Banner

Ärzte, die selber auch laufen

Ärzte, die selber auch laufen

1
Hallo zusammen,

eigentlich würde ich am liebsten nur zu Ärzten gehen, die auch laufen oder Ausdauersport betreiben, weil ich mich nur da richtig verstanden fühle. Also nicht nur bei (orthopädischen) Problemen, die mit dem Laufen zusammenhängen, sondern auch bei ganz anderen Krankheiten.
Manche Ärzte haben auch erschreckend wenig Ahnung von Ausdauersport (heute morgen musste ich mir bei einem Allgemeinmediziner anhören, es sei ein bisschen zu viel, Samstags 20 km zu laufen und dann am nächsten Tag sofort wieder 10 :tocktock: )

Nicht, dass ihr mich falsch versteht: natürlich denke ich nicht, dass ein Arzt selber laufen muss, um einen Läufer heilen zu können. Und es gibt auch bestimmt viele tolle Ärzte, die total unsportlich sind und trotzdem richtige Diagnosen bei Sportlern stellen. Aber es hilft doch ungemein, wenn der Arzt sich richtig in einen hineinversetzen kann, oder? :nick:

Leider steht die Information über das Hobby aber nicht auf dem Praxisschild... :zwinker5:

Über google hab ich bisher nichts brauchbares gefunden. Daher meine Frage: Weiß jemand, ob es eine Vereinigung solcher Ärzte gibt? Wenn ja, wie kann man die kontaktieren?
Oder, noch konkreter: Kennt jemand einen guten Allgemeinmediziner im Ruhrgebiet, der auch Ausdauersportler ist? (Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber falls es verboten ist, hier Namen zu nennen, kann man mir ja eine PN schreiben...)

Danke schon mal für Tipps.

Viele Grüße

Sabine
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard

2
Ultra-Träumerin hat geschrieben:Hallo zusammen,

eigentlich würde ich am liebsten nur zu Ärzten gehen, die auch laufen oder Ausdauersport betreiben, weil ich mich nur da richtig verstanden fühle. Also nicht nur bei (orthopädischen) Problemen, die mit dem Laufen zusammenhängen, sondern auch bei ganz anderen Krankheiten.
Manche Ärzte haben auch erschreckend wenig Ahnung von Ausdauersport (heute morgen musste ich mir bei einem Allgemeinmediziner anhören, es sei ein bisschen zu viel, Samstags 20 km zu laufen und dann am nächsten Tag sofort wieder 10 :tocktock: )

Nicht, dass ihr mich falsch versteht: natürlich denke ich nicht, dass ein Arzt selber laufen muss, um einen Läufer heilen zu können. Und es gibt auch bestimmt viele tolle Ärzte, die total unsportlich sind und trotzdem richtige Diagnosen bei Sportlern stellen. Aber es hilft doch ungemein, wenn der Arzt sich richtig in einen hineinversetzen kann, oder? :nick:

Leider steht die Information über das Hobby aber nicht auf dem Praxisschild... :zwinker5:

Über google hab ich bisher nichts brauchbares gefunden. Daher meine Frage: Weiß jemand, ob es eine Vereinigung solcher Ärzte gibt? Wenn ja, wie kann man die kontaktieren?
Oder, noch konkreter: Kennt jemand einen guten Allgemeinmediziner im Ruhrgebiet, der auch Ausdauersportler ist? (Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber falls es verboten ist, hier Namen zu nennen, kann man mir ja eine PN schreiben...)

Danke schon mal für Tipps.

Viele Grüße

Sabine
:unterschreib:

Hallo Sabine,

zwar kann ich Dir mit einer Info auch nicht weiterhelfen, aber ich teile Deine Meinung total.
Wie oft schon musste ich mir anhören ob es denn unbedingt Marathon sein muss, es würde doch ein Halber reichen...

Glücklicherweise habe ich einige laufende Ärzte. Der Orthopäde (gottseidank), der Zahnarzt (der mir da ja nicht viel nützt) und die HNO-Ärztin läuft auch fast täglich.

Mein Hausarzt ist auch noch SPORTARZT und hielt anfangs gar nix von so viel Sport und schon gar nicht vom Laufen (wie paradox). Im Laufe der Jahre habe ich ihn mir aber etwas "hingebogen" :teufel: und er beginnt mich zu verstehen und zu aktzeptieren.
Mittlerweile kann er begreifen, dass man eben mal 20km locker laufen kann ohne großartig kaputt zu sein. :D

Mittlerweile habe ich aber auch gelernt, dass man gerade beim Arzt sehr deutlich ausdrücken muss was man möchte und was nicht.
Viele Tipps und Antworten habe ich von Ärzten per Netz/Mail bekommen die selbst Sportler (meist Triathleten oder Läufer) sind.
Wenn ich einen Facharzt benötige informiere ich mich vorher sehr genau wo ich hingehe.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
kommt mir bekannt vor....hihi

ich gehe auch nur zu zwei sportärzten, einmal Dr. Fernando Dimeo (läuft MT in unter 02:20 :geil: )
und zu dr. bauer (ist im medical team vom berlin marathon und new york finsher)

bei uns in berlin ist eine gute anlaufstelle ein (oder besser gesagt der orthopädische schuhmacher in berlin was sporteinlagen betrifft) orthopädie geschäft von "rödel".
selber aktiver alter (hoffentlich liest er das nicht :peinlich: ) marathon läufer, der durch seine tätigkeit und die vielen überweisungen alle sportärzte der stadt kennt.
die kommen auch größtenteils zu ihn um ihre eigenen sporteinlagen machen zu lassen :nick:

dieses netzwerk in berlin funktioniert schon so lange........

ich denke aber so etwas gibt es auch in anderen städten :nick:

ich hoffe ich habe die ein wenig helfen können.

grüße von aigina

4
Also ich finde es auch wichtig, dass der Arzt/Physiotherapeut auch Läufer ist oder zumindest viele Leistungssportler aus der Leichtathleitik oder Marathonläufer betreut.
Ich bin bei meinem ersten Orthopäden mächtig auf die Schnauze gefallen, da er mir nach etwas rumbiegen und rumdrücken am Knie gesagt hat (O-Ton) "Dann weiß ich auch nicht was das ist" :sauer: und dann hat er mir einfach auf Verdacht mal eine Stromtherapie verordned.

Als ich anschließend zu einem Physiotherapeuten gegangen bin, der viele Leichtathleten/Triatlethen und Marathonläufer betreut (und selber Hobbyläufer ist) stellte sich heraus, dass ich "nur" verkürzte Muskeln habe und konnte dies durch gezielte Übungen ganz schnell und einfach beheben.


Gruß
Sven

5
Dog-Jog hat geschrieben:Also ich finde es auch wichtig, dass der Arzt/Physiotherapeut auch Läufer ist oder zumindest viele Leistungssportler aus der Leichtathleitik oder Marathonläufer betreut. Ich bin bei meinem ersten Orthopäden mächtig auf die Schnauze gefallen, da er mir nach etwas rumbiegen und rumdrücken am Knie gesagt hat (O-Ton) "Dann weiß ich auch nicht was das ist" :sauer: und dann hat er mir einfach auf Verdacht mal eine Stromtherapie verordned.
Wie es scheint, ist Lieblingsstrecke etlicher Läufer die zum Arzt oder mit Etappenziel von einem zum anderen. Ich laufe seit 40 Jahren und habe bisher keinen Arzt gebraucht. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich diese Rubrik des Forums die längste Zeit nicht kannte und mir nicht bewusst gewesen ist, wie ernst es um mich bestellt ist mit Schienbeinkanten-, ITB- und sonstigen Syndromen mit oder ohne Namen…

6
@barefooter: Nur leider hat laufen und "einen Arzt brauchen" nicht immer etwas miteinander zu tun. Gerade selbst schmerzlich erlebt...
Was Erkältungen, Rückenschmerzen/Verspannungen und ähnliche Alltagszipperlein betrifft gebe ich dir aber durchaus recht.

7
@barefooter: das ist leider überhaupt keine hilfreiche Antwort. Es ist ja schön für dich, dass du keine Ärzte brauchst, aber es sind eben nicht alle Menschen mit einer so robusten Gesundheit gesegnet.

Ich hatte im Eingangspost extra geschrieben, dass es NICHT um orthopädische Probleme geht.
Und meine Lieblingsstrecke (und auch die vieler anderer) ist ganz bestimmt nicht die zum Arzt!
Es ist anmaßend und überheblich, so was zu schreiben.
Du weißt doch überhaupt nicht, warum ich beim Arzt war! (und weil es für diesen thread auch unerheblich ist, werde ich es hier nicht beschreiben)

Es geht hier einzig und allein darum, einander zu helfen, gute und möglichst selbst laufende Ärzte zu finden.

So.

Gruß, Sabine
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard

8
Es geht hier einzig und allein darum, einander zu helfen, gute und möglichst selbst laufende Ärzte zu finden.

So.

Gruß, Sabine[/QUOTE]

hallo Sabine....

...Dein Enthusiasmus in allen Ehren!

Aber ein LAUFENDER Arzt ist nicht gleich ein GUTER Arzt.

Ich kenne Ärzte die Rauchen , ich kenne Ärzte die sind Adipös , ich kenne Ärzte die haben noch nie Sport betrieben ------ aber die sind in der Medizin unschlagbar.

Ich kenne auch Ärzte die Laufen ( Scheinen aber das Essen zu vergessen ) und ich kenne Ärzte die in die Muckibude gehen ( die nehmen stellenweise sogar Substanzen - du glaubst es nicht - die verboten sind. Einer von denen hat sogar schon einen Multiorganzusammenbruch gehabt - wegen den Substanzen)

Und nun die Frage !!?? Zu welchen der o.g. Ärzten würde ich lieber gehen?

Und bei den Physios sieht es stellenweise auch nicht besser aus. Die haben die Anatomischen Grundlagen drin und auch die Bewegungsmuster - Aber sportlich sind die deswegen nicht.

Wollte nur mal Stellung nehmen und schon bin ich wieder weg- zu meinen Patienten.

Egoist

gruß
chris

9
Hier in Wiesbaden gibt es einen Arzt, der Triathlon macht. In seinem Warteraum sind lauter Triathlon und Laufzeitschriften. :P

10
egoist hat geschrieben:
Aber ein LAUFENDER Arzt ist nicht gleich ein GUTER Arzt.
Das hat sie ja auch nicht gesagt, sie hat ja sogar gesagt, dass ein fachlich guter Arzt nicht ein Läufer sein muss. Nur Sie hat gesagt, dass sie sich von einem Arzt der selber läuft eher verstanden fühlt. Nicht mehr und nicht weniger.

@barefooter:
Ich finde es ja gut, dass du 40 Jahre lang schon läufst und nicht einmal zum Arzt musstest. Ich habe auch 10 Jahre Basketball gespielt und musste nicht einmal aufgrund einer Verletzung zum Arzt. Als ich aber mit dem LAufen angefangen habe fingen plötzlich Schmerzen im Knie an. Nach der ersten Pause (1 Woche) fing ich wieder an zu laufen --> Der Schmerz kam zurück
Nach der 2. Pause (2 Wochen) fing ich wieder an --> Der Schmerz kam zurück
Ich bin dann also auf zum Arzt bzw. Physio und er konnte mir mit gezielten Übungen weiterhelfen --> Ich laufe heute wieder unbeschwert.
Kurz und knapp gesagt: Ich bin froh, dass ich einen Physio aufgesucht habe.

11
oh je, warum nur werd ich hier so missverstanden? Es geht doch um eine ganz einfache Frage... :frown:

Egoist, lies doch einfach mal, was ich am Anfang geschrieben habe. Da hab ich doch einiges sofort klargestellt.

Zu deinen Einwänden: Natürlich ist nicht JEDER laufende Arzt ein guter Arzt. Aber es ist auch nicht JEDER laufende Arzt ein schlechter Arzt! Es gibt halt solche und solche. Wie überall im Leben.
Und ich erkundige mich hier einfach nur, ob jemand einen Arzt kennt, der gut ist UND läuft. Die wird es doch hoffentlich auch geben!

Gruß, Sabine
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard

12
Ab wann ist ein Arzt ein guter Arzt???
kann er dir helfen ist er gut
kann er dir nicht helfen ist er schlecht
ab wann ist eine Antwort eine gute Antwort??
du wirst solange im Internet suchen bis du eine Antwort findest die dir endgegenkommt
mei Hausarzt ist selbst Sportler ( spielt Golf ) :klatsch: aber mein Sportarzt ist Marathonbetreuer :daumen:
Ich habe vollstes Vertrauen zu meinem Hausarzt, er kennt mich schon seid 30 Jahren, und wenn ich mit einer Sportfrage komme heisst es meistens : geh mal zu meinem Kollegen


mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

13
Ultra-Träumerin hat geschrieben:oh je, warum nur werd ich hier so missverstanden? Es geht doch um eine ganz einfache Frage...
... die sich ganz einfach beantworten lässt.
Du schaust im DLV-Terminkalender nach Veranstaltern in deiner Nähe und fragst nach dem betreuenden Arzt, oft ist dieser schon in der Ausschreibung angegeben und meist selbst aktiv im Verein oder Lauftreff. So habe ich "meinen" Arzt ausfindig gemacht, um im Bedarfsfalle zu wissen, an wen ich mich wenden kann.

14
ja, ein Arzt ist gut, wenn er mir helfen kann. Egal ob Läufer oder nicht.

Aber ein Arzt ist noch besser, wenn er mir helfen kann und meine Läuferseele dazu noch versteht!
Und nicht so einen Schwachsinn behauptet, wie ganz oben in meinem Eingangspost beschrieben.
(nämlich, dass es "zuviel ist, samstags 20 km zu laufen und sonntags dann direkt noch mal 10")

Gruß
Sabine
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard

15
barefooter hat geschrieben:... die sich ganz einfach beantworten lässt.
Du schaust im DLV-Terminkalender nach Veranstaltern in deiner Nähe und fragst nach dem betreuenden Arzt, oft ist dieser schon in der Ausschreibung angegeben und meist selbst aktiv im Verein oder Lauftreff. So habe ich "meinen" Arzt ausfindig gemacht, um im Bedarfsfalle zu wissen, an wen ich mich wenden kann.
DANKE, barefooter, damit kann ich was anfangen :)
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard

16
Ultra-Träumerin hat geschrieben: Natürlich ist nicht JEDER laufende Arzt ein guter Arzt. Aber es ist auch nicht JEDER laufende Arzt ein schlechter Arzt! Es gibt halt solche und solche. Wie überall im Leben.
Gruß, Sabine
Einen für einen selbst perfekten Arzt zu finden ist auch nicht einfach. Ich glaube man muss sehr differenzieren um für bestimmte Beschwerden eine gute Lösung zu finden.

Mittlerweile setze ich mehr auf Fachärzte und auf mein eigenes Bauchgefühl, da ich mit meinem Hausarzt oft nicht weiterkomme.
Oft genug wurde ich weggeschickt obwohl ich was Ernstes hatte, nur mein Bauchgefühl hat mich dann hartnäckig dranbleiben lassen.
Manche Ärzte können einfach nicht verstehen, dass man krank sein kann wenn vor wenigen Tagen noch gelaufen ist.
Habs gerade frisch erlebt und war stinksauer weil ich es nun verschleppt habe weil ich dem Arzt getraut habe.
Erst der Facharzt, zu dem ich hin bin, hat sofort Alarm geschlagen.

Wenn man dann noch in ner Kleinstadt wohnt und 100km fahren muss um eine Uniklinik oder eine andere kompetente Einrichtung zu haben ist es oft nicht einfach.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

17
hallöle sabine,

wie ich oben schon geschrieben habe ist einer meiner sportärzte auch im medical team vom größten marathon von deutschland.
habe mal kurz über google für dich geschaut (müsstest du mal selber, keine ahnung wo genau im "pott")

Laufnachrichten auf Lauftipps.de - E.ON Mitte Kassel Marathon in Krze

da hast du schon mal ein paar namen die weiter helfen :zwinker2:

grüße aigina

18
Ultra-Träumerin hat geschrieben:Hallo zusammen,

Daher meine Frage: Weiß jemand, ob es eine Vereinigung solcher Ärzte gibt? Wenn ja, wie kann man die kontaktieren?

Viele Grüße

Sabine
Manchmal gibt es bei lokalen Läufen auch Sonderwertungen für Mediziner. Da hast du dann gleich eine Liste mit Namen.

Oder schaue in die Ergebnislisten von Läufen deiner Gegend. Meist wird der Doktortitel nicht verschwiegen. Brauchst dann nur noch zu schauen, ob es ein Mediziner ist.

Magimaus hat geschrieben:
Mein Hausarzt ist auch noch SPORTARZT und hielt anfangs gar nix von so viel Sport und schon gar nicht vom Laufen (wie paradox). Im Laufe der Jahre habe ich ihn mir aber etwas "hingebogen" :teufel:
Meiner ist genauso flach und betreut sogar noch eine Fußballmanschaft!´
Mit hinbiegen ist da nichts.

Gruß Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

19
Ultra-Träumerin hat geschrieben:Oder, noch konkreter: Kennt jemand einen guten Allgemeinmediziner im Ruhrgebiet, der auch Ausdauersportler ist?
Im Ruhrgebiet nicht, aber mein Arzt hier in Münster (also nicht allzuweit vom Ruhrgebiet) ist gleichzeitig der Rennarzt beim Münster-Marathon.

Was mich im Umkehrschluss auf die Idee bringt: Schnapp' Dir eine Liste der Marathons in Deiner Umgebung und finde heraus, welche Ärzte da Dienst schieben? Das dürfte nicht so schwierig sein. Nur so 'n Vorschlag... :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

20
Magimaus hat geschrieben:...der Zahnarzt (der mir da ja nicht viel nützt) und die..
Wie, hast du keine Zähne mehr? :D

21
CentralParker hat geschrieben: Schnapp' Dir eine Liste der Marathons in Deiner Umgebung und finde heraus, welche Ärzte da Dienst schieben? Das dürfte nicht so schwierig sein. Nur so 'n Vorschlag... :wink:
Das sind aber nicht zwangsweise Läufer!

Gruß Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

22
DerEhemalige hat geschrieben:Wie, hast du keine Zähne mehr? :D
Hihi doch, ich meinte natürlich dass beim Zahnarzt das nicht so wichtig ist ob er läuft oder nicht.
Dabei läuft er aber nicht schlecht: 22km bergig knapp unter 2h.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

23
Mein Hausarzt ist super. Der hat die Bezeichnung Sportarzt auch verdient. Selbst Marathonläufer und (ehemaliger) Triathlet.
Ich denke auch, dass es eine Sache des Verständnisses ist. 'Irgendein' Hausarzt sagt einfach lapidar, dass man mit dem und dem Problem einfach nie wieder laufen gehen kann. Er versucht aber trotzdem eine Lösung zu finden, wie man den Sport weiter betreiben kann.
Dazu noch wirklich nett, immer lustig drauf und nimmt sich richtig Zeit (auch für Kassenpatienten). :D

Wenn Dir Hemer nicht zu weit aus dem Ruhrgebiet ist (kommt drauf an, von wo im Ruhrgebiet)...
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

24
anistoepsel hat geschrieben:Mein Hausarzt ist super. Der hat die Bezeichnung Sportarzt auch verdient. Selbst Marathonläufer und (ehemaliger) Triathlet.
Ich denke auch, dass es eine Sache des Verständnisses ist. 'Irgendein' Hausarzt sagt einfach lapidar, dass man mit dem und dem Problem einfach nie wieder laufen gehen kann. Er versucht aber trotzdem eine Lösung zu finden, wie man den Sport weiter betreiben kann.
Dazu noch wirklich nett, immer lustig drauf und nimmt sich richtig Zeit...
:dafuer: Will ich auch!

Naja kenne meinen Hausarzt privat (wenn auch nicht eng befreundet), vielleicht ist das das Problem.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

26
Elguapo hat geschrieben:Hier in Wiesbaden gibt es einen Arzt, der Triathlon macht. In seinem Warteraum sind lauter Triathlon und Laufzeitschriften. :P
Ein Orthopäde? Taugt der was? Kannst du mir mal den Namen geben, gerne auch per PM?

27
Elguapo hat geschrieben:Hier in Wiesbaden gibt es einen Arzt, der Triathlon macht. In seinem Warteraum sind lauter Triathlon und Laufzeitschriften. :P
Bei meinem Arzt liegen lauter Autozeitschriften ......

ich glaube der ist KFZ-MECHANIKER......

Und bei dem anderen Doktore liegen das Goldene Blatt oder war`s die Bunte????

Der ist für die Frauenkrankheiten oder so ähnlich!!!!!

Ist Lustig hier......

gruß

chris

Egoist

Ps. In meiner Praxis liegen Stern Gesundheit und die Fit for Fun und auch mal was anderes

......bin ich jetzt schlechter als die anderen??

28
[quote="egoist"]Bei meinem Arzt liegen lauter Autozeitschriften ......
ich glaube der ist KFZ-MECHANIKER......
Und bei dem anderen Doktore liegen das Goldene Blatt oder war`s die Bunte????QUOTE]

Sage mir, was du deinen Patienten zu lesen gibst und ich sage dir, wer du bist, "egoist" zB beim vier Wochen alten Lesezirkel oder Altpapiersammlung des Nachbarn. Richtig eklig finde ich alte, versiffte Magazine, dann lieber gar keine.

29
danke an alle, die mir bisher hier und per pers. Nachricht Tipps gegeben haben!

@egoist: woran liegt es nur, dass du hier als einziger so destruktiv bist? Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen, und versteckst dich hinter deiner Ironie?

liest Du die Beiträge nicht richtig, oder du willst mich (und manche anderen) einfach nicht richtig verstehen...?

ratlos,
Sabine
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard

30
egoist hat geschrieben:Bei meinem Arzt liegen lauter Autozeitschriften ......

ich glaube der ist KFZ-MECHANIKER......

Und bei dem anderen Doktore liegen das Goldene Blatt oder war`s die Bunte????

Der ist für die Frauenkrankheiten oder so ähnlich!!!!!

Ist Lustig hier......

gruß

chris

Egoist

Ps. In meiner Praxis liegen Stern Gesundheit und die Fit for Fun und auch mal was anderes

......bin ich jetzt schlechter als die anderen??
Nein :traurig: ausserdem bist du ja Läufer :wink:

31
@egoist: woran liegt es nur, dass du hier als einziger so destruktiv bist? Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen, und versteckst dich hinter deiner Ironie?

liest Du die Beiträge nicht richtig, oder du willst mich (und manche anderen) einfach nicht richtig verstehen...?

ratlos,
Sabine[/QUOTE]

Hallo Sabine ....

Sorry wenn Du ratlos bist ( wenn Du Radlos wärst müßtest Du zu von mir genannten Arzt mit den Autozeitungen --- sorry mußte sein ( Ironie ? ja richtig.)

Ich lese hier immer mal mit und wundere mich halt über manche fachspezifischen Äußerungen.

.....und wenn bei Meinem Arzt Laufzeitungen liegen Kann und MUSS ich nicht gleichzeitig annehmen, dass dieser Arzt ein Läufer ist.... oder sehe ich das falsch?

Und wenn Ironie / Satire nicht ankommt , dann muß man sich ernsthaft Gedanken um die Leser des Forums machen.

Hier sind sicher auch sensible Menschen mit ECHTEN PROBLEMEN unterwegs ..... !

Und die Gefahr für diese und andere sind manchmal die Superantworten von allen Selbsternannten Profis hier. ( Ich würde gerne mal eine Umfrage starten - Titel: Who is Who ? in diesem Forum.

Du gibst mir sicher Recht wenn ich behaupte: ..... das jemand, der mehr als dreimal bei einem Arzt war noch lange nicht qualifiziert ist ärztliche Tipps zu geben ??? und das tun hier manche.... die sind sogar besser als jeder Arzt .

In unserer Praxis ( Physiotherapie usw...) arbeiten wir Hand in Hand mit Ärzten und im Krankenhaus ( bin ich ab und an noch tätig , sowie meine Frau als Leiterin der Physiotherapie) sowieso.

Und wir ( meine Frau , Mitarbeiter, ich ...) wissen bestimmt einiges über einige dieser Ärzte.

Trotzdem würden wir schlechte Ärzte ( gibt es die überhaupt ?) nicht nach außen hin als solches darstellen.

Wenn mir ein Arzt nicht weiterhelfen kann und das auch noch mitteilt dann ist es für mich ein guter Arzt.

Wenn ein Arzt auf Teufel komm raus versucht Dir zu helfen und kann es nicht - ist es dann ein schlechter Arzt?

Du siehst, die Auswahl an Ärzten wird bei jedem Patieneten verschieden sein.

Der eine Patient wird seinen Arzt loben ohne Ende ( er hat geheilt) ein anderer Patient wird sagen er sei ein Stümper ( der hat ja keine Ahnung oder so).

So , Sabine und nun such Dir das richtige aus allem raus.

Auch Deine Meinung über mich ist vielleicht richtig oder falsch? auch das kommt auf die Sichtweise an.

Würdet wir uns auf der Straße begegnet sein fändest Du mich vielleicht nett.......?!

Ich wünsche Dir den passenden Arzt ( Er muß Klug sein und Sympathisch sonst wird er Dir nicht gerecht.... Denk mal darüber nach)

Gruß

Egoist

Chris :winken:

32
egoist hat geschrieben: Ich wünsche Dir den passenden Arzt ( Er muß Klug sein und Sympathisch sonst wird er Dir nicht gerecht.... Denk mal darüber nach):
Das tue ich doch die ganze Zeit. Aber es wird irgendwie von unsachlichen Kommentaren torpediert :zwinker5:

Ich gebe dir teilweise sogar Recht, nur ist das hier der völlig falsche "Faden", in dem du dich auslässt.

Ich finde, meine Frage ist nun ausreichend beantwortet, und man kann es damit gut sein lassen.

Wir können ja ein paar neue threads aufmachen:

Wann ist ein Arzt ein guter Arzt?
Dürfen Ärzte rauchen?
Dürfen Leute mit echten Problemen hier Rat suchen, oder ist das zu gefährlich?
Findet Sabine egoist nett? :hihi:
Wieviel Ironie verträgt das Forum?
....

schöne Grüße und schönes Wochenende :winken:
Sabine
"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard

33
Plattfuss hat geschrieben:Nein :traurig: ausserdem bist du ja Läufer :wink:
Hallo Plattfuß....

..Ich muß Dich enttäuschen... kein Läufer. ( Hobbys Outdoor - Klettern, Boot fahren, Biken, Raften und alles was ein wenig Kick bringt) Ich bin Physio, Fitnesstrainer , Nordic walking Instructor, Kick Bike Coach, Rückenschulleiter, Schulter zum Anlehnen Familienvater Freund und Feind .....

Aber... Ich liebe Sport und lasse jeden seine Sportart leben.

Gruß

Chris

Egoist

34
egoist hat geschrieben:..Ich muß Dich enttäuschen... kein Läufer. ( Hobbys Outdoor - Klettern, Boot fahren, Biken, Raften und alles was ein wenig Kick bringt) Ich bin Physio, Fitnesstrainer , Nordic walking Instructor, Kick Bike Coach, Rückenschulleiter, Schulter zum Anlehnen Familienvater Freund und Feind ..... Aber... Ich liebe Sport und lasse jeden seine Sportart leben. Egoist
Bleibt noch die Frage, warum sich ein so bewegungsfreudiger Mensch EGOIST nennt.

35
barefooter hat geschrieben:Bleibt noch die Frage, warum sich ein so bewegungsfreudiger Mensch EGOIST nennt.
Na dann möchte ich Dir diese Frage mal beantworten:

Wie schon erwähnt haben wir eine praxis für physiotherapie- Massagen- Fitness - Outdoor und Eventplanung ( plus ein paar Nettigkeiten)

Bei der Namensfindung wollten wir den einzelnen Patienten/Kunden in seiner Gänze ansprechen.

Jeder der zu uns kommt/kommen möchte soll ein EGOIST sein - BEDEUTET - Er möchte/soll nur für sich allein entscheiden etwas für seine Gesundheit/Wohlbefinden tun zu wollen.

Das heißt er nimmt sich die Zeit und läßt sich nicht von irgendwem reinreden ( Familie/Freunde o.ä.)

Und somit ist der EGOIST positiv belegt im Gegensatz zur volksdümmlichen Meinung.

Und der Name ist seit 6 Jahren Programm .

Fast jeder ist stolz zu sagen " Ich bin ein EGOIST "

Kleine Anmerkung : Da wir mit unseren Kunden/Patienten sehr viele Outdoor - Aktivitäten veranstaleten ( wie halt Klettern, Biken, Rollerfahren, Grillen......) ist keiner von denen ein Egoist im negativen Sinne- weil : Die können ihre Familienangehörigen oder Freunde mitbringen .

So machen wir aus einem Egoisten eine ganze Gruppe ..... und es werden immer mehr.

Gruß

chris

ps. Bei wer kennt wen kannst du einen Teil unserer Gruppe finden ( mich auch) Gruppenname?

Richtig !Egoisten :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“