Banner

Pulsmesser auswahl

Pulsmesser auswahl

1
Hallo,
ich suche einen Pulsmesser. Momentan laufe ich mit dem Nike+ Sport Kit. Ich will mir nun eine Richtige Pulsuhr zulegen da ich mich auf einen Halb Marathon vorbereiten will. Was könntet ihr mir da empfehlen? Es sollte eine Uhr sein wo man die Batterien auch selber wechseln kann. Desweiteren entweder schrittmesser oder GPS haben wobei ich nicht weiss wo darin die vor oder nachteile sind.


MfG

Patrick

2
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich zum 1567. Mal wiederhole:
Suchfunktion benutzen!

Da der Zug jetzt aber abgefahren ist auch meine Antwort zum 1347. Mal:
Forerunner 305
Das Ding hat das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis und jeder der einen hat ist begeistert davon.

Batterie kannst Du nicht selber wechseln aber selber aufladen.

3
Fire hat geschrieben: Da der Zug jetzt aber abgefahren ist auch meine Antwort zum 1347. Mal:
Forerunner 305
Das Ding hat das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis und jeder der einen hat ist begeistert davon.
Logisch: diejenigen, die nicht begeistert waren, haben ja keinen mehr. :zwinker4:
Ich habe z.B. keine Lust, mich jeden Tag mit GPS rumzuärgern (z.B. zu warten, bis genügend viele Satelliten gefunden wurden). Zur Aufzeichnung von Routen oder zur Orientierung ist GPS ganz nett - dann aber total überflüssig, wenn man gerade auf seiner "Stammrunde" unterwegs ist... Beim Forerunner ist man auf GPS festgelegt, bei Polar kann man sich raussuchen, welche Sensoren man verwenden will.
Bild

4
GPS bei Polar funktioniert allerdings sehr schlecht und man kann die Strecken nicht auf Karten übertragen. Zusätzlich ist Polar, wenn man die Sensoren dazu kauft, teurer.

Aber is halt geschmackssache

5
Amigo hat geschrieben:Logisch: diejenigen, die nicht begeistert waren, haben ja keinen mehr. :zwinker4:
Ich habe z.B. keine Lust, mich jeden Tag mit GPS rumzuärgern (z.B. zu warten, bis genügend viele Satelliten gefunden wurden). Zur Aufzeichnung von Routen oder zur Orientierung ist GPS ganz nett - dann aber total überflüssig, wenn man gerade auf seiner "Stammrunde" unterwegs ist... Beim Forerunner ist man auf GPS festgelegt, bei Polar kann man sich raussuchen, welche Sensoren man verwenden will.
1. Du kannst GPS beim FR abschalten.
2. Gibt es einen Foot-Pod.
3. Wenn 30 - 60 sec warten zuviel sind ....
4. Wenn du die Uhr füher einschaltest mußt du auch nicht warten.
5. etc.

Soll nur für alle anderen heißen, du hast sehr individuelle Probleme mit GPS, die so leider als allgemeiner Nachteil von GPS missverstanden werden könnten.

Gruß

6
P.Mö hat geschrieben:GPS bei Polar funktioniert allerdings sehr schlecht und man kann die Strecken nicht auf Karten übertragen.
Stimmt in dieser Allgemeinheit nicht: man kann mit einer RS800CX mit G3 die Strecken auf Karten übertragen.
alorenzen hat geschrieben: Soll nur für alle anderen heißen, du hast sehr individuelle Probleme mit GPS, die so leider als allgemeiner Nachteil von GPS missverstanden werden könnten.
Ok, ich bin ein G3-Geschädigter. :zwinker2: Aber GPS hat natürlich Nachteile, die sowohl Hersteller- aber vor allem auch Systembedingt sein können. Ob diese Nachteile schwer wiegen, mag jeder selbst beurteilen, aber einfach wegdiskutieren kann man sie nicht.

Amigo :hallo:
Bild

7
Amigo hat geschrieben:Stimmt in dieser Allgemeinheit nicht: man kann mit einer RS800CX mit G3 die Strecken auf Karten übertragen.



Ok, ich bin ein G3-Geschädigter. :zwinker2: Aber GPS hat natürlich Nachteile, die sowohl Hersteller- aber vor allem auch Systembedingt sein können. Ob diese Nachteile schwer wiegen, mag jeder selbst beurteilen, aber einfach wegdiskutieren kann man sie nicht.

Amigo :hallo:
Na siehst du - Dann schreib aber auch: "Ich hab mit meinem G3 folgende Erfahrungen/Probleme".

Vorschlag: Leih dir doch mal von einem Kollegen einen 305 und vergleiche das GPS-Verhalten. Nur damit du einmal die GPS Qualität zwischen G3 und FR wirklich einschätzen kannst, ich will dir deine Polar nicht ausreden. Wenn du mehr Wert auf die Polar spezifischen Funktionen legst....

Mir ist der Hersteller egal, aber ich werde in Zukunft Uhren bevorzugen, die möglichst wenig Sensoren benötigen. Wenn es was gebe, was auch den HF Sensor überflüssig machen würde, würde ich auch das nehmen. :-)
Ich hatte eine Polar und eine Suunto. Anfangs habe ich viele dieser Spezial-Funktionen ausprobiert, nachher aber nie wieder benutzt.
Da mein jetziger FR diese garnicht hat, weiß ich jetzt, dass ich sie wirklich nicht brauche. Was ich brauche ist ein vernünftiges Trainingskonzept und das ich meine Körpersignale richtig interpretiere. Das sich meine Leistungen weiter entwickeln bestätigt mir dass.
Für mich hat FR vor allen Dingen Komfortaspekte.

Gruß

8
alorenzen hat geschrieben:Na siehst du - Dann schreib aber auch: "Ich hab mit meinem G3 folgende Erfahrungen/Probleme".
Bezüglich der von mir festgestellten Schwäche des G3 im Wald ist das so, aber gewisse Nachteile haben weder mit dem Hersteller noch mit dem Modell was zu tun - auch GPS hat seine (systembedingten!) Grenzen. Du hast das zwar nicht behauptet, aber es wird immer wieder mal behauptet, die Messung mit GPS sei exakt und allen andern Systemen überlegen. :tocktock: Bei vielen Vergleichen werden einfach die Messergebnisse nebeneinander gelegt und ohne die die wahren Werte zu kennen das eine für genauer als das andere befunden... :motz:
Was das Ausprobieren des FR305 angeht: unter freiem Himmel sind die Unterschiede zum G3 kaum zu spüren. :zwinker2:

Amigo :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“