Banner

Ernährung ...

Ernährung ...

1
Hi :rotate:

so als Newbie hab ich natürlich noch unheimlich viele Fragen ....

z.B. wie siehts mit der Ernährung aus ? Achtet ihr auf bestimmte Dinge ? ich frag so interessiert , weil ich mich seit 1 Jahr fast vegetarisch Ernähre und eigentlich davon auch nicht weg will, es wäre böse wenn ich wieder anfangen müsste tierisches Fett zu mir zu nehmen ...

LG

Mo

Ernährung ...

2
Original von Wardemann:
Hi :rotate:

so als Newbie hab ich natürlich noch unheimlich viele Fragen ....

z.B. wie siehts mit der Ernährung aus ? Achtet ihr auf bestimmte Dinge ? ich frag so interessiert , weil ich mich seit 1 Jahr fast vegetarisch Ernähre und eigentlich davon auch nicht weg will, es wäre böse wenn ich wieder anfangen müsste tierisches Fett zu mir zu nehmen ...

LG

Mo


Hai Mo!!!!!

In der direkten Vorbereitung auf einen Marathon achte ich schon auf die Ernährung, in dieser Zeit gibt es sehr viel Kohlehydrate wie Kartoffeln, Nudeln, Reis wobei man bei reis schon nicht mehr jeden nehmen sollte.
Komplett fleischlos ernähre ich mich aber nicht, bzw. vegetarisch.
Ansonsten versuche ich mich ausgewogen und gesund und mit meheren kleinen Mahlzeiten zu ernähren.

Auch über die Strenge schlagen gehöhrt da mal dazu, hauptsächlich im Sommer. da läuft der Grill doch 2-3X die Woche, dann muss ich halt en paar Km mehr laufen.

Ansonsten trinke ich sehr viel ( Apfelschorle oder Sprudel) und schaff an einem Tag auch Mal 6L in mich reinzuschütten.

Gruss Mayo

Ernährung ...

3
Moin!

Ich ernähre mich auch lieber gesund und schmackhaft. ;)

Fleisch, Fisch und Eier, Obst und Salate, Milchprodukte, viel Kartoffeln. Dann gibt`s auch keine Mangelerkrankungen.

Abends ein Bier (Erdinger alkoholfrei) oder ein Glas Rotwein.

In der Marathonvorbereitung ändere ich gar nicht sooo viel. Habe aber auch keine großen Ambitionen.


:hallo:

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

Ernährung ...

4
Alles, was mir zwischen die Finger kommt, wird von mir gegessen. Von der fetten Rumkugel bis hin zum gesunden Gemüsereisgericht. Ich bin da schmerzfrei und im Moment habe ich einen tierischen Junker auf alles schokoladiges. :rotate:

Ich achte lediglich darauf, viel Obst und Gemüse zu mir zu nehmen und natürlich Kohlenhydratreiches (obwohl es da ja auch wieder Studien gibt, die das total in Frage stellen...) und ausreichend Flüssigkeit. Aber im Moment MUß ich Schokolade und Lakritze haben. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. ?(

Ach ja, ich esse überwiegend fleischlos, aber gelegentlich kommt auch das vor.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Ernährung ...

5
Original von Wardemann:
Hi :rotate:

so als Newbie hab ich natürlich noch unheimlich viele Fragen ....

z.B. wie siehts mit der Ernährung aus ? Achtet ihr auf bestimmte Dinge ? ich frag so interessiert , weil ich mich seit 1 Jahr fast vegetarisch Ernähre und eigentlich davon auch nicht weg will, es wäre böse wenn ich wieder anfangen müsste tierisches Fett zu mir zu nehmen ...

LG

Mo
---------------------------------------------------------------------- ----------

Hi Mo,

also wenn Du viel läufst bzw. Sport treibst entwickelst du ja die sogenannte somatische Intelligenz, d.h. Du ist automatisch das was Dein Körper braucht. Klar gibts da auch mal Appetitsausfälle wie Süßes oder so, aber größten Teils holt sich Dein Körper das was er braucht.

Zu Deiner vegetarischen Ernährung. Größten Teils steckt ja Eiweiß im Fleisch, aber diese Eiweiße kannst Du Dir auch auf dem vegetarischen Wege zu führen. Es ist nur die Frage wie Du die pflanzlichen Eiweiße kombinierst und sie somit aufwertest. Also Du kannst getrost bei der vegetarischen Ernährung bleiben.

Auch ich ernähre mich eher Fleischarm.

Also guten Appetit!

Tschüß

Nine

:hallo: :hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“