Banner

Ich will mein Leben verändern! -Mein Einstieg in ein bewegteres Leben

Ich will mein Leben verändern! -Mein Einstieg in ein bewegteres Leben

1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen, dass ich dieses Tagebuch aufmache, sozusagen als Dokumentation für mich selbst.

Ich bin weiblich, 22 Jahre und wiege bei einer Größe von 1,68m zur Zeit (heute Morgen) 69,5kg. In den letzten Monaten habe ich ca 15kg abgenommen,allerdings ausschließlich durch die Ernährung. Ein bisschen soll noch weg, erstmal auf 65kg und dann mal schauen, wie ich mich fühle.

Ich habe in meinem ganzen Leben immer Sport gehasst und war (oder bin) leider ziemlich faul, ich bewege mich nicht mehr, als irgendwie nötig ist und das nervt mich selber total. Der einzige Sport, den ich seit Jahren gerne mache ist reiten, allerdings auch da nicht mit sportlichen Gedanken.

Nun habe ich mich entschlossen, das ich mein Leben ändern will. Ich will fit sein, Kondition haben, meinen Körper straffen und mich dabei gut fühlen. Deshalb bin ich hier- ich denke, diese "Kontrolle" wird mir ganz gut tun.
Ich habe mir das Buch "Das große Laufbuch" von Herbert Steffney gekauft und möchte mit den Trainingsplänen dort starten. Ab nächster Woche werde ich also erstmal 3 mal in der Woche walken gehen und dann ganz langsam ans laufen kommen, hoffentlich.
Desweiteren bin ich im Fitnessstudio angemeldet, war jedoch länger nicht mehr da... Das möchte ich nun auch auf mindestens 2mal in der Woche steigern. Reiten werde ich natürlich weiterhin und mein Ziel ist es einfach, jeden Abend hier etwas bewegungstechnisches vorweisen zu können. Und sei es nur ein Spaziergang, weil ich mich an einem Tag zu nichts aufraffen konnte, das wäre immerhin mehr als jetzt.

So, das war genug für meinen Startschuss, am Montag fängts dann an!!

2
Dann kann ich dir nur viel Glück und Spaß beim Einstieg wünschen. Toll das du es anpackst etwas zu verändern. Mir ging es letztes Jahr im Dezember so und wenn ich anschaue was sich alles zum Positiven gewendet hat, bereue ich keine Minute meines Laufens.

Schreib doch immer mal wie "es läuft".
Grenzenlos

3
Mei, muss es immer gleich das ganze Leben sein, das wird doch dann meist nix.
Geh doch einfach laufen und ab und ins Studio oder sowas - und lebe ansonsten nett weiter :zwinker5:
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

4
Keine Sorge, ich werde sicher mein Leben nett weiterleben ;-). Es geht mir ja nur darum, mehr Bewegung hineinzubringen, weil diese praktisch nicht vorhanden ist und das kann nicht gut sein. Will ja auch nicht jeden Tag Hochleistungssport machen ;-).

@Zwergenkuss
Vielen Dank für deine Wünsche, werde ganz sicher hier berichten, wie es läuft!

5
HollyPolly hat geschrieben: So, das war genug für meinen Startschuss, am Montag fängts dann an!!
Hört sich gut an :daumen:

Anfangen > dran bleiben > weiter machen! Hau rein!

Auch mein Rat: übertreib es nicht! Das macht am Anfang Spaß, dann gibts die ersten Zipperlein, der Akku ist leer und Du bist wieder am Anfang.

gruss hennes

6
Hallo :winken: ,

ersteinmal "Herzlichen Glückwunsch" zu Deinem Entschluss Dich mehr zu bewegen und Sport zu treiben!

So wie ich das sehe, gehst Du das Projekt sehr überlegt und vernünftig an. Ich drücke dir die Daumen, dass Du es lange (vielleicht und hoffentlich "lebenslang") durchhälst :daumen: .

Eine Frage habe ich aber doch...
HollyPolly hat geschrieben: So, das war genug für meinen Startschuss, am Montag fängts dann an!!
Warum fängst Du erst Montag an!? :confused:

Wir haben heute Freitag und dann kommen noch Samstag und Sonntag. Also quasi noch 3 ungenutzte Tage.

Hast Du Deinen Starttermin auf Montag gesetzt, weil der Trainingsplan dies im Wochenrhythmus so vorgibt? Dann habe ich einen Vorschlag! Fang' doch einfach schon morgen mit einem schönen Spaziergang an! Das Wetter soll super werden und Dein Körper könnte sich so schon einmal ans Gehen gewöhnen, quasi als "Aufwärm-Übung" für Deinen Start am Montag. Wie wär's? :nick:

Viele Grüße und ich bin gespannt auf Deine weitere sportliche Entwicklung!

Phoebe

7
Phoebe hat geschrieben:
Warum fängst Du erst Montag an!? :confused:
Hallo Phoebe,

vielen Dank für deine Nachricht!
Ich habe meinen Start auf Montag gesetzt, weil ich am Wochenende kaum zu Hause sein werde, bzw. wenn ich da bin, wir Besuch haben. Aber du hast natürlich Recht! Wenn ich mal ein Stündchen Zeit habe, gehe ich eine Runde spazieren!

Viele Grüße, Anja

8
Hallo Anja
Ich wünsche dir auch viel Glück dabei und das du es dauerhaft machst.Wenn man es am Anfang durch die Euphorie nicht übertreibt was sich bei dir nicht so anhört kann es dauerhaft was werden.Ich hoffe das du uns ab und zu berichtest wie es weiter geht.Wenn du willst auch über PN.
Gruß Achim

9
Bittersuess hat geschrieben:Mei, muss es immer gleich das ganze Leben sein, das wird doch dann meist nix.
Ja, muß es. Weil sie bereits vorher schon 15 Kg abgenommen hat. Sie möchte also nicht nur ein bischen laufen, sondern fit werden - und bleiben. Und das bedarf, wenn man einmal so viel zu viel hatte, einer Änderung des gesamten Lebensstils.

Ohnehin wird sich ihr Leben verändern, wenn sie mit dem Laufen beginnt. Es wird reicher und sie wird neue Menschen kennenlernen. Toll wird das!

Liebe Anja: möge es Dir gelingen, ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß auf Deinem Weg :hallo:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Wenn möglich, fahr im Alltag Rad. Dann kannst Du den ganzen Sportkram sein lassen.

11
CarstenS hat geschrieben:Wenn möglich, fahr im Alltag Rad.
Guter Vorschlag.

Dann kannst Du den ganzen Sportkram sein lassen.
Diese Vorhersage halte ich für ziemlich gewagt, ohne den Alltag von HollyPolly zu kennen. Sie wird wie wir alle ihren eigenen Weg finden müssen.

tina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“