Banner

Gletschermarathon Pitztal (5.7)

Gletschermarathon Pitztal (5.7)

1
GLETSCHERMARATHON.at From the glacier to the city Pitztal - Imst Marathon Halbmarathon Kindermarathon Kinderlauf Laufevents Österreich Läufe in Tirol Laufen Hobbyläufer Preisgeld Laufen Tirol Marathon Tirol Marathon Österreich Halbmarathon Tirol Halb

Läuft hier irgendwer da mit?

Ich gehe beim HM an den Start.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

2
Hi
Bin auch beim HM dabei. Mein Bruder und noch einer aus seiner Laufgruppe machen einen ganzen.
Bis dann1
dextrine

3
Hi
Die Bilanz des Laufs von heute: kleiner feiner Lauf (gilt in erster Linie für denHM, nach Aussage meiner beiden Mitläufer aber auch für den M) in sehr schöner, abwechslungsreicher Gegend; sehr gute Organisation: gute Verpflegung, viele und nette Helfer, durch Sanis und Mountenbiker gut abgesicherte Strecke, super Stimmung im Ziel und auch an der Strecke einige unermüdlich anfeuernde Zusachauer.
Die Strecke ist mit der negativen Höhenbilanz etwas gewöhnungsberürftig. Nachdem es zuerst über etliche KMm ( betrifft M und HM) runter geht, geht es in der 2. Hälfte eher bergauf (HM oder ist wellig) um dann zum Schluss mit einer hübschen Rampe nochmal das Letzte aus den müden Muskeln rauszuholen. Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer!!
Fazit: empfehlenswert und mit etwas Vorbereitung sicherlich gut zu laufen.
dextrine

4
dextrine hat geschrieben:Hi
Die Bilanz des Laufs von heute: kleiner feiner Lauf (gilt in erster Linie für denHM, nach Aussage meiner beiden Mitläufer aber auch für den M) in sehr schöner, abwechslungsreicher Gegend; sehr gute Organisation: gute Verpflegung, viele und nette Helfer, durch Sanis und Mountenbiker gut abgesicherte Strecke, super Stimmung im Ziel und auch an der Strecke einige unermüdlich anfeuernde Zusachauer.
Die Strecke ist mit der negativen Höhenbilanz etwas gewöhnungsberürftig. Nachdem es zuerst über etliche KMm ( betrifft M und HM) runter geht, geht es in der 2. Hälfte eher bergauf (HM oder ist wellig) um dann zum Schluss mit einer hübschen Rampe nochmal das Letzte aus den müden Muskeln rauszuholen. Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer!!
Fazit: empfehlenswert und mit etwas Vorbereitung sicherlich gut zu laufen.
dextrine
Kann ich nur zustimmen - ich bin letztes Jahr mitgelaufen und war auch total begeistert :daumen:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

5
Jep ich schließe mich Dextrines Meinung da an. Für österreichische Verhältnisse fällt das ja wirklich nur unter nen klitzekleinen Volkslauf (HM = 200 Starter), dennoch war ein extrem internationales und starkes Starterfeld da. (Sieger Herren: 1:01,23, Damen: 1:15,55)

Der lauf scheint also zu ziehen und das vollkommen zurecht. Organisation super, extrem viele Verpflegungstationen (8!!! auf dem HM mit nem vielseitigen Angebot). Im Ziel gibt es zusätzlich Gratis Bier und Kuchen.

Die Strecke ist zwar etwas zäh vor allem für Flachländler, aber durchaus auch schnell, was neben den super Siegerzeiten auch ein Vergleich mit den beiden anderen zum Alpen HM Cup zählenden Läufen (Längenfeld und Ehrwald) beweist. Beim Grossteil der Läufer ist der Pitztal HM der schnellste.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“