Banner

Anfängerin sagt freundlich Hallo

Anfängerin sagt freundlich Hallo

1
Als ich im April letzten Jahr mit 96kg gegann mich zu bewegen, zu walken wusste ich noch nicht das es mir so viel Spass machte.

Ich war zwar immer sportlich in meiner Jugend, Fußball Handball, auch in der Schule, doch ich verlor den Sport wegen Ehedramen, Nebenjobs aus den Augen.

Nun quälte ich mich die erste Zeit über meine Strecke. Hatte Schienbein und Wadenschmerzen, aber ich machte weiter. Suchte nach Erklärungen habe auch seit her hier oft gelesen.

Ich konnte 23 kg abnehmen, hörte ohne Zunahme an Gewicht mit dem Rauchen auf. Am 30.Jan. lief ich dann das erste mal 8 km am Stück. Ich erkämpfte mir jeden Tag cm für cm.

Meine Krankenkasse bot einen Kurs an, von 0 auf 21, also Halbmarathon. 2 Jahre vorher war ich noch zu dick, doch jetzt griff ich zu! Ich trainierte schon vor dem Kurs wie wild.

Im Juni hatte ich an einem Volkslauf teilgenommen. Ich war mächtig enttäuscht, wollte doch nicht Letzte werden, wurde es aber, mit einer Zeit von 1.07.57

Auch hier kämpfte ich immer noch die ersten 5 km unter Schmerzen meine cm. :nene: Meine Beine lahm, weh und einfach nur Bäh :motz:

Als ich mir dann neue Schuhe kaufte, Asics :confused: was denn das, die Schmerzen hörten auf. Ich war happy, hatte aber noch einen Termin beim Orthopäden. Der drückte an einer Stelle, die mir heute noch leicht schmerzt. Mache zur Zeit Quark Umschläge, Entzündungshemmende Tabletten, Schachtelhalmtee gegen die Ödeme und Harnwerte, Übersauerung fals das die Ursache wäre.

Bekam auch Sporteinlagen :nick: auch die sind ein Wunder.
Am 05.09.09 ist mein erster HM :nick: (eine Gedanken schon nächstes Jahr beim Marathon)

:motz: ohne Laufen :haeh: geht nix mehr :P ich genieße es so sehr, die schweren Beine sind ade, obwohl ich immer die ersten 5 km langsam bin (langsamer wie andere, zwischen 6 oder 6.50 ) ab 10 km gehe ich auf! dann bin ich innerlich frei!

Mein Wunsch den HM unter 2 Stunden!

Mal sehen!

Alles liebe :winken:

2
Hallo Temmy!

Erstmal willkommen im Forum!
Hört sich sehr gut an was du dir vorgenommen hast... und dass mit ein paar gescheiten Laufschuhen das ganze leichter fällt...
das ist doch klar ;-)

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben und vielleicht kannst du dir ja hier das ein oder andere abschauen bzw
ein paar Tipps für die nächsten Wettkämpfe einholen... Erfahrungswerte gibt es hier genug!

Viele Grüsse

Tim
Kette rechts!

3
Hallo Tim

Ich hatte vorher auch schon recht gute Laufschuhe, Nike, aber vielleicht nicht die richtigen für mich! Diese hier zog ich an, und mein waren sie. Zu den Nike wurde ich von der Verkäuferin überredet, so zusagen.

Ja ich bin fleißig hier am Lesen.

Danke für Hallo sagen. :winken:

lg Temmy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“