Banner

7. Schwerter Hospizlauf 2009

7. Schwerter Hospizlauf 2009

1
Der Sponsoren lauf zugunsten des Hospiz Schwerte am

Sonntag, den 20.09.2009 www.schwerter-hospizlauf.de

Begleitet vom Pannekaukenfest und dem verkaufsoffenen Sonntag

Rundenlauf durch die autofreie Schwerter Innenstadt

Start: 11:00 Uhr
Letzter Zieleinlauf: 18:00 Uhr

Postplatz/Brunnenplatz in Schwerte

Gebt euch ein Ruck, tut Gutes :daumen:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

3
Naja, ich werde dann mal meinen ersten sechs Stunden Lauf probieren. :wink:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

5
Wie kommt man denn an Sponsoren ?

Ich hab ja nichts gegen eine Spende aber bei nem LongJog dort wirds ziemlich teuer.

Beim 24-Stundenlauf in Dortmund bin ich z.B. für die BIG gestartet.

6
DanielaN hat geschrieben:Wie kommt man denn an Sponsoren ?
Einfach zum Ruhrnachrichten-Stand, eintragen lassen, T-shirt (Ruhrnachrichten) anziehen und los laufen.

Und nach dem Lauf die Runden zahl angeben. :zwinker5:

bis Sonntag :winken:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

7
ja ich muß die anderen Radiergummis erst überreden. Die haben keinen Bock auf 38 Runden a'800 Meter. Völlig unverständlich ...... :confused:

8
Jaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaa.... ist eine tolle Idee, für die Sache würde ich das auch wirklich gerne machen, meine 2 ABER sind:
Sch.... leechte Startzeit und ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich 3,5 Stunden den Hamster machen kann :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

9
Rennente hat geschrieben:Jaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaa.... ist eine tolle Idee, für die Sache würde ich das auch wirklich gerne machen, meine 2 ABER sind:
Sch.... leechte Startzeit und ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich 3,5 Stunden den Hamster machen kann :confused:
Wieso die Startzeit ist doch variabel ..... ?????

10
DanielaN hat geschrieben:Wieso die Startzeit ist doch variabel ..... ?????
ja, aber wir sollen theoretisch um 11 zum Brunch in Hagen sein :frown: und nach dem Brunch geht ja mal gar nicht. Sieht aus, als müsste ich auf`s Fresserchen verzichten :frown: täte mir eh ganz gut *seufz*
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11
Rennente hat geschrieben:ja, aber wir sollen theoretisch um 11 zum Brunch in Hagen sein :frown: und nach dem Brunch geht ja mal gar nicht. Sieht aus, als müsste ich auf`s Fresserchen verzichten :frown: täte mir eh ganz gut *seufz*
um 11 ???????

sollen wir da um 6 losrennen ?

12
Natürlich nicht! Oder ??? Watte ma ich schaue mal wie schnell meine Früh-Runden am vergangenen Wochenende waren :teufel:
Naja, um 6:11 bin ich noch eine Runde im 5:29er Schnitt gelaufen :P
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13
Rennente hat geschrieben:Natürlich nicht! Oder ??? Watte ma ich schaue mal wie schnell meine Früh-Runden am vergangenen Wochenende waren :teufel:
Naja, um 6:11 bin ich noch eine Runde im 5:29er Schnitt gelaufen :P
Das kann ich auch; aber nur wenn ich vorher nicht im Bett war. Nach dem Aufstehen ist das Extremsport.

14
Hajo hat geschrieben:Naja, ich werde dann mal meinen ersten sechs Stunden Lauf probieren. :wink:
Hajo hat geschrieben:
Start: 11:00 Uhr
Letzter Zieleinlauf: 18:00 Uhr
:confused:

15
DIE ENTE UND ICH KOOOMMMMEEEENNN !!!!!!

Iss datt flach da ? Beim Longjog brauch ich kene Hügel.

16
Radiergummis haben anscheinend ein Gehirn aus Gummi und quälen sich gerne :klatsch:
Als ob die 24-Stunden nicht genug wären :confused:

In der Ausschreibung steht nur "Postplatz/Brunnenplatz" hat jemand eine Adresse, die ich ins Navi eingeben kann? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

17
Postplatz scheint ne Straße zu sein. Da iss auf Google Maps auch ein Platz aber nen Brunnen kann ich da nich drauf erkennen. Vermutlich bezeichnen die in dem Kaff aber jeden Wasserhahn als Brunnen.

18
DanielaN hat geschrieben:Postplatz scheint ne Straße zu sein. Da iss auf Google Maps auch ein Platz aber nen Brunnen kann ich da nich drauf erkennen. Vermutlich bezeichnen die in dem Kaff aber jeden Wasserhahn als Brunnen.
Hier Dani guck mal :haeh: GPSies.com GPS - handcycle - running - skating - hiking - walking - Track Hospizlauf Schwerte - 58239 Schwerte, Nordrhein-Westfalen, Arnsberg, Landkreis Unna
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

20
DanielaN hat geschrieben:oh .... hat EINE RUNDE 74 m Höhendifferenz ???? :confused: :tocktock:

(ich trainier für Frankfurt und nicht für den SwissAlpine ...)
*autsch* Das erinnert mich an den Hügel vom letzten Wochenende, - genau nebem dem Friedhof :klatsch:
Wir lassen dass mit der Endbeschleunigung auf MRT dann einfach mal :haeh:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

21
DanielaN hat geschrieben:oh .... hat EINE RUNDE 74 m Höhendifferenz ???? :confused: :tocktock:
(ich trainier für Frankfurt und nicht für den SwissAlpine ...)
ne ne, die Strecke ist absolut flach. Die höchste Erhebung auf dem Kurs könnte ein Gullideckeldeckel sein.
DanielaN hat geschrieben:Vermutlich bezeichnen die in dem Kaff aber jeden Wasserhahn als Brunnen.
Der Brunnen ist wirklich nicht als solcher zu erkennen. Hier ein Bild
Ansonsten ist der Hospizlauf ganz nett als Trainingslauf geeignet. Abgesehen davon, dass es zum Start recht voll ist und viele Kidies auf der Strecke zickzack laufen.
Das von Hajo angesprochene Sponsering über die Ruhrnachrichten ist wirklich zu empfehlen: Unkompliziert und noch kurzfristig möglich.
Ich wünsche euch viel Spass und möglichst viele Runden für den guten Zweck.
Kai-Uwe :hallo:
Bild
Bild

22
SlowMo hat geschrieben:ne ne, die Strecke ist absolut flach. Die höchste Erhebung auf dem Kurs könnte ein Gullideckeldeckel sein.

Der Brunnen ist wirklich nicht als solcher zu erkennen. Hier ein Bild
Ansonsten ist der Hospizlauf ganz nett als Trainingslauf geeignet. Abgesehen davon, dass es zum Start recht voll ist und viele Kidies auf der Strecke zickzack laufen.
Das von Hajo angesprochene Sponsering über die Ruhrnachrichten ist wirklich zu empfehlen: Unkompliziert und noch kurzfristig möglich.
Ich wünsche euch viel Spass und möglichst viele Runden für den guten Zweck.
Kai-Uwe :hallo:
Na das klingt doch gut! :daumen:
Gez nur noch hoffen, das wir bis dahin wieder fit auf den Füßen sind ...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

23
Rennente hat geschrieben:Na das klingt doch gut! :daumen:
Gez nur noch hoffen, das wir bis dahin wieder fit auf den Füßen sind ...
Hab grad Gel-Fersenkissen bekommen - für kleines Geld von eBucht.
Das teste ich nachher erstmal .... :D

24
probier`s... obwohl ich von den Dingern nix halte... ich lass mich lieber Freitag wieder verpflastern...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

25
Mal schauen; ich teste mal.

Wichtig ist für das WE fit zu werden.

26
Also so ganz flach ist der Kurs auch wieder nicht. Ein Stück zieht sich leicht ansteigend hoch, dafür geht's auf der anderen Seite wieder leicht runter. Ich schätze mal so 10-15 HM pro Runde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

2007 bin ich auch für die Ruhrnachrichten gelaufen. Im Bericht von damalsgibt's ein paar Eindrücke und Fotos.

Ob und wenn ja für wie lange ich Sonntag dort aufschlage steht noch in den Sternen, da ich erkältet bin.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

27
Hey Lauflöwe,

erst einmal gute Besserung, hoffentlich wirst du wieder fit bis zum Wochenende. In Bezug auf die Steigung muss ich dir wiedersprechen. Die Strecke ist flach. 10-15 HM wären eindeutig zu viel. Es gibt neben dem Hospizlauf noch den Schwerter Citylauf. Der weist einige HM auf. Aber egal, Haupstsache es macht Spass.

Nochmals alles Gute :hallo:
Bild
Bild

28
Lauflöwe hat geschrieben:Also so ganz flach ist der Kurs auch wieder nicht. Ein Stück zieht sich leicht ansteigend hoch, dafür geht's auf der anderen Seite wieder leicht runter. Ich schätze mal so 10-15 HM pro Runde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

2007 bin ich auch für die Ruhrnachrichten gelaufen. Im Bericht von damalsgibt's ein paar Eindrücke und Fotos.

Ob und wenn ja für wie lange ich Sonntag dort aufschlage steht noch in den Sternen, da ich erkältet bin.

:hallo: Stefan
Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum "mal-eben-so-Marathon" :daumen: !
vielleicht bis Sonntag...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

29
@ SlowMo:

Die Ansicht, was flach ist und was nicht, ist ja sowieso regional verschieden. Was für Bajuwaren eine Bodenwelle ist wird für Norddeutsche zum Berg. ;-)
Aber ich hab das 2007 so empfunden:
(...) Diese (die Strecke) führte hinter dem Start- und Zielbereich ganz leicht ansteigend auf einer Geschäftsstraße Richtung Rathaus, dann links herum über eine ruhige Nebenstraße auf eine gut bevölkerte Einkaufsstraße mit diversen Ständen und abgetrenntem Laufbereich, die ganz leicht abfallend wieder zum Postplatz führte.(...)
Und glaube mir: je länger man unterwegs ist desto deutlicher spürt man die Steigung... :zwinker2:

Danke für die Genesungswünsche!

@ Rennente:

Dir auch danke für die Genesungs- und Glückwünsche!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

30
Lauflöwe hat geschrieben:@ SlowMo:

Die Ansicht, was flach ist und was nicht, ist ja sowieso regional verschieden. Was für Bajuwaren eine Bodenwelle ist wird für Norddeutsche zum Berg. ;-)
Aber ich hab das 2007 so empfunden:

Und glaube mir: je länger man unterwegs ist desto deutlicher spürt man die Steigung... :zwinker2:
Also wie denn im Vergleich ? So wie beim Dortmunder Citylauf ?

32
Mal ne Frage nebenbei:
Start 11:00 kann man da auch noch später starten und nen Sponsor finden?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

33
Chip hat geschrieben:Mal ne Frage nebenbei:
Start 11:00 kann man da auch noch später starten und nen Sponsor finden?
So wie ich das verstanden habe ist das wie beim 24-Stundenlauf Dortmund mit den Sponsoren. Man kann jederzeit einsteigen und muß sich nur am Stand (Ruhr-Nachrichten) melden.

@Stefan: Oh mein Firmen-Trikot ist aufgefallen. Hab Dich gar nicht gesehen !? Naja bei dem Sauwetter war man ja auch mit anderen Dingen beschäftigt .....

(plane 40 Ründchen ..... iss ne runde Sache)

34
Lauflöwe hat geschrieben:@ SlowMo:

Die Ansicht, was flach ist und was nicht, ist ja sowieso regional verschieden. Was für Bajuwaren eine Bodenwelle ist wird für Norddeutsche zum Berg. ;-)
Aber ich hab das 2007 so empfunden:

Und glaube mir: je länger man unterwegs ist desto deutlicher spürt man die Steigung... :zwinker2:
hallo Stefan,
mit deiner Aussage hast du natürlich recht. Trotzdem das ich letztes Jahr in Schwerte 55 Runden gelaufen bin, hab ich als Norddeutscher keinen Berg gespürt :zwinker2:
DanielaN hat geschrieben:Also wie denn im Vergleich ? So wie beim Dortmunder Citylauf ?
Im Vergleich zu Schwerte habe ich in Dortmund mit der Steigung auch so meine Probleme gehabt. Wie gesagt, Schwerte empfand ich als äußerst flach.
Chip hat geschrieben:Mal ne Frage nebenbei:
Start 11:00 kann man da auch noch später starten und nen Sponsor finden?
Im letzten Jahr war der Stand der Ruhrnachrichten bis zum Veranstaltungsenda da. Da konntest du jeder Zeit dir das T-Shirt abholen und deine Runden drehen.
Bild
Bild

35
@Daniela und Udo: das Wechsel-Shirt für nachher brineg ich dann mit :winken:

@all: weiß jemand, ob man da seinen Kleiderbeutel deponieren kann?
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

36
Rennente hat geschrieben:@Daniela und Udo: das Wechsel-Shirt für nachher brineg ich dann mit :winken:

@all: weiß jemand, ob man da seinen Kleiderbeutel deponieren kann?
Wieso deponierst Du den nicht bei mir im Kofferraum ?

(Ich versuche grad die wundersame Heilung mit der luftgedämpften Siegesgöttin auf dem fliegenden Pferd. Auf dem reite ich dann heute Abend nen TDL in Sundern und dann wirds hoffentlich am Sonntag gut laufen .... )

37
BOAH Leute jetzt haben die ihre Wetterprognosen schon wieder geändert und es soll am Sonntag schon wieder PISSEN !!! :sauer:

Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht daß es ne Dürre-Katastrophe gibt .....

38
DanielaN hat geschrieben:Wieso deponierst Du den nicht bei mir im Kofferraum ?

(Ich versuche grad die wundersame Heilung mit der luftgedämpften Siegesgöttin auf dem fliegenden Pferd. Auf dem reite ich dann heute Abend nen TDL in Sundern und dann wirds hoffentlich am Sonntag gut laufen .... )
Mein Auto ist in Hagen zum Brunch :teufel:
Ich bin wieder schön bunt, aber meine Heilerin hat mir geraten heute nicht zu laufen :frown:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

39
Hallo,

also es war waaaaarm. Aber es war ein schöner Lauf. Yvonne und ich haben nach 37 von 40 Runden abgebrochen weil wir dachten 28 km reichen bei der Hitze. Verdammt ungewohnt nach der kühlen Woche.

Was die Strecke anging; ich war ab der 20. Runde der Meinung das da ne Steigung ist und diese Meinung hat sich von Runde zu Runde verfestigt. :hihi:

Die Stimmung war recht nett und die Orga auch gut; besser kann man einen langen Lauf für den Marathon nicht absolvieren und noch dabei etwas Gutes tun.

Was uns gestört hat waren die Walkerstöcke in der ersten Stunde (danach waren die fertig ... :teufel: ). Ich bin der Meinung auf so einem engen Kurs ist das gefährlich und der Veranstalter sollte die Walkerstöcke nicht zulassen. Die können doch einmal ohne die Dinger wandern.

Das gleiche gilt für die Rollerskates. Schließlich heißt es HospizLAUF.

@Hansi haste die 6 Stunden gepackt ? Hattest ja ein flottes Tempo im Vergleich zu uns Schnecken drauf ....

40
Fotostrecke 1 Bild 10 ist nicht uninteressant!

Unsere Sponsor

ich kann das nur empfehlen, ein schöneres langes Traing kann es nicht geben! Werd nchtes Jahr meinen Trainingsplan darauf ausrichten :nick:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

42
Jo, ich fand es im Großen und Ganzen auch eine gelungene Veranstaltung :daumen:
Hat am Ende echt weh getan, - trotz Wasser über den Kopf gießen, aber ich denke, dass ich nächstes Jahr auch wieder dabei bin! :winken:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

43
Rennente hat geschrieben: Hat am Ende echt weh getan, - trotz Wasser über den Kopf gießen,
Man sollte ja auch Trinken um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und nicht duschen :haeh:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

44
Chip hat geschrieben:Man sollte ja auch Trinken um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und nicht duschen :haeh:
Problem war wohl wieder die Art des Trinkens. Multivitamin-Tabletten sind nicht gut für den belasteten Magen. Und reines Wasser auch nicht. Ich hätte mir wieder mein Salzwasser mixen sollen am Morgen .... :klatsch:

45
Chip hat geschrieben:Man sollte ja auch Trinken um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und nicht duschen :haeh:
Pfff. ich habe denen mindestens ihren Halben Waaservorrat weg gesoffen! Die Dusche habe ich im Waschbecken vom Toilettenwagen genommen :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

46
DanielaN hat geschrieben:@Hansi haste die 6 Stunden gepackt ? Hattest ja ein flottes Tempo im Vergleich zu uns Schnecken drauf ....
Das War wein super Trainingslauf.

Genau 18:00 Uhr war ich fertig mit 57,4 km. :hurra:

Der Röntgenlauf kann kommen. :)
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

48
Ich hab gestern gesehen, daß Einige Ihre Vereinsnamen auf dem Ruhrnachrichten-Shirt hatten. Vermutlich ist das jedes Jahr gleich.

Da könnten wir doch unsere Shirts an Thomas schicken und mit einem Radiergummi auf dem Rücken versehen lassen oder Yvonne und Udo ?

49
Sonntag isses wieder so weit!!!!
www.schwerter-hospizlauf.de
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“