Banner

BIn neu. Frage zur RS300X

BIn neu. Frage zur RS300X

1
Hallo!

Ich laufe seit neustem wieder regelmäßig.
Hatte 6 Monate Pause hinter mehr.

Nun dachte ich mir ich leg mir eine Pulsuhr zu. Naja jetzt fangen die Probleme an :D

Ist meine erste Pulsuhr. Kenne mich mit den Dingern kaum aus..

Hab eine Polar RS300X.

Habe die Uhr angemacht und meine Standart Daten eingegen.
Gewicht, Größe, Alter und so weiter.

Aber ich musste nicht mein Aktivitätsniveau eingeben?
Das kann man wie ich mittlerweile weiß noch später im Menü. Ich habe es mal auf Niedrig gestellt, da ich im Moment nicht wirklich viel mache.

Als nächstes muss ich diesen Polar Fitness-Test machen. Ich habe ein Ergebnis von 35 bekommen
und das wäre nach der Tabelle von Polar "niedrig".
Aber meine HFmax liegt angeblich bei 220??! (Ich muss dazu sagen ich bin 16.)

Ich hoffe hier gibt es wen, der mir weiterhelfen kann. :D

Und was ist wenn ich mein Aktivitätsniveau umstelle?

mfg

2
Und wo is jetzt das Problem?
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Meine Uhr meint meine MaxHF wäre 220.

Mein OwnIndex ist 35..

4
BerndDasBrot hat geschrieben:Meine Uhr meint meine MaxHF wäre 220.

Mein OwnIndex ist 35..
Und was hat das eine mit dem andern zu tun? :confused:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Im Handbuch steht das druch den OwnIndex meine MaxHF auch berechnet wird..
Vielleicht liege ich jetzt auch falsch aber MaxHF von 220 kann doch nicht richtig sein oder?

6
BerndDasBrot hat geschrieben:Im Handbuch steht das druch den OwnIndex meine MaxHF auch berechnet wird..
Vielleicht liege ich jetzt auch falsch aber MaxHF von 220 kann doch nicht richtig sein oder?

Wieso nicht? Abgesehen davon, dass ich der Uhr nicht zutraue deine maxHF korrekt zu bestimmen, sehe ich keinen Grund, warum deine maxHF nicht durchaus 220 sein kann.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
Also ich habe diese Uhr auch seit neusten. Ich finde sie super !!

Aber zu deinen 'Problemen'

Ich habe das das ganze Prozedere durchgemacht und ich hatte anfangs auch einen OwnIndex von 36. Die MaxHF liegt bei mir aber auch bei 220 ;) (Bin 15)

MfG
Ayk93
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“