Banner

Mein erster Wettkampf als Pacemaker

Mein erster Wettkampf als Pacemaker

1
So jetzt schreibe ich auch mal wieder ein Laufbericht.

Mein erster Wettkampf als Pacemaker in Seelbach Sonnwendlauf 10Km. Ziel war eine Sub 0:50:00

Die Anreise durch den Schwarzwald war wie immer schön. Die Temperaturen die mein Auto anzeigte lasst mich hoffen das das Ziel erreicht wird, denn die Trainingszeiten von Sachsen Paul ließen auch hoffen.
Tilo und seine Frau haben mich Herzlich empfangen. Nach einem Plausch sind wir runter in die Halle die Startunterlagen holen. Ich habe noch 2 Hefezopf Stücke gegessen und Tilo ein Kuchen mit Kaffee. Die Startunterlagen nach hause gebracht und und ein den 3Km teil der Strecke angeschaut. Nach dem umziehen war Warmlaufen auf dem 2Km Teilstück angesagt. In der Startaufstellung wollte ich mich noch weiter vorne aufstellen aber Tilo meinte das reicht es gibt ja auch eine Netto Zeitnahme. So sind wir im Sub 50 Block in der Mitte gestanden. Es wurde wie üblich runtergezählt und der Schuss ist gefallen alle rannten los wie wild.

Gut das wir doch nicht so weit vorne gestanden sind. Ich musste Tilo ein wenig bremsen und wir wurden links und rechts überholt.
So haben wir den ersten Km in 4:50 zurück gelegt. Vor Km 2 kam der erste leichte Anstieg das hat uns natürlich ein wenig zeit gekostet so sind es 5:03 geworden. Jetzt ging es Bergab bis Km 2,6 und rauf ging es zum Marktplatz wo eine Kapelle die Läufer unterstützte. Km 3 in 4:55.
Jetzt bergab bis zum Wendepunkt bei Km 4 in 4:52 zum Ziel ging es wieder leicht Bergauf in 5:00.
So haben wir die erste Runde in 24:46 zu ende gebracht.

Im Zielbereich haben die Zuschaue normal geklatscht da dachte ich mir Tilo geht es bestimmt besser wenn das Publikum tobt so habe ich das Publikum im Laufschritt angefeuert und es machte auch brav mit. Nach dem Zielbereich wurden es weniger Zuschauer so konnte ich mein Atem für die nächsten aufheben. Am Marktplatz habe ich das Spiel wieder begonnen bis ins Ziel man war das ein Spaß.

Die zweite Runde haben wir etwas schneller hinter uns gebracht, mit 24:39 also 7sec schneller.

Ich könnte mir vorstellen so was noch öfters zu machen. Es macht fiel mehr Spaß jemand ins Ziel zu begleiten als selbst Tempo zu Bolzen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Dateianhänge
Sonnenwendlauf_09_268_k.jpg Sonnenwendlauf_09_268_k.jpg 249 mal betrachtet 126.77 KiB
Sonnenwendlauf_09_267_k.jpg Sonnenwendlauf_09_267_k.jpg 295 mal betrachtet 135.76 KiB
Sonnenwendlauf_09_232_k.jpg Sonnenwendlauf_09_232_k.jpg 228 mal betrachtet 162.71 KiB

3
hey horst! gut gemacht und gut zu lesen.
gar nicht so leicht wenn alles wegrauscht dann noch ruhig und koordiniert den ersten km angehen. da können einige davon lernen, die den ersten km als schnellsten ihres wk laufen ;)
sicherlich ist es angenehm pacemaker zu spielen da du ja nicht richtig gefordert wirst wie beim eigenen wk indem du gegen deine eigene pb läufst. der job als pacemaker macht sicher spaß, aber hat halt leider nur die form eines gleichmäßigen trainingslaufs mit evtl. endbeschleunigung. es soll jedoch auch leute geben die einfach nur just for fun laufen und spaß dabei haben und keiner bestimmten zielzeit hinterherhecheln und diverse läufe einfach geniessen können (so wie du hier).

5
ich finds schön wenn man auch mal läuft ohne ein zeitziel sondern einen lauf dann eher geniesst oder hier gar zwei dinge vereinen kann: den eigenen lauf geniessen und das drum herum mehr erleben und andererseits jemand anders zu helfen. (beim arbeitsamt sollte es stellen als pacemaker geben! ich wäre dabei!)

6
War ein schöner Lauf, wir sehen uns am 26.Juli.

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

7
Super gelaufen!

Könnten Dich hier nächste Woche in Himmelgeist auch als Pacemaker gebrauchen :zwinker2:

8
floboehme hat geschrieben:(beim arbeitsamt sollte es stellen als pacemaker geben! ich wäre dabei!)
Machen wir doch mal den Vorschlag :daumen:
Sachsen Paul hat geschrieben:War ein schöner Lauf, wir sehen uns am 26.Juli.
Freue mich schon, hoffentlich haben wir schönes Wetter dann sitzen wir bei den Kelten am Lagerfeuer.
Krümel-monster hat geschrieben:Könnten Dich hier nächste Woche in Himmelgeist auch als Pacemaker gebrauchen :zwinker2:
Wünsche dir fiel Spaß in Himmelgeist.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9
Gäu-Läufer hat geschrieben:Es macht fiel mehr Spaß jemand ins Ziel zu begleiten als selbst Tempo zu Bolzen.
Das glaube ich dir gern und man sieht es ja auch auf den Fotos :daumen: .
Danke für den schönen Bericht und vielleicht ergibt es sich ja mal...

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“