Banner

Fragen zum Radtacho (ehemals SigmaBC800)

Fragen zum Radtacho (ehemals SigmaBC800)

1
Ich hoffe das ich in diesem Unterforum mit meinem Anliegen richtig bin:

Seit kurzem habe ich ein neues RAd und möchte daran auch wieder einen Tacho haben.
Bisher nutzte ich einen Sigma BC 800 drahtlos.
Nun stellte ich bei meiner Recherche fest, dass der z.Zt. erhältliche BC800 gar nicht mehr drahtlos ist???
Das finde ich ja total doof! Vor allem, da mein alter BC800 niemals Aussetzer hatte und jahrelang top funktionierte.
Umbauen möchte ich nicht, da ich den alten Tacho auf der Rolle nutze (umgebaut).

Weiß jemand welcher Tacho der direkte Nachfolger ist?
Nummer, Preislage etc.?
Oder gibt es ne besondere Empfehlung?

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
Hallo.

Soweit ich es weiß gab es den BC800 einmal als kabelgebundene Version und einmal mit dem RCS Plus Senderkit. Ich kann Deine Begeisterung übrigens verstehen, hab das Teil selbst im Gebrauch...

Da es das Senderkit seperat gab und der ein oder andere Händler es wohl noch anbieten kann, wäre die eine Alternative, das Senderkit nachzurüsten. So kannst Du den anderen Sender an der Rolle lassen und den Computer trotzdem auf dem neuen Rad nutzen.

Alternative 2 ist der Neukauf: Von den Daten und wenn es Sigma bleiben soll könnte der BC 1106 DTS das sein, was Du suchst. Die Funktionen sind die gleichen wie beim BC800 und er kommt auch mit dem kabellosen Senderkit.

Ganz interessant hören sich auch die Computer von Mavic an, sind nur recht groß.

3
Mmh den BC1106DTS hatte ich auch in Erwägung gezogen.

Komisch, bin mir sogut wie sicher, dass ich den BC800 vor ca. 5 oder 6 Jahren komplett gekauft habe. Kann aber sein in den USA oder so (obwohl ich noch meinte er wäre aus dem Real), da mein altes Rad ja daher stammt.
Ich fand ihn so unkompliziert.

Bin am Überlegen ob ich ein günstiges Teil mit Kabel an die Rolle baue,
Der Empfang vom Hinterrad zum Lenker reicht eh nicht (heute ausprobiert) und ich müßte also auch das Display umsetzten. Tja das ist zum einen die Frage ob so ein Kabel bis h inten reicht.
Den alten BC800 dann ans neue Rad...
Kriegt man den wieder auf Null?

Hab an MTB und RR den BC800 gehabt und das war der 1. perfekte und unkomplizierte Tacho.

LG + vielen Dank
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4
Die meisten Händler hatten das kabellose Set da, weils vom Preis attraktiver war.

Reset geht, habe ich auch schon mal beim Radwechsel gemacht. Und zwar als Hardreset über das Öffnen des Batteriefachs. Das löscht die kompletten Daten (zumindest war es bei mir so).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“