Banner

"Servus aus Oberbayern!"

"Servus aus Oberbayern!"

1
:hallo:

Hallo, ich bin Conny aus der Nähe von Traunstein am Chiemsee. Mit meinen 32 Jahren und etwas Gewicht zuviel, bin ich auf der Suche nach Abnehmtricks hier in Eurem Forum gelandet. Den Link bekam ich von Amber77 :daumen: dankeschön Antje! :umarm:
Ich werde nicht zum Laufen anfangen, da das meine Knie vermutlich nicht aushalten, bin aber schon seit Jahren begeisterter Nordic Walker. Ich walke zwei bis drei mal die Woche 8-10 km und brauche dafür ca. 1,5 bis 2 Stunden je nach Tagesform. In unserer Gruppe von 5 Leuten, macht das riesen Spaß. Die Strecke führt quer über Wiesen und Wälder, es sind einige Steigungen enthalten die wir aber mit Links bewältigen.
Ansonsten fahre ich im Sommer gerne Abends nach der Arbeit an einen kleinen See, ca. 8km von zu Hause entfernt, schwimme eine Runde und fahre dann wieder heim.
So das wars erstmal hier von mir, mal sehen was ich noch spannendes lernen kann bei euch! :nick:

2
Hallo Conny
ich freu mich das du nun auch hier bist :winken:

3
Grüß Gott,

herzlich willkommen.

Vielleicht sieht man sich ja bald in Erding beim Triathlon oder Stadtlauf :-).

Grüsse
Das Geheimniss des Können's ist das Wollen.

4
Hallo und Willkommen hier im Forum
hab grad mächtig geschmunzelt :-)
Ich werde nicht zum Laufen anfangen, da das meine Knie vermutlich nicht aushalten, bin aber schon seit Jahren begeisterter Nordic Walker. Ich walke zwei bis drei mal die Woche 8-10 km und brauche dafür ca. 1,5 bis 2 Stunden je nach Tagesform
der Satz hätte bis Februar von mir kommen können.
Bin bis letztes Jahr im Herbst auch gewalkt, im Winter gar nix mehr gemacht und im Februar dann wollte ich eigentlich wieder anfangen mt walken.
Tja, Zeitmangel war angesagt. denn genau wie du war ich dann immer so 1,5 bis 2 Stunden unterwegs. Die Zeit hatte ich dann im Februar aber nicht.

Früher hatte ich durch diverse Sportarten extreme Knieprobleme. Laufen war überhaupt nicht drin. Somit war walken einfach perfekt.

Aber Ende Februar/Anfang März musste ich mir plötzlich überlegen, wie ich mit weniger Zeit auch bissle fit bleiben kann. Und fing an zu laufen.
Und siehe da... es ging.. Knie machten überhaupt keine Probleme mehr.
Hatte das Walken evt meine Muskulatur so verändert, dass sie im Kniebereich einfach stabiler war? Egal, es hat Spaß gemacht. Am Anfang nicht mal 1km geschafft gings jedoch relativ flott voran.

Jetzt bin ich im Trainingsplan für nen Halbmarathon Anfang Oktober.
Ich glaube das "viele" Walken hat schon mächtig für die Grundlagenausdauer gebracht.

Tja, eigentlich wollte ich dir nur sagen: Sag niemals nie, vielleicht wirst du auch bald vom Lauf-Virus befallen.

Es macht riesigen Spaß und vor allem mit den vielen Tipps hier im Forum gibts ständig jede Menge neue Motivation

LG
Melanie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“