Banner

komisch...kennt ihr das auch?

komisch...kennt ihr das auch?

1
morgen liebe laufgemeinde!

ich laufe jetzt seit dezember 08 relativ regelmäßig, aber lange zeit ausschließlich auf dem band!da war ich jetzt schon anständig depremiert, weil ich für 5 km immer zwischen 40-37:nochwas gebraucht habe,um nicht ohnmächtig zu werden :D ! in letzter zeit geh ich aber nur noch raus laufen, hab endlich die schönheit der natur entdeckt :daumen: !da brauch ich allerdings auf einer 5,4 km strecke 32:50 :confused: ! also ich find das echt super, aber ist das nicht sehr seltsam, dass der unterschied zwischen band und draußen dermaßen groß ist?
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

2
geht mir auch so. Auf dem blöden Band komm ich einfach nicht vorwärts, deswegen laufe ich da so gut wie nie.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Hallo,
Nein, kenne ich nicht. Kann mir aber vorstellen das es unglauuuuubliiiich langweilig sein muß auf der Maschine zu laufen. Ganz klar das du deine Zeit verbesserst mit der Natur um dich herum, dem ganzen vielen Sauerstoff auf einmal. Wieviel paar gute Schuhe kann man sich eigentlich anstelle solch einer Höllenmaschine kaufen ???

4
Aninaj hat geschrieben:Auf dem blöden Band komm ich einfach nicht vorwärts,
YMMD! :zwinker5:

Gruß
Andre, der natürlich schon versteht, was Du meinst.

PS: Gestern bin ich 18km bei 4:50er-Schnitt und 1% Steigung auf dem Lb gelaufen. Die anderen Leute im Studio waren nach 87 Minuten spürbar erleichtert, als der Krach aufhörte und die Musik wieder zu hören war. :) Das war aber wirklich grenzwertig, zumal ab km 4 der Schweiss nur so floss.

5
Also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein Band, bis vielleicht auf eine Laufstilanalyse, überhaupt einen Sinn macht. So schlecht kann das Wetter gar nicht sein, dass man läuft ohne vorwärts zu kommen. Und für jedes Wetter gibt es Ausrüstung und die ist allemal günstiger als ein Laufband. :D
Bild


http://www.ra-hascher.de

6
MidnightRunner hat geschrieben: Andre, der natürlich schon versteht, was Du meinst.
Ich auch, wobei ich es vermutlich noch schlimmer empfinde als du Andre. Ich bin mal 11km in 60 Minuten gelaufen, also ein Tempo was ich eigentlich nicht merken dürfte. Danach lief mir die Suppe nur so runter und der Puls war grob da, wo er sonst bei einem 4:45 Tempo gewesen wäre. OK, ich fand das Raumklima da auch mehr als dürftig, es war halt ein relativ kleiner Fitnessraum in einem Hotel.

Gruß,
Torsten

7
Auf einem Band laufen kann ich mir gar nicht vorstellen. Gerade durch die Natur laufen ist doch das tolle am Laufen. Langweilige schwitzende stinkende Atmosphäre wäre nichts für mich ;)
Grenzenlos

8
ich danke denjenigigen, die mir eine antwort auf meine frage gegeben haben! :winken:

den anderen möchte ich sagen: diese endlosdiskussion über das contra eines laufbandes nervt doch schön langsam. keiner zwingt euch da drauf zu gehen, aber ihr müsst endlich mal etwas toleranter werden und akzeptieren, dass es menschen gibt, die ausschließlich und auch gerne darauf laufen!keiner versucht euch das laufen draußen madig zu machen, also macht ihr das mit dem laufen auf nem band auch nicht!und ich bin überzeugt, dass früher oder später eh jeder, der die möglichkeit dazu hat, raus geht, aber den spaß daran muss man manchmal erst entdecken und der wird durch eure kommentare sicher nicht schneller kommen!
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

9
bettybooh hat geschrieben:ich danke denjenigigen, die mir eine antwort auf meine frage gegeben haben! :winken:

den anderen möchte ich sagen: diese endlosdiskussion über das contra eines laufbandes nervt doch schön langsam. keiner zwingt euch da drauf zu gehen, aber ihr müsst endlich mal etwas toleranter werden und akzeptieren, dass es menschen gibt, die ausschließlich und auch gerne darauf laufen!keiner versucht euch das laufen draußen madig zu machen, also macht ihr das mit dem laufen auf nem band auch nicht!und ich bin überzeugt, dass früher oder später eh jeder, der die möglichkeit dazu hat, raus geht, aber den spaß daran muss man manchmal erst entdecken und der wird durch eure kommentare sicher nicht schneller kommen!
Soll doch jeder laufen wo er will, frag mich bloß was jemanden daran hindert draußen zu laufen ??? Inhaftierung, hohe See oder gar Scham sich draußen zu zeigen ??? Zumindestens bei letzterem wird es nicht besser wenn man sich drinne einschließt und seine " Runden" dreht.

10
Hagen1979 hat geschrieben:Soll doch jeder laufen wo er will, frag mich bloß was jemanden daran hindert draußen zu laufen ??? Inhaftierung, hohe See oder gar Scham sich draußen zu zeigen ??? Zumindestens bei letzterem wird es nicht besser wenn man sich drinne einschließt und seine " Runden" dreht.
Bei mir war es letzten Winter meist Glatteis oder starker Regen bei weniger als 5 Grad.

So etwa alle 2-3 Monate lauf ich auch einfach mal auf dem Laufband um bei absolut gleichbleibenden Bedingungen meinen Leistungsstand zu testen.
Da kann man schön die Pulsverlaufskurven vom Forerunner aufeinanderlegen und kann genau vergleichen.


Was man beim Ursprünglichen Thema nicht ausser Acht lassen sollte ist dass Laufbänder meist nicht sehr genau kalibriert sind und das in den meisten Fällen der Grund für einen grösseren Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem Band und der Strasse ist.

11
bettybooh hat geschrieben:.. aber ist das nicht sehr seltsam, dass der unterschied zwischen band und draußen dermaßen groß ist?
Hallo Bettybooh,

schön, dass du dich nach draußen getraut und die künstliche Welt des Studios gegen die Wirklichkeit der Natur eingetauscht hast.

Der Unterschied zwischen Laufen auf dem Band und auf fester Erde draußen ist nur auf den ersten Blick seltsam. Tatsächlich gibt es einige Einstellmöglichkeiten am Band und die Km-Angaben lassen sich nur ungefähr auf "richtiges" Laufen übertragen.

Ich wünsche dir viel Spaß und schöne Läufe in toller Natur. :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
bettybooh hat geschrieben:keiner versucht euch das laufen draußen madig zu machen,
Das wären ja auch wirkungslose Versuche und brandgefährlich: Die Kies- und Steinsortimente liegen in Griffweite. :hihi:
bettybooh hat geschrieben: also macht ihr das mit dem laufen auf nem band auch nicht!
Doch und das mit religiösem Eifer. :teufel: Jehova ist mit mir :nick: .

Knippi

13
hardlooper hat geschrieben:Das wären jaDoch und das mit religiösem Eifer. :teufel: Jehova ist mit mir :nick: .
Knippi
ja dann predig mal schön weiter :tocktock:

wenn jemand nicht raus geht, weil er sich nicht traut ist dies natürlich wieder eine ganz andere dimension und da muss natürlich am selbtbewusstsein und selbstvertrauen gearbeitet werden. ich selbst hab mein laufband zu hause und hab dies lediglich aus praktischer hinsicht genutzt. mittlerweile ist es draußen jedoch so schön, dass das praktische gar nicht mehr wichtig erscheint und das wissen, dass ich nun endlich fortschritte gemacht habe, treibt mich frühestens bei tiefen minustemperaturen wieder auf die öde lauffläche! :D
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

14
bettybooh hat geschrieben: :tocktock:
Örks, was ist denn das? Du zeigst mir einen Vogel? :hihi:
bettybooh hat geschrieben: ......da muss natürlich am selbtbewusstsein und selbstvertrauen gearbeitet werden.
Das scheint ja nun bei Dir erfolgreich gewesen zu sein. :D
bettybooh hat geschrieben: ....treibt mich frühestens bei tiefen minustemperaturen wieder auf die öde lauffläche! :D
Weichei, Weichei, Weichei ................... :hihi:

Knippi

15
:hihi: das hab ich mir genau gedacht, dass du das letzte wort haben willst....aber ich hab zeit :sauer: :D

nein im ernst ich, als freches gör, bin nur schwer beeinflussbar, also musst du wohl andere "bekehren"-gehe hin in frieden!
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“