Banner

Erster HM

Erster HM

1
Hallo,

Ende Oktober möchte ich meinen ersten HM laufen. Ich habe schon einige Trainingspläne im Internet gefunden, u.a. auch einen von Dr. Matthias Marquardt. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass seine Pläne nicht so realistisch wären. Kennt ihr euch damit aus?
Ich laufe momentan drei- bis viermal in der Woche, dabei meistens einen längeren Lauf und einmal Intervalltraining. Ansonsten mache ich noch etwas Thaiboxen und gelegentlich Krafttraining. Bei meinen längeren Läufen habe ich zur Zeit ein Tempo von 6Min/km. Meint ihr, dass ich den HM unter 2 Stunden schaffen kann? Meine WK-Zeit für 10 km liegt bei 56 Min, meine 7,5 Zeit bei 40 Minuten.

Habt ihr Trainingstipps für mich??

VG, Christine

2
Chrissy586 hat geschrieben:Hallo,

Habt ihr Trainingstipps für mich??
Ja. geh mal in den Bereich Trainingspläne, da gibt es dutzende Pläne für HM sub 2:00.
Eine PB von 56 auf 10 km sollte eigentlich reichen, falls du da nicht an der Schmerzgrenze läufst.

3
Chrissy586 hat geschrieben:Ich laufe momentan drei- bis viermal in der Woche, dabei meistens einen längeren Lauf und einmal Intervalltraining.

Mehr wird in den meisten Plänen auch nicht drinstehen. Jetzt noch ein bißchen Mathematik (Renntempo pro KM für Zielzeit ermitteln), entsprechende Trainingseinheiten im RT absolvieren und den HM in der gewünschten Zeit finishen. Eigentlich ganz einfach :zwinker5: .

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“