Banner

Frage zu Ergebnislisten und Platzierung

Frage zu Ergebnislisten und Platzierung

1
Hallo zusammen ,
vorweg: ich habe an noch keinem Wettkampf teilgenommen! Deshalb mag manch einer über diese Frage schmunzeln...
Wieso werden in diversen Ergebnislisten die Platzierungen nacht der Bruttozeit gestaltet? Die Nettozeit ist doch die Zeit VOM Überqueren der Startlinie BIS zum Überqueren der Ziellinie, oder ? Wenn ich also in einem großen Starterfeld ziemlich weit hinten stehe , brauchts ja erstmal eine geraume Zeit , bis ich die Starlinie überquert habe und ab dann läuft ja MEINE Zeit auf der Strecke. Also kann ich ja letztendlich schneller sein , als jemand , derweiter vorn im Starterfeld steht ....
Und dann wäre ich ja ( nach meinem Verständnis ) auch weiter oben in der Rangfolge??? :confused:
Bitte um Erleuchtung !!!

2
Hier geht es vor allem um die TopLäufer.

Gewinnen soll natürlich der der unter dem Jubel der Massen als erster über die Ziellinie läuft und nicht irgendjemand der von hinten gestartet und ganz unauffällig mit vielen anderen ins Ziel kommt. Die Top Läufer stellen sich aber auch alle ganz vorne auf womit die Bruttozeit und die Nettozeit bei denen annähernd gleich ist.

Für alle die weit hinten starten ist es aber teilweise etwas ärgerlich so weit hinten in der Klassierung zu stehen nur weil sie hinten gestartet sind. Bei vielen Wettkämpfen werden deshalb auch Ranglisten nach Nettozeit ausgegeben

Hier gabs übrigens schon mal eine grössere Diskussion zu dem Thema:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... utto+netto

3
Elb-Schleicher hat geschrieben:Hallo zusammen ,
vorweg: ich habe an noch keinem Wettkampf teilgenommen! Deshalb mag manch einer über diese Frage schmunzeln...
Wieso werden in diversen Ergebnislisten die Platzierungen nacht der Bruttozeit gestaltet? Die Nettozeit ist doch die Zeit VOM Überqueren der Startlinie BIS zum Überqueren der Ziellinie, oder ? Wenn ich also in einem großen Starterfeld ziemlich weit hinten stehe , brauchts ja erstmal eine geraume Zeit , bis ich die Starlinie überquert habe und ab dann läuft ja MEINE Zeit auf der Strecke. Also kann ich ja letztendlich schneller sein , als jemand , derweiter vorn im Starterfeld steht ....
Und dann wäre ich ja ( nach meinem Verständnis ) auch weiter oben in der Rangfolge??? :confused:
Bitte um Erleuchtung !!!
Weil nach DLV-Regeln immer die Bruttozeit für die Ergebnisse massgebend ist. Sonst könnte es vorkommen das der Erste im Ziel nicht der Sieger ist. Die Nettozeit ist lediglich als Information zu betrachten.

Für die ersten in der Rangfolge ist es eh egal, da die immer vorne starten und von daher Brutto und Netto meist identisch sind. Und für Dich ist es auch egal - ob Du jetzt den 3217. oder den 3388. Platz belegst - Du hast von beiden Platzierungen nichts.

Gruss Siegfried

4
Ahaaaa ! Prinzip verstanden ! Danke Euch für die schnellen Antworten !!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“