Banner

Monschau-Marathon 09

Monschau-Marathon 09

1
Tach zusammen,

das wird mein erstes mal und langsam werde ich kribbelig. Noch 7 Wochen für den feinschlif und dann am 09.08. entspannt zum Abenteuer Marathon. Ohne auf die Zeit zu schauen (jaja das sagt jeder) möchte ich meinen 1. Marathon in vollen zügen genießen denn den läuft man nur einmal.
Ist sonst noch jemand dabei? Vieleicht sieht man sich ja.


Gruß

2
Derda hat geschrieben:Tach zusammen,

das wird mein erstes mal und langsam werde ich kribbelig. Noch 7 Wochen für den feinschlif und dann am 09.08. entspannt zum Abenteuer Marathon. Ohne auf die Zeit zu schauen (jaja das sagt jeder) möchte ich meinen 1. Marathon in vollen zügen genießen denn den läuft man nur einmal.
Ist sonst noch jemand dabei? Vieleicht sieht man sich ja.


Gruß

Voraussichtlich ich.Aber ganz gemütlich.
Gruß
jeck
Da isser wieder

3
Voraussichtlich ich auch. Aber auf jeden Fall gemütlicher als der jeck :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
ich vielleicht auch, sicher auch gemütlicher als jeck und beinahe so gemütlich wie Walter. :hihi:
Gruß
Peter

5
Ihr wisst garnicht wie gemütlich ich sein kann

Gruß
jeck
Da isser wieder

6
Mein Schwester hat mich ueberredet, ... oder heisst es "ueberzeugt" :-)

Letzte Woche habe ich mich dort angemeldet.Ein letzte gemuetlichen Marathon vor der Mont-Blanc. Das hat wss.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

7
ET hat geschrieben:Mein Schwester hat mich ueberredet, ... oder heisst es "ueberzeugt" :-)

Letzte Woche habe ich mich dort angemeldet.Ein letzte gemuetlichen Marathon vor der Mont-Blanc. Das hat wss.

Oh wie schön Eric, dann sehen wir uns ja wahrscheinlich!
Bei mir wird's auch ein gemütlicher Marathon vor dem Mont Blanc :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Würde mich auch reizen als Genußlauf und Training für Jungfrau Marathon im September.

9
Na da sind ja doch einige Mitstreiter. Gemütlich wollte ich auch laufen wobei das bei leuten die sich auf den UTMB vorbereiten warscheinlich was anderes ist als für mich.

12
nobbie hat geschrieben:mal ne frage, was nennt Ihr gemütlich laufen????
gemütlich heißt für mich:

Etwas schneller als beim langen Lauf, aber längst nicht so schnell wie ich könnte.
Was dabei heraus kommt, ist abhängig von Tagesform, Wetter (ich bin kein guter Hitzeläufer) und Profil. Zwischen 3:55h und 4:40h kann dabei alles herauskommen, wobei Richtung 4:15-4:30 am wahrscheinlichsten ist. :hallo:
Gruß
Peter

13
Hallo,

ich nehme Monschau wohl auch noch als letzten langen Marathon vor dem Kölnpfad mit.
War im letzten Jahr schon dabei, hat einfach Spaß gemacht.

Allerdings schließe ich mir hier den "gemütlichen Läufern" an. :nick:

@Thomas
Jetzt kann ich mich ja revanchieren und Dich mitnehmen!!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

14
Sollte nichts Unvorhergesehenes passieren laufe ich auf jeden Fall in Monschau, aber noch gemütlicher als Peter :D .
Und Bianca wird wohl ähnlich gemütlich unterwegs sein....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
Hallo Ihr gemütlichen Gemütlichläufer. :D

Also falls nichts Schlimmes mehr passiert, bin ich nun auf jeden Fall dabei. Mit dem Füssener Marathon habe ich jetzt sogar mal einen langen Lauf gemacht. :P Dazu noch ein paar gewanderte Höhenmeter in Tirol, also eine perfekte Vorbereitung. Ich habe mir gestern abend ein paar Seiten auf der Homepage angesehen und das hat meine Vorfreude noch gesteigert.

Ich werde Sonntag morgen anreisen und dann noch nachmelden.
Die meisten kenne ich ja, wir werden uns also wohl nicht verpassen.

Bei Euch alles wie geplant?
Gruß
Peter

16
miatara hat geschrieben:Bei Euch alles wie geplant?
Yes.

Samstags um 17:00 Uhr bei uns noch ein Freundschaftslauf von im Rahmen des 80-jaeriges Sportverinsjubilaeum mitlaufen. Danach Duschen und um 21:00 uhr in Monschau mich mit meiner Schwester treffen. Dann ein paar Vorbereitungsweizen trinken, schlafen, gemuetlich fruehstuecken und noch gemuetlicher den Marathon bummeln: gemeinsam mit meiner Schwester etwa 7:00er Schnitt auf die 1. Haelfte, dann bin ich aufgewaermt und entscheide ob ich einen Gang zulege oder weiterbummele. Hab'ich richtig gelesen? Gibt es Bier bei km 30. Das ist doch ein schoenes Zwischenziel. Pause bei km 30 ist fest eingeplant. :D Danach Kohlhydratenbedingt in ein 5:00er Schnitt zum Ziel. Es muss naemlich alles trainiert werden: auch bei der UTMB gibt es Bier in Les Chappieux, Courmayeur und Champex
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

17
Auch bei mir ist alles im grünen, ähm gemütlichen Bereich. :hihi:
Habe letztes WE schon in der grünen Hölle die Gemütlichkeit trainiert und werde die Gruppe am Sonntag in Monschau vergrößern. :nick:

An Bier kann ich mich im letzten Jahr beim besten Willen nicht erinnern, aber wenn es in Kalterherberg welches geben sollte, ist die Pause -> Pflicht!!!

@Eric
Was sind denn das für tolle Info´s!!! :geil:
Pures Doping auf der Strecke!!!!!! Jetzt weiß ich, warum Du zum 4. Mal beim UTMB dabei bist. :teufel:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

18
Bei uns auch alles im grünen Bereich. Wir werden aber erst morgens anreisen und hoffen, daß wir Euch treffen werden. Vielleicht am ehesten bei der Statnummernabholung um 7:30 Uhr?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
Ab KM 28 (Ortsbegin Kalterherberg) beginnt die Highlight-Motivation für die Läufer. Der ganze Ort ist motiviert, Oma, Opa und die Kinder tun ihr möglichstes um die Marschierer und Läufer zu stärken, zu ermutigen (Getränke aller Art - Gartensprühanlagen für die Kühlung etc.). Mancher Sportler oder Sportlerin hat hier schon mal einen echten Kalterherberger Els gekostet und sich damit gestärkt.
Ich habe noch mal nachgeforscht. Kaltenberger Els ist ein Schnapps, kein Bier. Schade eigentlich.

@Michael: ja, nach 50 km habe ich jedes Jahr in Les Chappieux eine Dose Kronenbourg abbekommen. Wenn es nicht sofort auf'm Tisch steht, einfach danach fragen! In Courmayeur und Champex hatte ich immer selbst vorgesorgt. (Ich weiss nicht, ob's da auch bier gab) Im Drop-Bag hatte ich dann jeweils so eine Plastikflasche Aldi-Weizenbier. Auf anraten hat Jens Vieler (TorTourdeRuhr) mir das nachgemacht. Der Zufall wollte, dass wir dann auch noch gemeinsam in Champex einliefen. Hier ein Bild von uns in Champex mit Weizenbier beim Zeigen unsere nicht vorhandene Blasen :) : http://www.jensgehtlaufen.de/utmb/IMG_7879.JPG

@Walter und den anderen: Treffen am Sonntag um 07:30 Uhr beim Startnummernabgholen ist prima.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

20
Hallo,

ET hat geschrieben:Ich habe noch mal nachgeforscht. Kaltenberger Els ist ein Schnapps, kein Bier. Schade eigentlich.
Ja, aber im Forum findet sich unter "Treffpunkt KM 28, bei Pitter":
"Und wie in jedem Jahr: Ich mach auch die "besonderen" Verpfegungswünsche wieder wahr! Also, das leckere Eis (Helmut!), das Pils aus dem Glas (Willem!), das leckere Kölsch (...viele!!)"
ET hat geschrieben:@Walter und den anderen: Treffen am Sonntag um 07:30 Uhr beim Startnummernabgholen ist prima.
Perfekt, ich bin dann auch da!
Gruß
Peter

21
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Auch bei mir ist alles im grünen, ähm gemütlichen Bereich. :hihi:
Habe letztes WE schon in der grünen Hölle die Gemütlichkeit trainiert und werde die Gruppe am Sonntag in Monschau vergrößern. :nick:
Grüße
Michael

Wo warst Du denn??

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
Hallo Walter,

wo ich war?!? Ich lag im Bett!!! :klatsch: :peinlich:
Ich habe doch glatt verpennt und bin erst um kurz nach halb 7 wachgeworden.

Selbst mit einem tiefen Flug über die Autobahn hätte ich das nicht rechtzeitig geschafft. :sauer:

Jetzt muss ich mal schauen, wo/ob ich die fehlenden Höhenmeter nachhole!!

Grüße
Michael

P.S. Den Becher werde ich heute mal fotografieren und Dir im Anhang einer PN schicken.
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

23
Hallo zusammen,

war nett gestern. Eine schöne aber auch anspruchsvolle Strecke, das hat sich wirklich gelohnt.
Schön, daß ich vorher wieder mal mit Eric und Walter plaudern konnte. :hallo:

Ich bin in gemütlichen 4:06 im Ziel gewesen, bei Euren avisierten Zeiten war mir das Warten dann doch etwas zu lang und ich bin fix nach Hause gefahren. Ich hoffe, es lief gut für Euch beide, ich wünsche Euch weiter eine gute Vorbereitung auf den Montblanc.
Gruß
Peter

24
miatara hat geschrieben:Hallo zusammen,

war nett gestern. Eine schöne aber auch anspruchsvolle Strecke, das hat sich wirklich gelohnt.
Schön, daß ich vorher wieder mal mit Eric und Walter plaudern konnte. :hallo:

Ich bin in gemütlichen 4:06 im Ziel gewesen, bei Euren avisierten Zeiten war mir das Warten dann doch etwas zu lang und ich bin fix nach Hause gefahren. Ich hoffe, es lief gut für Euch beide, ich wünsche Euch weiter eine gute Vorbereitung auf den Montblanc.


Hallo Peter,

Gemütliche 4:06, aha :D !
Ich habe mir gleich morgens aufgrund Deiner stromlinienförmigen Erscheinung ohne Kopfbedeckung gedacht, daß das ein schneller Lauf für Dich werden wird. Glückwunsch!

Bei mir lief's sehr gut! Ich weiß, meine Zeit lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor, aber ich habe mich über meine 4:59:56 gefreut. Schnellster Marathon seit langem, besonders im Gelände.
Plaudern mit Eric und seiner Schwetser nachher bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen rundeten den schönen Tag ab.
Und keine der ca. zwei Dutzend Radarfallen bei An- und Rückreise hat mich erwischt :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Walter,

wo ich war?!? Ich lag im Bett!!! :klatsch: :peinlich:
Ich habe doch glatt verpennt und bin erst um kurz nach halb 7 wachgeworden.

Selbst mit einem tiefen Flug über die Autobahn hätte ich das nicht rechtzeitig geschafft. :sauer:

Jetzt muss ich mal schauen, wo/ob ich die fehlenden Höhenmeter nachhole!!

Grüße
Michael

P.S. Den Becher werde ich heute mal fotografieren und Dir im Anhang einer PN schicken.


Na das ist ja mal eine Geschichte um im Nachhinein darüber zu lachen :D ! Bestimmt hast du Dich morgens aber erst mal geärgert.
Wenn immer bei mir sehr zeitiges Aufstehen angesagt ist (so wie am Sonntag um 3:45 Uhr) stelle ich mir vorsichtshalber 2 Wecker, obwohl ich in 99% aller Fälle eh schon 5 Minuten vor der Weckzeit munter bin. Die innere Uhr scheint ziemlich genau zu gehen :D .

Mach Dir keine Gedanken wegen des ausgefallenen Trainingslaufes - ich glaube Du hast genug gemacht in der Vorbereitung!.

An sich war der Lauf sehr angenehm. Kühle Temperaturen auf den ersten 25km, dann etwas wärmer aber größtenteils immer noch bedeckt und so ab 12 Uhr kam die Sonne raus und es war auch etwas schwül. Alles in Allem aber kein Problem.

Mach Dir keinen Stress wegen eines Fotos. Kannst Du das Teil in einen kleinen Karton stecken und mir schicken? Ich ersetze Dir dann die Kosten.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
viermaerker hat geschrieben:Hallo Peter,

Gemütliche 4:06, aha :D !
Ich habe mir gleich morgens aufgrund Deiner stromlinienförmigen Erscheinung ohne Kopfbedeckung gedacht, daß das ein schneller Lauf für Dich werden wird. Glückwunsch!
Ich schwöre, daß das gemütlich war. :)

Ich bin ziemlich locker gelaufen, durchschnittlich mit 80% der HFmax, ging ja auch ständig bergab. :hihi:
Gruß
Peter

27
viermaerker hat geschrieben:Na das ist ja mal eine Geschichte um im Nachhinein darüber zu lachen :D ! Bestimmt hast du Dich morgens aber erst mal geärgert.
Wenn immer bei mir sehr zeitiges Aufstehen angesagt ist (so wie am Sonntag um 3:45 Uhr) stelle ich mir vorsichtshalber 2 Wecker, obwohl ich in 99% aller Fälle eh schon 5 Minuten vor der Weckzeit munter bin. Die innere Uhr scheint ziemlich genau zu gehen :D .

Mach Dir keine Gedanken wegen des ausgefallenen Trainingslaufes - ich glaube Du hast genug gemacht in der Vorbereitung!.

An sich war der Lauf sehr angenehm. Kühle Temperaturen auf den ersten 25km, dann etwas wärmer aber größtenteils immer noch bedeckt und so ab 12 Uhr kam die Sonne raus und es war auch etwas schwül. Alles in Allem aber kein Problem.

Mach Dir keinen Stress wegen eines Fotos. Kannst Du das Teil in einen kleinen Karton stecken und mir schicken? Ich ersetze Dir dann die Kosten.

Walter
Nach dem anfänglichen Ärgern war es später auch zum Lachen, denn ich muss den Wecker um 5 Uhr selbst ausgemacht haben!!! :klatsch: :hihi:

Ersatzweise haben wir dann zur Mittagszeit eine kleine Fahrradtour gemacht.

Ich schicke Dir den Becher zu!!!!! Kosten?!? :nono: (Badwater --> You remember?!?) :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

28
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:
Ich schicke Dir den Becher zu!!!!! Kosten?!? :nono: (Badwater --> You remember?!?) :daumen:
Grüße
Michael

o.k, danke erst mal! Dann werde ich mich eben anderweitig erkenntlich zeigen. In Chamonix gibt's bestimmt die Gelegenheit für ein Bier :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
Mann war das toll so hab ich mir meinen ersten vorgestellt. Super Laufwetter, geniale Strecke, super verpflegung, gutes durchkommen und heute dicker Muskelkater.
Das muß ich nochmal machen! :daumen: :D

30
Derda hat geschrieben:Mann war das toll so hab ich mir meinen ersten vorgestellt. Super Laufwetter, geniale Strecke, super verpflegung, gutes durchkommen und heute dicker Muskelkater.
Das muß ich nochmal machen! :daumen: :D
Hallo,

da bist Du ja kurz nach mir ins Ziel.

Respekt, für den 1. Marathon hast Du Dir da einen schönen, aber auch ziemlich schweren Marathon ausgesucht. Deshalb eine dicke Gratulation für Dein erfolgreiches Debüt! :hallo:
Gruß
Peter

31
Derda hat geschrieben:Mann war das toll so hab ich mir meinen ersten vorgestellt. Super Laufwetter, geniale Strecke, super verpflegung, gutes durchkommen und heute dicker Muskelkater.
Das muß ich nochmal machen! :daumen: :D
Hallo Heiko,

Glückwunsch zum tollen Finish in Monschau!!!!
Da hast Du Dir aber eine ordentliche Strecke für Deine Premiere ausgesucht. :daumen:

Wolltest Du nicht ursprünglich erst in 2010 Deinen 1. Marathon laufen?!? :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

32
Danke für die Blumen!!!! :D

Ja, eigentlich 2010 geplant aber wie das so ist, wenns einen packt dann packts einen. Für 2010 bleibt ja immer noch das Ultra debüt. :hihi:

Grüße Heiko :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“