Banner

SportsTracks: Anzeige Satellitenbild mit Angabe der Berge

SportsTracks: Anzeige Satellitenbild mit Angabe der Berge

1
Hallo an alle

Ich habe gerade das Forum durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich bin heute auf den Berg gegangen, hab das dann alles in mein SportTracks geladen und dort die Karte (siehe Anhang) angeschaut.

Meine Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit dass mir auch die Namen der Berge angezeigt werden?
Dateianhänge
Meine Aktivitäten Grödner Joch 11.8.2009.jpg Meine Aktivitäten Grödner Joch 11.8.2009.jpg 277 mal betrachtet 96.58 KiB

2
einige (wenige) Gipfel sind benannt, wenn du das Plugin "AR-Routes" einsetzt und den Kartentyp auf AR-Terrain stellst

3
florian83 hat geschrieben:Hallo an alle

Ich habe gerade das Forum durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich bin heute auf den Berg gegangen, hab das dann alles in mein SportTracks geladen und dort die Karte (siehe Anhang) angeschaut.

Meine Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit dass mir auch die Namen der Berge angezeigt werden?
(Fast) alle Karten die Du da bekommst, sind doch auf Google gewachsen. Also kannst Du auch alles angezeigt bekommen was da ist.

Mit "AR-Routes" bekommst Du weitere Karten:
>>> SportTracks Plugin : Apply Routes Plugin

Ich würde Dir zu "dobrou-extensions" raten. Da kannst Du Deinen Lauf direkt nach Google Earth beamen, bzw. live dort angezeigt bekommen in STs. Da stehen dann alle labels die Du auch in GE hast, also mehr als genug:
>>> SportTracks Plugin : Dobrou extensions

gruss hennes

4
Erstmals danke für Eure Antworten.

Ich habe sowohl das Google Earth Plugin, Doubrou Extensions und Apply Routes Plugin installiert.

Leider zeigt es mir noch immer nicht die Namen der Berge an. Wahrscheinlich wird es einfach und allein daran liegen dass diese Berge zu unbekannt sind... keine Ahnung wie die Genaugikeit bei Google Earth ist...

Naja, wenn vielleicht noch jemand einen Tipp haben könnte?`Ansonsten muss ich mich einfach damit abfinden...

5
florian83 hat geschrieben:keine Ahnung wie die Genaugikeit bei Google Earth ist...
Wie wäre es denn, wenn Du da mal nachguckst - es interessiert doch anscheinend Dich und nicht uns...

gruss hennes

6
Sorry, habe leider keine Google Earth installiert... werde ich aber mal versuchen.

Will auch nicht weiter stressen...

8
lischent hat geschrieben:besser keine Beiträge als solche Beträge!!!
Du solltest besser mit gutem Beispiel voran gehen!

Eine konkrete Hilfe hatte ich in #3 beschrieben - von Dir fehlt die noch.

gruss hennes

9
Ihr braucht Euch jetzt nicht wegen mir zu streiten... Das ist sicher nicht Sinn dieses Threads.

Ich habe jetzt Google Earth installiert und daraufhin mal nachgeschaut ob dort die Berge angezeigt werden, aber leider gibt es dort auch keine Angabe der namen... Schade eigentlich, aber was solls.

10
florian83 hat geschrieben: Ich habe jetzt Google Earth installiert und daraufhin mal nachgeschaut ob dort die Berge angezeigt werden, aber leider gibt es dort auch keine Angabe der namen... Schade eigentlich, aber was solls.
In GE kann man die Ansichten und ne Menge "Labels" einstellen, evtl. gibts Deine wirklich nicht oder Du hast den Schalter noch nicht gesehen:

ANSICHT
SEITENLEISTE
unten links.

gruss hennes

11
Ich hab jetzt bei Google Earth Pro 2009 unter Ebenen alles angekreuzt was dort so anzukreuzen geht, aber es werden immer noch keine Namen der Berge angezeigt.

Interessant ist aber, wenn ich nach einem Bergnamen suche dann wird mir einene Info dazu angezeigt (siehe Anhang)...
Dateianhänge
Cirspitze.JPG Cirspitze.JPG 209 mal betrachtet 69.52 KiB

12
florian83 hat geschrieben:Ich hab jetzt bei Google Earth Pro 2009 unter Ebenen alles angekreuzt was dort so anzukreuzen geht, aber es werden immer noch keine Namen der Berge angezeigt.

Interessant ist aber, wenn ich nach einem Bergnamen suche dann wird mir einene Info dazu angezeigt (siehe Anhang)...
Das sind individuelle Usereinträge

13
florian83 hat geschrieben:Ich hab jetzt bei Google Earth Pro 2009 unter Ebenen alles angekreuzt was dort so anzukreuzen geht, aber es werden immer noch keine Namen der Berge angezeigt.

Interessant ist aber, wenn ich nach einem Bergnamen suche dann wird mir einene Info dazu angezeigt (siehe Anhang)...
Mmh, hab zwar nur das normal Google Earth, aber dort werden schon die Berge angezeigt, zwar nicht alle, aber doch schon einige.
Hier mal ein Beispiel aus meinen Österreichurlaub.

siehe hier
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“