Banner

Öpfinger Osterlauf

Öpfinger Osterlauf

1
Hallo zusammen,
habe mich gerade zum HM in Öpfingen am Karsamstag als Vorbereitungs-WK für den MRT im Mai angemeldet.

Läuft dort noch jemand aus dem Forum mit??

Nähere Infos kuckst du hier

ist ne nette flache und sehr schnelle Strecke, kenn ich aus dem Vorjahr

Würde mich über Mitstreiter freuen

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Öpfinger Osterlauf

2
Hallo Manzoni

hab mir es notiert und hab bereits für ein
Hotel (Wellness) in der Umgebung getscheckt für als kleiner
Osterausflug mit Einlage (Öpfingerlauf).

Klappt es mit dem Osterweekend werde ich es Dir melden......
ob wir auch mit mischen.

Grüsse Steppi

PS. Hab mir noch Singen notiert und den Schluchsee.
In Singen sind wir eh oft!

Öpfinger Osterlauf

3
Hallo Manzoni!

Wenn Du dort unter der Teilnehmerliste für den Halbmarathon schaust, siehst Du mit der Startnummer 1002 den Volker Schmidt aus Baindt, das bin ich. Im Forum bekannt als Kampfläufer. Ich kann Dir diesen Lauf sehr empfehlen. Ich laufe ihn schon zum sechsten Mal mit. Er hat ein flaches Profil. Nur die letzten 2 Kilometer zum Ziel steigen ein wenig an. Aber dafür wird der Läufer im Stadion von hunderten Zuschauern in das Ziel gepeitscht. Ich wünsche Dir viel Spaß und eine erfolgreiche Teilnahme.

Gruß

Volker

Öpfinger Osterlauf

4
@Steppi:
wäre schön, wenn man sich in Öpfingen sehen könnte......aber in Singen klappt`s dann sicher (?)...da laufe ich in diesem Jahr auf jeden Fall wieder mit:
sehr schöne Strecke, allerdings nicht ganz so flach wie versprochen und sauheiss (kein Schatten)....die Zuschauer und die Stimmung entschädigen allerdings auf 80% der Strecke dafür.


@Volker:
na, dann werde ich mal sehen, ob ich die kampfsau, äh den kampfläufer mit der nr. 1002 entdecken kann...habe selbst übrigens die nr. 1053. bist du denn unter "laufen-aktuell" gemeldet????
wenn steppi und ihr göga auch noch mitlaufen, klappt`s sogar mit nem laufen-aktuell-team!????!

Grüße

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Öpfinger Osterlauf

6
Hallo

Kennt sich jemand in dieser Umgebung bzgl. Hotel/Unterkunftaus?
Hat jemand den ultimativen Geheimtipp vom
Traum - Hotel / Sport - Hotel / Wellness - Hotel oder ähnl.
zum sich rund um wohl zu fühlen?


Was ist zu empfehlen:
Zur Linde in Erbach

Adler
Gasthof zum Ochsen beide in Ehingen (Donau)

oder soll ich mich besser direkt in Ulm orientieren.

Merci viel x für Tipps jeder Hinweis ist gerne willkommen.

Freue mich auf den Osterlauf und das Osterweekend
in Öpfingen.

@Mazoni bzgl. Laufveranstaltung schreibe ich noch (PM)

LG Steppi

Öpfinger Osterlauf

7
@Steppi: leider habe ich keinen Tip für dich!

@Steppi und Volker: alles weiter dann per PM.....bin schon mal gespannt, wie sich ein HM direkt in der Vorbereitung auf den MRT so anfühlt......aber nach der 1:40 in Tübingen gehe ich mal von irgendwas zwischen 1:35 und 1:40 aus.

Hoffentlich wird das Wetter in diesem Jahr österlicher als im vergangenen Jahr und der Wind hält sich in Grenzen.

@the rest: vielleicht hat ja noch sonst jemand aus der südlichen Fraktion lust zu kommen!??!....es wird auch ein 7,5km-Lauf angeboten!

Grüße

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

[ Dieser Beitrag wurde von Manzoni am 18.03.2004 editiert. ]

Öpfinger Osterlauf

8
Hier ein Bericht vom Öpfinger Osterlauf aus der Schwäbischen Zeitung:

Ostersamstag: 1400 Osterläufer rund um Öpfingen unterwegs


ÖPFINGEN (kö) - Zum 27. Mal starteten am Ostersamstag Läufer aller Altersklassen vom Bambini bis zum Jahrgang 1928 auf verschiedenen Distanzen zum Osterlauf. Höhepunkt ist immer der Halbmarathon über 21 km.

Dieses Jahr waren keine ausländischen Spitzenläufer dabei, "um den Breitensportlern größere Chancen zu geben," sagte Organisator Wolfgang Staudenrausch.

Mit einem Pistolenschuss schickte Bürgermeister Lüddecke das Teilnehmerfeld auf den Weg, die besten Läufer in der Startgruppe ziehen schon auf der ersten Runde durchs Stadion davon, mit dabei ist der Favorit und spätere Sieger Gebhardt Schnebele vom Bodensee, der das Rennen schon 1995 und 1996 gewann. Souverän landete Schnebele einen Start-Ziel-Sieg in einer Stunde und elf Minuten. Der zweite Platz ist umkämpft und wird erst auf den letzten Metern entschieden. Thomas Danzer aus Erbach wird sechster, Jürgen Fieder aus Oberstadion wird 15. Die meisten Läufer teilen ihre Kräfte gut ein und kommen mit lockeren, weit ausgreifenden Schritten ins Stadion, anderen reicht es nur bis zur Zeitnahme, dann sacken sie zusammen, das Rote Kreuz hält Decken bereit und hilft.

Die schnellste Frau kommt nach 1.21.52 ins Ziel, es ist Gudrun Schmidgall aus Trochtelfingen, auch sie hat zur Zweitplatzierten einen großen Vorsprung. Stadionsprecher Alexander Pilz begrüßt jeden Läufer, der ins Ziel kommt mit einem lockeren Spruch.

Zuvor hatte der Ehrenvorsitzender der SG Öpfingen Max Mall die 7,5-km-Straßenläufer ins Rennen geschickt. Die Profis sind konzentriert und halten sich mit gezielten Bewegungen warm. Andere gehen die Sache lockerer an, halten hier und da noch ein Schwätzle und schlagen den Kameraden ab. Ein Spaßvogel am Feld startet, nicht ganz zur Jahreszeit passend, mit Nikolausmütze. Auch hier trennt sich schon nach der Stadionrunde "die Spreu vom Weizen". Peter Kotz von der TSG Ehingen führt das Feld an und gewinnt in 23.58 Minuten.

Daniel Rudolf von der Fußballjugend der SG Öpfingen läuft zum ersten Mal mit und ist mit 10 Jahren einer der jüngsten Teilnehmer, er führt das Feld der Youngster an. Eine Frau kommt lachend als stolze Letzte ins Ziel, begleitet von einem Reporter von RTL (der Osterlauf wird von RTL am 30. 4. um 12 Uhr gesendet), sie sei die ganze Strecke gewalkt, erzählt sie, etwas anderes würden ihre Knie nicht mehr mitmachen.

Wenn der Osterhase und viele Kinder mit der Startnummer 1 beim Roten Kreuz Zelt herumwuseln, dauert es nicht mehr lange bis zum Start des Bambinilaufs. Die Tapfersten und Größten laufen richtig schnell davon, die Kleineren folgen an der Hand von Mama oder Papa - eine Urkunde und Medaille bekommen alle. Beim Junior-Cup haben Lina Klein mit einem dritten Platz und Irina Schroeder als 18. hervorragend abgeschnitten. Raphael Rinagl von der SG Öpfingen wurde 5., seine Vereinskameraden Stefan Nothacker und Benjamin Klein 13. und 14.. Den Firmencup gewann das Team von "ratiopharm".


Gruß

Volker

Öpfinger Osterlauf

9
Hallo

Ursprünglich war geplant gewesen auch in Öpfingen teilzunehmen und
eventuell sogar den einten oder anderen Fori zu sehen. War mit Manzoni
deswegen noch in Kontakt (PM).

Als ich die Ausschreibung nochmals genauer studierte bzgl. Nachmeldung war
zu entnehmen, dass Nachmeldung nur begrenzt ist. Hab beim OK angefragt wie das Teilnehmerlimit sei und/oder ob ev. bereits
ausgeschöpft.
Bekam nie eine Antwort und auf Risiko keine Startplätze zu erhalten
wurden die Pläne auf non Risk geändert.
Wir sind dann im Fricktal gestartet.

Hat jemand etwas von Manzoni gehört unterdessen? Hat er den HM gelaufen?
(die letzte PM vom Mittwoch vor Ostern wurde noch nicht gelesen)

Grüsse Steppi

Öpfinger Osterlauf

10
...tja, Manzoni, ich vermisse Dich hier die letzten Tage auch...

Hoffe mal, Du hast einfach Osterurlaub drangehängt ;)

Gruss Holle

Öpfinger Osterlauf

11
Hallo Steppi!

Du hättest Dich noch am Wettkampftag nachmelden können. Das Teilnehmerlimit war noch lange nicht erreicht. Von Manzoni habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen. Aber ich habe ihm zu seiner Zeit von 1:38:18 gratuliert. Allerdings wurde von ihm die PM ebenfalls noch nicht gelesen. Ich hoffe wir hören bald wieder etwas von ihm!

Gruß

Volker

Öpfinger Osterlauf

12
hoi @ all,
ich bin wieder online, pc-viren-probleme gelöst.....nix schlimmes passiert!!!!

mit öpfingen war ich ganz zufrieden, alles andere ab donnerstag, wenn ich wieder etwas mehr zeit habe

grüße

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“