Banner

Rund um Bexterhagen 2009

Rund um Bexterhagen 2009

1
Hej, das war ein kleines Forentreffen, auch wenn ich erst auf der Heimfahrt erfahren habe, wer Runningmanthorsten ist! (Das nächste Mal, Thorsten!)

Die 15k in 3 Runden zu laufen finde ich sehr gut, das war vom Kopf her einfach.
Aus Düsseldorf hatte ich gelernt, dass ich es nichts nutzt, 5-6km am Anfang zu überpacen, die Spitzenläufer waren mir 10sek/km zu schnell und ich hab nach km3 schon leicht rausgenommen. Nach der 1. Runde lag ich auf Position 5, leider konnte ich nur einen wieder auflaufen, so wurde es kein dritter Treppchenplatz. (Denn Platz 1 und 2 waren Läufer in einem anderen Level.)

Die erste Runde war leicht länger, 18:33 rief jemand rein, die 2. hab ich erst ca. 50m nach Zieldurchlauf geguckt, da war ich so bei 38:15. Ein kleines Stück Gegenwind und auch sonst alleine laufen zu müssen machte es nicht einfach, aber ich konnte gut nach Körergefühl laufen.
In der 3. Runde wusste ich schon, dass nix mehr anbrennt, und hab halt das Tempo gehalten, weil die Zeit-für-die-Liga im Kopf sehr präsent war, konnte die angepeilte 56er Zeit mit handgestoppten 55:30 noch unterbieten.

Hinterher hätt ich
a) Bäume ausreissen können, war aber auch
b) sehr "ungeschickt",
hab beim Aufstehen vom Boden einen fast umgeworfen, nem anderen beim Fuchteln nit den Händern vors Schienbein gehauen und als ich schwarz-breit-stark-FULL-da zur Dusche ging, hab ich die Tür so aufgeworfen, dass ich die nem Nackerten ins Kreuz geschlagen hab :( Und gleihc nach dem Ziel muss ich meine Zwischenzeiten gelöscht haben... *g*
Deswegen ist es schon interessant, so mit dem Körpergefühl.

Aber ich finde, dass jemand anderes die altersbereinigt beste Leistung erbracht hat:

2
Ich bin dort auch mitgelaufen, allerdings nur den 5er. Dort hab ich in 17:23min gewonnen.
Bin eigentlich ganz zufrieden, dafür das ich den ausm Training gelaufen bin. Nur der Wind hat mich ziemlich genervt :D .
Hoffe im Herbst dann auf 10km das 3:30er Tempo halten zu können.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

3
Hi,

gute Idee, Christian, einen eigenen Faden für den
" Geheimtip" Bexterhagen zu eröffnen.

Für mich war der 15er dort allemal eine Reise wert .
Bestes VDOT-Resultat aller gelaufenen Wettkämpfe 2009. :daumen:
KM-Schnitt 3:53 / Endzeit 58:13 sind für meine bescheidenen Verhältnisse schon eine super Sache
und der Gewinn der Altersklasse eine nette Bestätigung noch einigermaßen gut dabei zu sein :zwinker5:

Dennis konnte ich ja schon persönlich zum :first: gratulieren. ...so kennt man sich nicht nur virtuell sondern auch mal im wahren Wettkampfleben :D

Ciao
Walter

#** Marathon Run & Sheltie Fun **#

4
dennis457 hat geschrieben:Ich bin dort auch mitgelaufen
Hast Du ein Auto von einem frz. Hersteller und bei den Tonnen geparkt?
dennis457 hat geschrieben:Hoffe im Herbst dann auf 10km das 3:30er Tempo halten zu können.
Am Mi., d. 12. August ist ja in Minden der 10000m Lauf, bist Du dort am Start?

5
risinghigh hat geschrieben:Für mich war der 15er dort allemal eine Reise wert .
Bestes VDOT-Resultat aller gelaufenen Wettkämpfe 2009. :daumen:
KM-Schnitt 3:53 / Endzeit 58:13 sind für meine bescheidenen Verhältnisse schon eine super Sache
und der Gewinn der Altersklasse eine nette Bestätigung noch einigermaßen gut dabei zu sein :zwinker5:
Hier der versprochene Link: Race time predictor

"Age graded 82,4%" (hab mal 53 eingegeben, mangels besserem Wissen) ist jedenfalls saustark, das ist, wenn ich in der M30 ne 50 GLATT gelaufen wär!?!!!
Alles bei einem age grading von über 80% ist :beten:

6
Jo habe nen gelben Franzosen habe und das mit dem parken kommt auch hin.
Ne glaube nicht das ich in Minden die 10000m laufe, da laufe ich lieber 10km auf der Straße. Die Woche danach ist auch noch von unserem Verein ein Lauf in Lage, da werde ich wahrscheinlich dabei sein.
Falls noch jemand Interesse hat:
Die LG Lage-Detmold
mfg dennis
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

7
Damit wir beim nächsten Mal nicht Anlaß zum Rästelraten geben: Gmaps Pedometer ist die Strecke, habse auch nochma als Screenshot angefügt.
(Ist nicht genau geklickt, die km-Angaben sind bogus.)

Und damit gehen wir zum gemütlichen Teil über: Ich bin der Meinung, die Strecke ist "flach". :D :hallo: :teufel:

dennis457 hat geschrieben:Jo habe nen gelben Franzosen habe und das mit dem parken kommt auch hin.
Ahh, dann werde ich dich beim nächsten Lauf erkennen, hab dein Gesicht noch vor Augen (mit den Benutzerbildern hier ist es immer etwas schwierig).

Ich brauch 10000m für die Liga. Bist Du nächstes Jahr auch bei dldag dabei? Tätst gut reinpassen!
Dateianhänge
Clipboard02.gif Clipboard02.gif 104 mal betrachtet 218.1 KiB

8
Bei mir geht es auch wieder aufwärts (endlich mal wieder)! Ich war mit meinen 57:10 Minuten auch recht zufrieden (Schade nur, das es am Ende nicht mehr ganz für 56:xx gereicht hat). So waren ja beim 15km-Lauf alle Foris fast hintereinander im Ziel. Am Ende war es bei mir Platz 6.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

9
@risinghigh
Von mir auch noch Glückwunsch zu der guten Zeit.
cpr hat geschrieben:Ich brauch 10000m für die Liga. Bist Du nächstes Jahr auch bei dldag dabei? Tätst gut reinpassen!
Mal schauen, aber ich laufe eigentlich nur 10km und HM. Das war mein erster 5er, aber das war mir fast schon zu kurz, da kommt man ja gerade erst in den richtigen Rhytmus :D .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“