Banner

Bergwerksrennen...

Bergwerksrennen...

1
Was meint Ihr denn zu sowas:
Erlebnis Bergwerk Merkers - Veranstaltungen

Wir waren schon letzten Sommer in einem Salzbergwerk in Bad Friedrichshall und die Stollen waren so groß, breit und lang, dass ich da schon dachte, wie da ein Rollerrennen wäre, ziemlich cool, etwas Licht am Roller oder auch nur etwas mehr Bodenfreiheit und los geht's ohne Verkehr. Aber das erlauben die Betreiber ja eh nie.

Aber wenn die es anderswo sogar offiziell für MTBs machen... Allerdings gegen Geld. Wobei 30x35 Euro nicht viel ist, so viel Geld scheint da durch Besucher in einem halbenTag nicht zu fließen, die machen ihr Geld eh mit anderen Dingen (bei den Salzbergwerken wohl meist mit Sondermülleinlagerung). 30 Teilnehmer könnten wir zusammen bekommen, 1000 Euro bzw. einen Sponsor dafür auch, sofern es den Betreibern überhaupt auf so einen Betrag ankommt, mit genügend Teilnehmern, am besten international wie ein EC o.ä. könnte man das den Betreibern vielleicht als Event schmackhaft machen... Außerdem könnte man das auch zwischen Herbst und Frühjahr machen, wenn draußen rollermäßig wenig bis gar nichts los ist, da unten ist's eh immer gleich und normale Besucher hats da sicher auch deutlich weniger...

Was meint Ihr dazu? Gabs sowas evt. sogar schon mal oder Bestrebungen dazu? Findet das genug Interesse? Bekommen wir dafür genug Teilnehmer zusammen? Und wie fragt man da am besten an, wie lockt man die Betreiber?

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“