Banner

IM Frankfurt 2009

IM Frankfurt 2009

1
Hallo!

Jetzt muß ich noch schnell einen Thread eröffnen bevor er vorbei ist. Da waren ja die 2010er schneller.

Wie letztes Jahr perferkter Service. Jeder Athlet wird von einem Helfer einzeln zu seinem Platz geführt. Unser Hotel liegt 400 Meter vom Ziel und dem "Athlets garden" entfernt. Temperaturen sind weit über den vorhergesagten Werten. Heute hat es über 32 Grad in der Innenstadt und morgen wird es ähnlich werden.

Mein Helm kam nicht durch die Kontrolle. Hatte den Helm nach dem Sturz im Kraichgau äußerlich untersucht. Die Kampfrichter nahmen sich jeden Helm genau vor. Meiner hatte einen kleinen Riss innen. Bei genauer Untersuchung stellte der Kampfrichter fest, das der Helm komplett durchgebrochen ist. Zum Glück gab es daneben einen Shop mit großer Auswahl (und großen Preisen...).

So jetzt noch ein wenig "Chill out" und dann freue ich mich auf morgen!!
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

2
Schwabenpfeil hat geschrieben:Hallo!

Jetzt muß ich noch schnell einen Thread eröffnen bevor er vorbei ist. Da waren ja die 2010er schneller.

Wie letztes Jahr perferkter Service. Jeder Athlet wird von einem Helfer einzeln zu seinem Platz geführt. Unser Hotel liegt 400 Meter vom Ziel und dem "Athlets garden" entfernt. Temperaturen sind weit über den vorhergesagten Werten. Heute hat es über 32 Grad in der Innenstadt und morgen wird es ähnlich werden.

Mein Helm kam nicht durch die Kontrolle. Hatte den Helm nach dem Sturz im Kraichgau äußerlich untersucht. Die Kampfrichter nahmen sich jeden Helm genau vor. Meiner hatte einen kleinen Riss innen. Bei genauer Untersuchung stellte der Kampfrichter fest, das der Helm komplett durchgebrochen ist. Zum Glück gab es daneben einen Shop mit großer Auswahl (und großen Preisen...).

So jetzt noch ein wenig "Chill out" und dann freue ich mich auf morgen!!
na dann bleibt mir nur noch dir alles gute zu wünschen!

ich drück die daumen das alles reibungslos klappt und geniese das rennen :daumen:

wenn ich daran denke das ich in einem jahr dort stehe wird mir ganz anders, ich bin ja jetzt schon mehr als aufgeregt.

hau rein! gib alles!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
andy, du hast pn :zwinker5:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Schwabenpfeil hat geschrieben:..... dann freue ich mich auf morgen!!
Viel Erfolg und daß Du mir den Bracht ordentlich vor Dir her jagst :zwinker5:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

5
oko_wolf hat geschrieben:Viel Erfolg und daß Du mir den Bracht ordentlich vor Dir her jagst :zwinker5:
scheint zu klappen! :daumen:
nach dem macca jetzt mit krämpfen zurück fällt sollte, bracht sich llanos schnappen und das ding nach hause laufen. mein tipp: bracht gewinnt
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
:respekt: :respekt:und Glückwunsch zum erfolgreichen Finish Andy - ich habe heute an Dich gedacht, als ich meine Radrunde gedreht habe! Erhol Dich gut :hallo:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Hallo!

Danke für die guten Wünsche. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so um ein Finnishen kämpfen müssen wie heute und es wäre wahrscheinlich besser gewesen ich hätte meinem ersten Impuls nachgeben und nach dwr ersten Radrunde aufgehört. Welcher Schwabe tut das aber wenn er 370 Euro Startgeld bezahlt hat... Langbericht folgt morgen. Jetzt lege ich mein Handy weg und vernichte 3000 Kalorien.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

8
Schwabenpfeil hat geschrieben:HIch habe in meinem ganzen Leben noch nie so um ein Finnishen kämpfen müssen wie heute ...
Ja Andy, ich hatte die Zeiten gesehen und dachte auch: oh je, ihm geht es nicht so gut... Nun futter ordentlich und schlaf Dich ordentlich aus! Grüße an Deine Claudi, die heute sicher auch wieder eisenhart war :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Hallo Andy,

meinen tiefempfundenen Respekt, daß Du Dich bei den Temperaturen so durchgekämpft hast und herzlichen Glückwunsch zum Finish
Schwabenpfeil hat geschrieben:...Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so um ein Finnishen kämpfen müssen wie heute ....
Ich bin heute blos 'ne RTF gefahren und im Anschluß noch etwas gelaufen. Die ganze Zeit hab' ich an Euch in Frankfurt denken müssen und daran wie gut ich's doch hab'.
Schwabenpfeil hat geschrieben:... Welcher Schwabe tut das aber wenn er 370 Euro Startgeld bezahlt hat... ....
:hihi:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

11
Schwabenpfeil hat geschrieben: es wäre wahrscheinlich besser gewesen ich hätte meinem ersten Impuls nachgeben und nach dwr ersten Radrunde aufgehört.
hey andy,

erst mal glückwunsch zum finish und zum sieg über dich selbst.
bei der zweiten radrunde dachte ich: autsch, da stimmt was nicht.
(nachdem viele andere so gute radzeiten gefahren sind hatte ich das nicht erwartet)
deine ersten 10km auf der laufstrecke haben mich dann wieder beruhigt.
die folgenden dann wieder in sorge gebracht... was für ein auf und ab....


erhol dich gut :winken:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
Hallo Andy,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Finish und zum Durchbeißen. Ich bin gespannt, was du uns berichtest. Im Fernsehen hatten sie es davon, dass es zum Ehrencodex gehört zu finishen. Großen Respekt, dass du dich bei der Hitze daran gehalten hast! Ein Kommentator meinte auch, dass es wohl ein großer Fehler war, bei 25 Grad mit Neo zu schwimmen. Wie gesagt, ich bin auf deinen Kommentar gespannt.

Gute Erholung und bis bald!
Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

13
Auch von mir Glückwunsch zum Finish! Bin auf den Bericht gespannt!
Gruß

Holger

14
herzlichste glückwünsche auch von mir!

hut ab vor deiner leistung und dann noch bei diesen äusseren bedingungen! respekt :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

15
Herzlichen Glückwunsch und meinen allergrößten Respekt. Ich habe bei der gestrigen Hitze gerad mal ein Schwimmtraining und einen 5-km-TDL zusammengebracht, das hat mir schon gereicht. :-/

Gruß
Hendrik

16
sandra7381 hat geschrieben:Ein Kommentator meinte auch, dass es wohl ein großer Fehler war, bei 25 Grad mit Neo zu schwimmen.
mal ganz ehrlich - was für ein schwachsin!
ich verstehe das auch nicht. streckenrekord hin oder her.
ein neo ist und bleibt ein kälteschutz.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

17
Oli.F. hat geschrieben:mal ganz ehrlich - was für ein schwachsin!
ich verstehe das auch nicht. streckenrekord hin oder her.
ein neo ist und bleibt ein kälteschutz.
Ich verstehs auch nicht. Hat wahrscheinlich dazu geführt, dass die meisten überhitzt waren. Bei 25 Grad würde ich im Leben keinen Neo anziehen wollen, doch wenn es jeder macht, dann... KD kann sich das halt herausnehmen, weil er sich nicht an DTU oder ITU-Richtlinien halten muss.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

18
sandra7381 hat geschrieben:Ich verstehs auch nicht. Hat wahrscheinlich dazu geführt, dass die meisten überhitzt waren. Bei 25 Grad würde ich im Leben keinen Neo anziehen wollen,
warum nicht bleibt man wenigsten über wasser wenn alle anderen dich unter wasser prügeln wollen außerdem kann man so die fiesen krallen der anderen athleten ausweichen

19
Oli.F. hat geschrieben:...ein neo ist und bleibt ein kälteschutz.
Schon klar, aber scheinbar hat die Versuchung nach schnellen Zeiten zu der Unvernunft geführt. In Kona dürfen sie doch auch keinen Neo nehmen, oder?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

20
Lunte hat geschrieben:warum nicht bleibt man wenigsten über wasser wenn alle anderen dich unter wasser prügeln wollen außerdem kann man so die fiesen krallen der anderen athleten ausweichen
Jeder sollte sein eigenes Motorboot dabeihaben dürfen. Dann gibt's auch weniger Probleme mit dem Zeitlimit.

21
sandra7381 hat geschrieben:Ich verstehs auch nicht. Hat wahrscheinlich dazu geführt, dass die meisten überhitzt waren. Bei 25 Grad würde ich im Leben keinen Neo anziehen wollen, doch wenn es jeder macht, dann... KD kann sich das halt herausnehmen, weil er sich nicht an DTU oder ITU-Richtlinien halten muss.
Letztes Jahr war das Wasser wärmer und ich habe es letztes Jahr als unangenehmer empfunden. Wobei ich Euch grundsätzlich rechtgeben muß. Es steht nirgends geschrieben das Triathlon im Neo zu absolvieren ist und wenn das Wasser warm ist wird ohne geschwommen.

Das einzige was sich der Veranstalter wahrscheinlich überlegt ist, das einige trotz Neo das Zeitlimit nicht schaffen. Mit Neo legen die Teilnehmer sich auf den Rücken und winken das nächste Kanu herbei. Es hat zwar jeder unterschrieben, das er körperlich in der Lage ist den Wettkampf zu absolvieren, es macht sich in der Zeitung aber trotzdem schlecht wenn 3 weniger aus dem Wasser steigen wie hineingestiegen sind.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

22
Ich war am WE als Wasserretter der DLRG beim Ironman dabei un dhatte auch bedenken als es bei der Einsatzbesprechung hieß "Der See hat 24,5°C, zum Glück kann morgen also mit Neo geschwommen werden!". Im Anschluss hieß es,das sauch die Veranstalter Bedenken wegen des Überhitzens haben und wir bekamen die Anweisung, jeden der bei uns aufs Boot kommt sofort auszuziehen. Tatsächlich sind nur einige wenige (5/6) Leute mit dem Boot aus dem Wasser gebracht worden, aber ich denke, dass viele dabei waren, die sich mit dem Neo den Wettkampf versaut haben, weil der Körper die Hitze, die bei Sonneneinstrahlung unter dem schwarzen Neo entsteht, nicht bewältigen konnte. Noch ein Punkt, der mir fraglich blieb: Sind die Badekappen vom Veranstalter verpflichtend? Ich habe einmal den Versuch Badekappe und Sonne zu kombinieren gemacht und nach 5 Minuten die Kappe in der Badkleidung verstaut....

LG lorbär
"Läuft." ;-)

Bild

23
lorbär hat geschrieben: Noch ein Punkt, der mir fraglich blieb: Sind die Badekappen vom Veranstalter verpflichtend? Ich habe einmal den Versuch Badekappe und Sonne zu kombinieren gemacht und nach 5 Minuten die Kappe in der Badkleidung verstaut....

LG lorbär
Badekappen sind Pflicht!!! Man sieht damit die Schwimmer besser.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

24
Kathrinchen hat geschrieben:Ja Andy, ich hatte die Zeiten gesehen und dachte auch: oh je, ihm geht es nicht so gut... Nun futter ordentlich und schlaf Dich ordentlich aus! Grüße an Deine Claudi, die heute sicher auch wieder eisenhart war :winken:

Kathrin
Hei Kathrin, danke für die Blumen!
Boah, war das ein Tag, ich bin ganz geschafft. Wir hatten ja unser Hotel direkt im Zentrum und morgens um halb vier schon 20 Grad, also die langen Klamotten zu Hause gelassen - muss ich ja den ganzen Tag rumschleppen. Leider hatten wir unterschätzt, wie viel kälter es am See ist und erst mal zwei Stunden gebibbert, bis die Sonne hochkam. Andy hatte sich die Fahrradgarage umgehängt... Als ich ihn dann kurz vor dem Start die Neo-Reibstellen mit Vaseline versorgt habe, hatte er Gänsehaut und gezittert, da dachte ich schon, was ist das denn jetzt!
Nach dem Schwimmen sah er eigentlich gut aus und die Zeit war besser als erwartet, der Wechsel war auch schneller als geplant und nach der ersten Radrunde zeigt er mir einen :daumen: , da war ich dann beruhigt.

Inzwischen war es mörderheiß, ich saß mit meiner Freundin Kerstin an T2 fast zwei Stunden in der prallen Sonne auf der Tribüne, um auf unsere Helden zu warten. Kurz nach dem Schwimmstart hatte ich festgestellt, daß sich mein Handy über Nacht komplett entladen hatte und ich nicht erreichbar war, ärgerlich! Ich konnte dann aber über Kerstins Handy ab und zu mal zu Hause anrufen und einen Zwischenstand durchgeben.

Während wir da in der Sonne brieten und uns beschallen ließen, wurden unsere Männer immer überfälliger und wir immer unruhiger. Als unser Freund Ludwig 45 Minuten über der erwarteten Zeit lag, machte sich Kerstin auf die Suche nach einer Auskunft, was mit ihrem Mann los ist, ich hielt weiter Ausschau nach Andy, den ich auch kurz danach vom Rad steigen und im Wechselzelt verschwinden, aber ewig nicht wieder auftauchen sah. Endlich sah ich ihn auf die Laufstrecke einbiegen, aber nicht wie gewohnt locker loslegen :frown: .

Kerstin tauchte schließlich wieder auf und heulte vor Erleichterung: nach fast einer Stunde hatte sie endlich die Auskunft bekommen, dass ihr Mann nicht wie befürchtet auf dem Weg ins Krankenhaus ist oder aufgeben musste, sondern viel schneller als erwartet war und bereits 40 min früher die 10-km-Marke passiert hatte (er kam schließlich nach 10:45 deutlich schneller als die angepeilten sub 11 ins Ziel).

Als die Sieger im Ziel waren, verließen wir die Tribüne und machten uns auf den Weg an die Laufstrecke, um nach unseren Männer zu sehen. Ludwig erwischten wir gerade noch in der letzten Runde. Kurz danach kam Andy in Sicht, gehend (!) und sah aus wie eine Leiche auf Urlaub. Ich ging ein paar Meter neben ihm her und hörte mir das Elend an, zum ersten Mal sah ich meinen Mann total am Ende. Am liebsten hätte ich ihm den Rest abgenommen...

Kerstin machte sich auf den Weg in Richtung Ziel und ich lief über die Brücke auf die andere Mainseite, um Andy nochmal zu sehen. Da erwischte ich ihn dann laufend, er meinte aber "heute dauert's...".
Also ging auch ich in Richtung Ziel, um mich auf der Tribüne langsam nach vorne zu arbeiten, bis ich schließlich kurz vor dem Zielbogen in der ersten Reihe stand. Und dann begann das Warten... Endlich, endlich wurde er angekündigt und lief ins Ziel. Da ich ja per Handy nicht erreichbar war, ging ich zum vereinbarten Treffpunkt und wartete dort auf ihn. Und wartete. Und wartete. Und wartete. Ein Krankenwagen nach dem anderen verließ das Gelände, im Minutentakt wurde nach Tragen gerufen, und Andy kam und kam nicht in Sicht - im Normalfall sitzen wir spätestens eine Viertelstunde nach dem Zieleinlauf im nächsten Café und ich bekomme jeden einzelnen Kilometer ausführlich geschildert :P .
Ich lungerte vor dem Athlete's Garden herum, wurde immer panischer und schickte ein Stoßgebet nach dem anderen in den Himmel, bis ich schließlich nach fast eineinhalb Stunden den Andy mit einem Pflaster in der Ellbogenbeuge ums Eck biegen sah, immer noch bleich und völlig am Ende. Als er zusammengesackt ist, hat er sich natürlich den gerade verheilten Ellbogen wieder aufgeschlagen...
Wir gingen zurück ins Hotel und ich machte mich auf die Mission "Fahrrad auschecken", was mich zwei weitere Stunden kostete - ich dachte, der Tag hört nie auf!

Heute geht's schon wieder; die Schwiegereltern haben aus dem Frankreich-Urlaub eine Flasche Champagner mitgebracht, die im Kühlschrank auf uns wartet, meine Mutter hat zur schnellen Regeneration eine Riesentafel Ritter Sport Joghurt vorbeigebracht... wir machen uns jetzt an den gemütlichen Teil!

Liebe Grüße,
Claudi
:hallo:

25
Hi, Andy,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Finish :respekt: . Bei dem Wetter hatte ich ja schon meine Not bei einem 27er Lauf.
Respekt auch für Deine Claudi - ja unsere Frauen müssen auch immer eine ganze Menge mitmachen :nick:

Grüße Ulf :hallo: (der ganz ungeduldig auf Deinen Bericht wartet)
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

26
claudi_ll hat geschrieben:Kerstin tauchte schließlich wieder auf und heulte vor... Erleichterung:

...Am liebsten hätte ich ihm den Rest abgenommen...

... Und wartete. Und wartete. Und wartete. Ein Krankenwagen nach dem anderen verließ das Gelände, im Minutentakt wurde nach Tragen gerufen, und Andy kam und kam nicht in Sicht ...

Ich lungerte vor dem Athlete's Garden herum, wurde immer panischer und schickte ein Stoßgebet nach dem anderen in den Himmel, bis ich schließlich nach fast eineinhalb Stunden den Andy mit einem Pflaster in der Ellbogenbeuge ums Eck biegen sah, immer noch bleich und völlig am Ende.

... und ich machte mich auf die Mission "Fahrrad auschecken", was mich zwei weitere Stunden kostete - ich dachte, der Tag hört nie auf!

Liebe Grüße,
Claudi
Hi Claudi

schön, auch mal einen Bericht dieser Art zu lesen - von den vielen Helden, die nicht im Rampenlicht stehen, sondern hinter den Absperrbändern auf ihre Männer oder Frauen warten.

Aber so war das ja schon immer - die Einen zogen in den Krieg oder auf die Jagd und die Anderen hatten die Arbeit und den Ärger.

Gruß Acki...auch Dir gute Regeneration :nick:

28
Erst mal Hut ab, ich habe wirklich großen Respekt vor Eurer Leistung.

Ich war den ganzen Tag da, sowohl an der Radstrecke und auch später beim Laufen gegen 20:00 Uhr beim Wendepunkt am Main. Das war so krass, wie schlecht es manchen Teilnehmern ging, insbesondere diejenigen, die sich erst das 2 Band abgeholt haben.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein Teilnehmer, der gestürzt ist und mit Schürwunden, Schulter verbunden und blauem Auge noch weiter gelaufen ist, eher gehumpelt. Aber ich habe gesehen, dass er nach 15:30 Stunden ins Ziel gekommen ist.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“