Banner

Bauchschmerzen beim Laufen

Bauchschmerzen beim Laufen

1
Hallo! :winken:
Bei mir treten öfters Schmerzen in der Magengegend und etwas unterhalb auf beim Laufen. Meistens beginnt das schon nach wenigen Minuten. Kennt das jemand oder kennt ein "Heilmittel"? Manchmal bilde ich mir ein dass es beim bergab laufen stärker wird, allerdings sind sie bergauf auch nicht weg. Sobald ich stehen bleibe oder ein paar Schritte gehe verschwinden die Schmerzen sehr schnell. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden...
Vielen Dank schon mal im Vorraus =)
Grüßle =)

2
Hallo,

ist das ein stechender Schmerz oder ein andauernder?

Mad

3
Hallo=)
Eher ein Stechender, der nur solange andauert bis ich gehe. Dann verschwindet er innerhalb von ein paar Sekunden... :confused:

4
Hi,
Ich hatte das selbe mal vor ca. 6 Monaten, trat bei mir aber nur einmal auf, allerding eher gegen ende des Laufs. Da bei mir der Schmerz auch nur beim Laufen auftrat (nicht beim gehen) vermute ich das sich die Bauchmuskeln evtl. etwas verkrampft hatten.
Genauer kann ich dir leider auch nicht helfen.

5
das mit dembergablaufen kenne ich,ich denke du hast seitenstiche,die können ja bis in den bauchraum reinziehen...ein heilmittel ausser gleichmässig und tief atmen,kenne ich leide rnicht.

6
Schon mal danke für eure Antworten =)
Was kann man gegen Verkrampfen der Bauchmusekln tun?
Ich hab schon oft versucht so gleichmäßig wie möglich zu atmen, aber das hilft leider kaum. Wenn ich Glück habe wird es nach einer halben Stunde besser bis fast wieder normal. Vielleicht kommt das dann noch von der Atmung. Nur seltsam, dass der Effekt so lange auf sich warten lässt. Ich werde in Zukunft genauer darauf achten =)

7
Hallo Zwergle,
kenne ein Problem zu gut.
Bekomme grad gegen Ende eines Laufs und vor allem wenn es bergab geht auch Magenschmerzen. Jedoch nur, wenn ich vorm laufen eher nichts gegessen hab. Hab das Gefühl, dass der Magen dann beim "starken Abbremsen" bergrunter zu doll "durchgerüttelt" wird. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll ;-)

Seit ich vorm laufen wenigstens ne Kleinigkeit esse, hab ich das Problem nicht mehr.

Gruß
Melanie

8
@Melanie: Ja genau so ähnlich würde ich das auch beschreiben, nur dass es bei mir schon kurz nach dem Start losgeht. Ich probier das jetzt das nächste mal aus auch eine Kleinigkeit zu essen. Vielleicht hilft es mir ja auch, danke :)

9
ich drück dir die Daumen, dass es nur so etwas ist :-)

berichte dann hier mal, ob es geholfen hat

LG
Melanie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“