Banner

Laufen und Muckibude?

Laufen und Muckibude?

1
Wie die meisten sicher wissen, bin ich ja nen totaler Anfängerläufer. 90min am Stück laufe klappt - dank der Einlagen - richtig gut (zumindest bis jemand nach dem Tempo fragt :) )).
Nu hat hier um die Ecke ein INJOY-Studio aufgemacht mit echt verlockenden Angeboten. Das bringt mich auf meine eigentliche Frage:
Sollte ich zusätzlich zum Laufen auch noch dorthin?
Kann ja eigentlich nicht schaden ein paar kleine Kalorien zu verbrennen und die Muskeln, auch die nicht laufspezifischen, zu trainieren, oder?
Aber falls ja, wie oft? Dreimal die Woche lauf ich, und dann auch dreimal eisenbiegen? Oder weniger um nicht zu überlasten? Schließlich schleppe ich immer noch 2 Zentner durch die Gegend ;( (BMI 27.3
Bild
. Und das ist ja für die Gelenke, Sehnen usw. nicht grad das beste.

mfg
marcus
(nie verlegen um "dumme" Fragen :D )

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

[ Dieser Beitrag wurde von fastsmart am 20.02.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von fastsmart am 20.02.2004 editiert. ]

Laufen und Muckibude?

2
Wenn man zwei Zentner mit sich rumschleppt ist die Belastunge für Sehnen, Knochen und Gelenke beim Laufen natürlich extrem hoch.
Deshalb ist es sicherlich sinnvoll seine Muskulatur zu kräftigen damit diese die hohen Belastungen abfedern kann. Das vermindert das Verletzungsrisiko enorm und macht sich auch Leistungsfördernd bemerkbar. Ich kann dir, wie jedem Läufer ein regelmäßiges Krafttraining nur raten. Denk aber daran, du bist Läufer. Sag das am besten auch dem Studiopersonal. Nicht das du irgendwann wie Arnie aussiehst und ins Weiße Haus einziehst.


Gruß vom Mittelstreckler!

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Laufen und Muckibude?

3