel in Aeropos aufgemacht (geht ganz gut), 1/3 gleich gegessen und den Rest auf den Rahmen geklebt. Irgend was Festes braucht man je zwischen die Zähne.
oko_wolf hat geschrieben: Und ich hab' kaum daß ich aus der Wechselzone war das erste Gel eingeworfen. :frown:
Den Tip merk' ich mir
genauso hab ich das letztes Jahr bei meiner ersten OD auch gemacht, und bin beim Laufen dann aus dem Ko**en nicht rausgekommen.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

12
hi wd,

auch mir mir einen herzlichen glückwunsch zur premiere und dem gelungenen einstand.

das mit der ernährung ist ja individuell und muss erst herausgefunden werden. wahrscheinlich war auch, wie bei uns, jede menge aufregung mit dabei, dazu die hitze, da kann man schnell mal probleme bekommen. mir war auf den ersten rad-km auch das erste mal richtig schlecht, was sich aber zum glück dann gelegt hat.

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

13
hallo wolf dieter,

ich möchte dich natürlich auch herzlich beglückwünschen zu deiner gelungenen premiere!
vor allem deine super schwimmzeit zeigt doch mal wieder das sich regelmäsiges training auszahlt!

das problem mit dem magen gibt sich bestimmt. nach meiner ersten od hatte ich mit übelsten kopfschmerzen zu kämpfen.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

14
hi WD,

ich reihe mich mal wieder als einer der letzten in die Reihe der Gratulanten ein.
Das kann ich mir gut vorstellen - die erste OD mit Bauchflattern und allem Drum und Dran und dann gleich bei solch einem Wettkampf mit Gänsehautstart und toller Zuschauerkulisse.
Ähnliches habe ich vor einigen Jahren bei meinem ersten Laufwettkampf - Berlin HM - erlebt - eine Gänsehau jagte die nächste. So muss das sein! Auch dafür schinden wir uns unzählige Stunden - für so´n bisschen Gänsehaut - verrückt :D

Und das wichtigste aus deiner ersten OD - die Angst vor dem Schwimmgerangel ist besiegt - auf der Radstrecke mehr ans Limit - und Laufen Augen zu und durch 10 läppische km sind so schnell rum.

Und jetzt nicht lange faulenzen, gleich den nächsten OD Termin festgemacht. Die Saison ist eben erst gestartet.

Gruß Acki....vielleicht auch irgend wann im Kraichgau...oder doch lieber Ferropolis...oder besser beides :daumen: ...und Moritzburg??? :confused:

15
MatthiasR hat geschrieben:...Echt, noch mal? Der ist doch schon morgens bei der Challenge für eine Staffel gefahren. ...
Ich hab' ihn zwar in der WZ nicht gesehen, dachte aber beim überholtwerden, daß ich ihn erkannt hätte.
MatthiasR hat geschrieben:... Dafür habe ich viel getrunken und so auch etwas Energie aufgenommen (irgend so ein Powerbar-Drink, aus Pulver angerührt)...
Werd' ich auch mal testen, wie ich so ein Getränk vertrage
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

16
Oli.F. hat geschrieben:..auch mir mir einen herzlichen glückwunsch zur premiere und dem gelungenen einstand...
Danke
Oli.F. hat geschrieben: ... jede menge aufregung mit dabei, ...
:nick: , so nervös war ich schon lang nich' mehr
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

17
liverpool hat geschrieben:...ich möchte dich natürlich auch herzlich beglückwünschen zu deiner gelungenen premiere!...
Danke
liverpool hat geschrieben:...das sich regelmäsiges training auszahlt!.....
Training scheint zu helfen, und jetzt hab' ich mir für den Winter wieder etwas vorgenommen :zwinker5:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

18
Acki12 hat geschrieben:...dafür schinden wir uns unzählige Stunden - für so´n bisschen Gänsehaut - verrückt :D ...
aber positiv verrückt
Acki12 hat geschrieben:... auf der Radstrecke mehr ans Limit -...
Das muß ich lernen
Acki12 hat geschrieben:....vielleicht auch irgend wann im Kraichgau......
:daumen:
Acki12 hat geschrieben:....oder doch lieber Ferropolis...
Da denk' ich ernsthaft drüber nach
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

19
Hallo WD, auch von mir herzllichen Glückwunsch zu Deinem tollen Tria und danke für den netten Bericht! Was steht denn dieses Jahr noch an?
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

20
aldente hat geschrieben:...herzllichen Glückwunsch zu Deinem tollen Tria ...
Danke schön
aldente hat geschrieben:...Was steht denn dieses Jahr noch an?
Ladenburg SD
Heidelbergman (Schwimmer (meine Paradedisziplin :zwinker5: ) in einer Staffel)
Viernheim SD
Karlsruhe HM
Winterlaufserie Rheinzabern

und vielleicht noch eine OD, wenn ich einen Termin dafür finde.

Im Moment soll ich wegen einer Kiefernhöhlenentzündung nicht trainieren (woran ich mich zwar nicht halte :zwinker4: , aber nix intensives machen werde)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

21
Hallo Wolf Dieter,
auch an dieser Stelle noch einmal meine Glückwünsche zu Deinem OD-Debüt, tolle Zeiten, da beißt die Maus keinen Faden ab :daumen: . Wenn ich mir Deine Schwimm-Trainingszeiten anschaue und mit meinen aus dem letzten Jahr, sowie mit meinen Wettkampfergebnissen vergleiche, da bin ich 31 - 34 min geschwommen - dann dürfte dies für Dich eine realistische Zeit sein. Also freu Dich gefälligst :zwinker2: .

Ja, das war schade, daß Du nicht zur After-Race-Party kamst, wir haben Dich vermisst. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser, auch wenn ich gerade was von Kiefernhöhlenentzündung gelesen habe.

Kurier`s ordentlich aus und dann wünsch ich Dir weiterhin eine tolle Saison!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
Suuuper gemacht!

Gratulation zum Erstling auf dieser Distanz! Und ganz besonders zum Bereich "swim"

Gruss Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“