Banner

Lackierung/Pulverung

Lackierung/Pulverung

1
Welche Lackierung oder Pulverung fändet ihr reizvoll?
Pulvern ist schlagfester und günstiger. Lackieren erlaubt dagegen sogar Flip-Flop-Effekte, siehe Autolackierbedarf Shop->Autolack->Effektlack|FlipFlop .
Was gefällt euch, was nicht?:

- FlipFlop-Effekt
- Glitzer-Effekt (Pulverung)
- Normale RAL-Farbe
- Metallicfarbe /Dormantfarbe
- Mehrfarbigkeit (Design)
- Eloxierung
- ...

j.

2
Flip-Flop-Effekt - jetzt mit zwei Blindmachern! :teufel: Vielleicht bin ich da ja altmodisch, aber das ist ja wie Drogen auf Rädern.

Ansonsten geht meiner Meinung nach nix über Lugato Schwarzer Blocker. Perfekte Farbe und der Roller ist auch noch wasserdicht. :hihi:

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

3
Dark_Sirius hat geschrieben:Flip-Flop-Effekt - jetzt mit zwei Blindmachern! :teufel: Vielleicht bin ich da ja altmodisch, aber das ist ja wie Drogen auf Rädern.
Ich finde es gut :) . Allerdings dürfte es ziemlich teuer werden. Lackieren ist schon ca. 50% teurer als pulvern und dazu ist dieser Speziallack auch sehr teuer. Der Lackierer hier in Hamburg nannte mir sogar 800 € pro Liter...
j.

4
Jeder hat da halt einen anderen Geschmack, das ist ja das Schöne.

Aber das sind ja Preise wie in der Apotheke, meine Herren, da wird das Lackieren teurer als der Roller ... ich glaub' ich bleib bei Lugato. :zwinker2:

Viele Grüße, Andreas

P.S.: etwas off-topic ... mein erster Job war in einer Firma, die Farben und Lacke herstellte und die Forschungsabteilung spielte da mit Sachen rum, das war echt irre: Du schautest in den Bottich und sahst eine undefinierbare Masse von undefinierbarer Farbe. Das Zeug wurde aufgetragen und Du sahst ein Karo-Muster - und die Jungs grinsten wie David Copperfield nach einem gelungenen Zaubertrick.
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

5
Was ist denn genau dieser Flip Flop Effekt? So ganz hab ichs auf den kleinen Fotos noch nicht gesehen, dass das Auto aussieht wie in ein riesiges durchsichtiges Kondom verpackt bzw. wie in einer Seifenblase? Ätzend, wollte ich nichtmal geschenkt.
Dann doch lieber Karomuster... Roter Schottenrock käm Klasse!

Die schönsten Rollerahmen/-lackierungen, die ich bisher gesehen habe, sind Erik de Groots alter grün-weißer, Charlotte de Mols und Joggls!

6
Flip-Flop bedeutet, dass die Farbe je nach Blickwinkel wechselt. Es gibt z.B. grün-gold oder blau-violett. Fährt das Ato an einem vorbei, so ändert sich die Farbe, wenn man hinterher guckt.
Karomuster? Sowas geht evtl. mit Folienbeschichtung, siehe INTAX .
j.

7
Es gibt in den Staaten eine Firma, Tarjac, die haben - so weit ich weiß - ein bzw. mehrere Verfahren entwickelt, quasi photorealistische Bilder auf Objekte zu "tackern". Von Hause aus sind die drauf spezialisiert, Jagdwaffen (bzw. alles, was da so als "Jagd"waffen deklariert wird) mit Tarnmustern zu versehen, aber prinzipiell funktioniert das auch mit anderen Gegenständen, wie z.B. Motorradteilen ... sollte also auch für einen Roller funktionieren und da sind der Phantasie dann überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt.

Wen's interessiert: Tarjac Website da gibt's auch ein Video, wo der Prozeß gezeigt wird.

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“